Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
03.03.2014 19:35
Naja Meinungen und in dem wissen das mein Kind bei einem Unfall schwer verletzt werden kann weil ich einen vorwärtsgerichtet Sitz gekauft habe ist schon ein bisschen was anderes..

Aber bitte. Jeder soll machen wie er glaubt. Wir wünschen ja keinem was schlechtes. Deswegen wollen wir ja das die Leute reboarder kaufe
Tifa
8698 Beiträge
03.03.2014 19:37
Zitat von LIttleOne13:

Dann hol dir Flyer und sprich mit der Kindergartenleitung. Ich hab heute erst einer Mama hier im Forum von Reboardern erzählt, wurde dafür von ner anderen Mama angekackt ^^ und die, der ich davon erzählt habe, wusste es nicht mal. Die hätte ihren 10 Monate alten Sohn in nen Priori sps gepackt. Nicht aus Geld oder Platzgründen oder komischen Überzeugungen, sondern Unwissenheit. Und ich sag dir, bei dem Großteil der Kleinkinder, die vorwärts fahren, ist das der Fall. Denn die wenigsten fahren weiter vorwärts mit gutem Gewissen, wenn sie erstmal über Reboarder bescheid wissen.

Also... gogogo... informiert die Leute!

ist schon bestellt - sticker auch schon fürs auto ^^ obwohl wir damit noch zet haben überwiesen haben wir auch schon, warten nur noch drauf.. denke aber mal das die vor dem nächsten termin beim KiA noch ankommen, da wollte ich nämlich auch fragen, ob ich da welche hinlegen darf und wo erreicht man mehr eltern als beim kinderarzt oder in kitTas

wir wollten eigentlich nen skoda roomster, hab mcih total in den wagen verliebt, aber die sind ja sogar gebraucht extrem teuer und das einzige was unterhalb von 6000€ ist, ist in augsburg (wir wohnen in der nähe von dortmund)
und wenn ich dran denke, das der wagen vllt nicht so ist wie beschrieben und wir dann umsonst 8h fahren.... ach keine ahnung..
Lilifee84
3166 Beiträge
03.03.2014 19:40
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich gerade ein bisschen durch euren Thread gelesen, aber jetzt nicht das gefunden, was ich wissen will. Falls es doch schon irgendwo steht, verzeiht mir!

Ich hole mal kurz aus:
Unser Baby kommt im Mai und wir haben uns für den MaxiCosi Pebble entschieden. Da unser altes Auto nur ein 3 Türer war, war klar, dass wir eine Base zum Klicken brauchen. Natürlich hat unser Auto kein Isofix, weswegen wir jetzt die easyBase 2 geholt haben. In der Zwischenzeit hat die Inspektion ergeben, dass unser Auto Schrott ist, so dass wir jetzt ein neues haben (Skoda Octavia Kombi) mit Isofix!
Jetzt bin ich erstens am Überlegen, ob eine Isofix Base besser ist, als die zum Anschnallen. So rein vom logischen Denken, meinen wir "ja".
Jetzt stellt sich halt die Frage, ob wir uns gleich die 2wayBase von MaxiCosi holen, wo die Babyschale und danach auch der Pearl (?) rückwärts daraufpasst. Aber der erscheint mir für ein irgendwann 4-Jähriges Kind recht klein... Und ob der überhaupt was taugt?
Gibt es von MaxiCosi noch andere Sitze, die auf die Base passen? Also rückwärts?
Braucht man für den Sirone (?) auch eine Base?
Sollen wir ne neue Base holen oder reicht die Base zum Anschnallen für die Babyschale und wir machen uns erst in einem Jahr Gedanken über den Folgesitz?!

Jaaaa, viele Gedanken, vielleicht könnt ihr mein Hirnchaos ein bisschen entwirren!

Danke schon mal,
Die Lili
03.03.2014 19:45
Also ich würde auch sagen das isofix generell mal sicherer ist. Also würde ich die Base mal behalten wenn du einen Nachfolger Maxi Cosi willst. Mit den Maxi Cosi reboarder kenn ich mich leider nicht so gut aus Aber ich Laube andere Damen hier schon

Der cybex sirona ist schon inklusive isofix. Da ist der Sitz mit der Base schon kombiniert. Da nimmst du den Sitz und steckst den in die Verankerung
shelyra
69210 Beiträge
03.03.2014 19:47
Zitat von Lilifee84:

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mich gerade ein bisschen durch euren Thread gelesen, aber jetzt nicht das gefunden, was ich wissen will. Falls es doch schon irgendwo steht, verzeiht mir!

Ich hole mal kurz aus:
Unser Baby kommt im Mai und wir haben uns für den MaxiCosi Pebble entschieden. Da unser altes Auto nur ein 3 Türer war, war klar, dass wir eine Base zum Klicken brauchen. Natürlich hat unser Auto kein Isofix, weswegen wir jetzt die easyBase 2 geholt haben. In der Zwischenzeit hat die Inspektion ergeben, dass unser Auto Schrott ist, so dass wir jetzt ein neues haben (Skoda Octavia Kombi) mit Isofix!
Jetzt bin ich erstens am Überlegen, ob eine Isofix Base besser ist, als die zum Anschnallen. So rein vom logischen Denken, meinen wir "ja".
Jetzt stellt sich halt die Frage, ob wir uns gleich die 2wayBase von MaxiCosi holen, wo die Babyschale und danach auch der Pearl (?) rückwärts daraufpasst. Aber der erscheint mir für ein irgendwann 4-Jähriges Kind recht klein... Und ob der überhaupt was taugt?
Gibt es von MaxiCosi noch andere Sitze, die auf die Base passen? Also rückwärts?
Braucht man für den Sirone (?) auch eine Base?
Sollen wir ne neue Base holen oder reicht die Base zum Anschnallen für die Babyschale und wir machen uns erst in ein Jahr Gedanken über den Folgesitz?!

Jaaaa, viele Gedanken, vielleicht könnt ihr mein Hirnchaos ein bisschen entwirren!

Danke schon mal,
Die Lili

mh, der pearl geht doch nur vorwärts einzubauen hab noch nie gehört, dass man den auch rückwärts nutzen kann.

ich persönlich würde einen reboarder (bzw folgesitzt) erst dann kaufen wenn man ihn braucht. wer weiß ob ihr euer auto bis dahin noch habt (kann ja immer nen unfall geben oder sonst was kaputt gehen). dazu kommt, dass euer kind in den sitz passen muss - und das ist etwas was man nicht vorher sagen kann.
euer kind kann groß und schwer sein, dann braucht es einen anderen sitz als ein zierliches leichtgewicht.

ich würd die jetztige base behalten. und das geld eher für einen späteren reboarder sparen - wo ihr probesitzen und probeeinbau macht wenn es denn zeit dafür wird
Lilifee84
3166 Beiträge
03.03.2014 19:48
Aber wir haben ja jetzt die Base OHNE Isofix. Sondern "nur" die zum Anschnallen...
03.03.2014 19:51
Achsooo na dann behaltet mal den Maxi Cosi. Und dann wie oben schon geschrieben. Wenn es zeit für nen reboarder ist - umschauen und probesitzen
Lilifee84
3166 Beiträge
03.03.2014 19:52
@Shelyra: danke für Deine Antwort!
Ja, die 2WayBase is wohl ganz neu. Da passt der Pearl vorwärts UND rückwärts drauf.
War halt der Gedanke, ob wir von der Anschnall Base zu einer Isofix Base wechseln. Und wenn ja, ob es Sinn macht, eben gleich die für den Folgesitz zu holen. Wobei mir ja widerstrebt, jetzt schon einen Folgesitz auszusuchen... Wie Du schon sagtest, das Kind sollte Probesitzen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2014 19:55
Isofix und 3punktgurt sind gleich sicher. Ich würd die Base behalten, jetzt habt ihr sie ja schon und dann nach nem passenden Reboarder schauen, wenns so weit ist.
03Juni
10945 Beiträge
03.03.2014 20:06
2 way pearl ist der neue reboarder von maxi cosi (und erste sitz nach i-size verordnung)

meiner meinung nach gibts für das geld bessere reboarder und vor allem ist das mit der base natürlich käse, denn die meisten isofixfähigen reboarder brauchen keine base, sondern haben das isofix einfach direkt am sitz dran. das ist ein teil und nicht zwei teile. aber maxi cosi macht das geschickt, erzählt den eltern beim kauf der schale, dass man hinterher ja nicht nochmal ne base kaufen muss, was man sowieso nicht muss und wenn die eltern die base ja schon haben und die so teuer war, fühlen sie sich irgendwie verpflichtet, den pearl drauf zu setzen, statt die base auf den speicher zu stellen und einen sitz mit direkt integriertem isofix ins auto zu stellen.

dreipunktgurt und isofix sind gleich sicher, allerdings ist isofix schneller und einfacher und kann einbaufehler vermeiden, was das ganze statistisch sicherer macht.

vom pebble bin ich im allgemeinen nicht begeistert, in meinen augen gibts deutlich bessere babyschalen, aber ich will mich mal nicht über alles beklagen
suppengrün
13851 Beiträge
03.03.2014 21:02
Little, ich fand auch du wurdest angekackt .

So, Zwecke hat heute ihren 1. Geburtstag und wir haben uns von allen Geld schenken lassen. Sie hat 2 spielzeuge und ein kuschelkissen von uns bekommen. Mehr muss nicht sein finde ich. Übermorgen fahren wir endlich den reboarder holen . Ich freu mich richtig drauf. Übrigens überzeugt hat meinen Freund nicht die Sicherheit des reboarders sondern weil's cool aussieht .
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.03.2014 21:04
Zitat von suppengrün:

Little, ich fand auch du wurdest angekackt .

So, Zwecke hat heute ihren 1. Geburtstag und wir haben uns von allen Geld schenken lassen. Sie hat 2 spielzeuge und ein kuschelkissen von uns bekommen. Mehr muss nicht sein finde ich. Übermorgen fahren wir endlich den reboarder holen . Ich freu mich richtig drauf. Übrigens überzeugt hat meinen Freund nicht die Sicherheit des reboarders sondern weil's cool aussieht .

Fand ich auch. Mir auch wurscht, das gehört nicht hier rein.

DAS find ich mal mega cool! Like Like Like Like!

Viel Spaß beim Reboarder kaufen. Weißt du schon, welcher es wird?
Meine Eule ist übrigens genau ein halbes Jahr jünger als deine Zwecke.
suppengrün
13851 Beiträge
03.03.2014 21:19
Ja, was soll sie mit soviel Spielzeug. Es gab ne holzkugelbahn (und die ist der Hit. Zwecke saß den ganzen Tag davor) und soundbausteine. Reicht doch vollkommen .

Wir tendieren zum besafe izi combi x3. Was anderes wird uns auch nicht über bleiben. Zwecke ist ja erst 72 cm und hat knappe 9 kg. Isofix haben wir auch nicht.
Bubasta
1345 Beiträge
03.03.2014 21:20
Kurzes feedback: ich hab ebenfalls mal Flyer bestellt und werde sie bei der KIÄ und Hebamme auslegen lassen. Mal sehen was sich tut. Und nen Aufkleber fürs Auto. Ich habe aber ganz schön Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten müssen. (er war/ist auch so festgefahren wie alle anderen gleiche Argumente die ihr hier schon zig Mal erwähnt habt. bla bla bla) geeinigt haben wir uns: er zahlt das, was er für nen "normalen"Sitz ausgeben würde und ich hau den Rest drauf ( bzw. Armin hat überraschender Weise viel Geld zum Geb. gekriegt ) Aber immernoch muss ich mir anhören: du wirst sehen, er bleibt da nicht lang sitzen, du musst ihn eh umdrehen..... oder von meiner Mama: "oh jee, na du musst es ja wissen" boooaa, da krieg ich das kotzen und langsam nervts mich auch schon. Ich hab den Sitz noch nicht mal und die meckern schon rum.
Ich muss zugeben im Freundeskreis (alle kinder in Armins alter) will keiner so recht was davon hören das ist so ne typische Horde die mit den anderen Kühne mit läuft und sich nicht traut nen anderen Weg zu gehen. " der Römer King Plus ist sooo super, ich kann euch nur zu dem Raten. Mein kleiner Sitzt klasse da drin" ahhha ich wollte ja anfangs auch den King, aber wurde "Internet-Sei-Dank" eines besseren belehrt.
soev
7352 Beiträge
03.03.2014 21:25
Die unserer Freunde, die Kinder in Evas Alter haben, haben jetzt fast alle Reboarder. Ich sehr auch öfter auf Parkplätzen in der Gegend Autos mit Reboardern. Die meisten ließen sich recht schnell überzeugen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt