Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
28.03.2012 08:44
Zitat von bella09:

lest ihr eure bücher ( außer twilight ) auch ein 2. mal durch...
also irgendwann später wenn es euch wieder in die finger kommt...

"außer twilight" trifft es gut - das hab ich nämlich noch nie gelesen und werd es auch nicht tun

bücher die mich begeistern wandern in mein regal, die anderen zum flohmarkt
die im regal werden dann in der regel später nochmal gelesen
jetzt grade hab ich einen "alte-bücher-lese-flash"
zumal der geschmack sich ja auch ändert.... hab grad wieder bücher ausortiert, die ich vor fünf jahren gut fand, jetzt nicht mehr....
lauf der zeit...
jedenfalls: bücher von denen ich meine, dass ich sie nicht nochmal lese, die fliegen raus
.
Zitat von bella09:

wie findet ihr simon beckett

bei dem ist das ganz einfach:

die david-hunter-reihe find ich großartig
(chemie des todes, kalte asche, leichenblässe, verwesung)

den rest find ich nicht doll bzw. sogar langweilig
(voyeur, tiere, obsession, flammenbrut)
Seramonchen
37774 Beiträge
28.03.2012 09:42
Zitat von Kiki2011:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Kiki2011:

Zitat von Seramonchen:

Huhu meine Süßen,

ich habe von Beckett das mit dem Feuer gelesen, weiß grad nicht, wie das hieß. Ich fand es irgendwie öde, habe aber schon gehört, dass chemie und asche besser sein soll und habe sie auch hier.
**
Heute habe ich auch wieder zwei Bücher gekauft. Öhem, das Gold der Maori und noch irgendeins. Weiß grad nicht. Fantasy war es

Die Bücher von Sarah Lark finde ich toll Hast du schon eins von ihr gelesen?
*
Und die Bücher von Simon Beckett kann ich euch auch nur empfehlen! Super spannend!!! Also zumindest "Die Chemie des Todes", "Kalte Asche" und "Leichenblässe". Mehr habe ich noch nicht von ihm gelesen.

Nein ich hab noch nichts von ihr gelesen. Ist das eigentlich eine Reihe? Klang vom Klappentext nicht so daher habe ich es heute mal gekauft.

Das ist der erste Teil einer Trilogie. Der dritte Teil kommt nächsten Monat raus
1. Das Gold der Maori
2. Im Schatten des Kauribaums
3. Die Tränen der Maori-Göttin

Dann gibt es noch eine von ihr:
1. Im Land der weißen Wolke
2. Das Lied der Maori
3. Der Ruf des Kiwis

Und ein einzelnes Buch:
Die Insel der tausend Quellen

Ah super, da habe ich ja Glück gehabt, dass ich das erste Buch erwischt habe. Na mal sehen, wann ich das lese. Nach dem Garten wollte ich erst mal die dreizehnte Geschichte anfangen. Ach nee, warte, ich wollte endlich Die Flucht lesen, damit ich das verkaufen kann
**
Flammenbrut mein ich, das ist öde von dem Beckett.
purple
12737 Beiträge
28.03.2012 10:18
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von purple:

Zitat von Seramonchen:

Huhu meine Süßen,

ich habe von Beckett das mit dem Feuer gelesen, weiß grad nicht, wie das hieß. Ich fand es irgendwie öde, habe aber schon gehört, dass chemie und asche besser sein soll und habe sie auch hier.

**
Heute habe ich auch wieder zwei Bücher gekauft. Öhem, das Gold der Maori und noch irgendeins. Weiß grad nicht. Fantasy war es

kann ich nur zustimmen

welches Buch ist es denn genau, dann kann ich es mir gleich sparen

Chemie des Todes fand ich super, Kalte Asche ist das mit der verbrannten Leiche auf ner Insel, da hab ich lange gebraucht zum Reinkommen und das Ende war - glaub ich - net mal schlecht, aber es hat sich sooo gezogen und war nicht vergleichbar mit Chemie des Todes, deshalb hab ich kein weiteres Buch von ihm gelesen
28.03.2012 12:02

Zitat von Engelchen1711:

Assassini hab ich noch nicht gelesen glaub ich Ist das so ähnlich?

also ich fand es damals gut. ist sicher schon 10 Jahre her. hab erst letzten Freitag das Buch aussortiert.

Hast es verkauft? Oder ist es noch da?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
28.03.2012 12:11
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Engelchen1711:

also ich fand es damals gut. ist sicher schon 10 Jahre her. hab erst letzten Freitag das Buch aussortiert.

weggeworfen
ich hatte mein Bücherregal komplett ausgeräumt, gesäubert und neu zu schlichten versucht...dabei habe ich aussortiert und was ich eh nimmer lese direkt in den Korb für das Altpapier gelegt mein Mann hatte ganz schön zu schleppen...aber ich brauche ja Platz für viele neue Bücher
28.03.2012 12:14

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Engelchen1711:

weggeworfen
ich hatte mein Bücherregal komplett ausgeräumt, gesäubert und neu zu schlichten versucht...dabei habe ich aussortiert und was ich eh nimmer lese direkt in den Korb für das Altpapier gelegt mein Mann hatte ganz schön zu schleppen...aber ich brauche ja Platz für viele neue Bücher

aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *umfall*
HibiscusFlower
9726 Beiträge
28.03.2012 14:08
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Engelchen1711:

weggeworfen

aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *umfall*

sorryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy...so lange Zeit stand das im Regal...hätten wir mal letzte Woche davon geschrieben, dann hättest du es für lau haben können
28.03.2012 14:11
nicht zu ändern wenn du in Zukunft ausmistest Bitte immer erstmal
bescheid sagen ob ich da was von haben möchte *Suchtibin*
Seramonchen
37774 Beiträge
28.03.2012 18:40
So nun wollten die kids vorhin auf den Spielplatz und weil ich kein Buch bei hatte hab ich mit "mit dir an meiner Seite" gekauft und angefangen. Den Garten hab ich durch. War am Ende irgendwie alles vorhersehbar
Zusi
5 Beiträge
28.03.2012 18:43
Ich lese gerade von Jó soares: Sherlock Holmes in Rio. Da hat sich ein Brasilianer eine geschichte zusammengesponnen, da würde A.C. Doyle neidisch werden
HibiscusFlower
9726 Beiträge
28.03.2012 19:20
Zitat von Seramonchen:

So nun wollten die kids vorhin auf den Spielplatz und weil ich kein Buch bei hatte hab ich mit "mit dir an meiner Seite" gekauft und angefangen. Den Garten hab ich durch. War am Ende irgendwie alles vorhersehbar

brauch ich wohl offensichtlich nicht mit in den Urlaub nehmen
*
berichte mal, wie das aktuelle ist
HibiscusFlower
9726 Beiträge
28.03.2012 19:21
Zitat von Zusi:

Ich lese gerade von Jó soares: Sherlock Holmes in Rio. Da hat sich ein Brasilianer eine geschichte zusammengesponnen, da würde A.C. Doyle neidisch werden

in der Runde, auch wenn ich das Buch nicht kenne
HibiscusFlower
9726 Beiträge
28.03.2012 19:22
Zitat von Engelchen1711:

ick schwör
Dreamgate
35234 Beiträge
28.03.2012 19:25
Zitat von Seramonchen:

Meinste das was ich auch wollte? von Kate Morton?
28.03.2012 19:26

Zitat von Engelchen1711:

ick schwör

sehr schön wenn dein Mann schon zu schleppen hatte stell ich mir das
lieber nicht bildlich vor wieviele Bücher da übern Jordan gegangen sind
*auuuuuuu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt