Die Reboarder-Mamas
03.03.2014 21:26
Hallöchen!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wir haben seit kurzem den Minikid für unseren Kleinen. Laut Geschäft ist der Sitzverkleinerer wohl schon vom Werk her nicht mehr zu bekommen. Meint ihr man braucht den unbedingt? Hätte vielleicht jemand einen zu verkaufen?
Und: würdet ihr versuchen, den Sitz noch irgendwie schräger zu stellen? Die schiene ist schon ganz ausgefahren, aber er steht immer noch so aufrecht, dass dem Kleinen beim schlafen der Kopf nach vorne kippt. Hab gedacht, da irgendwie nen Holzbalken drunter zu klemmen, damit er am Fußende halt noch etwas höher steht. Ob das wohl gut ist?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wir haben seit kurzem den Minikid für unseren Kleinen. Laut Geschäft ist der Sitzverkleinerer wohl schon vom Werk her nicht mehr zu bekommen. Meint ihr man braucht den unbedingt? Hätte vielleicht jemand einen zu verkaufen?
Und: würdet ihr versuchen, den Sitz noch irgendwie schräger zu stellen? Die schiene ist schon ganz ausgefahren, aber er steht immer noch so aufrecht, dass dem Kleinen beim schlafen der Kopf nach vorne kippt. Hab gedacht, da irgendwie nen Holzbalken drunter zu klemmen, damit er am Fußende halt noch etwas höher steht. Ob das wohl gut ist?
03.03.2014 21:28
Beste Argument:
"Alle andern machen das auch"
Da zitiere ich dann gern - fragt mich nicht wie der gute Mann hieß, aber es gab wen, der hat gesagt:
"Fresst scheiße! Millionen Fliegen können nicht irren"
und ich finde es in so vielen 'Mitläufersituationen' mehr als passend... Mein Mann ist auch nicht überzeugt, aber ich hoffe das er sich den flyer dann mal anschaut und sich vllt noch überzeugen lässt...
ich hasse 'schlaue sprüche' von uninformierten. schwimu meint auch das wär überflüssig - ihre sind ja auch in nem 50 mark sitz durch gekommen.....
Da zitiere ich dann gern - fragt mich nicht wie der gute Mann hieß, aber es gab wen, der hat gesagt:
und ich finde es in so vielen 'Mitläufersituationen' mehr als passend... Mein Mann ist auch nicht überzeugt, aber ich hoffe das er sich den flyer dann mal anschaut und sich vllt noch überzeugen lässt...
ich hasse 'schlaue sprüche' von uninformierten. schwimu meint auch das wär überflüssig - ihre sind ja auch in nem 50 mark sitz durch gekommen.....
03.03.2014 21:31
Zitat von Tifa:
Beste Argument:
03.03.2014 21:35
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Tifa:
Beste Argument:
Der ist spitze
03.03.2014 21:39
Zitat von suppengrün:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Tifa:
Beste Argument:
Der ist spitze
der ist gut, den muss ich mir merken
03.03.2014 21:40
Zitat von suppengrün:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Tifa:
Beste Argument:
ich hasse 'schlaue sprüche' von uninformierten. schwimu meint auch das wär überflüssig - ihre sind ja auch in nem 50 mark sitz durch gekommen.... .
Der ist spitze
Der spruch is ja mal mehr als genial muss ich mir für das nächste Mal merken
Aber den Schwimu spruch kenn ich auch... früher gabs das auch nicht und ihr lebt. Hab meine Mama dann nur gefragt: hattest du nen Unfall mit uns? -Nein? Dann sei froh!!!!!!
03.03.2014 21:44
Zitat von LIttleOne13:
Dann hol dir Flyer und sprich mit der Kindergartenleitung. Ich hab heute erst einer Mama hier im Forum von Reboardern erzählt, wurde dafür von ner anderen Mama angekackt ^^ und die, der ich davon erzählt habe, wusste es nicht mal. Die hätte ihren 10 Monate alten Sohn in nen Priori sps gepackt. Nicht aus Geld oder Platzgründen oder komischen Überzeugungen, sondern Unwissenheit. Und ich sag dir, bei dem Großteil der Kleinkinder, die vorwärts fahren, ist das der Fall. Denn die wenigsten fahren weiter vorwärts mit gutem Gewissen, wenn sie erstmal über Reboarder bescheid wissen.
Also... gogogo... informiert die Leute!
Genau so isses! Und du bist schuld dass ich jetzt soviel Geld ausgeben muss weil wir zwei neue Sitze brauchen
03.03.2014 21:45
Zitat von palule:
Zitat von LIttleOne13:
Dann hol dir Flyer und sprich mit der Kindergartenleitung. Ich hab heute erst einer Mama hier im Forum von Reboardern erzählt, wurde dafür von ner anderen Mama angekackt ^^ und die, der ich davon erzählt habe, wusste es nicht mal. Die hätte ihren 10 Monate alten Sohn in nen Priori sps gepackt. Nicht aus Geld oder Platzgründen oder komischen Überzeugungen, sondern Unwissenheit. Und ich sag dir, bei dem Großteil der Kleinkinder, die vorwärts fahren, ist das der Fall. Denn die wenigsten fahren weiter vorwärts mit gutem Gewissen, wenn sie erstmal über Reboarder bescheid wissen.
Also... gogogo... informiert die Leute!
Genau so isses! Und du bist schuld dass ich jetzt soviel Geld ausgeben muss weil wir zwei neue Sitze brauchen
03.03.2014 21:47
hoppla, das der spruch so gut kommt hätt ich jetzt ncht erwartet
wenn man den schon gefühlte 1000 mal benutzt hat ist er aber auch nit mehr so doll ^^ beim ersten mal fand ich den auch noch hammer - dachte der wär bekannt ^^
wenn man den schon gefühlte 1000 mal benutzt hat ist er aber auch nit mehr so doll ^^ beim ersten mal fand ich den auch noch hammer - dachte der wär bekannt ^^
03.03.2014 21:48
Zitat von Tifa:
Hab ihn noch nie gehört und find den genial... aber sowas von... musste eben laut loslachen beim lesen, und mein Mann findet ihn auch cool.
03.03.2014 21:53
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Tifa:
Hab ihn noch nie gehört und find den genial... aber sowas von... musste eben laut loslachen beim lesen, und mein Mann findet ihn auch cool.
a dann hab ich gern für unterhaltung gesorgt ^^
03.03.2014 23:00
Zitat von 03Juni:
Zitat von sabrina1987:
huhu..
hat einer von euch einen besafe im polo mit isofix? frage wegen der steilen rückbank
ich habe den polo 1.2 trendline
bei besafe kannst du ja mit wedge oder poolnudel schummeln, wenns zu steil ist.
wedge?
aber man kann nur was drunter legen wenn der sitz ohne isofix ist....sons gehts ja nicht!
04.03.2014 07:17
Also ich muss ja sagen das ich mir vor 2 Monaten noch fix vorgenommen habe die Maxi Cosi Babyschale zu kaufen. Und für danach? Ähm keine Gedanken gemacht. Und warum? Weil es alle haben und weil ich keine Ahnung hatte das es was anderes gibt.
Und da ich ja im ganzen Forum Querlese hab ich dann bei den Septembermamis (GOTT SEI DANK) Juni's Beitrag über die Reboarder gelesen und sie natürlich gleich angequatscht.
Ne Woche später waren wir im Geschäft und haben den Reboarder ausgesucht gehabt
--
Ne andere Frage. Wo bekomme ich so Aufkleber fürs Auto her? Mag auch so einen haben!
Und da ich ja im ganzen Forum Querlese hab ich dann bei den Septembermamis (GOTT SEI DANK) Juni's Beitrag über die Reboarder gelesen und sie natürlich gleich angequatscht.
Ne Woche später waren wir im Geschäft und haben den Reboarder ausgesucht gehabt
--
Ne andere Frage. Wo bekomme ich so Aufkleber fürs Auto her? Mag auch so einen haben!
04.03.2014 08:25
Wobei ich persönlich für den Anfang sehr froh über die Babyschale war. Die ersten 3-4 Monate war die echt gold wert, wenn das Brülläffchen im Geschäft einfach weiter geschlafen hat oder ich sie, wenn ich heim kam, schlafend noch ne Viertelstunde im Cosi gelassen hab, um noch schnell zu essen und mich umzuziehen... Da stell ich mir das ungeheuer unpraktisch vor, nen im Auto fest montierten Sitz zu haben.
04.03.2014 08:31
Ja das wird bei uns zb. sicher nicht einfach
Aber ich versuche einfach das beste draus zu machen.
Und ich muss mich dann, wenn der Zwerg schreit weil er aus dem Sitz muss, daran erinnern WARUM ich das mache. Warum mir das so wichtig war diesen Sitz zu nehmen usw.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich auch schon vorher der Meinung war das ich meinen Zwerg nicht länger wie nötig in der Babyschale lassen will. Eben wegen Ergonomie usw.
Habe so nen tollen KiWa bestellt und den werden wir nutzen. Plus Tragetuch bzw. hilfe
Aber ich versuche einfach das beste draus zu machen.
Und ich muss mich dann, wenn der Zwerg schreit weil er aus dem Sitz muss, daran erinnern WARUM ich das mache. Warum mir das so wichtig war diesen Sitz zu nehmen usw.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich auch schon vorher der Meinung war das ich meinen Zwerg nicht länger wie nötig in der Babyschale lassen will. Eben wegen Ergonomie usw.
Habe so nen tollen KiWa bestellt und den werden wir nutzen. Plus Tragetuch bzw. hilfe
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt