Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
20.09.2012 11:04
Also ich könnte keine zwei Bücher auf einmal Lesen. Da würde ich durcheinander kommen.
Milchmaus
5178 Beiträge
20.09.2012 11:51
Zitat von Leseratte1989:

Also ich könnte keine zwei Bücher auf einmal Lesen. Da würde ich durcheinander kommen.

Ich lese momentan Shimmer von H. Norman (abends im Bett), Emma von J. Austen (Nachmittags auf dem Sofa), Handbuch der Psychomotorik von R. Zimmer (Vormittags im Büro, Fachbücher müssen ab und an auch mal sein...) und höre das Hörbuch Hüter der Rose von R. Gablé (während der Hausarbeit und beim Spazieren gehen).

Ich habe zum Glück einen recht pflegeleichten kleinen Zwerg erwischt, der noch viel Schlaf zwischendurch einfordert. Sonst wäre das wohl alles nicht drin.
20.09.2012 12:26
Zitat von Leseratte1989:

ich les sogar oft 3 paralell... eins, das ich aktuell eben neu lese...(mom. Tagebuch eines vampirs Teil 2), eines meiner Lieblinge ( seit mehr als 3 Jahren ist das ja nun meist die Bissreihe, ich kanns schon vorlesen, ohne es in der Hand zu halten dabei.. ) und meist noch ein fachbuch, im Moment ist es noch immer: Diabetis bei Kindern und Jugendlichen ( weil ich eine familie betreue, deren Junge Diabetis Typ 1 hat)...

Ich komm da auch nicht durcheinander... LG Zaubi
Seramonchen
37774 Beiträge
20.09.2012 12:35
Zitat von Leseratte1989:

Och nö da habe ich keine Probleme. Ich möchte aber auch einfach shades nicht in der Bahn lesen, das ist mir zu blöd. Da muss schatzi in der Nähe sein
20.09.2012 13:33
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Leseratte1989:

ich les sogar oft 3 paralell... eins, das ich aktuell eben neu lese...(mom. Tagebuch eines vampirs Teil 2), eines meiner Lieblinge ( seit mehr als 3 Jahren ist das ja nun meist die Bissreihe, ich kanns schon vorlesen, ohne es in der Hand zu halten dabei. . ) und meist noch ein fachbuch, im Moment ist es noch immer: Diabetis bei Kindern und Jugendlichen ( weil ich eine familie betreue, deren Junge Diabetis Typ 1 hat)...

Ich komm da auch nicht durcheinander... LG Zaubi

dem schließ ich mich an
ellis_mum
262 Beiträge
20.09.2012 14:13
Zitat von Leseratte1989:

ich hab das auch mal versucht mit 2 Büchern gleichzeitig zu lesen , hab das 2te Buch auch nur Abends auf dem Reader gelesen aber das ist nichts für mich ich komm da auch voll durcheinander und Hörbücher find ich toll aber wenn ich nebenbei was mache wie Haushalt oder Häkeln dann weiß ich auch nimmer was sie mir da vorgelesen haben ....
20.09.2012 18:14
Nö also für mich ist das nix. Ich finde das auch nicht gut, da hätte ich ja bei Zeiten nix mehr zum Lesen im Schrank.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
20.09.2012 20:13
sera: Buch ist heute rausgegangen. lass dir gesagt sein, dass dies so gut ist, wie die anderen beiden und definitiv kommt da noch was
hab im Net das hier gefunden:
http://www.violetedenchapters.com.au/books.html
HibiscusFlower
9726 Beiträge
20.09.2012 20:21
und jetzt habe ich eine OT-Frage:
nun war ich ja in den letzten Tagen viel mit den Kids draussen. wir haben auf unseren Wanderungen, das eine oder andere für die Herbstdeko und - bastelei gesammelt. Kastanien haben wir ohne Ende im Korb. aber keine einzige Eichel im Wald nicht und auch sonst nirgendwo. selbst an den Bäumen hängen keine und Bucheckern auch gleich null
nun seid ihr Mädels weit über Deutschland verteilt, also kann ich doch sicher die Umfrage starten, ob es bei euch auch so ist ?
interessiert mich total.
*
und falls jemand ab und an beim Foto der Woche anklickt, würde ich mich freuen, wenn jemand bei unserem Schwimmfrosch klickt
20.09.2012 20:34
Zitat von HibiscusFlower:

nun war ich ja in den letzten Tagen viel mit den Kids draussen. wir haben auf unseren Wanderungen, das eine oder andere für die Herbstdeko und - bastelei gesammelt. Kastanien haben wir ohne Ende im Korb. aber keine einzige Eichel im Wald nicht und auch sonst nirgendwo. selbst an den Bäumen hängen keine und Bucheckern auch gleich null
nun seid ihr Mädels weit über Deutschland verteilt, also kann ich doch sicher die Umfrage starten, ob es bei euch auch so ist ?
interessiert mich total.
*
und falls jemand ab und an beim Foto der Woche anklickt, würde ich mich freuen, wenn jemand bei unserem Schwimmfrosch klickt

erledigt
HibiscusFlower
9726 Beiträge
20.09.2012 20:39
danke Zaubi
und schaust du dich für mich auch nach Bucheckern und Eicheln um ?!
falls alle anderen hier welche haben, mach ich mir echt Gedanken dann muss ich die wohl importieren und natürlich frag ich mich auch, warum wir keine haben. die alten Leute sagen ja, wenn man von den Sachen nicht so viel hat, wird der Winter nicht so hart
Seramonchen
37774 Beiträge
20.09.2012 20:51
Zitat von HibiscusFlower:

interessiert mich total.
*

Klar vote ich
**
Bei uns auch nur Kastanien Ob da Phinneas und Ferb dahinterstecken??
HibiscusFlower
9726 Beiträge
20.09.2012 21:02
Zitat von Seramonchen:

**
Bei uns auch nur Kastanien Ob da Phinneas und Ferb dahinterstecken??

Nuss du hab mal im Net nachgeschaut. tatsächlich gab es das in den letzten Jahren schon. hab ich da gar nicht mitbekommen.
suppengrün
13851 Beiträge
20.09.2012 21:08
also bei uns gibt es eicheln. Bucheckern ( war das jetzt richtig so?) haben wir hier keine... Also gar keine Bäume.

Zaubi, hast du shades gelesen?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
20.09.2012 21:11
Zitat von suppengrün:

also bei uns gibt es eicheln . Bucheckern ( war das jetzt richtig so?) haben wir hier keine... Also gar keine Bäume.

Zaubi, hast du shades gelesen?

joa Suppengrün, dann müssen wir die wohl von dir zu mir verschiffen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt