Mütter- und Schwangerenforum

Mein Weg zum Führerschein

Gehe zu Seite:
Nira0912
17069 Beiträge
03.11.2011 20:14
Zitat von Emma81:

Zitat von Mama85:

Ich hab direkt Winterreifen, aber fragt mich nun nicht nach der Marke
Ich war seit sonntag wieder bei meinen Eltern. Wieder 600 km gefahren. Klappt eigentlich ganz gut. Ich bin auch oft 150 gefahren, aber mehr trau ich mich dann doch nicht Diesel sind dann irgendwann so laut und dann kommt meine Phobie mit Laut und Autobahn wieder ins Gedächtnis


150 ? Von dir sollte ich mir mal ne Scheibe abschneiden. Ich kann's nicht sein lassen auf der Autobahn 200 zu fahren .


Echt? Ohje, also ich bekomm bei 160 schon Angst Das ist das allerhöchste was ich mit dem Auto mache, aber es ist ja auch alt. Vielleicht ändert sich das wenn ich mal ein Neues habe
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
04.11.2011 10:26
ab 1.11. MUSS man winterreifen drauf machen , weil ansonsten bekommt man pro reifen ein punkt und bußgeld!!!
Emma81
7171 Beiträge
04.11.2011 20:43
Zitat von Mama2oo42oo9:

ab 1.11. MUSS man winterreifen drauf machen , weil ansonsten bekommt man pro reifen ein punkt und bußgeld!!!


ohhh, wahnsinn !
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
04.11.2011 21:26
sooo nun habe auch ich den ersten bums gemacht
wollte bei edeka rückwärts rausfahren und habe ein schräg hinter mir parkendes auto übersehn und bin voll gegen mein licht ist schrott, und bei ihm nen mini kratzer haben den net gefunden , haben 40 min. gewrtet waren im edeka und haben das auto ausrufen lassen , und keiner meldete sich ... haben adresse und telefonnummer hinterlegt , im markt und am auto , mal schauen was kommt ... aber ich war auch mit meinen gedanken woanders beim ausparken , mein mann und ich waren kurz vorher in der werkstatt und da wurde uns gesagt das die umlenkrolle kaputt ist , und der wagen quitscht , also wegen dem keilriemen , und ja ich darf nicht mehr mit dem wagen fahren weil wenn der keilriemen reißt dann wird der motor schrott gehen und ich kann das auto wegschmeißen wenn wir glück haben kostet es " nur" 100 und wenn wir pech haben 220€ -.-
tja und das jetzt wo mein mann weniger lohn bekommen hat , unsere kleine in 9 tagen geb. hat .... maaaaan -.-
Emma81
7171 Beiträge
04.11.2011 21:31
Zitat von Mama2oo42oo9:

sooo nun habe auch ich den ersten bums gemacht
wollte bei edeka rückwärts rausfahren und habe ein schräg hinter mir parkendes auto übersehn und bin voll gegen mein licht ist schrott, und bei ihm nen mini kratzer haben den net gefunden , haben 40 min. gewrtet waren im edeka und haben das auto ausrufen lassen , und keiner meldete sich ... haben adresse und telefonnummer hinterlegt , im markt und am auto , mal schauen was kommt ... aber ich war auch mit meinen gedanken woanders beim ausparken , mein mann und ich waren kurz vorher in der werkstatt und da wurde uns gesagt das die umlenkrolle kaputt ist , und der wagen quitscht , also wegen dem keilriemen , und ja ich darf nicht mehr mit dem wagen fahren weil wenn der keilriemen reißt dann wird der motor schrott gehen und ich kann das auto wegschmeißen wenn wir glück haben kostet es " nur" 100 und wenn wir pech haben 220€ -.-
tja und das jetzt wo mein mann weniger lohn bekommen hat , unsere kleine in 9 tagen geb. hat .... maaaaan -.-


och nöööö! das zum thema einparken. Ich bin beim ein und ausparken so verdammt vorsichtig. Hab immer angst, dass ich jemandem reinfahre oder einen fußgänger übersehe. Ich parke quasi in Zeitlupe ( so matrix mässig) ein und aus
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
04.11.2011 21:35
hey süße, also ich EIGENTLICH auch , aber ichwar irgendwie echt net anwesend ... un dich hab sooo geheult , die versicherung ist schon so teuer ( 138€ im MONAT )
Emma81
7171 Beiträge
04.11.2011 21:37
138 euro???? wieso so teuer?

Wir haben dieses jahr unser auto das erste mal auf unseren Namen bzw meines Mannes. Wir zahlen 116 euro. Find das auch schon recht viel.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
04.11.2011 21:39
Zitat von Emma81:

138 euro???? wieso so teuer?

Wir haben dieses jahr unser auto das erste mal auf unseren Namen bzw meines Mannes. Wir zahlen 116 euro. Find das auch schon recht viel.

weil wir typenklasse 19 haben , und wir fahren auf 100 % erst ab januar kommen wir runter, oder eben auch net...
Emma81
7171 Beiträge
04.11.2011 21:42
Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von Emma81:

138 euro???? wieso so teuer?

Wir haben dieses jahr unser auto das erste mal auf unseren Namen bzw meines Mannes. Wir zahlen 116 euro. Find das auch schon recht viel.

weil wir typenklasse 19 haben , und wir fahren auf 100 % erst ab januar kommen wir runter, oder eben auch net...


achso. achja... meinem Mann haben die auf 70 eingestuft, weil ihm die paar jahre mit dem anderen auto , der über seiner Mama versichert war, angerechnet haben. Wir werden auch ab januar runtergestuft werden. Das ist alles so verdammt viel Geld, das ist doch wahnsinn.
Nira0912
17069 Beiträge
04.11.2011 21:43
@Mama
das ist ja blöd Beim ausparken schau ich auch immer ganz genau und bin froh wenn ich aus der Lücke draußen bin. Auch wegen anderen Leuten... Heute hab ich rückwärts ausgeparkt und aufeinmal fuhr ein Motorrad rechts an mir vorbei Der konnte es nicht abwarten, aber ich war auch erstmal ordentlich erschrocken weil ich gerade lenken wollte und kurz davor war die Kupplung kommen zu lassen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
04.11.2011 21:44
Zitat von Emma81:

Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von Emma81:

138 euro???? wieso so teuer?

Wir haben dieses jahr unser auto das erste mal auf unseren Namen bzw meines Mannes. Wir zahlen 116 euro. Find das auch schon recht viel.

weil wir typenklasse 19 haben , und wir fahren auf 100 % erst ab januar kommen wir runter, oder eben auch net...


achso. achja... meinem Mann haben die auf 70 eingestuft, weil ihm die paar jahre mit dem anderen auto , der über seiner Mama versichert war, angerechnet haben. Wir werden auch ab januar runtergestuft werden. Das ist alles so verdammt viel Geld, das ist doch wahnsinn.

das ist sooooo heftig, es kotzt mich eh an , immer überall soviel kohle, und dauernd ist was mit unserem touran
naja süße ich gehe nun schlafen , habe morgen nen fussballspiel
gute nacht bis bald :-*
Emma81
7171 Beiträge
04.11.2011 21:46
mensch Mädels, wie soll das nur werden, wenn der Winter kommt. Eis,schnee,glatteis usw....
Dann wird ja nichts mehr vor uns sicher sein !!!
Nira0912
17069 Beiträge
04.11.2011 21:47
Zitat von Emma81:

mensch Mädels, wie soll das nur werden, wenn der Winter kommt. Eis,schnee,glatteis usw....
Dann wird ja nichts mehr vor uns sicher sein !!!


Hör auf damit
Nira0912
17069 Beiträge
04.11.2011 21:48
Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von Emma81:

Zitat von Mama2oo42oo9:

Zitat von Emma81:

138 euro???? wieso so teuer?

Wir haben dieses jahr unser auto das erste mal auf unseren Namen bzw meines Mannes. Wir zahlen 116 euro. Find das auch schon recht viel.

weil wir typenklasse 19 haben , und wir fahren auf 100 % erst ab januar kommen wir runter, oder eben auch net...


achso. achja... meinem Mann haben die auf 70 eingestuft, weil ihm die paar jahre mit dem anderen auto , der über seiner Mama versichert war, angerechnet haben. Wir werden auch ab januar runtergestuft werden. Das ist alles so verdammt viel Geld, das ist doch wahnsinn.

das ist sooooo heftig, es kotzt mich eh an , immer überall soviel kohle, und dauernd ist was mit unserem touran
naja süße ich gehe nun schlafen , habe morgen nen fussballspiel
gute nacht bis bald :-*


Das ist echt nervig wenn ständig was am Auto ist Man braucht sowieso schon viel drumrum. Man ist eigentlich froh wenn das Auto läuft. Ich frag mich sowieso warum manche Autos ständig was haben....

Gute Nacht
Emma81
7171 Beiträge
04.11.2011 21:51
Zitat von Mama85:

Zitat von Emma81:

mensch Mädels, wie soll das nur werden, wenn der Winter kommt. Eis,schnee,glatteis usw....
Dann wird ja nichts mehr vor uns sicher sein !!!


Hör auf damit


dann wird der thread hier vor Beiträgen überquellen Alle am meckern und am motzen und die Autos sind im Arsch. Wir werden wieder anfangen Busfahrkarten zu kaufen.
Ich will mal lieber ruhig sein. Nicht,dass ich dann die erste bin *sich fest vornimmt, immer vorsichtig zu fahren"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt