Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
14.10.2016 11:04
Wutraum
Ach ja die liebe Schule. Kann gar nicht zählen wie oft ich Strafarbeiten auf hatte.

Diesen Satz vom Video finde ich auch seltsam und würde nachfragen

Und ich ärgere mich, dass Sophie beim KiA Gummibärchen bekommt zur Belohnung.
14.10.2016 11:05
Hocker? das geht auch ohne! Dann lernt man es schneller
14.10.2016 11:05
Bei der Montessorischule habe ich ein gutes Gefühl, Clara hat einen riesigen Wissensdurst, sie hat schon ein Matheheft zu Hause durchgearbeitet, weil ihr das Spaß macht.
Mir gefällt das Konzept der Freiarbeit sehr, ich glaube das wäre genau ihr Ding
Die Förderungen bekommt sie dann eben daheim.
14.10.2016 11:14
Bäh ... wir hatten in der Grundschule ein ähnliches System, da hatte jeder eine Stempelkarte. Wer sich in der Unterrichtsstunde gut betragen hat, bekam einen lachenden Smiley, wer grenzwertig war ein neutrales Gesicht und wer "böse" war, einen traurigen Smiley.
Wer dann am Monatsende die meisten lachenden Smileys hatte, der bekam eine Belohnung. Wer viele traurige hatte, einen tadelnden Eintrag ins Muddiheft.
Bei mir war das immer so 50/50, weil ich in Mitarbeit immer sehr gut war, aber eben auch mit großer Leidenschaft meine Mitschüler vom Unterricht abgelenkt habe.
14.10.2016 11:16
Danke für eure Antworten.
Ich versuche gleich noch Termine zu machen. Nächste Woche sind hier Herbstferien, dann habe ich noch etwas Zeit um eine Liste mit Fragen zusammen zu stellen.

Ich glaube in diesem Kaff ist sowas wie AP noch nicht durchgedrungen... Da kommt wahrscheinlich noch einiges auf uns zu.

Bei Schule B stand zB dass es so Zeiten gibt wo man zum Informieren kommen kann. Da findet im Raum eine Art von Unterricht (auf spielerische Weise) statt. Der Raum ist durch eine Glaswand getrennt wobei Eltern und Kind sich immer sehen können. Das Kind ist nicht verpflichtet teilzunehmen und wenn es teilnimmt und dann aber zu den Eltern mag, kann es jeder Zeit hingehen.

Das betrifft nur zu bei den Kennenlern Zeiten, aber das macht auf mich schon ein ganz anderer erster Eindruck als Schule A.

Metalgoth
17541 Beiträge
14.10.2016 15:44
Schon gemeldet
14.10.2016 15:46
Zitat von Metalgoth:

Schon gemeldet

Ich auch - was ist denn heute los? Die sind heute überall.
Schaf
12473 Beiträge
14.10.2016 20:51
Klingt schon komisch, ich würde jetzt aber mal vom besten ausgehen.
Wir sehen jedes Kind und ziehen nicht einfach nur aber Ding durch.
Es gibt keine Strafen. Wir freuen uns, wenn ein Kind etwas besonders gut kann. Usw.

nachfragen: ja
Riesig aufplauschen: nein

Und wenn mich am Ende an der Schule nur stört, dass mein Kind einen Sticker bekommt wenn es 1 Woche lang die Hausaufgaben gemacht hat, dann ist die Schule wohl wirklich nahezu perfekt!
14.10.2016 21:27
Zitat von Bommel90:

Wutraum
Ach ja die liebe Schule. Kann gar nicht zählen wie oft ich Strafarbeiten auf hatte.

Warum ärgert dich das?
SaSk
5791 Beiträge
14.10.2016 21:33
Zitat von Zwillis2010:

Zitat von Bommel90:

Wutraum

Warum ärgert dich das?

Das hat so'n bisschen was vom Leckerli bei der Hundedressur, das würde mich auch ärgern.
cooky
12566 Beiträge
14.10.2016 22:10
Ich kenn so Storys von Kindergärten bei denen es immer einen Toilettenkönig gibt oder auch nur Wassereis für die Kinder, welche alleine auf die Toilette gehen. So bei Dreijährigen. Toll für die bei denen es nicht klappt
15.10.2016 05:00
Guten Morgen!

In den Klassen meiner Kinder gibt es auch ein Belohnungssystem.
Bei meiner Tochter gibt es was Schönes (ich weiss aber nicht was),wenn die Kinder jeden Tag mit ihren Warnwesten zur Schule kommen.
Und bei meinem Sohn ist einmal Hausaufgabenerlass,wenn sie eine gewisse Zeit ihre Hausaufgaben gemcht haben,ohne irgendwas zu vergessen.Nicht ob richtig,oder hübsch,einfach nur gemacht.
Beides finde ich gut,denn Warnweste und Hausaufgaben sind ja nicht sooo beliebt.

Findet Ihr Belohnungen im Arbeitsleben auch nicht gut und würdet Ihr sie ablehnen?

Oft bekommen Mitarbeitet ja Einmalzahlung,wenn der Umsatz besonders gut war,oder hier ist ein Arbeitgeber,der Sonderzahlungen macht,wenn die Mitarbeiter nur eine bestimmte Zahl an Tagen krank war.

Achso und beim Zahnarzt und Kinderarzt gibt es auch immer eine Kleinigkeit,aber nicht nur bei "Tapferkeit",sondern immer.Allerdings werde ich immer gefragt,ob das okay ist.
15.10.2016 06:52
Zitat von SaSk:

Zitat von Zwillis2010:

Zitat von Bommel90:

Wutraum

Warum ärgert dich das?

Das hat so'n bisschen was vom Leckerli bei der Hundedressur, das würde mich auch ärgern.

Seh ich nicht so!
Da geht's meiner Meinung nach nicht vordringlich um die Belohnung, sondern darum, etwas evtl nicht ganz angenehmes (zB Impfung) positiv für das Kind zu beenden. Somit bleibt oftmal sddm Kind nicht das negative, sondern das positive stärker in Erinnerung, und es kommt lieber wieder zum Arzt.
15.10.2016 06:53
Also im Kindergarten finde ich sowas Mega blöd (gerade die Toilettengeschichte ist echt traurig).

Mit der Schule hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Da kommts wohl drauf an. Die warnwestengeschichte finde ich nicht verkehrt.

Bei der Arbeit kommts auch drauf an. Eine Belohnung fürs nicht/wenig krank sein mag zwar helfen die Schwänzen zu reduzieren, aber wenn jemand tatsächlich mal ein Jahr oft krank ist ist es wieder unfair. Bzw. sehe ich da gerade schon eine Firma vor mir bei der sich die halbe Belegschaft krank durch den Tag quält um was zu bekommen.

Beim Gesamtumsatz, warum nicht...
15.10.2016 06:56
Beim Rzt finde ich es ok. Johann fand den Zahnarzt doof bis der ihm ein kleines Auto geschenkt hat. Jetzt darf der Typ alles machen.

Das ist ja auch kein Ort den er täglich besucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt