Attachment Parenting
09.04.2016 09:52
Das passt super zu einer Situation die ich mit meiner Schwiegermutter letztens hatte. Ich erzählt ihr von einer Situation mit Lia über die ich mich im nachhinein so geärgert hab. Ich hätte ganz anders und besser reagieren können, war in unserem Gespräch echt traurig darüber. Sie meinte dann aber sie findet es schon toll sich selbst so zu reflektieren und dass das schon sehr viel wert sein. Und auch nicht unbedingt selbstverständlich. Das tat total gut.
Mal ein Link zum Druck und Ehrgeiz....
http://m.kurier.at/chronik/oberoesterreich/linzer- juniormarathon-eltern-zerrten-ihre-kinder-ins-ziel /190.897.393#.VwNU47vdwTk.facebook
http://m.kurier.at/chronik/oberoesterreich/linzer- juniormarathon-eltern-zerrten-ihre-kinder-ins-ziel /190.897.393#.VwNU47vdwTk.facebook
09.04.2016 19:24
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Schaf:
https://diephysikvonbeziehungen.wordpress.com/2016 /04/08/ich-bin-eine-bloede-scheisskackmama/
Gestern schon über Facebook gesehen, gefällt mir auch beim 2. Lesen noch sehr.
Ja echt toll geschrieben und (leider) so wahr.
Thema Waschmaschiene: Da hab ich keine Probleme. Wäschewaschen muß ich täglich , aufhängen auch.
Was ich aber hasse ist dann das wegräumen und ich weiß nicht warum . Da steht dann oft ein schön zusammengelegter Korb Wäsche (oder auch zwei ) über eine halbe Woche unangetastet im Schlafzimmer und ich bekomm einfach den Hintern nicht hoch das wegzuräumen .
09.04.2016 19:38
Zitat von cooky:
Das passt super zu einer Situation die ich mit meiner Schwiegermutter letztens hatte. Ich erzählt ihr von einer Situation mit Lia über die ich mich im nachhinein so geärgert hab. Ich hätte ganz anders und besser reagieren können, war in unserem Gespräch echt traurig darüber. Sie meinte dann aber sie findet es schon toll sich selbst so zu reflektieren und dass das schon sehr viel wert sein. Und auch nicht unbedingt selbstverständlich. Das tat total gut.
Oh ja , echt schlimm . Frage mich auch echt was die Eltern auf der Rennstrecke verloren haben . Das soll nur für die Kinder sein und daher wär es sinnvoll einfach das Alter raufzusetzen also zB für 5-6 Jährige. Die können dann auch alleine laufen weil SIE wollen.
Wenn die Eltern Erfolge sehen wollen, sollen se doch bitte selber beim Erwachsenenrennen mitmachen .
09.04.2016 20:41
Kennt es jmd, dass das Kind so gar nicht allein schlafen will?
Mich nervt das mittlerweile irgendwie.....tagsüber ok. Aber auch abends geht er entweder total spät ins Bett oder ich muss den ganzen Abend bei ihm liegen, weil er ständig aufwacht.......
Mich nervt das mittlerweile irgendwie.....tagsüber ok. Aber auch abends geht er entweder total spät ins Bett oder ich muss den ganzen Abend bei ihm liegen, weil er ständig aufwacht.......
09.04.2016 20:44
Zitat von Annaa:
jupp...
unser sohn hat über 3 jahre gebraucht bis er soweit war alleine einzuschlafen. davor saßen wir immer bei ihm bzw er war bei uns bis wir ins bett gingen.
udn dann von heute auf morgen klappte es, dass wir gehen konnten obwohl er noch wach war (allein ist er zwar immer noch nicht, da er sich ein zimmer mit seiner schwester teilt)
09.04.2016 20:46
Zitat von Annaa:
Ja hier, seit fast 4 Jahren. Haben uns inzwischen aber schon daran gewöhnt.
09.04.2016 20:49
Über 3 Jahre?
Man kommt ja echt zu nichts. Eigentlich müsste ich noch Wäsche aufhängen. Aufräumen.
Oder auch einfach mal was Zeit allein mit meinem Mann verbringen wäre nett.....
Man kommt ja echt zu nichts. Eigentlich müsste ich noch Wäsche aufhängen. Aufräumen.
09.04.2016 20:51
Mal ganz ehrlich...wann verbingt ihr da Zeit mit den Partnern? Wir sehen uns quasi nur MIT Kind^^
09.04.2016 20:52
Zitat von Annaa:
Über 3 Jahre?
wir haben uns abgewechselt, so dass ich auch dazu kam dinge zu erledigen. haushalt hab ich aber meist tagsüber gemeinsam mit kind gemacht und hab die freie zeit abends dann auch als freie zeit genutzt.
mein mann hat die zeit oft sehr genossen, da es doch was besonderes war. so innig und ohne ablenkung hat man ja doch nicht oft zeit miteinander...
teilweise war ichd avon auch genervt, aber teilweise fand ich es auch super schön! mittlerweile vermisse ich das ab und zu sogar
09.04.2016 20:55
Zitat von Annaa:
Mal ganz ehrlich...wann verbingt ihr da Zeit mit den Partnern? Wir sehen uns quasi nur MIT Kind^^
So 1 Stunde am Abend/Nacht, wenn meine Frau nicht gerade arbeiten muss, ansonsten haben wir nur gemeinsame Zeit mit Kind/ bald Kindern.
09.04.2016 20:55
Bei meinem Mann schläft er leider nicht. Nur, wenn er ihn rumträgt.
Also ich genieße auch, dass wir so viel kuscheln. Nur, dass ich zu nichts komme, stört mich... :/
Also ich genieße auch, dass wir so viel kuscheln. Nur, dass ich zu nichts komme, stört mich... :/
09.04.2016 20:57
Zitat von Annaa:
Na so ausgehen, essen gehen? Gar nicht.
Wir verbringen Zeit zusammen abends auf dem Sofa. Vorausgesetzt die Nächte sind einigermaßen dass ich nicht schon um 20.30-21.00 Uhr ins Bett gehe.
Seit dem Mia da ist, haben wir als "Paar" nichts mehr gemacht. Mein Mann möchte das nicht. Ich wollte es nur weil ich befürchtete das sonst unsere Ehe darunter leidet, wenn wir zusammen nichts unternehmen. Was es aber nicht tut (würde ich jetzt mal sagen ).
Wir genießen im Moment unsere Ruhe und das bisschen Zeit das für Hobbies da ist.
Wie das dann ist wenn die Mädels älter sind, weiß ich nicht. Da kann es sich ja ändern.
09.04.2016 20:57
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Annaa:
So 1 Stunde am Abend/Nacht, wenn meine Frau nicht gerade arbeiten muss, ansonsten haben wir nur gemeinsame Zeit mit Kind/ bald Kindern.
Schläft sie mittlerweile dann verlässlich auch mal diese Stunde allein?
09.04.2016 20:59
Mein Großer schläft auch nicht alleine ein. Und irgendwie erwarte ich das auch nicht. Er ist erst 3.
Ich dchlaf auch nicht gern alleine ein.
Es dauert mittlerweile aber max 15 Minuten bis er schläft. Und wenn mein Mann nicht immer mit einschlafen würde hätten wir auch was vom Abend.
Ich dchlaf auch nicht gern alleine ein.
Es dauert mittlerweile aber max 15 Minuten bis er schläft. Und wenn mein Mann nicht immer mit einschlafen würde hätten wir auch was vom Abend.
09.04.2016 21:00
Zitat von Veertje:
Zitat von Annaa:
Na so ausgehen, essen gehen? Gar nicht.
Wir verbringen Zeit zusammen abends auf dem Sofa. Vorausgesetzt die Nächte sind einigermaßen dass ich nicht schon um 20.30-21.00 Uhr ins Bett gehe.
Seit dem Mia da ist, haben wir als "Paar" nichts mehr gemacht. Mein Mann möchte das nicht. Ich wollte es nur weil ich befürchtete das sonst unsere Ehe darunter leidet, wenn wir zusammen nichts unternehmen. Was es aber nicht tut (würde ich jetzt mal sagen ).
Wir genießen im Moment unsere Ruhe und das bisschen Zeit das für Hobbies da ist.
Wie das dann ist wenn die Mädels älter sind, weiß ich nicht. Da kann es sich ja ändern.
Ne, meinte halt auch nur sowas wie abends mal zusammen auf dem Sofa sitzen, kuscheln usw.
Halt was ich abends tun würde, wenn ich aufstehen könnte
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt