Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
HibiscusFlower
9726 Beiträge
11.10.2012 07:02
Zitat von suppengrün:

also jetzt mal im ernst bin jetzt bei seite 280 irgendwas bei shades. so ein schnodder. schon allein der schreibstil. also da hat meine tochter anspruchsvollere sätze in ihren büchern.
ja, ab und zu gibt es gemeinsamkeiten zu twilight wenn man den hintergrund der geschichte (also shades) mal komplett ausblendet.
aber ich hoffe nicht, dass es jetzt endlos mit "ich laufe rot an", "ich kaue auf meiner lippe" und "ich schaue auf meine hände und ihm dann in seine grauen augen" achso und nicht zu vergessen "ich laufe KNALLrot an" weitergeht.
so genug ausgekotzt bin weiterleben...

ach Suppe, es kommt noch viel besser in Teil 2
suppengrün
13851 Beiträge
11.10.2012 07:07
Hibi, ich glaube nicht, dass ich mir den antun werde . Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich werde es jetzt erstmal zu Ende bringen und dann weitersehen. Aber warum da so ein hype drum gemacht wird, verstehe ich absolut nicht. Ist wohl ein gutes Buch für Leute, die wohl nie lesen. Hast du dir mal die Sätze angeschaut? Da hat man ja längere Sätze in der fiebel .
HibiscusFlower
9726 Beiträge
11.10.2012 07:14
Zitat von suppengrün:

Hibi, ich glaube nicht, dass ich mir den antun werde . Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich werde es jetzt erstmal zu Ende bringen und dann weitersehen. Aber warum da so ein hype drum gemacht wird, verstehe ich absolut nicht. Ist wohl ein gutes Buch für Leute, die wohl nie lesen. Hast du dir mal die Sätze angeschaut? Da hat man ja längere Sätze in der fiebel .

hatte ja nach Teil 1 und die Tage auch während/nach Teil 2 wage etwas dazu geschrieben, weil ich ja wusste, dass es die eine oder andere noch lesen wird.
ich stimme dir definitiv zu, was den Hype betrifft. dies kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
was den Schreibstil betrifft, hatte ich ja schon geschrieben, dass dies nach einer 14jährgen klingt...vom Satzbau her, die Wortwahl...die Wiederholungen.
im 1. Teil hat mir fast ausschliesslich Ana´s Unterbewusstsein gefallen. und danach war ich eigentlich gespannt, wie es im 2. Teil weitergeht. sicher werde ich mir aus lauter Neugier auch den 3. Teil reinziehen, aber ganz sicher nicht, weil diese Buchreihe zum meiner Lieblingsreihe gehört
suppengrün
13851 Beiträge
11.10.2012 07:33
Ne 14-jährige? Das könnte nen Diktat in der Grundschule sein (mal abgesehen vom Inhalt) . Deswegen sage ich, dass ich erstmal abwarten will. Mal schauen wie Ende ist, danach entscheide ich ob Buch 2 oder nicht.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.10.2012 07:49
Zitat von HibiscusFlower:

von 1999 na ich bin auf dein Urteil gespannt

ich weiß, dass ich es damals sehr gut fand. aber mein geschmack hat sich im laufe der zeit logischerweise sehr verändert... mal schauen... bis jetzt komm ich gut durch, bin aber auch erst auf seite 100 oder so

Zitat von HibiscusFlower:

und zum Rest: du rückst dich in ein gaaaaaaaaaaaaanz anderes Licht

na wat... meinst im echten leben steh ich auch auf psychos bei denen ich schiss haben muss, dass sie mir beim duschen ein bein abhacken oder ich hoffe, mein zombie-kind kaut mir des nachts die unterlippe ab??? ... nö nö.... mein echtes leben ist fast eklig geschmeidig und glücklich. ohne zombies, splatter und verderben....

Zitat von suppengrün:

also jetzt mal im ernst bin jetzt bei seite 280 irgendwas bei shades. so ein schnodder.

herrlich.... dein statement war der letzte schwupser, dass ich das buch definitiv nicht lesen werde!!
11.10.2012 08:03
Zitat von Skadi:

Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin

Derzeit lese ich Band 6. Wer Fantasiebücher wie Herr der Ringe mag wird begeistert sein! Die Reihe ist absolut fesselnd.

Juhuu... die habe ich auch noch hier.... muß ich auch noch lesen...
11.10.2012 08:05
Zitat von suppengrün:

also jetzt mal im ernst bin jetzt bei seite 280 irgendwas bei shades. so ein schnodder. schon allein der schreibstil. also da hat meine tochter anspruchsvollere sätze in ihren büchern.
ja, ab und zu gibt es gemeinsamkeiten zu twilight wenn man den hintergrund der geschichte (also shades) mal komplett ausblendet.
aber ich hoffe nicht, dass es jetzt endlos mit "ich laufe rot an", "ich kaue auf meiner lippe" und "ich schaue auf meine hände und ihm dann in seine grauen augen" achso und nicht zu vergessen "ich laufe KNALLrot an" weitergeht.
so genug ausgekotzt bin weiterleben...

Oha... also wenn du es geschafft es, dann kannst du es mir ja iwann schicken??? Ich würde dann mal reinlesen, aber dein Urteil ist genau das, was ich eigentlich erwarte, deshalb mag ich es nicht kaufen, sondern mit nur mal leihen zum reinlesen...
suppengrün
13851 Beiträge
11.10.2012 08:22
Zaubi, kann ich gern machen. Also ich bin ja schon mit sehr geringen Erwartungen rangegangen aber das Buch ist ja die Härte. Meine Erwartungen wurden sogar noch untertroffen ( oder wie immer man das nennt... Hilfe, ich verblöde schon).
Seramonchen
37774 Beiträge
11.10.2012 09:11
Suppe, Hibi und ich hätten dann Band 2 im Angebot So gibst du nicht zu viel aus, weißt aber dennoch, wie es weitergeht Denn so blöd wie es auch geschrieben ist, wissen will man es dann schon
HibiscusFlower
9726 Beiträge
11.10.2012 09:16
Zitat von Seramonchen:

Suppe, Hibi und ich hätten dann Band 2 im Angebot So gibst du nicht zu viel aus, weißt aber dennoch, wie es weitergeht Denn so blöd wie es auch geschrieben ist, wissen will man es dann schon

weiss Suppe schon. aber ich befürchte ja, dass sie nie nich wieder von Shades was hören mag, wenn sie Teil 1 geschafft hat
Geri
11952 Beiträge
11.10.2012 12:55
Fand Shades hier überhaupt eine gut? Oder waren die einzigen positiven Meinungen im Sex-Thread.
11.10.2012 13:24
Zitat von Geri:

Fand Shades hier überhaupt eine gut? Oder waren die einzigen positiven Meinungen im Sex-Thread .

Der im Übrigen geschlossen wurde... Markus hatte es mir gestern per PN mitgeteilt. ich hoffe, nicht weil ich was dagegen schrieb, denn eigentlich war es mir wurscht und das wußte er auch... und noch eigentlicher macht Markus ja nie, was ich sage...

LG Zaubi
suppengrün
13851 Beiträge
11.10.2012 13:37
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Geri:

Fand Shades hier überhaupt eine gut? Oder waren die einzigen positiven Meinungen im Sex-Thread .

Der im Übrigen geschlossen wurde... Markus hatte es mir gestern per PN mitgeteilt. ich hoffe, nicht weil ich was dagegen schrieb, denn eigentlich war es mir wurscht und das wußte er auch... und noch eigentlicher macht Markus ja nie, was ich sage...

LG Zaubi

11.10.2012 13:48
Zitat von Mia-Lotta:

... im realen Leben kann ich durchaus mal hochromantisch und zu tiefst schnulzig sein... meine beiden Männer machen mich einfach schwach und weich

nu hab ich hier mal ein altes Buch raus gekramt... bin grad dabei meine Bücherregale mal etwas zu leeren. ich brauch Platz für neue...

Nicci French - Der Glaspavillon

(nachdem ich nen Ahern nach 3/4 in die Flohmarktkiste geschmissen hab... )

Welches denn? Cecilia Ahern?
11.10.2012 13:49
Zitat von suppengrün:

den Hype versteh ich auch nicht.... lesen werd ichs aber weiter auch 2 und 3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt