Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
10.10.2012 08:16
Frisch Gepresst von Susanne Fröhlich
Seramonchen
37774 Beiträge
10.10.2012 09:08
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Engelchen1711:

Daneben Ist ne Frau die mit dem Rücken zum Lesen steht

jetzt musste ich googeln wie's ausschaut!!
ich hab da schon wild was interpretiert...
mein mann steht auch mit dem rücken zum lesen... der findet lesen nämlich endlangweilig
aaaahhh!! nein!! die auf dem cover steht zum leser!! alles klar!!
*

gestern abend hab ich nicht mehr gelesen bitte was????

ich hab mir nen halben urlaubstag gegönnt, meine männer eingepackt und ab in den freizeitpark... da ist grad herbstfest. sooooo schön!!! am end gab es eine lichterparade. drachen, kutschen, zauberer ziehen in einer parade an einem vorbei... soooooo wunderschön!! meine männers im arm, glühwein in der hand, alles duster, nur die lichter und musik um uns rum....
da wurd ich ganz emotional und hab geheult

Oh das klingt aber nach einem traumhaften Abend
HibiscusFlower
9726 Beiträge
10.10.2012 09:48
Zitat von Mia-Lotta:

gestern abend hab ich nicht mehr gelesen bitte was????

ich hab mir nen halben urlaubstag gegönnt, meine männer eingepackt und ab in den freizeitpark... da ist grad herbstfest. sooooo schön!!! am end gab es eine lichterparade. drachen, kutschen, zauberer ziehen in einer parade an einem vorbei... soooooo wunderschön!! meine männers im arm, glühwein in der hand, alles duster, nur die lichter und musik um uns rum....
da wurd ich ganz emotional und hab geheult

ohhhhhhhhhhhhhhhhh meeeeeeeeeeeein Gooooooooooooott

Mia, so kenne ich dich gar nicht muss mir gleich in den gestrigen Tag ein Herzchen mit Mia einmalen, damit ich mich daran erinnern kann

Scherz beiseite
das klingt wirklich nach einem zauberhaften Abend
bei uns hat es gestern nur am Nachmittag zu einem sonnigen Herbstspaziergang mit Spielplatzbesuch gereicht. dienstags kommt ja immer das Playdate von unserer Kleinen. letzte Woche haben wir eine Laterne gebastelt und gestern Abend haben die beiden diese trällernd den Nachbarn in unserer Straße präsentiert
salpetra
9 Beiträge
10.10.2012 10:40
Ich will mal wieder zum Thema zurückkehren

Ich lese gerade "Corpus Delicti" von Juli Zeh. Das Buch ist ein ziemlich interessantes Gedankenexperiment, in dem ein Staat beschrieben wird, der eine politische Dogmatik auf Basis der Gesundhaltung des Menschen aufbaut. Das heißt, niemand wird mehr krank und wer sich nicht um seine Gesundheit kümmert, wird bestraft. Im Gegenzug werden weder politische Ideologien à la "rechts-links-sonstwas" noch Religionen ausgeübt.

Meiner Meinung nach sehr lesenswert.
Seramonchen
37774 Beiträge
10.10.2012 10:41
Zitat von salpetra:

Ich will mal wieder zum Thema zurückkehren

Ich lese gerade "Corpus Delicti" von Juli Zeh. Das Buch ist ein ziemlich interessantes Gedankenexperiment, in dem ein Staat beschrieben wird, der eine politische Dogmatik auf Basis der Gesundhaltung des Menschen aufbaut. Das heißt, niemand wird mehr krank und wer sich nicht um seine Gesundheit kümmert, wird bestraft. Im Gegenzug werden weder politische Ideologien à la "rechts-links-sonstwas" noch Religionen ausgeübt.

Meiner Meinung nach sehr lesenswert.

Das hier ist nicht nur ein Lese-Thread sondern auch einer, wo man sich gegenseitig hilft und gerne auch off-topic zuhört
10.10.2012 13:42
*Serazustimm*

@Mia... bist du krank? *Fieberthermometerhol*
HibiscusFlower
9726 Beiträge
10.10.2012 14:07
Zitat von Engelchen1711:

*Serazustimm*

@Mia... bist du krank? *Fieberthermometerhol*

bezieht sich auf beides
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.10.2012 19:39
... im realen Leben kann ich durchaus mal hochromantisch und zu tiefst schnulzig sein... meine beiden Männer machen mich einfach schwach und weich

nu hab ich hier mal ein altes Buch raus gekramt... bin grad dabei meine Bücherregale mal etwas zu leeren. ich brauch Platz für neue...

Nicci French - Der Glaspavillon

(nachdem ich nen Ahern nach 3/4 in die Flohmarktkiste geschmissen hab... )
HibiscusFlower
9726 Beiträge
10.10.2012 20:13
Zitat von Mia-Lotta:

... im realen Leben kann ich durchaus mal hochromantisch und zu tiefst schnulzig sein... meine beiden Männer machen mich einfach schwach und weich

nu hab ich hier mal ein altes Buch raus gekramt... bin grad dabei meine Bücherregale mal etwas zu leeren. ich brauch Platz für neue...

Nicci French - Der Glaspavillon

(nachdem ich nen Ahern nach 3/4 in die Flohmarktkiste geschmissen hab... )

von 1999 na ich bin auf dein Urteil gespannt

und zum Rest: du rückst dich in ein gaaaaaaaaaaaaanz anderes Licht
MamiDiana
11375 Beiträge
10.10.2012 20:43
Hat jemand von euch schonmal die Demonica Bücher von Larissa Ione gelesen? Von 3 Büchern gefällt mir der Klappentext ganz gut, allerdings lese ich gerade eines davon und ich komm nur schwer rein ....
10.10.2012 21:32
Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin

Derzeit lese ich Band 6. Wer Fantasiebücher wie Herr der Ringe mag wird begeistert sein! Die Reihe ist absolut fesselnd.
ellis_mum
262 Beiträge
10.10.2012 21:36
Zitat von Engelchen1711:

Kennt hier jemand "Der Vampir, den ich liebte" ?

Zaubi? Suppe?

ich kenn ihn nicht aber hab eben bei amazon geschaut und das klingt gut das buch..... oh weh mein Mann wird es nicht freuen das ich das Buch haben muß

ich lese gerade " die Herren der Unterwelt" Teil 1
suppengrün
13851 Beiträge
10.10.2012 22:50
also jetzt mal im ernst bin jetzt bei seite 280 irgendwas bei shades. so ein schnodder. schon allein der schreibstil. also da hat meine tochter anspruchsvollere sätze in ihren büchern.
ja, ab und zu gibt es gemeinsamkeiten zu twilight wenn man den hintergrund der geschichte (also shades) mal komplett ausblendet.
aber ich hoffe nicht, dass es jetzt endlos mit "ich laufe rot an", "ich kaue auf meiner lippe" und "ich schaue auf meine hände und ihm dann in seine grauen augen" achso und nicht zu vergessen "ich laufe KNALLrot an" weitergeht.
so genug ausgekotzt bin weiterleben...
Seramonchen
37774 Beiträge
10.10.2012 22:57
Ähm Suppe, dann solltest du es vielleicht lassen Rate ich dir und Kaue dabei auf meiner Unterlippe
suppengrün
13851 Beiträge
10.10.2012 23:02
Zitat von Seramonchen:

Ähm Suppe, dann solltest du es vielleicht lassen Rate ich dir und Kaue dabei auf meiner Unterlippe

nö, jetzt hab ich angefangen. aber wenn das echt so weitergeht werde ich mir den 2. teil nicht holen... . das sage ich euch. und schaue auf meine hände und werde rot vor wut...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt