Wichtelrunde der Septemberlies 2013
30.05.2013 08:22
Ich wollt noch kurz was anmerken, viele haben ja geschrieben Kleidung erst ab 68. Aber ich denke, dass gerade unsere Erstmuttis nicht wissen, wann die Kinder 68 haben - sprich zu welcher Jahreszeit. Bringt ja nix, wenn man dann zb einen Winteranzug schenkt, der wohl erst im Sommer passen wird. Ich persönlich finds selbst eher schwer die Größen einzuschätzen. Lasse hatte zb suuuuper lange 56. Und die 74 haben wir komplett übersprungen.
30.05.2013 09:23
Zitat von willmamasein:
Ich wollt noch kurz was anmerken, viele haben ja geschrieben Kleidung erst ab 68. Aber ich denke, dass gerade unsere Erstmuttis nicht wissen, wann die Kinder 68 haben - sprich zu welcher Jahreszeit. Bringt ja nix, wenn man dann zb einen Winteranzug schenkt, der wohl erst im Sommer passen wird. Ich persönlich finds selbst eher schwer die Größen einzuschätzen. Lasse hatte zb suuuuper lange 56. Und die 74 haben wir komplett übersprungen.
ja ich finds auch schwierig sollte Tom "normal" kommen und "normal" wachsen, rechne ich damit, dass er die 68 im Winter haben wird, die 62 im Herbst und 74 dann im Frühling sommer ... aber in 74 möcht ich nichts haben, weil ich dann soooooooooooo lange warten muss, bis ich Tom da reinstecken kann ich nehm auch gerne am liebsten in 62
30.05.2013 09:25
bei lasse hab ich die "zu groß geschenkten sachen" vergessen, weil sie irgendwann unten in der schublade lagen muss ich diesesmal mal mehr drauf achten
30.05.2013 09:34
Zitat von connymaus:
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Tralala_Glamour:
Zitat von palule:
Wann wollen wir denn nun verschicken? Wäre die letzte Juli-Woche Ok? Also 29.07. - 03.08.???
Einverstanden
Ich auch
Ist eine super Sache so gefällt mir das...
Das ist ja noch soooooooooooooooooooooooooooo lange hin
30.05.2013 10:07
ich finde auch man sollte nicht zu groß schenken ..
hab auch vieles vergessen was wir zu groß bekommen haben
ich nehm auch alles ab 62 50/56 haben wa mega viel schon
hab auch vieles vergessen was wir zu groß bekommen haben
ich nehm auch alles ab 62 50/56 haben wa mega viel schon
30.05.2013 10:45
Zitat von willmamasein:
bei lasse hab ich die "zu groß geschenkten sachen" vergessen, weil sie irgendwann unten in der schublade lagen muss ich diesesmal mal mehr drauf achten
oh ja das kenn ich hast du auch nach Größe sortiert gehabt??? Das war mein größter Fehler ich hab den doofen etiketten vertraut
30.05.2013 10:55
Zitat von Redbabyization:
Zitat von willmamasein:
oh ja das kenn ich hast du auch nach Größe sortiert gehabt??? Das war mein größter Fehler ich hab den doofen etiketten vertraut
Ich hab die Sachen aneinander gehalten, meine Etiketten trau ich nicht
30.05.2013 11:04
Zitat von willmamasein:
Ich geh mal davon aus, das mein Bub genauso ein Riese wird wie Maja. 56 passte bei uns nur 5 Wochen und alle anderen Grössen nur 3 Monate, erst die 86 passte länger. Werde später aber bei dem Klamottenwunsch was dazu schreiben.
30.05.2013 11:07
ich mag auch ne Frage bekommen ( bekomme ich irgendwie nie beim wichteln )
30.05.2013 11:15
Zitat von Yogi_Baer:
Ich auch nicht
Wir sind einfach zu unkompliziert
30.05.2013 11:34
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Yogi_Baer:
Ich auch nicht
vielleicht habt ihr ja schon eine bekommen und wisst es noch nicht ^^ Sven kommt ja erst wieder abends ^^
30.05.2013 12:53
Zitat von Redbabyization:ach was ich werd eh nie gefragt, anscheinend bin ich nen offenes buch
Zitat von Jenny1705:
Zitat von Yogi_Baer:
Ich auch nicht
vielleicht habt ihr ja schon eine bekommen und wisst es noch nicht ^^ Sven kommt ja erst wieder abends ^^
30.05.2013 13:11
Zitat von willmamasein:
Genauso ging's mir auch, aber auch mit Sachen die ich schon zu groß gekauft habe, ich dachte ich hab die Größe schon gewaschen und in den Schrank geräumt und dann als ich die Sachen gefunden hab waren sie schon fast zu klein
Ich hab viele Klamotten von Ben die er nie an hatte, gut dass Elmo zur gleichen Zeit geboren wird, dann kann er die tragen
Ich denke wenn jemand schreibt Gr. 68, dann sollte man in dieser Größe eben dünne LA-Shirts oder ne normale Jeans oder sowas besorgen, die kann man ja immer tragen, im Winter mit Strumpfhosen und im Sommer ohne. Oder nen süßen Body. Halt keine kurzen Hosen oder dicken Jacken
30.05.2013 13:18
Zitat von willmamasein:
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, dankeschön.
30.05.2013 13:56
Zitat von SvenvonRed:
fragen an IDA
1.ist dein erstes kind ein mädchen oder Junge und wie alt ?
2. worauf steht dein erstes Kind (farben, spielzeug, figuren wie disney oder cailiou oder sowas )
3. Welche hauptfarben soll das babyzimmer haben (vielleicht ein bild vom zimmer)
Mein erstes Kind ist ein Mädel und im November 2011 geboren. Jetzt ist sie grade in die Größe 80 reingewachsen und bisher war es immer so, dass die ganzen Größen recht lange gepasst haben haben, wenn man ihr etwas zum anziehen kaufen möchte, dann bitte ab Größe 92, da wir bis dahin schon unendlich viele Klamotten haben und zu dick sollte es auch nicht sein.
Bei Spielzeug wäre etwas für die Puppenküche nett, Lego Duplo geht auch immer aber eigentlich ist es egal, da sie da alles toll findet (wenn es irgendein Plastikspielzeug ist, dann sollte es aber zumindest eine ordentliche Qualität haben).
Sie liebt jegliche Art von Büchern! Pixis und Maxi-Pixis würden sich anbieten, denn davon befinden sich immer welche in meinen Taschen und die werden, wie alle anderen Bücher auch, heiß und innig geliebt. Bücher ab min. 24 Monate sind generell alle super.
Wenn ich mir selbst die Serienfiguren aussuche, dann sind es auch bei ihr die Peanuts (Snoopy, Linus, Woodstock und co.) und die Muppets (Kermit, Animal, Groby und co.), das muss auch nicht zwangsläufig aus der Mädchenabteilung sein.
Farben sind egal, ob bunt, pink, grün, grau, schwarz, ... mit Glitzer oder ohne ist alles gut, solang es halt an dem jeweiligen Teil passt. Neonfarben sind nur nicht unbedingt das was ich persönlich favorisiere aber wenn meinem Wichtel da ein Teil in die Hände fällt, auf dem nun irgendwas ein bißchen besonders grell ist, das aber dazu passt, dann ist das auch in Ordnung (ich vertrau da auf euren Geschmack). Es muss auch nicht unbedingt etwas von den Muppets oder Peanuts drauf sein!
Da das Kinderzimmer von unserer Tochter erst vor kurzem tatsächlich von ihr bezogen wurde (da sie davor wegen dem Stillen immer neben uns im Beistellbett genächtigt hat) und da die ganze Zeit nur die Wickelkommode benutzt wurde und die zwei Rabauken sich dann sowieso erstmal ein Zimmer teilen sollen, sparen wir uns jetzt erst noch ein extra Babyzimmer und das gemeinsame Zimmer, wird dann gestaltet, wenn es soweit ist. Die Hauptfarbe wird aber vermutlich ein frisches, helles grün werden, wie es jetzt auch der Fall ist und ansonsten haben wir es bunt mit kräftigen Farben und einige Peanutsbildchen verschönern die Wände.
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt