Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
shelyra
69187 Beiträge
09.04.2016 21:00
Zitat von Annaa:

Mal ganz ehrlich...wann verbingt ihr da Zeit mit den Partnern? Wir sehen uns quasi nur MIT Kind^^

da mein mann schicht arbeitet haben wir einfach tagsüber mal die großeltern eingespannt und dann gemeinsame zeit verbracht

abends konnten wir, wenn er denn endlich schlief, auch mal den raum verlassen. da blieb er dann auch liegne und wir konnten dann noch etwas gemeinsames zuhause machen
09.04.2016 21:02
Zitat von Cookie88:

Mein Großer schläft auch nicht alleine ein. Und irgendwie erwarte ich das auch nicht. Er ist erst 3.
Ich dchlaf auch nicht gern alleine ein.
Es dauert mittlerweile aber max 15 Minuten bis er schläft. Und wenn mein Mann nicht immer mit einschlafen würde hätten wir auch was vom Abend.

Allein einschlafen meine ich nicht
Da bin ich ganz bei dir. Er schläft bei uns im Bett und ich kuschel ihn in den Schlaf. Danach aufstehen ist das "Problem"..
09.04.2016 21:04
Ach ich dachte es geht nur ums EINschlafen. Sorry!

Schlafen tut der Große seit er 9 Monate ist ca für 3 Stunden allein; seit seinem 1. Geburtstag wurde es immer länger und seit Weihnachten ist er ausquartiert und wacht nur noch einmal auf (so gegen 3 Uhr) um zu uns zu kommen.
MiramitLionel
7480 Beiträge
09.04.2016 21:16
Zitat von Annaa:

Mal ganz ehrlich...wann verbingt ihr da Zeit mit den Partnern? Wir sehen uns quasi nur MIT Kind^^

Wir haben den Vorteil, dass Lionel alleine im Bett einschläft und manchmal, wenn er nachts aufwacht, einfach zu uns rüberkommt. Wir haben also recht viel Zeit zu zweit, gehen auch gemeinsam weg, dann schläft Lionel bei der Oma (Mutter meines Freundes) oder bei seinem Papa und das klappt sehr gut Ganz ohne Paarsein kann ich es nicht
09.04.2016 21:40
Der Henry pennt abends fast grundsätzlich nur bei uns im Wohnzimmer ein und wir nehmen ihn dann später mit ins Bett.
09.04.2016 21:43
Zitat von silbermarie:

Der Henry pennt abends fast grundsätzlich nur bei uns im Wohnzimmer ein und wir nehmen ihn dann später mit ins Bett.

Wie? Bei normaler Lautstärke, einfach so? Oder beim Kuscheln auf dem Sofa?
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.04.2016 21:51
Wenn hier irgendwer nicht allein schläft, schläft er halt nicht. Der Mäuserich heute mittag zB. Lag eine Stunde mit ihm im Bett rum, durfte mich keinen Millimeter wegbewegen und nachdem ich auf dem Klo war, guckte er mich an. Joa... Pech halt. Er hat dann im Tuch auf meinem Rücken geschlafen, als wir draußen waren. Seit ich das so sehe, ist dieser innere Druck weg und immer, wenn er wieder kommt und ich denke "Jetzt schlaaaaf doch endlich mal" schlafen sie garantiert nicht.

Nur meinen Haushalt, den würde ich niemals machen, wenn die Kinder schlafen. Dann will ich meine Ruhe haben. Haushalt mach ich mit Kind nebenan, du nicht?
09.04.2016 21:56
Zitat von LIttleOne13:

Wenn hier irgendwer nicht allein schläft, schläft er halt nicht. Der Mäuserich heute mittag zB. Lag eine Stunde mit ihm im Bett rum, durfte mich keinen Millimeter wegbewegen und nachdem ich auf dem Klo war, guckte er mich an. Joa... Pech halt. Er hat dann im Tuch auf meinem Rücken geschlafen, als wir draußen waren. Seit ich das so sehe, ist dieser innere Druck weg und immer, wenn er wieder kommt und ich denke "Jetzt schlaaaaf doch endlich mal" schlafen sie garantiert nicht.

Nur meinen Haushalt, den würde ich niemals machen, wenn die Kinder schlafen. Dann will ich meine Ruhe haben. Haushalt mach ich mit Kind nebenan, du nicht?

Definitiv! Die wenige Zeit, in der Hannelore alleine im Bett schläft gehört mir! Zur Erholung, für Hobbys und für meinen Partner. Im Leben würde ich da nicht den Haushalt machen. Die Zeit brauche ich für meine geistige Gesundheit

Hannelore schläft mal so und mal so. Manchmal schläft sie 1,5-2 Stunden am Stück ohne mich, mal nur 45 Minuten, mal gar nicht. Mal schläft sie neben mir, mal nur auf mir drauf... das variiert ständig.
zuckerlie
15684 Beiträge
09.04.2016 22:03
Also unsere Zwillinge kamen bis sie 3 1/2 waren oder sogar noch länger jede Nacht zu uns rüber und haben bei uns weiter geschlafen und bis letztes Jahr im Sommer (da waren sie schon 4) blieben wir auch stets bis sie eingeschlafen sind

Ich mache schon was im Haushalt, wenn die Kinder schlafen, dann habe ich mehr Zeit für sie, wenn sie wach sind, aber auch nicht alles. Ich kann aber auch nicht mehr sitzen bleiben, wenn sich das Chaos sichtbar neben mir stapelt... (als die Zwillinge noch klein waren konnte ich das noch )
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.04.2016 22:06
Ok, ich mache ab und zu dringende Sachen. Als der Mäusemann heute morgen sein 30 Minuten Vormittagsschläfchen machte, hab ich draußen Wäsche aufgehängt, weil das mit ihm im Tuch deutlich anstrengender ist und ich Wäsche aufhängen in der Sonne schon fast medidativ angenehm finde...

Aber so "normales" Zeug - Wäsche falten, Spülmaschine ein-/ausräumen, Küche aufräumen, Bad putzen - das mach ich, wenn die Kinder wach sind. Die sind halt dabei, helfen mit, schauen zu oder spielen allein. Ich lese auch regelmäßig, wenn sie wach sind. *duckundweg*
09.04.2016 22:07
Aber den Haushalt machen geht ja nicht von der Zeit mit meinem Kind ab... wir machen den ja zusammen
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.04.2016 22:09
Zitat von Manveri:

Aber den Haushalt machen geht ja nicht von der Zeit mit meinem Kind ab... wir machen den ja zusammen

Und das auch noch gern! Zumindest gibts für die Eule nichts cooleres, als Besteck in den Kasten der Spülmaschine zu sortieren, gleiches wieder in die Schublade zu räumen, Sockenmemory zu spielen, staubzusaugen...
09.04.2016 22:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Manveri:

Und das auch noch gern! Zumindest gibts für die Eule nichts cooleres, als Besteck in den Kasten der Spülmaschine zu sortieren, gleiches wieder in die Schublade zu räumen, Sockenmemory zu spielen, staubzusaugen...

Hier auch. Staubsaugen ist immer das Highlight des Tages Sie saugt mit Begeisterung unterm Sofa oder hält die Haare in den warmen "Wind" des Staubsaugers

Besteck anreichen ist auch toll oder Wäsche in den Trockner werfen. Was sie richtig toll findet ist Wischen. Ich geb ihr einen feuchten Lappen und sie ist beschäftigt
Metalgoth
17541 Beiträge
09.04.2016 22:14
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Manveri:

Das mag meine Kleine total gern xD

Ich hab heute die ganzen Baby/Kleinkind-Pappbücher rausgekramst und angefangen, sie Seite für Seite abzuwischen, wieder abzutrocknen und beim Kleinen ins Regal zu stellen. Endete damit, dass die Große sämtliche (und wir haben viele) Bücher sauber gemacht und die Kleine alle abgetrocknet hat. Ich konnte also was anderes machen xD
MiramitLionel
7480 Beiträge
09.04.2016 22:15
Zitat von Manveri:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Manveri:

Hier auch. Staubsaugen ist immer das Highlight des Tages Sie saugt mit Begeisterung unterm Sofa oder hält die Haare in den warmen "Wind" des Staubsaugers

Besteck anreichen ist auch toll oder Wäsche in den Trockner werfen. Was sie richtig toll findet ist Wischen. Ich geb ihr einen feuchten Lappen und sie ist beschäftigt

Mein Kind hat Angst vor dem Staubsauger, obwohl er mit saugen darf

Dafür hängt er mit die Wäsche auf, räumt die Waschmaschine ein und aus, sammelt dafür alles zusammen, hilft beim Bettwäsche wechseln und räumt Besteck weg und den Tisch ab nach dem Essen Ich mag die gemeinsame Hausarbeit gerne.
Wenn er schläft, mache ich aber auch gar nichts mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt