Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
21.10.2016 11:17
Zitat von shelyra:

Zitat von Metalgoth:

Ich weiß, ein krankes Kind gehört ins Bett und so. Meine Große hat Husten.
Heute Abend wäre das 2. Mal Schwimmtrainig...
Sie will uuuunbedingt hin; ich meinte direkt nö, sie ist krank.
Jetzt meinte mein Freund, er würde sie dennoch hin lassen..und halt gut föhnen
Sie hustet schon ganz schön.

was hat fönen mit husten zu tun
nasse haare ahben in der regel keinen einfluß auf husten

ich hätte eher angst dass sie atemnot beim schwimmen bekommt weil die "lunge zu ist"
daher passen sportliche aktivitäten bei mir nicht zu einem kranken kind

Nee, war seine Aussage...

Eben das denke ich nämlich auch
Hab mich jetzt nur gefragt, ob ich übertreibe
21.10.2016 11:19
Zitat von Metalgoth:

bei uns fallen Schwimmen und Turnen auch aus, wenn das Kind Husten und Schnupfen hat. Da sie in der Winterzeit eh immer alle krank sind habe ich mich jetzt schweren Herzen gegen einen Schwimmkurs im Winter entschieden.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.10.2016 11:20
Zitat von Aaminah:

Zitat von Metalgoth:

bei uns fallen Schwimmen und Turnen auch aus, wenn das Kind Husten und Schnupfen hat. Da sie in der Winterzeit eh immer alle krank sind habe ich mich jetzt schweren Herzen gegen einen Schwimmkurs im Winter entschieden.

Das ist vom DLRG, wir zahlen einen Jahresbeitrag und jeden Freitag kann sie kommen so lange, bis sie schwimmen kann.
Hätten wir den Platz nicht angenommen weiß ich nicht, wann wieder einer frei geworden wäre
21.10.2016 11:22
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Aaminah:

Zitat von Metalgoth:

Das ist vom DLRG, wir zahlen einen Jahresbeitrag und jeden Freitag kann sie kommen so lange, bis sie schwimmen kann.
Hätten wir den Platz nicht angenommen weiß ich nicht, wann wieder einer frei geworden wäre

ah das ist ja toll, dann ist es ja nicht schlimm wenn sie aussetzt.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.10.2016 11:23
Zitat von Aaminah:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Aaminah:

Zitat von Metalgoth:

ah das ist ja toll, dann ist es ja nicht schlimm wenn sie aussetzt.

Genau : ) Finde das total super
21.10.2016 11:51
Mal ganz weit OT:

gibt es irgendeinen Trick um besser Englisch zu lernen

Ich hab ja eigentlich B1, in der Theorie doch in der Praxis versagt es und das nervt mich. Ich kann es lesen, ich kann es verstehen aber ich KANN ES EINFACH NICHT SPRECHEN ich bin zu nervös, hab Angst was falsch zu machen und dann verhaue ich es komplett

Mach gerade wieder einen Englischkurs bei uns mit und bin froh wenn ich nichts gefragt werde, gerade musste ich ne Wegbeschreibung auf Englisch machen und habe es wieder verhauen - das macht mich fertig
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.10.2016 11:51
Ganz viel lesen und Filme schauen auf Englisch. Und dann halt reden, reden, reden, damit Du Deine Hemmungen abbaust .
21.10.2016 11:53
Zitat von Mathelenlu:

Ganz viel lesen und Filme schauen auf Englisch. Und dann halt reden, reden, reden, damit Du Deine Hemmungen abbaust .

ich hab mich jetzt bei babbel angemeldet und find es ganz gut ich hab halt arge probleme mit dem Satzbau oder ich hau einfach wörter durcheinander oder mir fallen sie nicht ein. Ich hab halt kaum Gelegenheit Englisch zu sprechen, ab uns an stolpern ein paar Studis bei mir rein die nach Räumen fragen, der ihr Englisch ist aber meist auch nicht besser als meins
Mathelenlu
49378 Beiträge
21.10.2016 11:55
Zitat von NiAn:

Zitat von Mathelenlu:

ich hab mich jetzt bei babbel angemeldet und find es ganz gut ich hab halt arge probleme mit dem Satzbau oder ich hau einfach wörter durcheinander oder mir fallen sie nicht ein. Ich hab halt kaum Gelegenheit Englisch zu sprechen, ab uns an stolpern ein paar Studis bei mir rein die nach Räumen fragen, der ihr Englisch ist aber meist auch nicht besser als meins

Mit Englisch habe ich gar keine Probleme, das spreche ich wirklich fast wie Deutsch, angenehmerweise - aber ich kenne Dein Problem von Französisch und Italienisch, da hab ich dann auch immer nur komische Brockensätze mit merkwürdiger Grammatik parat... Aber lesen und Filme gucken hilft Dir da sicher echt, denn dann prägen sich Satzbau und Formulierungen quasi nebenher ein .
Zwerginator
7787 Beiträge
21.10.2016 11:56
Zitat von NiAn:

Zitat von Mathelenlu:

Hast du Prime oder Netflix? Einfach alles auf englisch ansehen. Der Nachteil ist aber, dass man irgendwann die synchronisierten Sachen nicht mehr erträgt.
21.10.2016 11:59
Zitat von NiAn:

Mal ganz weit OT:

Ich hab ja eigentlich B1, in der Theorie doch in der Praxis versagt es und das nervt mich. Ich kann es lesen, ich kann es verstehen aber ich KANN ES EINFACH NICHT SPRECHEN ich bin zu nervös, hab Angst was falsch zu machen und dann verhaue ich es komplett

Mach gerade wieder einen Englischkurs bei uns mit und bin froh wenn ich nichts gefragt werde, gerade musste ich ne Wegbeschreibung auf Englisch machen und habe es wieder verhauen - das macht mich fertig

Hast du einen Kindle?
Ich habe super englisch gelernt, indem ich englische Bücher auf dem Kindle lese, wenn ich ein Wort nicht kenne, dann tippe ich das an und es wird mir übersetzt. Super praktisch, das will ich nicht mehr missen
Kannst ja auch mit Büchern anfangen, die du kennst und einfach sind. Ich habe damals mit Harry Potter angefangen.
Mittlerweile schaue ich auch Filme und Serien auf englisch und spiele PC-Spiele auf englisch.
Schaf
12473 Beiträge
21.10.2016 12:03
Vor dem Englischkurs 2 Schnaps. Nimmt die Hemmung.

Sorry. Keine Hilfe.

Reden reden reden hilft am besten.
21.10.2016 12:40
Ich hab mir teilweise laut vorgelesen auf Englisch, hat auch geholfen.

@Hustensaft: Glaub nicht dass das was bringt würde ihn einfach weglassen.

@Krankes Kind zum Schwimmen: Nö. Da kann der Papa föhnen was er mag aber mit Husten zum Sport geht nicht.
shelyra
69187 Beiträge
21.10.2016 12:45
Zitat von NiAn:

Mal ganz weit OT:

versuch die innere hemmung und erwartungshaltung "ich muss alles richtig amchen" abzubauen. das ist meist das größte hindernis
wenn du fehler machst - egal. die macht jeder. auch viele muttersprachler. das stört aber keinen (außer englischlehrer)

ansosnten: bücher auf englisch lesen. fimle/serien auf englisch schauen. udn reden, reden und reden!
21.10.2016 12:57
Netflix: Hab ich und werd ich machen - ich hab schonmal angefangen The walkin Dead im Originalton mit dt. Untertitel zu schauen, als es spannend wurde wechselte ich wieder auf deutsch weil ich nix verpassen wollte Werd mir aber mal ne andere serie dafür aussuchen

Kindle: hab ich nicht und verweigere ich mich hier gibt es nur richtige Bücher aber auch das werde ich tun. Mit Harry Potter habe ich damals schon das lesen gelernt (ich war 10 als das erste Buch kam) und da kann es mir ja beim Englisch lernen auch nochmal helfen

Ja, die innere Haltung, an der hängt es bei mir wirklich. Wenn ich ein Wort nicht weiß krieg ich halt schiss und quassel nur noch Mist Wollte vorhin sagen das ich aus meinem Fenster den Raum sehen kann und stadt "out my window" sagte ich "over my window", sowas halt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt