Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Bibi1986
2209 Beiträge
20.11.2012 07:14
Zitat von MamiDiana:

So und ich lese nun mein Büchlein weiter (bin immernoch bei Cat & Bones *schmacht*) ... werde morgen operiert (übler Sportunfall) und hab mächtig Bammel ... da kommt mir die Geschichte sehr gelegen ... mal sehen wie ich nach fast einem Monat Lesepause wieder reinfinde ... das mit dem Wichteln, falls ich denn mitmachen dürfte überlege ich mir mal ... kann passieren, dass ich die nächsten 6 Wochen nicht richtig laufen kann und da würde ich dann wohl auch nicht mitmachen ... ich hab ja noch ein Paar Tage Entscheidungszeit

sind die bücher von cat und bones wirklich so klasse? hoffe kann sie heut anfangen hab mir vorsichtshalber direkt die ersten beiden teile gedownloadet bis jetzt kam der postbote noch nicht an mit meinem ebook-reader
20.11.2012 07:16
Guten Morgen Ladys,

ich habe gestern mit Gefangen in Deutschland angefangen. Wirklich ne schöne Ablenkung nach dem ganzen Innere Göttin kram *immer noch kopf schüttel*
*
Wünsche Euch einen schönen Dienstag
Würmeli
3932 Beiträge
20.11.2012 07:17
260 neue Beiträge, ihr spinnt doch

habe nach der 8. Seite aufgegeben nachzulesen. ich sag jetzt mal was mir einfällt, kannonatürlich sein dass das schon gesagt wurde

bookrix: ich mag keine Fanfiction, aber danke für den Tipp

janine frost: habe ich nicht gelesen, aber schon mal von gehört. sind die wirklich so empfehlenswert

Sony: da könnte ich mich ja glatt wieder ärgern. habe mir im August erst den t1 geholt und gebraucht (!!!) 130 Euro bezahlt, und jetzt kostet der Nachfolger nur noch 99?! blöd.jkann mir mal jemand so spontan den Unterschied zwischen dem 1 und dem 2 sagen? ich hab ihn übrigens auch in rot, Sau gute Farbe
ich habe eine Display SchutzFolie drauf und ein silikon case welches ich drum mache wenn ich ihn mit nehme. zuhause lese ich eine Hülle. auf eine Lampe kann man meiner Meinung nach nicht verzichten. ich brauche sie sogar wenn ich im bett liege und nur das Nachttischlampenlicht anhabe. das ist halt der Nachteil am eink Display.
am anderen Reader habe ich eine komplette LederHülle, finde sie zum leseKomfort aber eher hinderlich

Format: es gibt vollkommen kostenfrei und legal das Programm "Calibre" zum runter laden, damit kann man das Format in jedes beliebige ändern, von daher ist es relativ egal wo man die Bücher kauft.
ich persönlich lese am liebsten im epub Format, was es ausser auf amazon überall gibt.

habe gestern überman von tommy jaud fertig gelesen
habt ihr eigentlich ein "Jahresziel" wie viel ihr im Jahr lesen wollt? wir machen daraus immer einen internen Wettstreit (meine besten Freundinnen lesen auch sehr viel). das ganze Jahr lag ich weit vorne und seit ich schwanger bin kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren. jetzt hab meine Freundin mich gestern tatsächlich geschlagen. mit 1 Buch Vorsprung hat sie gestern das Jahresziel erreicht. aber ich muss sagen, verdient. ist zwar nur ein Buch mehr, aber im gesamten hat sie 2500 Seiten mehr wie ich jetzt. nächstes Jahr wollen wir uns nicht auf eine Anzahl von Büchern sondern von Seiten festlegen. das gestaltet die Sache irgendwie fairer.

bei shades habe ich auch aufgegeben. ich kanns einfach nicht mehr sehen.

so. das war's erstmal. was habe ich denn sonst noch so verpasst,?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
20.11.2012 07:30
Zitat von MamiDiana:

So und ich lese nun mein Büchlein weiter (bin immernoch bei Cat & Bones *schmacht*) ... werde morgen operiert (übler Sportunfall) und hab mächtig Bammel ... da kommt mir die Geschichte sehr gelegen ... mal sehen wie ich nach fast einem Monat Lesepause wieder reinfinde ... das mit dem Wichteln, falls ich denn mitmachen dürfte überlege ich mir mal ... kann passieren, dass ich die nächsten 6 Wochen nicht richtig laufen kann und da würde ich dann wohl auch nicht mitmachen ... ich hab ja noch ein Paar Tage Entscheidungszeit

oh...morgen ist ja schon heute...und ich drücke einfach mal die Daumen, dass alles gut verläuft. hoffe, das Buch kann dich etwas ablenken. ich denk an dich und wünsche, dass alles gut verläuft
*
und wieso solltest du nicht mitmachen dürfen ?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
20.11.2012 07:39
Zitat von Würmeli:

260 neue Beiträge, ihr spinnt doch

habe nach der 8. Seite aufgegeben nachzulesen. ich sag jetzt mal was mir einfällt, kannonatürlich sein dass das schon gesagt wurde

bookrix: ich mag keine Fanfiction, aber danke für den Tipp

janine frost: habe ich nicht gelesen, aber schon mal von gehört. sind die wirklich so empfehlenswert

Sony: da könnte ich mich ja glatt wieder ärgern. habe mir im August erst den t1 geholt und gebraucht (!!!) 130 Euro bezahlt, und jetzt kostet der Nachfolger nur noch 99?! blöd.jkann mir mal jemand so spontan den Unterschied zwischen dem 1 und dem 2 sagen? ich hab ihn übrigens auch in rot, Sau gute Farbe
ich habe eine Display SchutzFolie drauf und ein silikon case welches ich drum mache wenn ich ihn mit nehme. zuhause lese ich eine Hülle. auf eine Lampe kann man meiner Meinung nach nicht verzichten. ich brauche sie sogar wenn ich im bett liege und nur das Nachttischlampenlicht anhabe. das ist halt der Nachteil am eink Display.
am anderen Reader habe ich eine komplette LederHülle, finde sie zum leseKomfort aber eher hinderlich

Format: es gibt vollkommen kostenfrei und legal das Programm "Calibre" zum runter laden, damit kann man das Format in jedes beliebige ändern, von daher ist es relativ egal wo man die Bücher kauft.
ich persönlich lese am liebsten im epub Format, was es ausser auf amazon überall gibt.

habe gestern überman von tommy jaud fertig gelesen
habt ihr eigentlich ein "Jahresziel" wie viel ihr im Jahr lesen wollt? wir machen daraus immer einen internen Wettstreit (meine besten Freundinnen lesen auch sehr viel). das ganze Jahr lag ich weit vorne und seit ich schwanger bin kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren. jetzt hab meine Freundin mich gestern tatsächlich geschlagen. mit 1 Buch Vorsprung hat sie gestern das Jahresziel erreicht. aber ich muss sagen, verdient. ist zwar nur ein Buch mehr, aber im gesamten hat sie 2500 Seiten mehr wie ich jetzt. nächstes Jahr wollen wir uns nicht auf eine Anzahl von Büchern sondern von Seiten festlegen. das gestaltet die Sache irgendwie fairer.

bei shades habe ich auch aufgegeben. ich kanns einfach nicht mehr sehen.

so. das war's erstmal. was habe ich denn sonst noch so verpasst,?

Sera war´s...die hat hier gestern so viel geschrieben
*
auf die Jeannie Frost Reihe bin ich auch mal gespannt MamiDiana ist total verknallt in die
*
Sony T1 und T2...ich glaube, da gibt es nichts zu bereuen...ok, du hast mehr gezahlt. ABER...ich hatte ja gestern wegen den Readern a weng rumgegoogelt. unter anderem hatte ich einen Vergleich von T1 und T2 gelesen, wobei der T1 um einiges besser abgeschnitten hat. vielleicht finde ich es nochmal, dann könnte ich es dir zeigen, wenn du magst.
*
Jahresziel: ich habe kein direktes Ziel. letztes Jahr haben wir so über den Daumen gepeilt, wie viele Bücher man im Jahr liest. 2012 habe ich mir jedes Buch in den Kalender geschrieben. so kann ich auch etwas verfolgen, in welcher Zeit ich weniger oder gar nicht gelesen habe.
aber he, die 2500 steht für Seiten oder ???
*
Shades: ach hör doch auf...wie konntest du nur aufgeben ?!
*
so, nun habe ich eine Frage:
Würmli...liest du im Buchclub mit ? da steht eine Würmli mit Fragezeichen. gestern Abend dann, bin ich drauf gekommen, dass das ja nur du sein kannst aber du hast wohl länger nicht da geschrieben.
wir haben gestern das Dezemberbuch erfahren: "P.S. Verzeih mir".
bist du dabei ?
Würmeli
3932 Beiträge
20.11.2012 07:51
äh ja das war ich, das letzte Buch war überhaupt nicht mein Genre, aber ich guck mir dieses mal an und melde mich dann ob ich dabei bin danke fürs erinnern!!

mir gefällt der t1 auch optisch besser mit den tasten unten. dann bin ich einfach froh dass ich jetzt nichts Weltbewegendes verpasse und erfreue mich weiter an meinem t1. danke

ja natürlich. 2500 Seiten. Bücher wäre wohl etwas unrealistisch

das mit dem Kalender ist eine tolle Idee, das werde ich mir für nächstes Jahr vornehmen.

weitere Hobby bezogene Pläne für 2013:
Bücherregal besorgen und aufstellen
Bücher digitalisieren (Cover, klappenTexte, Statements zu gelesenen)
vielleicht ein wenig aussortieren
alle Reihen zu Ende lesen (zumindest bis zum aktuellen letzten Teil versteht sich)

über die zu lesende Seitenzahl sind wir uns noch nicht einig
Seramonchen
37774 Beiträge
20.11.2012 07:56
Ich war das nicht allein du nuss
*
Ähm T1 und T2 - keine Ahnung aber wenn ich mir was neues kaufe dann nehme ich auch die Neueste Version. Klein und handlich ist er die Tasten sind für mich auch okay und Lampe brauchte ich bisher nicht, mal sehen vielleicht später
20.11.2012 07:57
Guten Morgen
Bisher wollte ich ja keinen Reader, weil ich keinen kenne, der einen hat und die Bücher fast genauso teuer sind... Aber wenn ihr hier nun alle "umsteigt", würde es sich ja schon eher lohnen, aber wie ist das überhaupt mit dem weitergeben? Darf man das?
20.11.2012 08:04
Wie soll das mit dem Wichteln von statten gehen?
Gibt es da schon konkrete Pläne?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
20.11.2012 08:05
Zitat von Würmeli:

äh ja das war ich, das letzte Buch war überhaupt nicht mein Genre, aber ich guck mir dieses mal an und melde mich dann ob ich dabei bin danke fürs erinnern!!

mir gefällt der t1 auch optisch besser mit den tasten unten. dann bin ich einfach froh dass ich jetzt nichts Weltbewegendes verpasse und erfreue mich weiter an meinem t1. danke

ja natürlich. 2500 Seiten. Bücher wäre wohl etwas unrealistisch

das mit dem Kalender ist eine tolle Idee, das werde ich mir für nächstes Jahr vornehmen.

weitere Hobby bezogene Pläne für 2013:
Bücherregal besorgen und aufstellen
Bücher digitalisieren (Cover, klappenTexte, Statements zu gelesenen)
vielleicht ein wenig aussortieren
alle Reihen zu Ende lesen (zumindest bis zum aktuellen letzten Teil versteht sich)

über die zu lesende Seitenzahl sind wir uns noch nicht einig

gern geschehen es fehlen ja mit dir nur noch 3 Mädels. vielleicht sind ja mal alle dabei
*
wegen den Readern wird es immer das eine oder andere geben und man kann sich auch selbst wahnsinnig machen, wenn man alle Bewertungen und Tests liest (spreche aus Erfahrung ). wenn du so zufrieden bist, dann ist doch alles schick. und wegen dem Preis kannst du dir ja immer noch einreden, dass der T2 bei Amazon noch 139€ kostet. von dem günstigen bei ebook.de hast du einfach nichts gehört
*
also habt ihr euch ernsthaft in dem Jahr die Seitenzahlen zu euren Büchern aufgeschrieben ? wow
*
ansonsten hast du dir ja für 2013 schon so einiges vorgenommen
HibiscusFlower
9726 Beiträge
20.11.2012 08:06
Zitat von Seramonchen:

Ich war das nicht allein du nuss
*
Ähm T1 und T2 - keine Ahnung aber wenn ich mir was neues kaufe dann nehme ich auch die Neueste Version. Klein und handlich ist er die Tasten sind für mich auch okay und Lampe brauchte ich bisher nicht, mal sehen vielleicht später

*
hast du gestern an deinem Reader schon rumgefuddelt, vielleicht sogar schon gelesen ?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
20.11.2012 08:08
Zitat von -Rose-:

Wie soll das mit dem Wichteln von statten gehen?
Gibt es da schon konkrete Pläne?

Zitat von Zauberfischli:

ich würde vorschlagen, dass wir bis zum WE, also bis zum

24.11. Samstag 18.00 Uhr Teilnahme erklären!

Dann lose ich aus und sonntag abend bekommt jeder wichtel seinen zu bewichtelnden gesagt von mir per PN.. dabei sind dann adresse, wunschliste und vorlieben..

Verschicken bis zu 15.12.

dann sollte es spätestens am 20. 12. jede haben, denn als büchersendung ist es ja zu groß... also sollte es auch nicht so lange unterwegs sein.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
20.11.2012 08:08
Zitat von Maplesheep:

Guten Morgen
Bisher wollte ich ja keinen Reader, weil ich keinen kenne, der einen hat und die Bücher fast genauso teuer sind... Aber wenn ihr hier nun alle "umsteigt", würde es sich ja schon eher lohnen, aber wie ist das überhaupt mit dem weitergeben? Darf man das?

dafür sind Sera und Zaubi die Ansprechpartner
Würmeli
3932 Beiträge
20.11.2012 08:10
Zitat von Maplesheep:

Guten Morgen

da streiten sich die Geister. auf den meisten ist ein kopierSchutz. die kannst du nicht weiter geben ohne den Schutz zu knacken, was dann wiederum nicht legal ist.

gibt da (bzw gab bis vor kurzem) eine Seite die sich so am Rande des legalen befand. man zahlte monatlich einen Beitrag und hatte dann quasi eine Flatrate. da steckten sowohl amazon als auch der Spiegel wohl irgendwie mit drin, fragt mich aber nicht genau wie, ich hab da nicht so die Ahnung. ist aus personellen gründen aber nur noch online, man kann nichts mehr runter laden.
Seramonchen
37774 Beiträge
20.11.2012 08:30
Zitat von Würmeli:

Zitat von Maplesheep:

Guten Morgen

da streiten sich die Geister. auf den meisten ist ein kopierSchutz. die kannst du nicht weiter geben ohne den Schutz zu knacken, was dann wiederum nicht legal ist.

gibt da (bzw gab bis vor kurzem) eine Seite die sich so am Rande des legalen befand. man zahlte monatlich einen Beitrag und hatte dann quasi eine Flatrate. da steckten sowohl amazon als auch der Spiegel wohl irgendwie mit drin, fragt mich aber nicht genau wie, ich hab da nicht so die Ahnung. ist aus personellen gründen aber nur noch online, man kann nichts mehr runter laden.

Ja hier hab ich auch nicht so die Ahnung Ich meine, ich leg sie bei dem Sony ja alle in meiner Bibliothek ab aber keine Ahnung, wie das mit weitergeben ist. Ich meine, normale Bücher darf man ja auch verkaufen
**
Hibi, ja hab gestern mal mit rumgespielt und er bleibt auch zu Hause offen liegen aber erst zu Weihnachten gibt es die Hülle. Aber ich wollte halt unbedingt kirschroter Sommer anfangen, mal sehen wann ich das schaffe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt