Was lest ihr denn gerade?
15.10.2012 22:25
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Geri:
Was studierst du dann genau noch, Zaubi? Richtig an einer örtlichen Uni oder Fernstudium?
Ärger mich ja immer noch schwarz, dass ich nicht Sozialpädagogik studiert habe.
In Berlin ( zu Sera schau) an einer Uni und es ist ein Fernstudium, aber 35 WE in 4 Jahren bin ich doch da plus Prüfungen... und ich bin dann:
Bachelor of Art Social Work..
Klingt doch oder??? Früher nannte man es einfach Diplomsozipäd...
Na und der Plan ist, nach den 4 Jahren noch 2 Jahre für den Master anzuhängen und dann ev. noch den syst. Familientherapeuten zu machen, also nochmal 2-3 Jahre... macht dann 8-9 Jahre worüber wir hier reden... , aber Schritt für Schritt. Erstmal den Bachelor.
LG Zaubi
Brauchste da ubernachtungssmöglichkeiten?
Ja, immer von Freitags auf Samstags... und da ich etliche Berliner habe, die ich gern (wieder)treffen würde, dachte ich, ich teil mich auf... und für den Rest nehm ich nen Etap... das ist ausreichend. Will ja dann nur schlafen und ev. noch ne runde lernen abends... mehr nicht. es sei denn, ich treff immer mal wen von euch... dann lern ich erst zu Hause.
16.10.2012 06:18
Zitat von Seramonchen:
Deshalb hab ich jetzt auch blutrote Küsse ersteigert Schick ich dir dann.
16.10.2012 06:24
1. Blutrote Küsse
2. Kuss der Nacht
3. Gefährtin der Dämmerung
4. Der sanfte Hauch der Finsternis
-------->Spinn Offs: Nachtjägerin
-------->Rubinroter Schatten
5. Dunkle Sehnsucht
6. Verlockung der Nacht
2. Kuss der Nacht
5. Dunkle Sehnsucht
6. Verlockung der Nacht
16.10.2012 06:58
Zitat von MamiDiana:
1. Blutrote Küsse
2. Kuss der Nacht
5. Dunkle Sehnsucht
6. Verlockung der Nacht
sera....hab ich doch gesagt. auf diana können wir uns verlassen
daaaaaaaaaaaaanke
16.10.2012 08:05
guten morgen!
na, hier war ja was los!!
ich hab grad "vollidiot" raus gekramt
genau das richtige... hier im büro ist viel zu tun, da kann ich nicht viel am stück lesen... muss man bei tommy jaud auch nicht
*
und bäääääm!! hab heute morgen schon den sommerurlaub fürs kind und mich gebucht wieder ein paar tage nordsee ohne den papa.... der kann dann zu hause mal machen was auch immer er will
genau das richtige... hier im büro ist viel zu tun, da kann ich nicht viel am stück lesen... muss man bei tommy jaud auch nicht
*
und bäääääm!! hab heute morgen schon den sommerurlaub fürs kind und mich gebucht wieder ein paar tage nordsee ohne den papa.... der kann dann zu hause mal machen was auch immer er will
16.10.2012 08:14
Zitat von Mia-Lotta:
guten morgen!
*
redest du schon vom Sommer 2013 ???
16.10.2012 09:40
Guten Morgen
Ich hab jetzt die 3 teile Müttermafia so gut wie beendet.. Ich hab die Bücher förmlich inhaliert *hehe* der letzte teil ist zur hälfte durch.. Und ich kann sagen das ich Kerstin Gier süchtig bin..
Ich hab jetzt die 3 teile Müttermafia so gut wie beendet.. Ich hab die Bücher förmlich inhaliert *hehe* der letzte teil ist zur hälfte durch.. Und ich kann sagen das ich Kerstin Gier süchtig bin..
16.10.2012 10:21
Zaubi:
Respekt! Da hast du dir ja wirklich noch viel vorgenommen. Find ich gut!
Leider gibt es das hier nicht als Fernstudiengang. An die Uni zu gehen hab ich nämlich gar keine Lust mehr, da würde wenn überhaupt nur noch die Fernuni in Frage kommen. Aber mal sehen, was die Zeit bringt.
Allgemein finde ich den Bachelor gar nicht schön klingend. Das gute alte Diplom klingt viel seriöser und war auch vom ganzen System her besser. Aber die müssen sich ja immer was Neues einfallen lassen...
Respekt! Da hast du dir ja wirklich noch viel vorgenommen. Find ich gut!
Leider gibt es das hier nicht als Fernstudiengang. An die Uni zu gehen hab ich nämlich gar keine Lust mehr, da würde wenn überhaupt nur noch die Fernuni in Frage kommen. Aber mal sehen, was die Zeit bringt.
Allgemein finde ich den Bachelor gar nicht schön klingend. Das gute alte Diplom klingt viel seriöser und war auch vom ganzen System her besser. Aber die müssen sich ja immer was Neues einfallen lassen...
16.10.2012 11:27
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Mia-Lotta:
redest du schon vom Sommer 2013 ???
jup !!!!
ich möchte in ein ganz bestimmtes hotel und da ich sicher gehen wollte, dass ich da auch wirklich ein zimmer bekomm mit meinem lütten hab ich das schon mal gebucht
16.10.2012 12:35
Zitat von Mia-Lotta:
ich möchte in ein ganz bestimmtes hotel und da ich sicher gehen wollte, dass ich da auch wirklich ein zimmer bekomm mit meinem lütten hab ich das schon mal gebucht
wow...gute Vorbereitung ist alles
was ist so besonders an diesem Hotel ?
16.10.2012 13:20
was ist so besonders an diesem Hotel ?
es war einfach der HAMMER!!!
es ist ein familien-hotel (ist eine kette: "familotel" ) und es war einfach wunderschön! total entspannend. wir hatten beide SO viel spaß! es ist alles auf kinder eingerichtet und jeder der dort arbeitet geht auf die kleinen ein ("hast du lust zu reiten? dann komm mal mit!" und schwupps, weg ist das kind )
es gibt ponyreiten, ein schwimmbad, sauna, ziegen, kaninchen und meerschweinchen zum streicheln...
verschiedene aktivitäten für die kinder vom hotel aus: trekkerfahrt ins watt, kutschenfahrt am deich lang, lagerfeuer mit stockbrotbacken...
wenn man als mama möchte kann man mit kommen, wenn nicht, kann man das kind in die hände der betreuer geben und selber machen was man möchte..
man kann direkt durch die terrassentür auf einen spielplatz...
(---> kind spielt mit anderen kindern, muddi hat alles mit buch und alster in der hand im blick )
man kann sich da jederzeit fahrräder, dreiräder oder bollerwagen schnappen
das ganze beinhaltet halbpension für mich und vollpension für meinen sohn. kinder können den ganzen tag frei trinken und ein eis gibt es auch noch gratis
es gibt einen spieleclub mit betreuern. da kann das kind jederzeit spielen, 40 stunden die woche sogar mit betreuung (wenn ich möchte, kann ich mich dann zum beispiel massieren lassen, saunieren, mit den anderen schnacken oder einfach nichts tun)
ach ich könnt ewig erzählen... es war einfach wunderschön und wir hatten beide einen komplett glücklichen urlaub und konnten bis oben hin auftanken
16.10.2012 13:26
wow Mia...klingt ja wie eine Liebeserklärung
ja, könnt man so sagen
ernsthaft: ich hatte noch NIE einen schöneren urlaub als diesen!! es hätte wirklich nichts besser sein können.
hat man ja manchmal... es ist klasse, aber wenn das und das noch wär oder wenn jetzt der und der hier wär....
nö... nix!! es war einfach perfekt so wie es war
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt