Attachment Parenting
13.10.2016 11:24
Zitat von Annaa:
Huhu
Vielleicht kennt jemand ja das Problem...
Mein Sohn mag keine Handschuhe, aber seine Hände frieren draußen so sehr, dass es ihm weh tut....
Habt ihr einen Tipp? Oder super tolle angenehme Handschuhe?
Ich will dich nicht entmutigen, aber hier sind Handschuhe grundsätzlich Deko in der Schublade mit den Schals und Mützen.
Egal was für eine Art, die werden abgezogen. Die Kleine bekommt im Moment einfach Ärmel die zu lang sind und die zieh ich über die Arme.
__
Im Moment fällt es mir auch echt schwer mit dem Wetter und den Klamotten. Lia ist noch total im Sommermodus, am liebsten würde sie morgens nur im luftigen Kleidchen rausstiefeln. Auf dem Rückweg dann ohne Jacke zurück (wir sind immer zu Fuß). Und einerseits weiß ich, dass sie ein anderes Kälteempfinden hat als ich. Trotzdem kann ich es einfach nicht haben, dass sie von den tauend Zwiebellooksachen nach dem Kindergarten für den Weg nach Hause nichts anziehen will. Zumal ich sehe, dass es sie friert, die Nase schon kilometerweit vorläuft.... Aber sie hat so einen unfassbaren Dickkopf, sie würde niemals von sich die Jacke dann doch anziehen.
Ich lass sie immer die Jacke dann selbst schleppen. Hab mit Rücksack, Kuscheltier, Baby und Bastelsachen eh die Hände voll. Wenn sie die Jacke nicht anziehen will, dann muss sie die aber tragen.
Da sie immer Blätter, Stöcke, Steine usw... wie eine Verrückte sammelt, schleppt sie sich nach kurzer Zeit auch einen ab. Praktisch wäre ja die Jacke anzuziehen, dann hätte sie eine Hand frei. Aber das würde sie eben niemals nicht tun.
13.10.2016 11:33
Annaa: es gibt Arbeitshandschuhe für kinder... im Baumarkt sogar richtige aus Leder. Sind zwar nicht super warm, weil nicht gefüttert, aber sicher besser als nix... ich würds mal versuchen zumindest meine lieben die dinger, weil sie halt Bauarbeiter, Handwerker und co sind
13.10.2016 11:43
ich hab meine kinder ohne handschuhe gelassen.
wenn sie anfingen zu frieren haben sie aber freiwillig auch welche angezogen. oder die hände in diejackentasche gesteckt. oder versucht die hände im ärmel zu verstecken
gab im kiga zwar einige probleme, da die der meinung waren kinder müssen handschuhe tragen, aber nach einigem hin und her haben sie das dann auch akzeptiert.
wenn sie anfingen zu frieren haben sie aber freiwillig auch welche angezogen. oder die hände in diejackentasche gesteckt. oder versucht die hände im ärmel zu verstecken
gab im kiga zwar einige probleme, da die der meinung waren kinder müssen handschuhe tragen, aber nach einigem hin und her haben sie das dann auch akzeptiert.
13.10.2016 11:44
Zitat von TweeDwargen:
Annaa: es gibt Arbeitshandschuhe für kinder... im Baumarkt sogar richtige aus Leder. Sind zwar nicht super warm, weil nicht gefüttert, aber sicher besser als nix... ich würds mal versuchen zumindest meine lieben die dinger, weil sie halt Bauarbeiter, Handwerker und co sind
ie bauarbeiter handschuhe ahben wir auch. sind cool.
aber ob die einem nicht mal 2 jahre alten kind wie das der ts passen? meinen kids waren die da noch zu groß. sogar tabea mit ihren 4 jahren passt noch nicht ganz hinein.
13.10.2016 11:51
Zitat von shelyra:
Zitat von TweeDwargen:
ie bauarbeiter handschuhe ahben wir auch. sind cool.
aber ob die einem nicht mal 2 jahre alten kind wie das der ts passen? meinen kids waren die da noch zu groß. sogar tabea mit ihren 4 jahren passt noch nicht ganz hinein.
also die vom Baumarkt jetzt sind dem lütten noch ein bischen zu groß, ja, aber nicht viel. dem großen (4,5 passen sie wie angegossen. Aber ob sie passen oder nicht hat die 2 monsterchen eh noch nie geschert, solang es sich um optische Highlights handelt
13.10.2016 12:13
Das Handschuhthema hab ich bei Henry inzwischen aufgegeben. Die sind schneller wieder ausgezogen, als ich "aber" sagen kann ...
13.10.2016 12:18
Ich thematisiere es möglichst wenig.
"Jacke anziehen oder in die Tasche? Ok, ich pack sie ein. Sag Bescheid, wenn dir kalt wird, dann ziehen wir sie an."
Das geht ganz gut so, und so ist sie nicht zu stolz.
Und Handschuhe sind ja auch doof, wenn die Hände dann nicht mehr richtig nutzbar sind... die Eule trägt sie freiwillig wenns kalt wird. Sie verlangt sogar danach. Im ersten Winter hatte ich Socken dabei, die ich ihr, wenns kalt wurde, über die Hände gezogen habe.
"Jacke anziehen oder in die Tasche? Ok, ich pack sie ein. Sag Bescheid, wenn dir kalt wird, dann ziehen wir sie an."
Das geht ganz gut so, und so ist sie nicht zu stolz.
Und Handschuhe sind ja auch doof, wenn die Hände dann nicht mehr richtig nutzbar sind... die Eule trägt sie freiwillig wenns kalt wird. Sie verlangt sogar danach. Im ersten Winter hatte ich Socken dabei, die ich ihr, wenns kalt wurde, über die Hände gezogen habe.
13.10.2016 12:19
Mein Großer liebt Mützen, Schals und Handschuhe.
Der Mini zieht sich alles aus und sitzt prinzipiell auch ohne Socken im Auto/Kiwa.
Hab nix anders gemacht bei ihm, manche mögen das denk ich einfach nicht.
Der Mini zieht sich alles aus und sitzt prinzipiell auch ohne Socken im Auto/Kiwa.
Hab nix anders gemacht bei ihm, manche mögen das denk ich einfach nicht.
13.10.2016 12:54
Clara kann das auch alles nicht leiden, aber Andrea liebt auch Schals, Mützen und Handschuhe, am liebsten würde sie die auch im Sommer tragen, ist ihr natürlich zu warm.
Und jetzt hat sie sich schon richtig darauf gefreut wieder ihre Wintersachen anziehen zu können.
Und jetzt hat sie sich schon richtig darauf gefreut wieder ihre Wintersachen anziehen zu können.
13.10.2016 13:01
Das Doofe ist halt echt, dass er mir schon seine Hände hinstreckte, jammerte und "heissss" sagte (der Unterschied zwischen heiß und kalt ist noch nicht ganz angekommen, daher gibt es nur heiß )
Bei anderen Sachen klappt es immer, wenn ich ihn selbst entscheiden lasse. Er will drinnen keine Schuhe anziehen, aber draußen in der Kälte dann doch z. B.
Naja ich probiere vielleicht trotzdem nochmal andere Handschuhmodelle aus
Bei anderen Sachen klappt es immer, wenn ich ihn selbst entscheiden lasse. Er will drinnen keine Schuhe anziehen, aber draußen in der Kälte dann doch z. B.
Naja ich probiere vielleicht trotzdem nochmal andere Handschuhmodelle aus
13.10.2016 13:04
Und wenn du es mit einem Muff versuchst? Da kann er die Hände rein, wenn es zu kalt ist und sonst können die Hände raus und keine Handschuhe stören.
Clara und Marlene haben heute ihren ersten gemeinsamen Nenner gefunden:
Zusammen auf der Couch hüpfen
Das war wirklich süß anzuschauen.
Clara und Marlene haben heute ihren ersten gemeinsamen Nenner gefunden:
Zusammen auf der Couch hüpfen
Das war wirklich süß anzuschauen.
13.10.2016 19:45
Ich näh in diesen sch*** Stoffhasen irgendwann noch nen GPS-Sender ein
13.10.2016 19:50
Zitat von Metalgoth:
ich hab es irgendwann aufgegeben tims hasen zu suchen.
hab ihm erklärt, dass derjenige der ihn verschlampt auch selber suchen darf (er war da aber schon etwa 4)
13.10.2016 19:58
Zitat von shelyra:
Zitat von Metalgoth:
ich hab es irgendwann aufgegeben tims hasen zu suchen.
hab ihm erklärt, dass derjenige der ihn verschlampt auch selber suchen darf (er war da aber schon etwa 4)
Sie wird ja schon 6 und ohne Hasi braucht sie doppelt so lang zum Einschlafen. Eigentlich muss sie suchen helfen, aber sie liegt schon im Bett. Hab ihn aber grade im Wohnzimmer hinter den Sofakissen gefunden
13.10.2016 20:08
Zitat von Metalgoth:
Ich bring dir unsere Mickey Mousse.
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt