Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
03.05.2013 09:35
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Milchmaus:

Habe "Ein ganzes halbes Jahr" (Me before You) durch.
Mein Gott, was hab ich geheult!!

Milchmaus,
ich würde ja gern auf deine gerade gelesenes Buch eingehen. Aber wir haben das im Buchclub hier und Blubbern erst in ca. 3 Wochen darüber.

Alles klar, dann warte ich noch drei Wochen.
03.05.2013 12:29
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Milchmaus:

Milchmaus,
ich würde ja gern auf deine gerade gelesenes Buch eingehen. Aber wir haben das im Buchclub hier und Blubbern erst in ca. 3 Wochen darüber.

Ich hatte richtige Bauchweh als ich fertig war und Mascara am Kinn.... also mir ging es da ähnlich
Seramonchen
37774 Beiträge
03.05.2013 12:30
Zitat von Maplesheep:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Milchmaus:

Milchmaus,

Ich hatte richtige Bauchweh als ich fertig war und Mascara am Kinn.... also mir ging es da ähnlich

JETZT wird es komisch
Seramonchen
37774 Beiträge
03.05.2013 12:31
Schaf, was machen die Spartaner?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
03.05.2013 12:32
Zitat von Maplesheep:

Ich mag das bei mir mal als Flattern bezeichnen...im Kopf, im Herz, im Bauch...ich könnte unentwegt gerade darüber blubbern. Das Buch ist ja nicht nur mit einer Rezi abgetan. Die Story hallt so nach, da klingeln mir die Ohren
Seramonchen
37774 Beiträge
03.05.2013 12:34

Zitat von Maplesheep:

Ich mag das bei mir mal als Flattern bezeichnen...im Kopf, im Herz, im Bauch...ich könnte unentwegt gerade darüber blubbern. Das Buch ist ja nicht nur mit einer Rezi abgetan. Die Story hallt so nach, da klingeln mir die Ohren

Wie kirschroter Sommer?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
03.05.2013 12:43
Zitat:
Zitat von Geri:

Selbstversorger bei allem, was der Alltag so zu bieten hat ?
Beim Fleisch und manch anderen Dingen bin ich mir nicht sicher. Er beschreibt, wie sie mit einem Säugling in einer Hütte ohne Strom gelebt haben. Kleidung wurde selbst genäht (Stoff vermutlich gekauft?!), Krankenversicherung und somit Arztbesuche gab es nicht (hat Knochenbruch und alles andere mit Heilkräutern geheilt) und halt aus dem Wald und Garten gelebt.

Ich bin ja mal ehrlich. Mein Selbstversorgerpotenzial ist ja nur begrenzt.
Das, was wir im Garten anbauen, ist hauptsächlich dafür gedacht, eine gemeinsame Aktion mit den Kids zu haben, verbunden mit dem Lernfaktor für sie, wie entsteht dies oder das, woher kommt das, wie schmeckt das etc.

Da bin ich eher Spezialistin beim Thema selbstgemachtes. Hier fällt mir immer etwas neues ein, da bin ich neugierig, probiere gern aus und irgendwie ist man ja auch ein bisschen stolz auf sich selbst, wenn man etwas "geschaffen" hat.
Ohne Strom...joa, im Sommer auf der Terrasse
Krankenversicherung...also wir gehen alle 4 ganz ganz selten zum Arzt. wir wuppen sehr viel für uns. aber den "Luxus" bei etwas ernsthaften zum Arzt zu gehen, würde keinem von uns nehmen lassen.
Kleidung...kann ich selbst nähen. aber auch nur zusammen mit meinem Maschinchen, das Strom braucht
Fleisch...ja also...ich bin kein Jäger. und so zwingend bräuchte ich gar kein Fleisch, dass ich ein Tier erlegen oder töten könnte

mein Fazit:
Selbstversorger nur bedingt. Selbstmacher mit stolz
HibiscusFlower
9726 Beiträge
03.05.2013 12:44
Zitat von Seramonchen:

Wie kirschroter Sommer?

jetzt dräng mich doch nicht so...beide Bücher stehen im Regal und werden demnächst gelesen. im Mai bin ich aber erstmal ausgebucht
Seramonchen
37774 Beiträge
03.05.2013 12:47

Zitat von Seramonchen:

Wie kirschroter Sommer?

jetzt dräng mich doch nicht so...beide Bücher stehen im Regal und werden demnächst gelesen. im Mai bin ich aber erstmal ausgebucht

Mönsch, komm doch mal zu Potte. Ich will darüber diskutieren
Laurasofie
1227 Beiträge
03.05.2013 14:13
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Laurasofie:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Laurasofie:

lass es bloß nicht liebe sein
von phillipa fioretti

Du legst auch ein gutes Tempo vor

Hihi
das andere sind nur so ne art comic die sind ganz schnell durch

das hier hab ich aber auch scho halb mein Mann is bis Sonntag nich da un Tv allein is mir net so, also hab ich abends viel Zeit...ich denk morgen abend werd ich es fertig haben..

Das ist toll Ich wünschte, ich hätte auch mehr Zeit

ja ab un an is das ma ganz gut hab mir heut 2 neue Bücher gekauft,waren günstiger...auf die finger hau..aber erst ma will ich Ps, ich liebe dich nochma lesen
Milchmaus
5178 Beiträge
03.05.2013 14:33
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Maplesheep:

Zitat von Milchmaus:

...

JETZT wird es komisch

Maple, oh ja! Brauchte nur die Hälfte Sit-ups, den Rest hat das Buch erledigt. Dafür musste ich 'ne große Packung Tempos griffbereit haben.
Geri
11952 Beiträge
03.05.2013 15:07
Zitat:

Zitat von Geri:

Selbstversorger bei allem, was der Alltag so zu bieten hat ?
Beim Fleisch und manch anderen Dingen bin ich mir nicht sicher. Er beschreibt, wie sie mit einem Säugling in einer Hütte ohne Strom gelebt haben. Kleidung wurde selbst genäht (Stoff vermutlich gekauft?!), Krankenversicherung und somit Arztbesuche gab es nicht (hat Knochenbruch und alles andere mit Heilkräutern geheilt) und halt aus dem Wald und Garten gelebt.

Ich bin ja mal ehrlich. Mein Selbstversorgerpotenzial ist ja nur begrenzt.
Das, was wir im Garten anbauen, ist hauptsächlich dafür gedacht, eine gemeinsame Aktion mit den Kids zu haben, verbunden mit dem Lernfaktor für sie, wie entsteht dies oder das, woher kommt das, wie schmeckt das etc.

Da bin ich eher Spezialistin beim Thema selbstgemachtes. Hier fällt mir immer etwas neues ein, da bin ich neugierig, probiere gern aus und irgendwie ist man ja auch ein bisschen stolz auf sich selbst, wenn man etwas "geschaffen" hat.
Ohne Strom...joa, im Sommer auf der Terrasse
Krankenversicherung...also wir gehen alle 4 ganz ganz selten zum Arzt. wir wuppen sehr viel für uns. aber den "Luxus" bei etwas ernsthaften zum Arzt zu gehen, würde keinem von uns nehmen lassen.
Kleidung...kann ich selbst nähen. aber auch nur zusammen mit meinem Maschinchen, das Strom braucht
Fleisch...ja also...ich bin kein Jäger. und so zwingend bräuchte ich gar kein Fleisch, dass ich ein Tier erlegen oder töten könnte

mein Fazit:
Selbstversorger nur bedingt. Selbstmacher mit stolz
Das beschreibst du richtig schön - nur, dass ich ohne gekaufte Kleidung aufgeschmissen wäre.
Ich kann der Sache auch nur sehr bedingt was abgewinnen, denke aber, dass man trotzdem was für sich mitnehmen kann, wenn man sich etwas mit dieser Art Lebensweise auseinandersetzt.
Was du mit den Kids machst, finde ich z.B. super und es ist nicht selbstverständlich! Genau das hat der Autor auch schon erwähnt.

Laurasofie
1227 Beiträge
03.05.2013 20:27
handsome girl 3 und 4
Würmeli
3932 Beiträge
04.05.2013 22:07
bei KirschRot komme ich nicht so recht weiter, kann mich mal wer motivieren?
Seramonchen
37774 Beiträge
04.05.2013 23:33
Zitat von Würmeli:

bei KirschRot komme ich nicht so recht weiter, kann mich mal wer motivieren?

Macht mal Platz, ich mach das: mein liebes würmeli, wenn du jetzt nicht weiter liest, wirst du es spätestens dann bereuen, wenn Hibi endlich mal in die puschen kommt und ich mit ihr dann hier öffentlich über diese wundervolle Liebesgeschichte diskutiere!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt