Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
19.06.2012 15:54
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Shamrock:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Shamrock:

Ich hab mit 12 oder so mit Dean Koontz angefangen, stilmäßig ja ähnlich dem King, aber keine Ahnung, was ich mit dem habe...
John Grisham habe ich weder gelesen, noch irgendwas gesehen...

Ohhhhhhhhhh, Koontz hat aber ein paar grandiose Bücher.
Ich möchte ja immer noch das aktuelle "Der Rabenmann" lesen, weil ich den Kurzroman "Die schwarze Feder" so toll fand und das praktisch eine Vorgeschichte zum Rabenmann ist.
Aber mir ist das derzeit noch zu teuer. Selbst für den Kindle soll das Teil 16 € kosten.

Die neusten die ich gelesen hatte, waren Intensity und das mit dem Typen der die Schatten sieht...
Aber ich hab viel von den alten und John Saul habe ich auch einige der alten.
Aber den meisten neueren kann ich nicht viel abgewinnen, ich glaube auch das der Rabenmann mich nicht kriegen wird

John Saul mag ich.

Welche hast du denn???
Vielleicht haben wir ja welche, die wir tauschen können zum lesen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
19.06.2012 18:04
Hab ne frage. such bücher-tipps.
Folgendes wäre so meine richtung diesmal:
eher horror/thriller
also schön gruslig und düster , gerne auch bissl blutig , ggf richtung saw????????? kann auch was mit s*x sein.
hab nun diverse bücher bei amazon auf meiner wunschliste, aber anscheinend ist das perfekte noch nicht dabei. dh gelesen hab ich bisher keins, aber wollt mich da bissl informieren
hab nun zb das spiel,licht aus!,verkommen, seelenfresser,verderben, evil etc. auf wunschliste. aber ob das gut is? kanns net beurteilen. wovor ich mich grusel weis ich auch net, bisher hatte ich sowas nicht drum wollt ich nun ne nummer heftiger mal ausprobieren als die typischen thriller
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.06.2012 19:21
Zitat von Glücksjahr2010:

Hab ne frage. such bücher-tipps.
Folgendes wäre so meine richtung diesmal:
eher horror/thriller
also schön gruslig und düster , gerne auch bissl blutig , ggf richtung saw????????? kann auch was mit s*x sein.
hab nun diverse bücher bei amazon auf meiner wunschliste, aber anscheinend ist das perfekte noch nicht dabei. dh gelesen hab ich bisher keins, aber wollt mich da bissl informieren
hab nun zb das spiel,licht aus!,verkommen, seelenfresser,verderben, evil etc. auf wunschliste. aber ob das gut is? kanns net beurteilen. wovor ich mich grusel weis ich auch net, bisher hatte ich sowas nicht drum wollt ich nun ne nummer heftiger mal ausprobieren als die typischen thriller

"Seelenfresser" kann ich nicht so empfehlen. Mich hats nicht umgehauen, auch wenns mächtig blutig ist.
Stattdessen kann ich aber "Verkommen" echt empfehlen. Ist vom selben Autor.

"Verderben" fand ich auch gut. Ist ein bisschen wie " Needfull things".
"EviL" ist eines meiner Lieblingsbücher.
"Licht aus" ist toll, "Das Spiel" ist in Ordnung, aber ich fands etwas lahm.

Wenn du es blutig und doll haben willst: "Verkommen" von Bryan Smith oder "In den finsteren Wäldern"/"Nacht"/"Das Treffen" uvm von Richard Laymon.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
19.06.2012 19:41
das hab ich bei amazon auch schon gesehen, teilweise war aber die kritik nicht so doll sind die nur blutig oder auch gruslig? und welche bücher haben auch nen sexistischen touch? also net dass man mich für bekloppt hält, aber ich glaub so ne trulla wo zb von freund/eltern/fremden misshandelt wird (oder fast missbraucht) und dann zum psycho wird wäre interessant. so alla abgründe der menschlichen natur
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.06.2012 19:54

das hab ich bei amazon auch schon gesehen, teilweise war aber die kritik nicht so doll sind die nur blutig oder auch gruslig? und welche bücher haben auch nen sexistischen touch? also net dass man mich für bekloppt hält, aber ich glaub so ne trulla wo zb von freund/eltern/fremden misshandelt wird (oder fast missbraucht ) und dann zum psycho wird wäre interessant. so alla abgründe der menschlichen natur

Naja, da kannst ja prinzipiell alles von Laymon, Smith und Co nehmen.
Da ist überall jede Menge Sex, Vergewaltigung usw.

Laymon finde ich generell eher weniger gruselig. Aber sehr blutig. Er schreibt halt eher sehr überspitzt und übertrieben. Geht dann oft eher in Richtung komisch-blutig.

Jack Kilborn, Jack Ketchum, Bryan Smith sind da eher mit Gruselfaktor, da sie ernster schreiben.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.06.2012 19:56

das hab ich bei amazon auch schon gesehen, teilweise war aber die kritik nicht so doll sind die nur blutig oder auch gruslig? und welche bücher haben auch nen sexistischen touch? also net dass man mich für bekloppt hält, aber ich glaub so ne trulla wo zb von freund/eltern/fremden misshandelt wird (oder fast missbraucht) und dann zum psycho wird wäre interessant. so alla abgründe der menschlichen natur

Auf Kritiken darf man im Falle Laymon gar nicht schauen!
Da gibt es wirklich nur 2 Sachen: Entweder man liebt ihn (so wie ich) oder man kann ihn überhaupt nicht ausstehen.
Ich habe alle Bücher von ihm und manche liebe ich, manche find ich in Ordnung. Aber keines fand ich so richtig grottig.
bella09
12190 Beiträge
19.06.2012 19:56
nina-nekro....genau den laymon...
.
mia an sich war es auch nicht schlecht das buch, mich haben halt immer nur die vielen wiederholungen gestört....und abartig war der typ ja mal garnicht...
.
habe nun DER KELLER von laymon angefangen und ich glaube ich habe noch nie so ein buch gelesen...er liest sich schön flüssig....bin gerade mal auf seite 62 habe hätte mir aber schon öfters in die hose machen können...
was ich nicht so gut finde ist wenn kinder mitbeteiligt sind...ich finds schrecklich....
bin aber schon sehr auf den rest gespannt...
19.06.2012 19:58
Sagt mal habt ihr bei Amaz*n schon mal was zurückgeschickt? Musstet
ihr dafür was bezahlen?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.06.2012 19:58
Zitat von bella09:

.
mia an sich war es auch nicht schlecht das buch, mich haben halt immer nur die vielen wiederholungen gestört....und abartig war der typ ja mal garnicht...
.
habe nun DER KELLER von laymon angefangen und ich glaube ich habe noch nie so ein buch gelesen...er liest sich schön flüssig....bin gerade mal auf seite 62 habe hätte mir aber schon öfters in die hose machen können...
was ich nicht so gut finde ist wenn kinder mitbeteiligt sind...ich finds schrecklich....

Viel Spaß noch. "Der Keller" gehört zu meinen Lieblingsromanen von ihm.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.06.2012 19:59
Von wem war das "Panik", dass du gelesen hast?
Abartig klingt nämlich gut.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.06.2012 20:00
Zitat von Shamrock:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Shamrock:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Shamrock:

Ich hab mit 12 oder so mit Dean Koontz angefangen, stilmäßig ja ähnlich dem King, aber keine Ahnung, was ich mit dem habe...
John Grisham habe ich weder gelesen, noch irgendwas gesehen...

Ohhhhhhhhhh, Koontz hat aber ein paar grandiose Bücher.
Ich möchte ja immer noch das aktuelle "Der Rabenmann" lesen, weil ich den Kurzroman "Die schwarze Feder" so toll fand und das praktisch eine Vorgeschichte zum Rabenmann ist.
Aber mir ist das derzeit noch zu teuer. Selbst für den Kindle soll das Teil 16 € kosten.

Die neusten die ich gelesen hatte, waren Intensity und das mit dem Typen der die Schatten sieht...
Aber ich hab viel von den alten und John Saul habe ich auch einige der alten.
Aber den meisten neueren kann ich nicht viel abgewinnen, ich glaube auch das der Rabenmann mich nicht kriegen wird

John Saul mag ich.

Welche hast du denn???
Vielleicht haben wir ja welche, die wir tauschen können zum lesen

Wohaa, da muss ich mal in meinem Bücherschrank kramen.
bella09
12190 Beiträge
19.06.2012 20:07
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von bella09:

.
.

danke dir...
.
PANIK ist von gianluca morozzi
bella09
12190 Beiträge
19.06.2012 20:08
Zitat von Engelchen1711:

Sagt mal habt ihr bei Amaz*n schon mal was zurückgeschickt? Musstet
ihr dafür was bezahlen?

da kann ich dir leider nicht helfen...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.06.2012 20:10
Zitat von bella09:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von bella09:

.
.

danke dir...
.

Uuiii, der Text dazu klingt aber fein!
bella09
12190 Beiträge
19.06.2012 20:11
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von bella09:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von bella09:

.
.

danke dir...
.

Uuiii, der Text dazu klingt aber fein!

dann viel spaß beim lesen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt