Was lest ihr denn gerade?
24.07.2012 21:45
Schönes Bild
Oh Mia, sag mal dann, wie du es fandest, ich hab das
Auch liegen
Oh Mia, sag mal dann, wie du es fandest, ich hab das
Auch liegen
24.07.2012 22:47
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Milchmaus:
So... "Der Junge, der Träume schenkte" ist durch.
Mein Fazit: Naja...wer's mag...
.
.
Weiter geht's mit weiß ich noch nicht.
Ist ja in den Bestsellerlisten ganz weit vorn, kann ich mich ehrlich gesagt
nicht so wirklich für begeistern. Dachte auch ist bestimmt gut, aber als
ich mir dann mal durchgelesen hab worums eigentlich geht .... hm nee, reizt
mich irgendwie nicht.
*
Muss man nicht gelesen haben meinst du?
Die enthaltene Liebesgeschichte und das typische vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Gehabe ist ganz nett geschrieben. Aber es gibt einen sehr brutalen - und sehr detailreich beschriebenen - Seitenstrang der Geschichte, der mich teilweise am Geisteswohl des Autor zweifeln ließ. Ich persönlich halte Vergewaltigungen nicht für mehrfach (!) extrem genau zu Beschreibende Teile einer Geschichte.
Ist wohl geschmacksache...aber ich würd's nicht als unbedingt lesenswert empfehlen.
25.07.2012 13:40
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Milchmaus:
So... "Der Junge, der Träume schenkte" ist durch.
Mein Fazit: Naja...wer's mag...
.
.
Weiter geht's mit weiß ich noch nicht.
Ist ja in den Bestsellerlisten ganz weit vorn, kann ich mich ehrlich gesagt
nicht so wirklich für begeistern. Dachte auch ist bestimmt gut, aber als
ich mir dann mal durchgelesen hab worums eigentlich geht .... hm nee, reizt
mich irgendwie nicht.
*
Muss man nicht gelesen haben meinst du?
Die enthaltene Liebesgeschichte und das typische vom-Tellerwäscher-zum-Millionär-Gehabe ist ganz nett geschrieben. Aber es gibt einen sehr brutalen - und sehr detailreich beschriebenen - Seitenstrang der Geschichte, der mich teilweise am Geisteswohl des Autor zweifeln ließ. Ich persönlich halte Vergewaltigungen nicht für mehrfach (!) extrem genau zu Beschreibende Teile einer Geschichte.
Ist wohl geschmacksache...aber ich würd's nicht als unbedingt lesenswert empfehlen.
Ich hasse detailierte Vergewaltigungsszenen...deswegen hab ich nach kurzem Hin- und Her meine Stieg Larsson Trilogie ungelesen wieder verkauft
25.07.2012 14:02
Zitat von HibiscusFlower:
@Gosi: hast du Shades schon ausgelesen ?
Nein...
Obwohl ich das nicht soooooo gerne mache, les ich wieder zig Sachen gleichzeitig...
25.07.2012 14:14
Zitat von Gosi82:
Nein...
Obwohl ich das nicht soooooo gerne mache, les ich wieder zig Sachen gleichzeitig...
ich bin durch...was für ein Buch
25.07.2012 14:25
Zitat von Gosi82:
Nein...
ich bin durch...was für ein Buch
Fandst es nicht gut? Oder was heißt der Smilie?
25.07.2012 14:27
Zitat von Engelchen1711:
das würde ich jetzt so nicht sagen. eher, dass mir die Umsetzung etwas zugesetzt hat
25.07.2012 14:33
Zitat von Engelchen1711:
das würde ich jetzt so nicht sagen. eher, dass mir die Umsetzung etwas zugesetzt hat
inwiefern?
25.07.2012 16:12
Zitat von Engelchen1711:
Nu lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... gut oder nicht gut? Twilight oder nicht? Band 2 ja oder nein?
25.07.2012 16:26
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Engelchen1711:
Nu lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen... gut oder nicht gut? Twilight oder nicht? Band 2 ja oder nein?
25.07.2012 17:10
Zitat von Gosi82:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Engelchen1711:
alssssssssssssssssssssssssssooooooooooooooooooo:
das erste Drittel hab ich fast ausschliesslich über den Schreibstil abgekotzt. erinnert etwas an die Schreibweise eines Schulkindes, das in kurzen Sätzen etwas zu Papier bringt...memomäßig und ständig wiederholend.
zur Story allgemein: bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich nicht wirklich eine Jungfrau auf diese Sexart einlassen würde. einfach weil man eine andere Vorstellung/Romantik hat. diese Spielchen entwickelt man mit einem Partner zusammen, wenn sich die Beziehung und das Vertrauen bildet. so ist das total naiv in etwas reingerannt.
doch zum Schluss hin zeigt sich ja, dass ich mit dieser Behauptung nicht ganz falsch liege.
aber vielleicht liegt das einfach an meiner Sichtweise einer älteren Frau obwohl ich sagen muss, dass ich weder der "rosarot" Typ noch der für Blümchensex bin.
aber he, es gab auch den einen oder anderen Punkt, der mir gefallen hat. zum Beispiel Ana´s Unterbewusstsein, über das ich mich sehr amüsiert habe und real könnte das eine sehr gute Freundin von mir werden
klar Band 2. schon allein um herauszufinden, ob es besser wird und wie es weitergeht neugierig darf man ja sein
achso...wegen der Verfilmung...mal ehrlich, da frag ich mich, wie man/wer sowas umsetzen mag. die prüden Amis sicher nicht. und ich muss auch meine Besetzung von Channing zurücknehmen. in so einer kranken Rolle mag ich ihn nicht wirklich sehen.
irgendwie kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie man bei dem Buch Lust auf Pimpern haben mag. klar "geile" Stellen ab und an, doch die Erniedrigung einer Frau törnt mich nicht wirklich an. aber das gilt nicht nur für Frauen, sondern allgemein.
25.07.2012 17:37
irgendwie kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie man bei dem Buch Lust auf Pimpern haben mag.
Also zu den "Pimper-Stellen" bin ich noch gar nicht vorgedrungen...aber du hast Recht: der Schreibstil ist unter aller Kanone. Und mit den Charakteren kann ich gar nichts anfangen...es ist alles so wahnsinnig konstruiert. Wundert mich wirklich, dass dieses Buch derart boomt.
Solche Bücher dienen für mich nur zu Folgendem: dass ich mir denke, ich sollte mich besser endlich selber ans Schreiben machen, anstatt rumzumotzen
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt