Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
03.03.2014 18:29
Zitat von Juli06:

little one, find ich super!!!

ich schmeiße jetzt jedem der mir mit dem preis kommt an den kopf, dass man diese dinger auch in raten zahlen kann..

mein gott, sicher hat nicht gleich jeder 490 oder 350 euro usw parat, aber einen bestellen, monatlich etwas abzahlen damit mein kind sicher fährt...
wo ist da das problem
ich kann dieses geld argument nicht mehr hören

vor allem weiß man es früh, die kids fahren die ersten monate ja in der babyschale. in der zeit kann man schon sparen für den folgesitz oder mit den verwandten zum 1.geb zusammenlegen
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2014 18:32
Wir sind Studenten bzw in Ausbildung und können uns das leisten. Ist einfach ne Frage der Prioritäten. Ich spare seit 5 Monaten jetzt darauf, aber es geht... weil ich es will.
03Juni
10945 Beiträge
03.03.2014 18:35
Zitat von Umi:

Zitat von Juli06:

little one, find ich super!!!

ich schmeiße jetzt jedem der mir mit dem preis kommt an den kopf, dass man diese dinger auch in raten zahlen kann..

mein gott, sicher hat nicht gleich jeder 490 oder 350 euro usw parat, aber einen bestellen, monatlich etwas abzahlen damit mein kind sicher fährt...
wo ist da das problem
ich kann dieses geld argument nicht mehr hören

vor allem weiß man es früh, die kids fahren die ersten monate ja in der babyschale. in der zeit kann man schon sparen für den folgesitz oder mit den verwandten zum 1.geb zusammenlegen

und es hat noch nie jemand behauptet, dass kinder billig wären
03.03.2014 18:36
Ja das Argument mit dem Geld finde ich besonders toll. Aber auch alle anderen Sachen sind einfach nur Ausreden. Und das kann man garnicht schön reden.
Umi
Umi
43302 Beiträge
03.03.2014 18:37
Zitat von LIttleOne13:

Wir sind Studenten bzw in Ausbildung und können uns das leisten. Ist einfach ne Frage der Prioritäten. Ich spare seit 5 Monaten jetzt darauf, aber es geht... weil ich es will.

jep, wir auch bzw haben ein einkommen für alle
man findet eine möglichkeit wenn man möchte

und lieber gehe ich auf kinderbasare und kaufe spielzeug und kleidung gebraucht, als das ich am sitz spare
Juli06
577 Beiträge
03.03.2014 18:37
eben, oma gibt bei uns was dazu...
außerdem, wenn ich höre dass einige ja nur "kurzstrecken" fahren,
"wenig" fahren usw...

da frag ich mich dann ehrlich ob sie ernsthaft der meinung sind, dass nur langstrecken und vielfahrer unfälle haben
03.03.2014 18:42
Und obendrein kommt es ja nicht nur auf DICH An. Man ist nicht alleine auf der Straße. Was wenn man angefahren wird oder eben keine Schuld an einem Unfall hat. Aber neeee die haben ja keinen Unfall
shelyra
69187 Beiträge
03.03.2014 18:51
Zitat von 03Juni:

Zitat von sabrina1987:

huhu..

hat einer von euch einen besafe im polo mit isofix? frage wegen der steilen rückbank

ich habe den polo 1.2 trendline

bei besafe kannst du ja mit wedge oder poolnudel schummeln, wenns zu steil ist.

geht aber nur ohne isofix. mit isofix kann man da nix schummeln...
shelyra
69187 Beiträge
03.03.2014 18:54
Zitat von corinna1990:

Und ich muss mich mal auskotzen...

Ich lese ja quer durch die MOnatsthreads weil mich das total interessiert was bei den anderen Mamis abgeht..

Jetzt war in einem Thread das Thema Reboarder..
Eine Mami die eh auch hier mit schreibt (Zara?) hat versucht ihnen das ein bisschen näher zu bringen..

Aber dann kamen Kommentare wie "Naja es ist doch aber viel schöner nach vorne zu gucken" und "wenn diese Teile billiger wären würde ich mir die auch kaufen"

AAAAH da kommt mir echt das kotzen. Ist das nach vorne gucken bzw der Preis so viel Wert wie die gesundheit meines Kinder?

Ich weiß, wir dürfen nicht über andere urteilen aber da bekomm ich graue Haare von..

verstehen kann ich sowas auch nicht.

ok, reboarder kosten noch etwas mehr als vorwärtsgerichtete sitze. aber ich weiß doch meist 10-12 monate vorher, dass ich irgendwann nen neuen sitz brauche. dann fängt man halt rechtzeitig mit dem sparen an. oder fragt die verwandten ob sie was beisteuern - als geburtstags- oder weihnachtsgeschenk...

aber das ist genauso wie bei manchen h4-beziehern - angeblich kein geld um mit den kids was zu unternehmen aber die neusten flachbildfernseher und tablets daheim (solche fälle haben wir im kiga )
03.03.2014 18:56
Ja sowas gibt es hier auch. Die haben die fettesten Autos immer neue Fernseher. Und ich frage mich "wie machen die das?"

Mir tun halt immer nur die Kinder leid. Denn wenn wirklich was passiert dann sind die schwer verletzt.
03Juni
10945 Beiträge
03.03.2014 19:05
da kenne ich auch so eine, wohnt in einer unzumutbaren wohnung mit den kindern, die nichtmal anständige möbel haben, nie was unternehmen und einfach nix haben, aber hauptsache die eltern haben ständig neue smartphones, zwei flachbildfernseher, einen neuen gaming pc und einen neuen laptop und geben 500 (!!) euro für einen kleinen chihuahua (schreibt man die so?) aus... ich könnte noch ewig so weiter machen.
Tifa
8608 Beiträge
03.03.2014 19:21
oh ja, das preisargument geht mir auch aufn sack... nen anständigen vorwärtssitz kostet auch einiges... und die 50€ mehr für nen pseudo (wenigstens) kann man dann doch auch noch aufbringen -.-

ich reg mich ein wenig selbst auf.. ich sag mir immer wieder "es ist nicht in deiner verantwortung" aber ich fahr jeden tag 2 mal an ner kita vorbei und immer diese vorwärtssitze... gut die in der kita sind schon was älter, da geht das wieder, aber irgendwe macht es mich wütend wenn ich diese sitze sehe... weil mich jeder vorwärtssitz dran erinnert, wie schlecht über reboarder informiert wird.... ((ich hasse meine hormone xD))
shelyra
69187 Beiträge
03.03.2014 19:25
Zitat von Tifa:

oh ja, das preisargument geht mir auch aufn sack... nen anständigen vorwärtssitz kostet auch einiges... und die 50€ mehr für nen pseudo (wenigstens) kann man dann doch auch noch aufbringen -.-

ich reg mich ein wenig selbst auf.. ich sag mir immer wieder "es ist nicht in deiner verantwortung" aber ich fahr jeden tag 2 mal an ner kita vorbei und immer diese vorwärtssitze... gut die in der kita sind schon was älter, da geht das wieder, aber irgendwe macht es mich wütend wenn ich diese sitze sehe... weil mich jeder vorwärtssitz dran erinnert, wie schlecht über reboarder informiert wird.... ((ich hasse meine hormone xD))

wenigstens sind eure kita-kids angeschnallt

ich erlebe tagtäglich, dass bei uns kids ohne sitz abgeliefert werden. die sitzen ganz normal im auto, teilweise sgoar ohne gurt die eltern fahren ja nur ein paar hundert meter und es ist ne nebenstr. - da wird schon nicht viel passieren - so ihr argument
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2014 19:26
Dann hol dir Flyer und sprich mit der Kindergartenleitung. Ich hab heute erst einer Mama hier im Forum von Reboardern erzählt, wurde dafür von ner anderen Mama angekackt ^^ und die, der ich davon erzählt habe, wusste es nicht mal. Die hätte ihren 10 Monate alten Sohn in nen Priori sps gepackt. Nicht aus Geld oder Platzgründen oder komischen Überzeugungen, sondern Unwissenheit. Und ich sag dir, bei dem Großteil der Kleinkinder, die vorwärts fahren, ist das der Fall. Denn die wenigsten fahren weiter vorwärts mit gutem Gewissen, wenn sie erstmal über Reboarder bescheid wissen.

Also... gogogo... informiert die Leute!
03.03.2014 19:33
Zitat von LIttleOne13:

Dann hol dir Flyer und sprich mit der Kindergartenleitung. Ich hab heute erst einer Mama hier im Forum von Reboardern erzählt, wurde dafür von ner anderen Mama angekackt ^^ und die, der ich davon erzählt habe, wusste es nicht mal. Die hätte ihren 10 Monate alten Sohn in nen Priori sps gepackt. Nicht aus Geld oder Platzgründen oder komischen Überzeugungen, sondern Unwissenheit. Und ich sag dir, bei dem Großteil der Kleinkinder, die vorwärts fahren, ist das der Fall. Denn die wenigsten fahren weiter vorwärts mit gutem Gewissen, wenn sie erstmal über Reboarder bescheid wissen.

Also... gogogo... informiert die Leute!

Weil ich weiss das du mich meinst,muss ich dich enttäuschen! Ich hab dich nirgends angekackt! Aber wenn du es so rausliest,bitte. Man sollte auch die Meinung anderer akzeptieren!

*rausschleich*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt