Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
13.10.2016 20:23
Zitat von Cookie88:

Zitat von Metalgoth:

Ich näh in diesen sch*** Stoffhasen irgendwann noch nen GPS-Sender ein

Ich bring dir unsere Mickey Mousse .

Sorry
shelyra
69187 Beiträge
13.10.2016 20:47
Zitat von Metalgoth:

Zitat von shelyra:

Zitat von Metalgoth:

ich hab es irgendwann aufgegeben tims hasen zu suchen.
hab ihm erklärt, dass derjenige der ihn verschlampt auch selber suchen darf (er war da aber schon etwa 4)

Sie wird ja schon 6 und ohne Hasi braucht sie doppelt so lang zum Einschlafen. Eigentlich muss sie suchen helfen, aber sie liegt schon im Bett. Hab ihn aber grade im Wohnzimmer hinter den Sofakissen gefunden

das hab ich in kauf genommen.

seitdem tim alleine suchen muss und notfalls wenn er ihn nicht findet ohne schlafen geht passt er nämlich auch besser auf hasi auf. kommt also nur noch selten vor, dass er ihn sucht.
Metalgoth
17541 Beiträge
13.10.2016 21:06
Zitat von shelyra:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von shelyra:

Zitat von Metalgoth:

ich hab es irgendwann aufgegeben tims hasen zu suchen.
hab ihm erklärt, dass derjenige der ihn verschlampt auch selber suchen darf (er war da aber schon etwa 4)

Sie wird ja schon 6 und ohne Hasi braucht sie doppelt so lang zum Einschlafen. Eigentlich muss sie suchen helfen, aber sie liegt schon im Bett. Hab ihn aber grade im Wohnzimmer hinter den Sofakissen gefunden

seitdem tim alleine suchen muss und notfalls wenn er ihn nicht findet ohne schlafen geht passt er nämlich auch besser auf hasi auf. kommt also nur noch selten vor, dass er ihn sucht.

Würde ich wohl so machen, wäre das täglich so xD
Aber meist weiß sie, wo er ist. Wir suchen vll 1-2x die Woche und alle 2 Wochen wirklich mal länger
shelyra
69187 Beiträge
13.10.2016 21:07
Zitat von Metalgoth:

Zitat von shelyra:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von shelyra:

...

Aber meist weiß sie, wo er ist. Wir suchen vll 1-2x die Woche und alle 2 Wochen wirklich mal länger

wir ahben täglich gesucht... udn solang er mittagsschlaf amchte sogar zweimal pro tag...

irgendwann hatte ich einfach die schnauze voll
Metalgoth
17541 Beiträge
13.10.2016 21:08
Zitat von shelyra:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von shelyra:

Zitat von Metalgoth:

...

wir ahben täglich gesucht... udn solang er mittagsschlaf amchte sogar zweimal pro tag...

Klar. Ich hatte das damals mit meinem Schmusetuch. Irgendwann gabs die Regel, es bleibt im Bett. Ich bin dann tagsüber manchmal 5min im Bett verschwunden, aber das war unsere Rettung xD
shelyra
69187 Beiträge
13.10.2016 21:22
Zitat von Metalgoth:

Zitat von shelyra:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von shelyra:

...

Klar. Ich hatte das damals mit meinem Schmusetuch. Irgendwann gabs die Regel, es bleibt im Bett. Ich bin dann tagsüber manchmal 5min im Bett verschwunden, aber das war unsere Rettung xD

eigentlich gibts die regel hier auch...

aber mein sohn hielt davon nicht soviel. er klaute es sich immer tagsüber und verlor es dann irgendwo in der wohnung
14.10.2016 09:38
Entschuldige das ich hier so reinplatze....

Ich habe ne frage. Ich bin auf der Suche nach die richtige Schule für Mia, nächstes Jahr geht sie dorthin. Im Dorf gibt es 3 Schulen wovon 2 in Frage kommen. Ich vereinbare bei beiden noch einen Termin zur Besichtigung usw.

Gerade habe ich das Video von Schule A. angeschaut. Da fiel diesen Satz im Video: Wir benennen gewünschtes Verhalten und belohnen dieses auch....

Irgendwie finde ich den Satz gruselig da ich jetzt ein Bild im Kopf habe das Mias verhalten durch Belohnungen so gelenkt wird bis es in deren Augen passend ist.

Spinne ich? Liest sich das nicht so?

Was meint ihr?

Obsidian
15967 Beiträge
14.10.2016 09:44
Zitat von Veertje:

Ich habe ne frage. Ich bin auf der Suche nach die richtige Schule für Mia, nächstes Jahr geht sie dorthin. Im Dorf gibt es 3 Schulen wovon 2 in Frage kommen. Ich vereinbare bei beiden noch einen Termin zur Besichtigung usw.

Gerade habe ich das Video von Schule A. angeschaut. Da fiel diesen Satz im Video: Wir benennen gewünschtes Verhalten und belohnen dieses auch....

Irgendwie finde ich den Satz gruselig da ich jetzt ein Bild im Kopf habe das Mias verhalten durch Belohnungen so gelenkt wird bis es in deren Augen passend ist.

Was meint ihr?

Es gibt Videos zu Schulen? Wie belohnt eine Schule denn gewünschtes Verhalten? Weniger Hausaufgaben? Und welches Verhalten soll das sein?

Für mich klingt das schräg.
14.10.2016 09:50
Zitat von Obsidian:

Zitat von Veertje:

Was meint ihr?

Es gibt Videos zu Schulen? Wie belohnt eine Schule denn gewünschtes Verhalten? Weniger Hausaufgaben? Und welches Verhalten soll das sein?

Für mich klingt das schräg.

Auf der Internetseite gibt es sonst wenig Infos, dann entdeckte ich das Video in dem die Schule sich vorstellt. Muss dazu sagen das Mia in NL zur Schule geht.
Keine Ahnung wie die Belohnung aussieht. Aber gut das du das schreibst, dann frage ich dass wenn ich da einen Termin habe. Sowas fällt mir nämlich immer zu spät (oder gar nicht) ein...
14.10.2016 10:32
Bei Clara in der Schule gibt es auch ein Belohnsystem...
Sie wird nächstes Schuljahr die Schule wechseln, im Moment geht sie noch auf einer Förderschule, für den Schuleinstieg war das auch die richtige Entscheidung, aber mittlerweile bin ich damit nicht mehr ganz glücklich, weil ich ihre Förderschwerpunkte falsch gewählt finde, aber das ist ein anderes Thema.
Es gibt in der Klasse eine Tafel mit Wettersymbolen: Doppel-Sonne, Sonne, Wolken, Regen und Gewitter. Und Magnete mit den Namen der Kinder.
Wenn sich die Kinder benehmen, also den Unterricht nicht stören und auf ihren Plätzen sitzen bleiben usw. dann steht ihr Name auf der Sonne.
Alle Kinder die am Ende des Tages auf der Sonne bzw. Doppel-Sonne stehen bekommen einen Sticker...
Naja, muss ich nicht viel von halten.

Ab nächsten August geht Clara zusammen mit ihrer kleinen Schwester, die im August schulpflichtig wird auf eine Montessori-Schule.
Metalgoth
17541 Beiträge
14.10.2016 10:40
Zitat von Norimena:

Bei Clara in der Schule gibt es auch ein Belohnsystem...
Sie wird nächstes Schuljahr die Schule wechseln, im Moment geht sie noch auf einer Förderschule, für den Schuleinstieg war das auch die richtige Entscheidung, aber mittlerweile bin ich damit nicht mehr ganz glücklich, weil ich ihre Förderschwerpunkte falsch gewählt finde, aber das ist ein anderes Thema.
Es gibt in der Klasse eine Tafel mit Wettersymbolen: Doppel-Sonne, Sonne, Wolken, Regen und Gewitter. Und Magnete mit den Namen der Kinder.
Wenn sich die Kinder benehmen, also den Unterricht nicht stören und auf ihren Plätzen sitzen bleiben usw. dann steht ihr Name auf der Sonne.
Alle Kinder die am Ende des Tages auf der Sonne bzw. Doppel-Sonne stehen bekommen einen Sticker...
Naja, muss ich nicht viel von halten.

Ab nächsten August geht Clara zusammen mit ihrer kleinen Schwester, die im August schulpflichtig wird auf eine Montessori-Schule.

Und was muss man machen, um ne Gewitterwolke zu kriegen? Ist ja gruselig
14.10.2016 10:51
Ja, mir gefällt das auch nicht. Es geht ja noch weiter, wenn ein Kind tatsächlich auf der Gewitterwolke steht, dann wird das Kind in den "Wut-Raum" geschickt, wo mit ihm über sein Fehlverhalten gesprochen wird.
Ist laut der Klassenlehrerin aber in Claras Klasse noch nie vorgekommen.
Ich finde dises Vorgehen vorsintflutlich...
Leider hat man als Eltern keine freie Wahl der Förderschule, die wird einem zugewiesen. Ich hätte Clara viel lieber auf einer anderen Schule angemeldet.
Zumal ich die Förderschwerpunkte "Lernen" und "Sprache" bei ihr nicht sehe. In meinen Augen braucht sie die Förderungen in Motorik/Ergo und in der Sozial/Emotionalen Entwicklung.
Sie ist die beste in ihrer Klasse und vom Stoff schon viel weiter, sie hat garantiert keine Lernschwäche und ist eher unterfordert.
Wie gesagt als "sanfter Einstieg" in die Schule war es jetzt nicht ganz schlecht, aber deshalb wechseln wir jetzt auch zur Montessori und dann werde ich mit ihr privat zur Ergo gehen und zur Autismusambulanz.
Metalgoth
17541 Beiträge
14.10.2016 10:56
Obsidian
15967 Beiträge
14.10.2016 10:57
Das klingt grauenvoll. Fehlt nur noch die Eselsmütze.
Mauselle
16225 Beiträge
14.10.2016 11:00
... und der Hocker in der Ecke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt