Attachment Parenting
22.10.2016 18:04
Zitat von LIttleOne13:
Noch eine Stunde, noch eine Stunde,, noch eine Stunde, noch eine...![]()
und dann?
22.10.2016 18:33
Zitat von LIttleOne13:
....Stunde...

22.10.2016 19:18
Zitat von shelyra:
Zitat von LIttleOne13:
und dann?
...

22.10.2016 19:21
Little ist vermutlich schon mit eingeschlafen
Kurze Frage... MuKiKur ist genehmigt, es geht nach Rügen. Selber fahren werde ich nicht und Zugverbindung gibt es nicht. Die KK bietet einen Busshuttle-Service an den ich gern nutzen würde. da es 600 km von hier bis zur Kur sind möchte ich auch nicht das mich André fährt. Ist jemand von euch mit Kleinkind schon einmal so eine Strecke mit einem Reisebus gefahren? Wie ist das da mit dem anschnallen? Die Regiobusse hier haben keine Gurte, beim Reisebus weiß ich es nicht. Wie kann ich mein Kind sicher transportieren? Ein Kindersitz muss ja irgendwie da zu befestigen sein oder?

Kurze Frage... MuKiKur ist genehmigt, es geht nach Rügen. Selber fahren werde ich nicht und Zugverbindung gibt es nicht. Die KK bietet einen Busshuttle-Service an den ich gern nutzen würde. da es 600 km von hier bis zur Kur sind möchte ich auch nicht das mich André fährt. Ist jemand von euch mit Kleinkind schon einmal so eine Strecke mit einem Reisebus gefahren? Wie ist das da mit dem anschnallen? Die Regiobusse hier haben keine Gurte, beim Reisebus weiß ich es nicht. Wie kann ich mein Kind sicher transportieren? Ein Kindersitz muss ja irgendwie da zu befestigen sein oder?
22.10.2016 19:23
Zitat von Annaa:
Zitat von shelyra:
Zitat von LIttleOne13:
und dann?
...![]()
![]()
?
Und dann trink ich nen Kakao mit Schuss, den hab ich mir verdient. Diese kackmistige Mittagsschlaf-Abschaff-Phase!

22.10.2016 19:24
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Annaa:
Zitat von shelyra:
Zitat von LIttleOne13:
und dann?
...![]()
![]()
?
Und dann trink ich nen Kakao mit Schuss, den hab ich mir verdient. Diese kackmistige Mittagsschlaf-Abschaff-Phase!![]()
Oh nein. Abschaffen klingt nicht cool. Gar nicht cool.
22.10.2016 19:24
Zitat von NiAn:
Little ist vermutlich schon mit eingeschlafen![]()
Ich kenne Reisebusse mit Beckengurt. Kann euer Sitz das?
Gibts keine Variante, bis da hoch Zug zu fahren und nur zum Schluss Bus?
22.10.2016 19:25
Zitat von Annaa:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Annaa:
Zitat von shelyra:
...
...![]()
![]()
?
Und dann trink ich nen Kakao mit Schuss, den hab ich mir verdient. Diese kackmistige Mittagsschlaf-Abschaff-Phase!![]()
Sie ist ab 15 Uhr zum an die Wand nageln.

22.10.2016 19:25
Zitat von Zwerginator:
Zitat von K.B.:
Ich hoffe ich darf nochmal was fragen, bin nicht sicher ob es hier rein passt, aber momentan scheint es mir der beste Thread für das Thema zu sein.
Ich bin gerad sehr unsicher und echt platt, was mir heute gesagt wurde: Ich denke jetzt, ich hab da wirklich was falsch gemacht und weiß nicht, wie ich in Zukunft damit umgehen soll.
Meine Tochter ist ja nun 17 Monate alt. Sie mochte Ärzte nie wirklich und sobald der Arzt bei den U´s nur in den Raum kam, fing sie an zu weinen, wurde natürlich dennoch abgehorcht und vermessen. Sie weinte dabei, sobald er weg war, war immer alles wieder gut. Das gleiche Spiel auch bei den Kontrollen ihres Herzens. Sie hat ein kleines Loch, welches alle 6 Monate kontrolliert wird. Das ist logisch, dass sie nicht gern dort ne halbe Stunde ruhig liegt und sich das Herz schallen lässt.- Auch da brüllte sie richtig.
Heute waren wir bei einer Osteopathin, da wir den Verdacht auf eine Blockade hatten. Der Raum war freundlich gestaltet und auch nicht so wie in einer Arztpraxis, sie selber war ja auch nicht wie ein Arzt angezogen. Dennoch schien sie zu spüren, dass sie "untersucht" werden sollte und fing sofort das Weinen an. Die Osteopathin war sehr einfühlsam und sagte sofort, sie fasst das Kind nicht an. Sie schaute sich das ganze 10 Minuten an, versuchte mit Spielen Kontakt zu ihr herzustellen, das funktionierte nicht. Sie stellte viele Fragen und meinte dann aus den Erzählungen und was sie so sieht, dass sie ein richtiges Trauma und Ängste hat. Sie steigert sich dann so da rein, würgt richtig beim Weinen. Mayla ist sonst sehr offen anderen gegenüber und spielt auch mit "Unbekannten", nur da schien sie wirklich zu merken, dass es eben keine "normale"Situation ist.
Habe ich ihr das Trauma zugefügt, als ich sie hab weiter untersuchen lassen, obwohl sie geweint hat? Was mache ich nun bei zukünftigen Arztbesuchen? Mir tat das so weh, als ich sie hab weinen sehen. Ich weiß nun wirklich nicht, wie ich das wieder gerade biegen kann. Bin echt verzweifelt.
Ich kenne sowas nicht, mein Sohn liebt es, zum Arzt zu gehen, daher bin ich echt überfordetrt.
Habt ihr Ideen oder Tricks?
Meine Tochter hat ein Trauma, weil sie 7 Wochen auf der Neo-Intensiv lagen dort teilweise täglich Blut abgenommen wurde oder Zugänge gelegt wurde und ihre Gefäße über die Zeit so vernarbt sind, dass sie relativ schnell bis zu 45 Minuten nach etwas brauchbarem gesucht haben. Es war teilweise blutig wie in einem Horror - Film. Abzubrechen war keine Option, da sie ohne die Transfusionen in Lebensgefahr war. Sie hat deswegen auch Albträume, seit sie reden kann und das auch manchmal bei einem Albtraum macht weiß ich, dass es tatsächlich deswegen ist.
Trotzdem geht sie gerne zu unserer Hausärztin, einfach weil sie sie persönlich mag. Da sie auch immer mitgeht wenn ich oder Papa etwas brauchen, verknüpft sie sie nicht nur mit sich selbst.
Heute waren wir zum Impfen dort, es scheint ihr diesmal echt weh getan zu haben obwohl sie wirklich nicht zimperlich ist, trotzdem wurde unsere Ärztin zum Abschied umarmt.
Vielleicht ist der Arzt als Person einfach der Falsche? Ich würde auch immer raten einfach nur mal so dort hin zu gehen ohne das etwas gemacht wurde. Und ganz wichtig ist, dass du entspannt bist. Wenn du auch nur minimal gestresst bist deswegen merkt das dein Kind und übernimmt das sofort.
Oh je, das hört sich ja grausam an, die arme kleine Maus. Mayla lag die ersten 10 Tage nach der Geburt am Monitor, da ihr Herz überwacht werden musste. Sie hatte auch einen Zugang am Kopf gelegt bekommen, ich denke auch, dass es evtl. daher rührt.
Der Arzt als Person bin ich mir nicht sicher, denn sie macht es ja nicht nur bei ihm. Auch bei der Osteopathin, die wirklich einfach viel auf sie eingegangen ist, ging es los. Ich bin eigentlich immer entspannt und mache mir auch selber keinen Stress, wenn Arztbesuche anstehen. Was ich wohl wirklich machen werde, sie überall mithinnehmen, wenn ich oder der Bruder Arzttermine haben, ohne dass eben bei mir etwas gemacht wird.
22.10.2016 19:30
Zitat von NiAn:
heutzutage haben doch alle fernbusse eigentlich einen beckengurt

gibts keine bahnverbindung bis kurz vor rügen und dann erst den rest mit bus abholen lassen?

ich würde mich fahren lassen (haben wir auch so gemacht) - denn mit gepäck und kind ist es weder im bus noch in der bahn einfach. gibt ja reisekostenerstattung auch für pkw
22.10.2016 19:31
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Annaa:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Annaa:
...
Sie ist ab 15 Uhr zum an die Wand nageln.![]()
Ja das ist ne ganz schlimme Phase. Hatten wir auch durch. Und teilweise ist es immer noch so dass sie ab frühen Nachmittag unerträglich ist. Durch den Kindergarten aber auch verständlich.
Gerade sind aber alle drei zu Hause. Von daher geht's. Wenn nur der kleinste Sprössling mal ordentlich schlafen würde...ich schiebs auf den Schub

22.10.2016 19:36
Zitat von shelyra:
Zitat von NiAn:
heutzutage haben doch alle fernbusse eigentlich einen beckengurt![]()
gibts keine bahnverbindung bis kurz vor rügen und dann erst den rest mit bus abholen lassen?![]()
ich würde mich fahren lassen (haben wir auch so gemacht) - denn mit gepäck und kind ist es weder im bus noch in der bahn einfach. gibt ja reisekostenerstattung auch für pkw
Das sind 7 Stunden hin und 7 Stunden wieder zurück für meinen Mann

Unser Sitz hat isofix also geht es nicht, aber wenn es gehen würde das man einen sitzt so festgeklemmt dann würde ich noch einen nachkaufen..
Ich möchte ungern umsteigen, ich muss Kind, buggy, Gepäck und dann noch Kindersitz erst in den Zug und dann damit alleine in den Bus umsteigen, das stell ich mir echt streßig vor....
22.10.2016 19:45
Zitat von NiAn:
Zitat von shelyra:
Zitat von NiAn:
heutzutage haben doch alle fernbusse eigentlich einen beckengurt![]()
gibts keine bahnverbindung bis kurz vor rügen und dann erst den rest mit bus abholen lassen?![]()
Das sind 7 Stunden hin und 7 Stunden wieder zurück für meinen Mann![]()
Unser Sitz hat isofix also geht es nicht, aber wenn es gehen würde das man einen sitzt so festgeklemmt dann würde ich noch einen nachkaufen..
Ich möchte ungern umsteigen, ich muss Kind, buggy, Gepäck und dann noch Kindersitz erst in den Zug und dann damit alleine in den Bus umsteigen, das stell ich mir echt streßig vor....
ok, wenn man mehrfach usmteigen muss ist es mit der bahn wirklich blöd.
aus unserer gruppe habne die "fahrenden" männer meist 2-3 tage urlaub dort gemacht, so dass sie nicht am selben tag zurück mussten (mein mann nicht - aber unser weg war auch nicht soweit).
gerade mit dem ganzen gepäck ist es eben mit auto doch einfacher - man hat ja so einiges für 3 wochen dabei
22.10.2016 19:49
ich bin im sommer
von dortmund nach karlsruhe mit dem fernbus
mit zwei kindern und zwei cybex pallas kindersitzen
ok ohne fangkörper
diese fernbusse sind alle mit 3 punkt gurten aus gestattet
und die der postbus besteht z.b. auf kindersitze
haste keinen eigenen........ kriegt man ne sitzschale............ mein untergang
ne da nehme ich meine eigenen lieber mit
der fahrer war schwer begeistert wie gut vorbereitet ich da war
für die lange fahrt ist ein tablet echt gut
oder eben auch bücher und malsachen
oder irgendwas mit hörspielen
an den sitzen waren auch steckdosen zum aufladen........ falls der akku schlapp macht
von dortmund nach karlsruhe mit dem fernbus
mit zwei kindern und zwei cybex pallas kindersitzen
ok ohne fangkörper
diese fernbusse sind alle mit 3 punkt gurten aus gestattet
und die der postbus besteht z.b. auf kindersitze
haste keinen eigenen........ kriegt man ne sitzschale............ mein untergang
ne da nehme ich meine eigenen lieber mit
der fahrer war schwer begeistert wie gut vorbereitet ich da war
für die lange fahrt ist ein tablet echt gut
oder eben auch bücher und malsachen
oder irgendwas mit hörspielen
an den sitzen waren auch steckdosen zum aufladen........ falls der akku schlapp macht
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt