Attachment Parenting
08.06.2016 13:28
Zitat von faerie:
Wie seht ihr das mit einem (wenn es zur Situation passt) Dank anstatt Lob?
Also Feststellung + Dank. Beispiel: Du hast dein Zimmer ganz allein aufgeräumt. Danke.
*schubs*
Zitat von faerie:
Also Feststellung + Dank. Beispiel: Du hast dein Zimmer ganz allein aufgeräumt. Danke.
Läuft hier oft so.. "Du hast die Milch wieder in den Kühlschrank gestellt. Danke!" oder einfach "Danke für deine Hilfe."
Oder aber, wenn sie etwas geschafft hat z.B. "Du bist die Treppe ganz alleine hoch gekommen. Bist du stolz auf dich? Freust du dich? Ich freue mich auch!"
Zitat von faerie:
Zitat von faerie:
*schubs*
Langsam. ich steh hier mit Kind auf dem Rücken schunkelnd... da geht es nicht so flott
08.06.2016 13:30
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Manveri:
Zitat von Obsidian:
Hast du mal O-Saft probiert? Darin riecht man doch angeblich nichts anderes?
Sie trinkt ausschließlich Wasser. Alles durch probiert. Trinkt sie alles nicht mal ohne Tropfen
Eis?
Sie mag nichts kaltes. (Eigentlich wäre es ein Traum-Kind! Mag nur Wasser trinken, mag kein Eis ) und den Saft hat sie sich selbst ausgesucht und den Becher auch... sie findet den Saft auch ganz toll... nur nicht zum trinken
08.06.2016 13:31
Zitat von Manveri:
Zitat von MiramitLionel:
Zitat von Manveri:
Ich würde mich total verarscht fühlen, wenn mein Mann sagen würde "Toll gekocht!" würde ihm vermutlich antworten "toll gegessen!"
Bei uns ist das etwas anders, ich lobe Lionel gerne mal Ich war heut im Kindergarten und zu früh dort, hab mich zu den Kindern gesetzt und gespielt und die Erzieherin hat die Kinder auch gelobt, wenn was toll gemacht wurde.
Ich bekomme tatsächlich Lob von meinem Freund, wenn er heimkommt und er meint, mein Essen sei lecker
Das ist aber kein Lob. Das ist eine Feststellung.
"Das Essen schmeckt mir." - "Das Bild ist bunt." - "Du bist ganz alleine die Rutsche hoch gekommen" sind keine Lobe
Ja da hast Recht Dann werde ich doch nicht gelobt
08.06.2016 13:31
Zitat von Manveri:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Manveri:
Zitat von faerie:
...
Ich stille ja immer noch zu etwa 90%... oft isst sie am Tag 1/8 - 1/4 Apfel, 1/2 Scheibe Wurst und 2-3 Esslöffel Abendessen. Und das sind gute Tage. An schlechten stille ich quasi voll.
Das kann sich aber auch gegenseitig bedingen durch den extrem niedrigen Eisenwert. Das hemmt den Appetit. Blöder Teufelskreis.
Wann habt ihr wieder Blutkontrolle?
Ja, das wird auch vermutet. Ist wirklich ein Teufelskreis... sie müsste mehr essen um das Eisen zu verbessern aber der geringe Eisenwert macht appetitlos.
In 4 Monaten. So lange muss ich das mindestens durchziehen... der Arzt vermutet eher 6 Monate.
puh, ist wirklich blöd.
wenn du noch soviel stillst kannst du dann nciht auch vermehrt eisen zu dir nehmen?
das geht zwar nur bedingt in die mumi über, aber vielleicht hilft es ja trotzdem
08.06.2016 13:33
Zitat von Manveri:
Zitat von faerie:
Läuft hier oft so.. "Du hast die Milch wieder in den Kühlschrank gestellt. Danke!" oder einfach "Danke für deine Hilfe."
Oder aber, wenn sie etwas geschafft hat z.B. "Du bist die Treppe ganz alleine hoch gekommen. Bist du stolz auf dich? Freust du dich? Ich freue mich auch!"
Ich weiß, es geht um's Lob, aber trotzdem eine Frage.
Das ist ja reine Interpretation. Das ist dann ok? Damit wird dem Kind ja etwas in den Mund gelegt, was vielleicht nur aus Sicht des Erwachsenen so ist/war.
08.06.2016 13:37
Zitat von Manveri:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Manveri:
Zitat von Obsidian:
Hast du mal O-Saft probiert? Darin riecht man doch angeblich nichts anderes?
Sie trinkt ausschließlich Wasser. Alles durch probiert. Trinkt sie alles nicht mal ohne Tropfen
Eis?
Sie mag nichts kaltes. (Eigentlich wäre es ein Traum-Kind! Mag nur Wasser trinken, mag kein Eis ) und den Saft hat sie sich selbst ausgesucht und den Becher auch... sie findet den Saft auch ganz toll... nur nicht zum trinken
Das ist wirklich eine schwierige Situation...
Ich kann mir vorstellen, dass durch die zwanghafte orale Gabe von Eisen ihre Lust und Freude am Essen noch weniger wird...
Gibt es keine Alternative? Ist ja wirklich eine Qual. Könnte man da was per Infusion geben?
08.06.2016 13:38
Zitat von Hasentanz:
Zitat von Manveri:
Zitat von faerie:
Das ist ja reine Interpretation. Das ist dann ok? Damit wird dem Kind ja etwas in den Mund gelegt, was vielleicht nur aus Sicht des Erwachsenen so ist/war.
Wieso in den Mund gelegt? Ich stelle ihr Fragen und sie antwortet darauf.
08.06.2016 13:39
Zitat von Indira:
Zitat von Manveri:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Manveri:
...
Eis?
Das ist wirklich eine schwierige Situation...
Ich kann mir vorstellen, dass durch die zwanghafte orale Gabe von Eisen ihre Lust und Freude am Essen noch weniger wird...
Gibt es keine Alternative? Ist ja wirklich eine Qual. Könnte man da was per Infusion geben?
Es gibt keine Alternative. Infusion gibt es erst ab 4 Jahre. Deshalb gebe ich ja schon nicht mit dem Löffel sondern mit einer Spritze... damit sie es möglichst nicht mit essen verbindet.
08.06.2016 13:40
Mir ist das grad zu viel zum Nachlesen, ich habs nur überflogen
Obsidian ich habs ja schon häufiger gelesen, dass dein Sohn nicht gesund ist. Darf ich fragen, was er eigentlich hat?
Little meine Große geht nicht mehr gerne in den Kindergarten
Mal ganz abgesehen davon, dass ich sie zu Hause wohl mehr fördere als in diesem mistigen Kindergarten machen sie keine (wirklich gar keine) Ausflüge und das Außengelände ist winzig. Bei 3 Regentropfen dürfen die älteren Kinder gerne zu 3., oder 4. alleine raus, aber Erzieher kriegst du da keinen vor die Tür
Ich soll mein Kind an der Gruppentür abgeben (ignoriere ich regelmäßig), weil es ja so viel Unruhe rein bringt, wenn alle Eltern rein latschen.
Und dann immer dieses Verständnis erhaschende "Sie kennen das ja" oder, "Sie wissen ja, wie das ist", weil ich Erzieherin bin.
Also nein, meist habe ich kein Verständnis für ihre Anwandlungen. Und, da mich eh kaum ein Kindergarten anspricht habe ich schon drüber nach gedacht, selbst einen Waldkindergarten o.Ä. auf die Beine zu stellen
Obsidian ich habs ja schon häufiger gelesen, dass dein Sohn nicht gesund ist. Darf ich fragen, was er eigentlich hat?
Little meine Große geht nicht mehr gerne in den Kindergarten
Mal ganz abgesehen davon, dass ich sie zu Hause wohl mehr fördere als in diesem mistigen Kindergarten machen sie keine (wirklich gar keine) Ausflüge und das Außengelände ist winzig. Bei 3 Regentropfen dürfen die älteren Kinder gerne zu 3., oder 4. alleine raus, aber Erzieher kriegst du da keinen vor die Tür
Ich soll mein Kind an der Gruppentür abgeben (ignoriere ich regelmäßig), weil es ja so viel Unruhe rein bringt, wenn alle Eltern rein latschen.
Und dann immer dieses Verständnis erhaschende "Sie kennen das ja" oder, "Sie wissen ja, wie das ist", weil ich Erzieherin bin.
Also nein, meist habe ich kein Verständnis für ihre Anwandlungen. Und, da mich eh kaum ein Kindergarten anspricht habe ich schon drüber nach gedacht, selbst einen Waldkindergarten o.Ä. auf die Beine zu stellen
08.06.2016 13:44
Zitat von Manveri:
Zitat von Hasentanz:
Zitat von Manveri:
Zitat von faerie:
Ok
08.06.2016 13:45
Zitat von Manveri:
Zitat von Hasentanz:
Zitat von Manveri:
Zitat von faerie:
und was ist wenn du sie fragst "Bist du stolz auf dich?" und sie antwortet "Nein" wie reagierst du dann? ich persönlich finde das sehr befremdlich und verwirrend dem kind gegenüber.
08.06.2016 13:46
Zitat von nicole2104:
Zitat von Manveri:
Zitat von Hasentanz:
Zitat von Manveri:
...
und was ist wenn du sie fragst "Bist du stolz auf dich?" und sie antwortet "Nein" wie reagierst du dann? ich persönlich finde das sehr befremdlich und verwirrend dem kind gegenüber.
Dann sage ich "Das ist ok. Ich bin immer stolz auf dich." Ich weiß nicht was daran befremdlich oder verwirrend sein soll.
08.06.2016 13:53
Zitat von Manveri:
Zitat von nicole2104:
Zitat von Manveri:
Zitat von Hasentanz:
...
Dann sage ich "Das ist ok. Ich bin immer stolz auf dich." Ich weiß nicht was daran befremdlich oder verwirrend sein soll.
ok, wollte es nur verstehen Kanna uch sein das ich das nur so befremdlich finde weil ich das so überhaupt noch nicht erlebt habe aber so wie du es erklärst ist es mir auch schlüßig.
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt