Was lest ihr denn gerade?
07.01.2013 19:49
Zitat von suppengrün:
Zitat von MelliV82:
Zitat von suppengrün:
ich lese jetzt gerade HoN
bei welchem Teil bist du?
na beim letzten. ist schon ewig her, als ich die reihe angefangen habe... und dann muss man immer so ewig warten bis der neue band rauskommt.
ja das stimmt.
gehts nach 10 weiter? ich bin ja noch bei 9 weil ich immernoch Kinsella zwischenrein lese.
07.01.2013 20:09
Zitat von MelliV82:
Zitat von suppengrün:
Zitat von MelliV82:
Zitat von suppengrün:
na beim letzten. ist schon ewig her, als ich die reihe angefangen habe... und dann muss man immer so ewig warten bis der neue band rauskommt.
ja das stimmt.
gehts nach 10 weiter? ich bin ja noch bei 9 weil ich immernoch Kinsella zwischenrein lese.
Soweit ich weiß sollen es 15 Bände werden. Bei zehn ist jedenfalls nicht Schluss
07.01.2013 20:10
Zitat von Würmeli:
Zitat von MelliV82:
Zitat von suppengrün:
Zitat von MelliV82:
...
ja das stimmt.
Soweit ich weiß sollen es 15 Bände werden. Bei zehn ist jedenfalls nicht Schluss
na dann kanns ja noch ein bissel rund gehn.
07.01.2013 20:12
Zitat von suppengrün:
Zitat von MelliV82:
Zitat von suppengrün:
das finde ich auch und ich hab den fast durch und bin darüber traurig
07.01.2013 20:16
Zitat von MelliV82:
Zitat von Zauberfischli:
Wuahhhh Okay, JETZT hats mich... dummerweise ist meine Mittagspause nun vorbei und ich habe wieder kein Auge zugemacht, dafür aber HoN 4 ausgelesen und das war so spannend am Ende... man ey... ich wollte ja nun erst das Buchclubbuch lesen, aber sorry... das muß ich verschieben... fange heute noch HoN 5 an... am liebsten ja sofort, aber ich muß nun wieder arbeiten... muß also bis heute Abend warten...
LG Zaubi
machst du in deiner Pause sonst ein Schläfchen?
Ja manchmal.. und heute hatte ich Nachts nur knapp 3 Stunden Schlaf... also heute hätte ich es gebraucht... gääääääääääähn.
07.01.2013 20:19
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Zauberfischli:
Wuahhhh Okay, JETZT hats mich... dummerweise ist meine Mittagspause nun vorbei und ich habe wieder kein Auge zugemacht, dafür aber HoN 4 ausgelesen und das war so spannend am Ende... man ey... ich wollte ja nun erst das Buchclubbuch lesen, aber sorry... das muß ich verschieben... fange heute noch HoN 5 an... am liebsten ja sofort, aber ich muß nun wieder arbeiten... muß also bis heute Abend warten...
LG Zaubi
Ja manchmal.. und heute hatte ich Nachts nur knapp 3 Stunden Schlaf... also heute hätte ich es gebraucht... gääääääääääähn.
da ist es gut wenn man sie erst jetzt lässt du kannst bis teil 10 hintereinander weg lesen...
07.01.2013 20:20
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von MelliV82:
Zitat von Zauberfischli:
LG Zaubi
wielange hast du pause?
stell mir grad vor ich würd im 10 Mann Büro den kopf auf den Schreibtisch legen
zu wenig schlaf weil zuviel gelesen?
07.01.2013 20:28
Melli ich bin doch Familienhelfer und ich mache so lange Pause, wie ich das will... meist will ich nicht so lange, aber ich fahre schon MIttags nach Hause, wenn ich in meiner Nähe bleibe, esse Mittag mit meinem Sohn und schau einmal über die HA drüber, wenn er die dann macht, leg ich die Füße kurz hoch und fahre dann wieder los in die nächste Familie... also gerade, wenn ich hier bei mir bleibe... da hab ich nur 4 Familien und nur 2 davon kann ich auch Vormittags besuchen... die beiden anderen sind frühstens ab 15.00 Uhr zu erreichen.... deswegen mach ich an 2 Tagen immer ne Pause... wo ich dann auch mal schlafe... zu Hause auf der Couch. Natürlich nicht am Büro.
08.01.2013 05:46
Zitat von Zauberfischli:
Melli ich bin doch Familienhelfer und ich mache so lange Pause, wie ich das will... meist will ich nicht so lange, aber ich fahre schon MIttags nach Hause, wenn ich in meiner Nähe bleibe, esse Mittag mit meinem Sohn und schau einmal über die HA drüber, wenn er die dann macht, leg ich die Füße kurz hoch und fahre dann wieder los in die nächste Familie... also gerade, wenn ich hier bei mir bleibe... da hab ich nur 4 Familien und nur 2 davon kann ich auch Vormittags besuchen... die beiden anderen sind frühstens ab 15.00 Uhr zu erreichen.... deswegen mach ich an 2 Tagen immer ne Pause... wo ich dann auch mal schlafe... zu Hause auf der Couch. Natürlich nicht am Büro.
Ah ok.
Na dann ist das was anderes.
Was macht man als Familienhelferin?
08.01.2013 07:48
Zitat von MelliV82:
Zitat von Zauberfischli:
Ah ok.
Na dann ist das was anderes.
Was macht man als Familienhelferin?
Guuten Morgen. Familienhelfer werden vom Jugendamt bestellt, wenn die Eltern Antrag auf hilfe zur Erziehung stellen oder wenn sie es auferlegt bekommen.
In erster Linie hat man natürlich das Wohl des Kindes im Auge, wobei das nicht immer heißt, dass man sich ausschliesslich mit dem Kind beschäftigt. Eigentlich befähigt man die Eltern ein normales Leben zu führen mit allem was dazu gehört. man leistet gaaaaaanz viel Vernetzungsarbeit. 90 % meiner Familien sind H4 Empfänger mit allen Klischee´s behaftet, die man so kennt. Man begleitet auf Ämter, stellt mit ihnen alle Anträge, kümmert sich um die Frühförderung beim Kind, viele Kinder benötigen Hilfe vom SPZ .. dahin vermittelt man... usw. Schuldnerberatung ist auch so nen Thema... ich sichte die UNterlagen und meist ist es soviel, dass ich dann eben die Schuldnerberatung mit ins Boot hole... also alles rund um das Wohl des Kindes, denn auch große Schuldenberge belasten die gesamte Familie... Haushaltsführund, Tagesstruktur, Kitaunterbringung, Kontenkontrolle und und und.... sehr vielfältig.
Ausserdem mache ich noch Erziehungsbeistand, das ist ebenfalls vom Jugendamt bestellte Hilfe zur Erziehung... da begleite ich junge Heranwachsene. Im Moment habe ich 2 davon.. eine wohnt noch bei ihren Eltern, ist 17 und ihre Eltern und sie... das ist wie Hund und Katze.. stehe da als Vermittler dazwischen und versuche eine Verbesserung zu erwirken... allerdings ist das sehr schwierig, denn ein Wunderallheilmittel hab ich auch nicht und wenn, dann würde ich es den Eltern verpassen...
Mein zweiter Erziehungsbeistand ist ein inzwischen 18-jähriges Mädel, die mal Pflegekind war und nun eben allein leben muß. Sie braucht noch, vor allem in behördlichen Angelegenheiten ganz viel Schützenhilfe. Aber bei ihr bin ich richtig gern, weil sie einfach alles richtig gut macht. Geht selbstst. in ihre Lehre... steht allein auf... hält ihre kleine Wohnung in Schuss... und und und... im Grunde ersetze ich da ein Stück die mama und begleite sie ins Leben hinaus. Ich denke, dahin halte ich den Kontakt auch noch, wenn ich eigentlich raus bin.
LG Zaubi
08.01.2013 07:55
ah, als familienhelfer hat mein mann auch mal gearbeitet. da sieht man dinge, die will man gar nicht sehen
*
heute ist bei mir dran:
linwood barclay - in todesangst
freu mich schon, der flutscht so beim lesen
*
heute ist bei mir dran:
08.01.2013 08:05
Zitat von Mia-Lotta:
ah, als familienhelfer hat mein mann auch mal gearbeitet. da sieht man dinge, die will man gar nicht sehen
*
heute ist bei mir dran:
Da haste Recht. Ich habe in dem halben Jahr in dem ich nun als Familienhelfer unterwegs bin, auch schon 1 Kind aus einer Familie nehmen müssen. Schön ist das nicht, aber auf der anderen Seite, sage ich mir, gäbe es uns FH nicht, würde dieses Kind ewig weiter leiden, wenn nicht noch schlimmer und auch wenn die Herausnahme für so ein Kind erstmal schwierig ist und es auch leidet, wird es am Ende besser dran sein ausserhalb seiner Familie. Aber das Bestreben liegt in erster Linie natürlich da, dass man das familäre Umfeld so gestaltet, dass die Kinder bleiben und es vor Ort besser wird für sie. Seinen eigenen Lebensstandart darf man da allerdings nicht zu Grunde legen... da haste Recht.
ABER ich habe 2 ( bis Dezember waren es noch 3) Mütter, die wirklich viel lesen... und erstaunlicherweise ist da das Hirn nicht weggespült und ich erreiche am meisten bei ihnen.
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt