Attachment Parenting
09.04.2016 22:22
Die Großen wollen derzeit eher, dass wir zusammen spielen aber als unser neuer Handstaubsauger letzte Woche gekommen sind, haben sie mir damit das Wohnzimmer gesaugt
Ansonsten mach ich in den Schlafenszeiten immer ein bisschen was, aber auch Pause - so 50/50 Aber eigentlich ackert man als Mutter von drei Kindern, nem großen Haus mit Garten ja sowieso den ganzen Tag
Ansonsten mach ich in den Schlafenszeiten immer ein bisschen was, aber auch Pause - so 50/50 Aber eigentlich ackert man als Mutter von drei Kindern, nem großen Haus mit Garten ja sowieso den ganzen Tag
09.04.2016 22:26
Zitat von Annaa:
Zitat von silbermarie:
Der Henry pennt abends fast grundsätzlich nur bei uns im Wohnzimmer ein und wir nehmen ihn dann später mit ins Bett.
Wie? Bei normaler Lautstärke, einfach so? Oder beim Kuscheln auf dem Sofa?
Bei uns herrscht abends keine Lautstärke in dem Sinne, weil wir das selbst nicht wollen. So ab 20 Uhr gibt's hier gedämpftes Licht und nur noch leise Meditationsmusik (jaaa, wirklich )
Mein Mann und ich lesen oder sitzen am Laptop. Henry ratzt weg. Aber er braucht unsere Gegenwart. Wenn ich ihn ins Bett lege, warte, bis er einschläft und dann rausgehe, komm ich nicht mal bis über die Türschwelle, da ruft's schon: "Mamaaaaaaaa?"
10.04.2016 00:07
Beim Staubsaugen sitzt der Mini immer hinten drauf und lässt sich ziehen. Faule Socke!
Ich bin im Augenblick mal wieder kurz vor der Klapse... Dem Löwen geht es gesundheitlich und psychisch wieder richtig mies und je mehr ich mich darauf konzentrieren muss, desto mehr geht es zuhause den Bach runter. Ich bin schneller genervt, aggressiver, weniger geduldig und die Kinder spiegeln das natürlich.
Heute Abend hab ich mich so schlecht gefühlt. Hab den kleinen Großen so heftig angeschnauzt und zum Weinen gebracht. Richtig ekelig und völlig grundlos. Ich klang genau wie meine Mutter und das macht mich so fertig. Und was macht mein Sohn als ich mich entschuldigen will? Winkt ab und sagt "schon ok", weil er wisse, was ich für Stress hätte im Moment. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er mich gehasst und mich mit Dingen beworfen hätte. Oder beleidigt und traurig gewesen wäre. Aber dieses gezwungene rational erwachsene Verhalten. Ich will nicht, dass meine Kinder sich wegen mir ständig zurücknehmen. Nicht so zumindest.
Mein Mann nimmt jetzt Pflegezeit, um mich mehr zu unterstützen zuhause, bei den Klinikaufenthalten usw.
Ich Augenblick bin ich auf dem Niveau "Satt-und-sauber-Pflege". Ich schaffe es, dass kein Kind verhungert oder verfilzt und stinkt, aber mehr ist nicht drin. Und diese Erkenntnis ist schmerzhaft.
10.04.2016 07:40
Zitat von Prinzessin_Skadi:
Beim Staubsaugen sitzt der Mini immer hinten drauf und lässt sich ziehen. Faule Socke!
Ich bin im Augenblick mal wieder kurz vor der Klapse... Dem Löwen geht es gesundheitlich und psychisch wieder richtig mies und je mehr ich mich darauf konzentrieren muss, desto mehr geht es zuhause den Bach runter. Ich bin schneller genervt, aggressiver, weniger geduldig und die Kinder spiegeln das natürlich.
Heute Abend hab ich mich so schlecht gefühlt. Hab den kleinen Großen so heftig angeschnauzt und zum Weinen gebracht. Richtig ekelig und völlig grundlos. Ich klang genau wie meine Mutter und das macht mich so fertig. Und was macht mein Sohn als ich mich entschuldigen will? Winkt ab und sagt "schon ok", weil er wisse, was ich für Stress hätte im Moment. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er mich gehasst und mich mit Dingen beworfen hätte. Oder beleidigt und traurig gewesen wäre. Aber dieses gezwungene rational erwachsene Verhalten. Ich will nicht, dass meine Kinder sich wegen mir ständig zurücknehmen. Nicht so zumindest.
Mein Mann nimmt jetzt Pflegezeit, um mich mehr zu unterstützen zuhause, bei den Klinikaufenthalten usw.
Ich Augenblick bin ich auf dem Niveau "Satt-und-sauber-Pflege". Ich schaffe es, dass kein Kind verhungert oder verfilzt und stinkt, aber mehr ist nicht drin. Und diese Erkenntnis ist schmerzhaft.
Oh Mensch das tut mir leid dass bei euch momentan alles drunter und drüber geht. Ich hoffe dein Mann ist dir eine Hilfe!
Ab wann ist er denn zu hause?
10.04.2016 09:39
Zitat von Manveri:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Manveri:
Aber den Haushalt machen geht ja nicht von der Zeit mit meinem Kind ab... wir machen den ja zusammen
Und das auch noch gern! Zumindest gibts für die Eule nichts cooleres, als Besteck in den Kasten der Spülmaschine zu sortieren, gleiches wieder in die Schublade zu räumen, Sockenmemory zu spielen, staubzusaugen...
Hier auch. Staubsaugen ist immer das Highlight des Tages Sie saugt mit Begeisterung unterm Sofa oder hält die Haare in den warmen "Wind" des Staubsaugers
Besteck anreichen ist auch toll oder Wäsche in den Trockner werfen. Was sie richtig toll findet ist Wischen. Ich geb ihr einen feuchten Lappen und sie ist beschäftigt
bei uns gibt es klopperei um den staubsauger. mit dem ergebnis, dass meist zweimal gesaugt wird
und mama dann trotzdem nochmal drüber saugen muss
irgendwie übersehen beide den gleichen dreck
10.04.2016 09:41
Zitat von Prinzessin_Skadi:
das hört sichw irklich stressig an.
10.04.2016 11:50
Skadi, klingt wirklich nach viel Stress im Moment. Aber toll,dassdein Mann Pflegezeit nehmen kann um das ganze bisschen zu entlasten.
Ich bin ab morgen 11 Tage am Stück mit meinen 3 allein. Mann auf Dienstreise und Oma im Urlaub
Da weiß ich heute schon, dass ich ein paar so gestresste Momente haben werde, dass ich irgendeinen anranzen werde
Ich bin ab morgen 11 Tage am Stück mit meinen 3 allein. Mann auf Dienstreise und Oma im Urlaub
Da weiß ich heute schon, dass ich ein paar so gestresste Momente haben werde, dass ich irgendeinen anranzen werde
10.04.2016 11:52
Ich komme ehrlich gesagt kaum dazu etwas im Haushalt zu machen, wenn alle 3 da sind. Irgendeiner will immer was. Höchstens zur Schadensbegrenzung komme ich
Ich mach einiges morgens mit nur einem Kind. Einiges während der Kleine schläft und noch bisschen was abendswenn alle schlafen.
Ich mach einiges morgens mit nur einem Kind. Einiges während der Kleine schläft und noch bisschen was abendswenn alle schlafen.
10.04.2016 18:05
Skadi das klingt echt doof : (
Aber das wird bestimmt auch wieder besser.
Hattest du nicht gesagt, dass der Löwe inzwischen mehr schläft?
Aber das wird bestimmt auch wieder besser.
Hattest du nicht gesagt, dass der Löwe inzwischen mehr schläft?
11.04.2016 09:25
Ich habe gestern mit einem Bekannten gesprochen, der echt eine scheiß Kindheit hatte. Er hat gesagt, das schlimmste waren nicht die Schläge sondern der Liebesentzug oder auch nur die Drohung in die Richtung.
Und eine Szene wird er nie vergessen: "Ich verlasse Euch und es ist die Schuld von Dir und Deiner Schwester."
Ich musste abends erst mal heim, meine Kinder 1.000x küssen und ihnen 1.000.000x sagen, dass ich sie liebe.
Und eine Szene wird er nie vergessen: "Ich verlasse Euch und es ist die Schuld von Dir und Deiner Schwester."
Ich musste abends erst mal heim, meine Kinder 1.000x küssen und ihnen 1.000.000x sagen, dass ich sie liebe.
11.04.2016 09:31
Zitat von Schaf:
Ich habe gestern mit einem Bekannten gesprochen, der echt eine scheiß Kindheit hatte. Er hat gesagt, das schlimmste waren nicht die Schläge sondern der Liebesentzug oder auch nur die Drohung in die Richtung.
Geschlagen wurde ich nie. Aber meine Mutter hat öfter gesagt dasd wenn mein Bruder und ich nicht so viel gestritten hätten sich unser Vater keine Neue gesucht hätte.
Lange Zeit war ich endlos traurig wegen dieser Art Sätzen; mittlerweile (seit ich selber Mama bin) bin ich sauer dass sie uns das Gefühl gegeben hat an irgendwas Schuld zu sein was ihre Ehe betrifft.
11.04.2016 09:38
Zitat von Schaf:
Oje das klingt ja fürchterlich. Ich kenn es leider auch so. Wenn wir nicht richtig funktioniert haben wurde oft tagelang nicht mit uns gesprochen. ich erinnere mich an eine Szene, ich kam mit einer schlechten Schulnote nach Hause, war total geknickt. Die Aussage meiner Eltern "musste das jetzt sein"....... anstatt einen einfach in den Arm zu nehmen
11.04.2016 11:05
Ich finde es immer ganz albtraumhaft, wenn Eltern ihren Kindern, wenn diese "böse" waren, den Körperkontakt verweigern. Kommt ja oft vor, dass die Kiddies kuscheln kommen, wenn sie merken, dass sie was ausgefressen haben und Mama sauer ist, und wenn die dann reagiert mit Kind abwehren und: "Nein, ich will NICHT mit dir kuscheln", da krieg ich die Meise. Denn für mich ist das Kuscheln eine Art der Kinder, Sorry zu sagen.
Sowieso wäre es für mich ein Alarmsatz, wenn mein Kind nach einer Auseinandersetzung fragen würde: " Hast du mich wieder lieb?"
Sowieso wäre es für mich ein Alarmsatz, wenn mein Kind nach einer Auseinandersetzung fragen würde: " Hast du mich wieder lieb?"
11.04.2016 12:21
Wenn ich meine Mittlere nach etwas frage (ich frage oft sehr freundlich, aber ohne bitte) kommt momentan immer (z.B.) zurück: "Mama, du musst (!!) 'Darf ich bitte eine Pommes von dir haben' sagen"
Das nervt mich tierisch...Wahrscheinlich gibt's im Kindergarten nichts ohne bitte.
Das nervt mich tierisch...Wahrscheinlich gibt's im Kindergarten nichts ohne bitte.
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt