Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
16.03.2012 15:39
achso... übrigens sind die mit dem elefeanten heute zu den kindergärten gegangen um werbung zu machen. voll genial... naja jetzt MÜSSEN wir mit unserer tochter in den zirkus...
bella09
12190 Beiträge
16.03.2012 19:57
engelchen nicht traurig sein...geh auf VOX NOW und guck rechts in der liste nach der serie die ist free und dann kannst du sie dir ganz oft angucken...
.
wo spielt robert pattinson mit...
[size=6]ich bin doch fan... [/size]
.
suppengrün wie geil mit dem elefanten...
.
tiinchen geiler banner...
ich hoffe dein buch findet sich noch an....
suppengrün
13851 Beiträge
16.03.2012 20:07
@ bella

er spielt bei "wasser für die elefanten" mit.
leider habe ich den film selber noch nicht gesehen.
marlou
6375 Beiträge
16.03.2012 20:24
Zitat von suppengrün:

Guckst du

geil, das ist ja mal ein erlebnis
marlou
6375 Beiträge
16.03.2012 20:29
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von suppengrün:

Guckst du

das ist ja wirklich krass
*
mit einem Elefanten kann ich leider nicht dienen, aber dafür hatte ich eine schöne Szene mit unseren beiden Kids in der Bücherei.
unser "Großer" hat ja heute schulfrei und somit hatte ich ihm versprochen, dass wir heute in die Bücherei gehen und er sich da anmelden darf. Aufregung pur bei ihm. er konnte sich gar nicht entscheiden. jetzt hat er sich 4 Bücher mitgenommen und die Kleine hat sich auch einige eingesteckt
erklärt die Tante ihm so: "die darfst du jetzt 4 Wochen behalten"
unser Sohn: "wie jetzt, 4 Wochen ???? ich komm gleich nächste Woche wieder"
sicher wird das schon am Mo oder Die sein, da er die ersten beiden Bücher schon gelesen hat

meine große hat das auch geschafft, kam mit nem sack voller bücher an und stürmte nach dem we wieder los um neue zu holen...ich finde es richtig gut, ich war auch ne absolute leseratte und will es wieder werden....bei meiner püppi hat es sich tatsächlich bemerkbar gemacht, die deutschlehrerin meinte "ihre tochter hat als einzige in der klasse einen ausgeprägten wortschatz, kann gut formulieren und sich sehr gut ausdrücken..." ist wohl nicht mehr sooo normal schade eigentlich, dabei ist doch ein buch faszinierender, wie ein film/videospiel
marlou
6375 Beiträge
16.03.2012 20:50
Einmal reinschauen bitte!
HibiscusFlower
9726 Beiträge
16.03.2012 20:53
Zitat von marlou:

meine große hat das auch geschafft, kam mit nem sack voller bücher an und stürmte nach dem we wieder los um neue zu holen...ich finde es richtig gut, ich war auch ne absolute leseratte und will es wieder werden....bei meiner püppi hat es sich tatsächlich bemerkbar gemacht, die deutschlehrerin meinte "ihre tochter hat als einzige in der klasse einen ausgeprägten wortschatz, kann gut formulieren und sich sehr gut ausdrücken..." ist wohl nicht mehr sooo normal schade eigentlich, dabei ist doch ein buch faszinierender, wie ein film/videospiel

ich kann ja nur von mir/uns schreiben. mir persönlich ist die Sache mit den Büchern und dem Lesen wichtig. daher finde ich es sehr schön, dass unsere Kids dies offensichtlich übernehmen. und wie du ja schon angemerkt hast, ist das mit dem Lesen nicht so verbreitet. da ist ja nicht nur der fehlende Wortschatz oder das Unwissen, sich auszudrücken. man merkt es ja auch, wenn die Kinder schreiben. also nicht wie in der ersten Klasse abschreiben, sondern frei oder beim Diktat...dies bezieht sich jetzt auf die Rechtschreibung.
natürlich sind Bücher faszinierend. nur leider nicht für jeden. nun sind Videospiele und Co auf dem Markt. spricht ja auch nichts dagegen, wenn sich dies im kontrollierten Rahmen bewegt. und damit die Bücher nicht aussterben, unterstütze ich dies, indem ich schon die nächste Generation Käufer/stolze Buchbesitzer/Leseliebhaber "heranziehe". "dies steht dafür, weil heranziehen nicht der richtige Begriff ist. vielleicht sollte ich "beerbe" schreiben oder hach, mir fällt gerade nichts weiter ein.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
16.03.2012 20:53
Zitat von marlou:

wohin genau ???
marlou
6375 Beiträge
16.03.2012 20:55

Zitat von marlou:

wohin genau ???

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/buecher-die -man-unbedingt-gelesen-haben-muss

isch werd alt
16.03.2012 20:56
Zitat von bella09:

engelchen nicht traurig sein...geh auf VOX NOW und guck rechts in der liste nach der serie die ist free und dann kannst du sie dir ganz oft angucken...
.
wo spielt robert pattinson mit...
[size=6]ich bin doch fan... [/size]
.
suppengrün wie geil mit dem elefanten...
.
tiinchen geiler banner...
ich hoffe dein buch findet sich noch an....

oh super, danke
16.03.2012 20:58
Zitat von marlou:

Zitat von marlou:

wohin genau ???

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/buecher-die -man-unbedingt-gelesen-haben-muss

isch werd alt

Guter Thread
HibiscusFlower
9726 Beiträge
16.03.2012 21:00
Zitat von marlou:

Zitat von marlou:

wohin genau ???

isch werd alt

aber he...wie jetzt:

dies soll ein Ersatzthread zu "Was lest Ihr denn gerade" werden!

da hast du aber ein K vergessen oder ???

marlou
6375 Beiträge
16.03.2012 21:04

Zitat von marlou:

Zitat von marlou:

wohin genau ???

isch werd alt

aber he...wie jetzt:

dies soll ein Ersatzthread zu "Was lest Ihr denn gerade" werden!

da hast du aber ein K vergessen oder ???

nein, kein k vergessen - es soll ein ersatzthread sein, so ne art buchsammlung - weil ich hier keine lust habe nach buchempfehlungen zu suchen die zeit will ich lieber ins buchlesen investieren und so guck ich nur auf die letzte seite des threads und kann dann gezielt stöbern (hoffe ich )
HibiscusFlower
9726 Beiträge
16.03.2012 21:05
Zitat von marlou:

nein, kein k vergessen - es soll ein ersatzthread sein, so ne art buchsammlung - weil ich hier keine lust habe nach buchempfehlungen zu suchen die zeit will ich lieber ins buchlesen investieren und so guck ich nur auf die letzte seite des threads und kann dann gezielt stöbern (hoffe ich )

kein K vergessen
MamiDiana
11375 Beiträge
16.03.2012 21:07

Zitat von marlou:

kein K vergessen

Sie meint wahrscheinlich nicht Ersatz ... sondern eher Zusatz ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt