Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
21.02.2015 11:33
Zitat von silbermarie:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von silbermarie:

Naja. Was Aufklärung betrifft: Ich wurde nicht geplant schwanger, war tatsächlich ahnungslos, dass man bestimmte Dinge nicht essen darf (Ich kannte in Bezug auf Schwangere, die sich irgendwie speziell verhalten immer nur den bissigen Spruch "Schwangerschaft ist keine Krankheit") und alles, was meine Frauenärztin mir damals gesagt hat war: Nicht rauchen, keinen Alkohol, keinen ganz rohen Fisch oder Mett oder was wo rohe Eier dran sind wegen Salmonellen, ansonsten ganz normal weiterleben.
Was man angeblich noch alles nicht essen darf, hab ich erst hinterher in der MC erfahren (und wünschte oft, ich hätte es nie gelesen )
Es ist nicht jeder vorher schon eine Fachfrau.

Ist doch ok. Ich ergänze noch Rohmilch, aber das sind doch die Kernpunkte. "Keine Tunfischpizza" geht für mich klar in Richtung Übertreibung.

Unter "ganz roh" läuft für mich aber eben keine Salami und kein Räucherschinken. Daher hab ich das natürlich alles weiterhin gegessen. Und Rohmilchprodukte gibt es im Supermarkt ja irgendwie gar nicht.

Stimmt so nicht. Z.B. bei Edeka oder Real an der Käsetheke gibt es sehr viel Rohmilchkäse. Der muss nur extra ausgewiesen sein!
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.02.2015 11:39
Nee, das mit der Pizza ist echt übertrieben. Ich esse auch weiter, wie normal, außer, dass ich rohen Fisch (dazu gehört laut meiner FÄ leider auch eingelegter Hering und Räucherfisch) nicht esse, naja, kein Alk natürlich. Wurst/Fleisch esse ich halt eh so gut wie nie und sowieso nicht roh. Gemüse/Obst waschen tue ich wegen der ganzen Chemie sowieso. Aber ich finde das jetzt nicht übertrieben und es schränkt mein Leben jetzt auch nicht wirklich ein. Toxo kann man leider trotzdem kriegen, da reicht ja im Grunde schon ein wenig Erde am Schuh, den man dann anfasst, wenn man Pech hat, aber man kann doch ein wenig versuchen, das Risiko gering zu halten.
Jetzt auf einmal nurnoch von Gemüse aus eigenem Anbau und Quellwasser zu leben, finde ich auch übertrieben.
Mehi08
37089 Beiträge
21.02.2015 11:43
Zitat von Mel-Ann:

Nee, das mit der Pizza ist echt übertrieben. Ich esse auch weiter, wie normal, außer, dass ich rohen Fisch (dazu gehört laut meiner FÄ leider auch eingelegter Hering und Räucherfisch) nicht esse, naja, kein Alk natürlich. Wurst/Fleisch esse ich halt eh so gut wie nie und sowieso nicht roh. Gemüse/Obst waschen tue ich wegen der ganzen Chemie sowieso. Aber ich finde das jetzt nicht übertrieben und es schränkt mein Leben jetzt auch nicht wirklich ein. Toxo kann man leider trotzdem kriegen, da reicht ja im Grunde schon ein wenig Erde am Schuh, den man dann anfasst, wenn man Pech hat, aber man kann doch ein wenig versuchen, das Risiko gering zu halten.
Jetzt auf einmal nurnoch von Gemüse aus eigenem Anbau und Quellwasser zu leben, finde ich auch übertrieben.

Zumal in der Erde vom eigenen Gemüse auch Toxo sein kann und man denkt sich vielleicht "ist ja auf dem eigenen Garten, da wird alles gut sein, wasch ich mal nicht so gründlich".

Ein gewisses Risiko gibt es immer, aber man kann versuchen es ei zudämmen in dem Mann auf gewisser Dinge achtet.
Eig darf man nicht im Resturant einen Salat essen, keinen Burger bei Mecces, keinen Döner....
Mehi08
37089 Beiträge
21.02.2015 11:44
Zitat von Lolla:

Zitat von silbermarie:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von silbermarie:

Naja. Was Aufklärung betrifft: Ich wurde nicht geplant schwanger, war tatsächlich ahnungslos, dass man bestimmte Dinge nicht essen darf (Ich kannte in Bezug auf Schwangere, die sich irgendwie speziell verhalten immer nur den bissigen Spruch "Schwangerschaft ist keine Krankheit") und alles, was meine Frauenärztin mir damals gesagt hat war: Nicht rauchen, keinen Alkohol, keinen ganz rohen Fisch oder Mett oder was wo rohe Eier dran sind wegen Salmonellen, ansonsten ganz normal weiterleben.
Was man angeblich noch alles nicht essen darf, hab ich erst hinterher in der MC erfahren (und wünschte oft, ich hätte es nie gelesen )
Es ist nicht jeder vorher schon eine Fachfrau.

Ist doch ok. Ich ergänze noch Rohmilch, aber das sind doch die Kernpunkte. "Keine Tunfischpizza" geht für mich klar in Richtung Übertreibung.

Unter "ganz roh" läuft für mich aber eben keine Salami und kein Räucherschinken. Daher hab ich das natürlich alles weiterhin gegessen. Und Rohmilchprodukte gibt es im Supermarkt ja irgendwie gar nicht.

Stimmt so nicht. Z.B. bei Edeka oder Real an der Käsetheke gibt es sehr viel Rohmilchkäse. Der muss nur extra ausgewiesen sein!

Wenn man günstige Produkte im Supermarkt kauft, kann man sehr davon ausgehen das es kein Rohmlichprodukt ist.
21.02.2015 18:25
Zitat von Mehi08:

Zitat von Lolla:

Zitat von silbermarie:

Zitat von LIttleOne13:

...

Wenn man günstige Produkte im Supermarkt kauft, kann man sehr davon ausgehen das es kein Rohmlichprodukt ist.

Davon bin ich auch ausgegangen. Ich bin verwundert, wie oft ich nach Produkten greife, auf denen Rohmilch ausgewiesen ist. Durch die Schwangerschaft achte ich da im Moment drauf.
21.02.2015 18:28
Zitat von schlumpfling81:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Lolla:

Zitat von silbermarie:

...

Davon bin ich auch ausgegangen. Ich bin verwundert, wie oft ich nach Produkten greife, auf denen Rohmilch ausgewiesen ist. Durch die Schwangerschaft achte ich da im Moment nicht drauf.

Mein Lieblingsbergkäse bei E#EKA z.B.
25.02.2015 14:26
Ausländer sind Schuld an der Grippe!

Antwort wenn man dagegen spricht: "dann nehm doch ein Ausländer auf der deine Wohnung zu Müll macht und viel spaß denn"

Putsch
26805 Beiträge
25.02.2015 14:32
Zitat von Alica:

Antwort wenn man dagegen spricht: "dann nehm doch ein Ausländer auf der deine Wohnung zu Müll macht und viel spaß denn"

Das ist generell die Antwort, wenn man sich nicht gegen Ausländer oder gar Flüchtlinge ausspricht: Dann nimm du sie doch bei dir auf!

25.02.2015 14:40
Zitat von Putsch:

Zitat von Alica:

Das ist generell die Antwort, wenn man sich nicht gegen Ausländer oder gar Flüchtlinge ausspricht: Dann nimm du sie doch bei dir auf!

Ich mag aber immer das blöde Gesicht, das die Leute machen, wenn man sagt, dass man tatsächlich welche aufnehmen würde.
Putsch
26805 Beiträge
25.02.2015 14:55
Zitat von silbermarie:

Zitat von Putsch:

Zitat von Alica:

Ich mag aber immer das blöde Gesicht, das die Leute machen, wenn man sagt, dass man tatsächlich welche aufnehmen würde.

Ich hab schon ganz oft aus Spaß zu Fremden gesagt: Hab ich schon!

Jani85
27577 Beiträge
09.03.2015 10:04
Wenn man seinem Kind vor seinem ca 12. Geburtstag ein Hochbett kauft ist man völlig verantwortungslos....
Annausdo
9281 Beiträge
09.03.2015 10:08
Zitat von Jani85:

Wenn man seinem Kind vor seinem ca 12. Geburtstag ein Hochbett kauft ist man völlig verantwortungslos....

ach herrje warum erfahr ich erst jetzt davon meine beiden großen hatten mit unter 5 schon eins
Jani85
27577 Beiträge
09.03.2015 10:12
Zitat von Annausdo:

Zitat von Jani85:

ach herrje warum erfahr ich erst jetzt davon meine beiden großen hatten mit unter 5 schon eins
na dann kannst du ja froh sein das sie noch leben....
Annausdo
9281 Beiträge
09.03.2015 10:13
Zitat von Jani85:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Jani85:

na dann kannst du ja froh sein das sie noch leben....

ja, definitiv
Niji
32928 Beiträge
09.03.2015 10:23
oh nein! ich schlechte schlechte mutter! mit 2 ein hochbett? oh weh! und stellt euch vor mein kind liebt es und lebt noch und is noch nie runtergefallen.
aber vielleicht geht das ja nur, weil es nicht gekauft ist. wobei selbstgebaut ist ja bestimmt noch gefährlicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt