Attachment Parenting
23.10.2016 20:27
Zu den Wimmelbüchern von Rotraut Susanne Berner gibts "Hinhörbücher", also CDs, auf denen zu hören ist, was im Buch so passiert. Total nett und sehr entspannt. Johanna hat damit noch ein paarmal aus Versehen einen Mittagsschlaf hingelegt, obwohl der schon längst abgeschafft war. Aber auch wenn sie nicht eingeschlafen ist, war es eine schöne Pause für uns beide

23.10.2016 21:16
Danke! Da hör ich mich die kommenden Tage im Zug mal durch...

23.10.2016 21:25
Zitat von Zwillis2010:
Der Mondbär! Ist auch mit schöner Schlafmusik...
Den mögen meine auch. Und denen ist biene maja und Bibi und tina oft zu spannend

23.10.2016 22:06
Für die Eule hätte ich auch den Mondbär vorgeschlagen. Die Benjamin Gute Nacht Sachen sind auch eher “unaufgeregt“.
Bibi ist hier angesagt, aber eher meine alten Kassetten. Bernhard for the win! Also wenn wer welche zu verkaufen hat
Was genau ist eigentlich Mia and Me? Da redet Lia öfter von, spielt das wohl im Kindergarten. Den Bildern nach zu urteilen finde ich es schrecklich
Bibi ist hier angesagt, aber eher meine alten Kassetten. Bernhard for the win! Also wenn wer welche zu verkaufen hat

Was genau ist eigentlich Mia and Me? Da redet Lia öfter von, spielt das wohl im Kindergarten. Den Bildern nach zu urteilen finde ich es schrecklich

23.10.2016 22:06
Deswegen hör ich mir sowas auch vorher an, ehe die Eule es bekommt. Sie hatte sogar beim Gewitter bei Peppa Wutz Angst, allzu viel kommt daher nicht infrage.
23.10.2016 22:07
Zitat von Mathelenlu:
Ich finde Biene Maja übrigens ziemlich heftig. Echt.
Gibts hier aktuell auch irgendwie nicht. Fand ich schon als Kind grausig. Genau wie Heidi und Wicky

23.10.2016 22:08
Zitat von LIttleOne13:
Deswegen hör ich mir sowas auch vorher an, ehe die Eule es bekommt. Sie hatte sogar beim Gewitter bei Peppa Wutz Angst, allzu viel kommt daher nicht infrage.
Hier war es letztes Jahr der Pfannkuchen auf Papa Wutz Kopf. Sie war fast den Tränen nahe. DER MUSS DA RUNTER!! DER DARF DA NICHT LIEGEN!
23.10.2016 22:15
Zitat von LIttleOne13:
Ich kenn die Benjamin Blümchen Kassetten immer noch alle auswendig.

Habt ihr denn einen Kassettenrekorder? Dann schick ich ein paar von den ganz ruhigen mit, leihweise, bis mein Zwerg sowas auch hört

23.10.2016 22:16
Meine große ist 6.5 und kann heute noch nicht alles hören oder gar sehen... Ist eigentlich gut... Kann aber auch ein Fluch sein... Im Moment führen wir das abwechseln ein.. Mit abends Hörspiele aussuchen... Die kurze wollte Bibi Blocksberg hören... Drama mit der großen
Hier läuft Mondbaer oder Conni... Zu Weihnachten wird es wohl mal neue Hörspiele geben
Hier läuft Mondbaer oder Conni... Zu Weihnachten wird es wohl mal neue Hörspiele geben
23.10.2016 22:17
Zitat von Obsidian:
Zitat von LIttleOne13:
Ich kenn die Benjamin Blümchen Kassetten immer noch alle auswendig.![]()
Habt ihr denn einen Kassettenrekorder? Dann schick ich ein paar von den ganz ruhigen mit, leihweise, bis mein Zwerg sowas auch hört![]()
Theoretisch schon, ich probier morgen mal, ob das noch funktioniert...

23.10.2016 23:13
Bei meinen ist auch Bibi der Hit, aber die sind ja auch schon älter ^^
Echt im Kindergarten schon Mia und Me? Das ist doch eher was für Schulkinder, meine Große mag das und guckt es bei Netflix, wusste gar nicht, dass es Hörspiele gibt.
Echt im Kindergarten schon Mia und Me? Das ist doch eher was für Schulkinder, meine Große mag das und guckt es bei Netflix, wusste gar nicht, dass es Hörspiele gibt.
23.10.2016 23:31
Zitat von Norimena:
Bei meinen ist auch Bibi der Hit, aber die sind ja auch schon älter ^^
Unsere spielt meist mit den 4/5 Jährigen und die scheinen das alle zu kennen. Zumindest wollte sie es hier daheim nachspielen. Und ich hatte kein Plan von gar nichts.
- Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt