Was lest ihr denn gerade?
01.06.2012 20:43
Zitat von Kiki2011:
An diejenigen mit schon "älteren" Kindern... Lesen eure Kinder auch?
also meine is ja 2,dh nicht älter. aber sie hat gefühlte 1 mio bücher udn die werden alle fleisig angeguckt... lesen an sich is ja eher schlecht
01.06.2012 22:24
Zitat von Kiki2011:
An diejenigen mit schon "älteren" Kindern... Lesen eure Kinder auch?
unsere Kids hatten eh schon immer viele Bücher, weil wir ja ihnen viel vorlesen...bzw. beim "Großen" vorgelesen haben. nun lesen wir nur noch der Kleinen vor und der Große liest so viel, dass wir ihn bei der Bücherei angemeldet haben. bis 12 ist das ja kostenfrei und er nutzt es wirklich viel.
01.06.2012 22:25
Zitat von purple:
Kurzes Überlebenszeichen von mir :
Lesen - was ist das??? Oder zählen Bücher übers Stillen Aber auch die sind purer Luxus, wenn man eine kleine Raupe Nimmersatt an sich angedockt hat (gefühlt den ganzen Tag< ).
denke ganz oft an euch, aber komme weder zum richtigen Lesen noch zu MC, mal schauen, wann sich das einpendelt
wenn du auch nicht oft dazu kommst, finde ich es aber trotzdem schön, dass du immer mal wieder vorbeigeschneit kommst. Dauerstillen hin oder her hoffe sehr, dass es euch gut geht
01.06.2012 22:29
Ich glaub unsere Kinder haben kaum ne andere Wahl als Bücherwürmer zu
werden
*
Bei Mama- und Papabücherwurm Unser Kind hat jetzt schon so an die
100 Bücher
werden
*
Bei Mama- und Papabücherwurm Unser Kind hat jetzt schon so an die
100 Bücher
01.06.2012 23:06
Ich habe auch schon extrem viele Kinderbücher da. Teilweise sind das auch noch alte Kinderbücher von mir
Doof wäre nun, wenn sie so gar kein Interesse an Büchern hätte... Na wollen wir mal das Beste hoffen
Doof wäre nun, wenn sie so gar kein Interesse an Büchern hätte... Na wollen wir mal das Beste hoffen
02.06.2012 07:08
guten morgen, einen schönen start ins WE wünsche ich!
jeremy schaut sich auch total gern bücher an (mit 3,5 jahren auch noch nicht im selbstlesealter ) :...
das einzige wo ich drauf achten muss, dass ich sofort reagiere, wenn er ruft. halt auch, wenn ich lese.... wenn ich da grad an einer spannenden stelle bin muss ich mich halt trotzdem zwingen aufzuhören...
ich möchte nicht, dass er meint bücher seien halt doof, weil die bei mama "über" ihm stehen.... klar, jeremy muss auch lernen, dass ich nicht immer SOFORT springe, wenn er ruft.... aber wenn ich lese, dann muss das buch zur seite gepackt werden, wenn er was möchte...
das fällt mir manchmal leider etwas schwer
.
ich hab jetzt ein altes buch raus gekramt:
danielle steel - töchter der sehnsucht
jeremy schaut sich auch total gern bücher an (mit 3,5 jahren auch noch nicht im selbstlesealter ) :...
das einzige wo ich drauf achten muss, dass ich sofort reagiere, wenn er ruft. halt auch, wenn ich lese.... wenn ich da grad an einer spannenden stelle bin muss ich mich halt trotzdem zwingen aufzuhören...
ich möchte nicht, dass er meint bücher seien halt doof, weil die bei mama "über" ihm stehen.... klar, jeremy muss auch lernen, dass ich nicht immer SOFORT springe, wenn er ruft.... aber wenn ich lese, dann muss das buch zur seite gepackt werden, wenn er was möchte...
das fällt mir manchmal leider etwas schwer
.
ich hab jetzt ein altes buch raus gekramt:
danielle steel - töchter der sehnsucht
02.06.2012 12:13
Zitat von Kiki2011:
Ich habe auch schon extrem viele Kinderbücher da. Teilweise sind das auch noch alte Kinderbücher von mir
So war das bei mir auch.... aber die schaut mein Sohn nicht an... interessiert ihn nicht.
Aber dafür liest er halt genug anderes... im Moment die Tribute von Panem da ist er nun beim 3. Teil , allerdings muß er für die Schule ein stinklangweiliges Buch lesen. "Die Insel der blauen Delphine" ... ich find es gar nicht so blöd, aber er mag es nicht... aber nutzt ja nichts...
Man sagt ja immer, dass Kinder so klein noch nicht zuhören beim vorlesen, was bei meinen Krippenkindern auch so ist... ich von meinem eigenem Sohn aber so nicht kenne. Vielleicht lag es tatsächlich daran, dass er mich nur mit Buch vor der Nase kennt von Anfang an... manche Bücher leg ich ja nicht weg...
LG Zaubi
02.06.2012 17:51
steel weg gepackt.... ich war im schlafzimmer gefangen ( mann und kind haben so schön gespielt, da wollte ich nicht am kinderzimmer vorbei latschen... da wär ich nur elendig mir rein gezogen worden ), buch lag jedenfalls in der küche...
im schlafzimmer lag griffbereit " schneewittchen muss sterben" ....
das hat mich nun in den bann gezogen...
02.06.2012 18:51
Zitat von Mia-Lotta:
steel weg gepackt.... ich war im schlafzimmer gefangen ( mann und kind haben so schön gespielt, da wollte ich nicht am kinderzimmer vorbei latschen... da wär ich nur elendig mir rein gezogen worden ), buch lag jedenfalls in der küche...
das ist gut mia, oder?
also ich hätte es absolut so nicht erwartet. wie gesagt, ich lese ehr fantasy vorwiegend vampir-bla-bla . aber das buch war mal eine gelungene abwechslung.
02.06.2012 19:53
ja! hatte heute eigentlich eher wenig zeit zum lesen und trotzdem schon 100 seiten durch... liest sich sehr gut!!
03.06.2012 08:45
Guten Morgen! Die Jugendweihe gestern war super schön. Waren so gegen viertel 12 zuhause. Und nun lieg ich hier mit Unterleibschmerzen . Aber mal zu den Büchern zurück zu kommen, werde auch die nächsten Tage mal das Schneewitchen-Buch anfangen. Aber nun wünsche ich Euch erstmal einen schönen Sonntag
03.06.2012 10:54
Butterblume, dir gute Besserung
*
Ich lerne gerade lesen neben dem Stillen
*
Ich lerne gerade lesen neben dem Stillen
03.06.2012 18:51
Ach Mädels Ama*on ist echt Heimtückisch. Habe schon wieder so schöne Buchreihen gefunden , sind zwar viele aus der Jugendfantasyabteilung aber egal. Hauptsache Vampire, Hexen usw
Mein Freund schüttelt schon dem Kopf
03.06.2012 18:58
Zitat von Butterblume2012:
Ach Mädels Ama*on ist echt Heimtückisch. Habe schon wieder so schöne Buchreihen gefunden , sind zwar viele aus der Jugendfantasyabteilung aber egal. Hauptsache Vampire , Hexen usw
welche????????
03.06.2012 19:13
Zitat von suppengrün:
Zitat von Butterblume2012:
Ach Mädels Ama*on ist echt Heimtückisch. Habe schon wieder so schöne Buchreihen gefunden , sind zwar viele aus der Jugendfantasyabteilung aber egal. Hauptsache Vampire , Hexen usw
welche????????
Bücherreihen? her mit den Namen
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt