MC-Weisheiten
20.02.2015 19:14
Zitat von schlumpfling81:
Zitat von Niji:
also aber wirklich. das geht doch so nicht!
alle kinderlieder sind realistisch UND politisch korrekt. wusstet ihr das nicht?
Da bin ich mal gespannt was der Bibabutzemann dazu sagt.
Ein Mann der sich Kolumbus nannt!!!!!
Ich zitiere:
"ist hier vielleicht Amerika? Da riefen alle Wilden JA!" NA wenn DAS nicht politisch korrekt UND historisch einwandfrei ist.... Von kompletten Rest des Liedes abgesehen das vollkommen an den Haaren herbei gezogen ist
20.02.2015 19:15
Zitat von silbermarie:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von silbermarie:
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: ist in Salami auch Quecksilber drin oder was?
Nein, oder wenn, dann in nicht relevanten Mengen.
Salami wird aus rohem Fleisch hergestellt und üblicherweise kalt geräuchert. Ergo, darin können sich nette Erreger wie Listerien aufhalten. Listeriose ist ziemlich gefährlich fürs Ungeborene. Daher sollte Salami erhitzt werden vor dem Essen.
Ich hätte ihr ne Salamipizza vorschlagen sollen.
Ach um die Listerien geht's schon wieder!
Da renne ich als Verzichtsverweigerer mal ganz schnell weg aus der Diskussion!
Na aber wenn man um Quecksilber in PIZZA einen Bogen macht darf man auch keine Salami essen sonst ists echt inkonsequent
20.02.2015 20:02
Zitat von Jani85:
Zitat von silbermarie:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von silbermarie:
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: ist in Salami auch Quecksilber drin oder was?
Nein, oder wenn, dann in nicht relevanten Mengen.
Salami wird aus rohem Fleisch hergestellt und üblicherweise kalt geräuchert. Ergo, darin können sich nette Erreger wie Listerien aufhalten. Listeriose ist ziemlich gefährlich fürs Ungeborene. Daher sollte Salami erhitzt werden vor dem Essen.
Ich hätte ihr ne Salamipizza vorschlagen sollen.
Na aber wenn man um Quecksilber in PIZZA einen Bogen macht darf man auch keine Salami essen sonst ists echt inkonsequent
Das wusste die Dame nicht. Ich frag mich manchmal, obs bei manchen Ärzten damit getan ist, den Ultraschalldildo unten rein zu stecken und Fotos zu drucken. Hier trifft man manchmal Frauen, die wissen gefühlt nichts!! über das Thema Schwangerschaft. Bin regelmäßig schockiert... ^^
20.02.2015 20:29
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Jani85:
Zitat von silbermarie:
Zitat von LIttleOne13:
...
Das wusste die Dame nicht. Ich frag mich manchmal, obs bei manchen Ärzten damit getan ist, den Ultraschalldildo unten rein zu stecken und Fotos zu drucken. Hier trifft man manchmal Frauen, die wissen gefühlt nichts!! über das Thema Schwangerschaft. Bin regelmäßig schockiert... ^^
Reicht doch wenn man weiß wie man schwanger wird
20.02.2015 20:33
Zitat von Mehi08:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Jani85:
Zitat von silbermarie:
...
Reicht doch wenn man weiß wie man schwanger wird
mein FA hat die infos auch nur so runtergerattert aber da ich das alles wusste wars nicht so schlimm
Ich bin übrigens Toxo positiv und das ganz ohne Katze etc. also ich hatte mir das mal irgendwo eingefangen obwohl die Chance sooo gering ist
20.02.2015 20:43
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
alle kinderlieder sind realistisch UND politisch korrekt. wusstet ihr das nicht?
Ich zitiere:
"ist hier vielleicht Amerika? Da riefen alle Wilden JA!" NA wenn DAS nicht politisch korrekt UND historisch einwandfrei ist.... Von kompletten Rest des Liedes abgesehen das vollkommen an den Haaren herbei gezogen ist
"Lustig ist das Zigeunerleben faria, faria ho "
Darf man eigentlich noch "10 kleine Negerlein" singen?
20.02.2015 20:44
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
Ich zitiere:
nein
20.02.2015 20:45
Zitat von Serafinchen:Wo man negerküsse nur noch schokoküsse nennt?Klar!!!
Zitat von Jani85:
Zitat von Niji:
Ich zitiere:
20.02.2015 21:22
Der Neger König bei Pippi, der hat schon sein Fett wegbekommen.
20.02.2015 23:23
Zitat von Pünktchennr3:
Zitat von Serafinchen:Wo man negerküsse nur noch schokoküsse nennt?Klar!!!
Zitat von Jani85:
...
Ich zitiere:
Ich weiß nicht... das klingt mir auch nicht ganz politisch korrekt... Bei uns heißt das nur noch: Schaumküsse mit Migrationshintergrund.
Ich finde Kinderlieder ja auch immer ganz herrlich als letzte Bastion des politisch Unkorrekten und der fröhlich zelebrierten Barbarei. Drei Chinesen mit dem Kontrabass... Hänsel und Gretel schubsen die Hexe in den Ofen, juchei, Fuchs Du hast die Gans gestohlen (und gleich schießt Dich der Jäger tot). Im KiGa von meinem Sohn singen sie jetzt immer "Nackidei, Nackidei, alle sind jetzt Nackidei, keiner denkt sich was dabei" .
Ich glaube, wer ein politisch korrektes, gewaltfreies und intellektuell gehobenen Ansprüchen genügendes Kinderlied sucht, kann sich das Singen auch gleich wieder abschminken.
20.02.2015 23:31
Wegen Toxoplasmose übrigens. Meines Kenntnisstandes nach ist das nicht sooooo selten. Listerien ja, aber Toxoplasmose-Immunität ist meine ich bei der Mehrzahl der Schwangeren gegeben, also sprich, das haben schon sehr viele Leute irgendwann mal. Laut Netdoktor (ja, okay, ist jetzt nicht die mega-seriöse Quelle) steckt sich ca. 1% der Schwangeren während der Ss damit neu an. Allerdings heißt das in der Tat nicht notwendig, dass es auch das Kind trifft, aber man wird halt medikamentös behandelt, das Fruchtwasser wird evtl. untersucht und das Kind muss wochenlang nachgeburtliche Untersuchungen, Medikation etc. über sich ergehen lassen. Nicht schön, finde ich. Das Risiko ist jetzt nicht riesig aber eben auch nicht so verschwindend gering, dass man sich über Leute lächerlich machen muss, die auch mal 9 Monate ohne Salami und Mettbrötchen auskommen können, finde ich.
Hier ist übrigens gerade ein Thread aktuell, wo sich Mütter austauschen, die Toxo hatten in der Ss. Weiß nicht, ob die das Thema auch so lustig finden.
Hier ist übrigens gerade ein Thread aktuell, wo sich Mütter austauschen, die Toxo hatten in der Ss. Weiß nicht, ob die das Thema auch so lustig finden.
21.02.2015 05:46
Zitat von Mel-Ann:
Wegen Toxoplasmose übrigens. Meines Kenntnisstandes nach ist das nicht sooooo selten. Listerien ja, aber Toxoplasmose-Immunität ist meine ich bei der Mehrzahl der Schwangeren gegeben, also sprich, das haben schon sehr viele Leute irgendwann mal. Laut Netdoktor (ja, okay, ist jetzt nicht die mega-seriöse Quelle) steckt sich ca. 1% der Schwangeren während der Ss damit neu an. Allerdings heißt das in der Tat nicht notwendig, dass es auch das Kind trifft, aber man wird halt medikamentös behandelt, das Fruchtwasser wird evtl. untersucht und das Kind muss wochenlang nachgeburtliche Untersuchungen, Medikation etc. über sich ergehen lassen. Nicht schön, finde ich. Das Risiko ist jetzt nicht riesig aber eben auch nicht so verschwindend gering, dass man sich über Leute lächerlich machen muss, die auch mal 9 Monate ohne Salami und Mettbrötchen auskommen können, finde ich.
Ich hab vor der EZ in meiner FA Praxis gearbeitet, wir hatten definitiv weniger Pat. mit Toxo Schutz, aber ich würde auch sagen, Tendenz steigend. Eine Pat. hatten wir mit Toxo positiv während der SS, dem Kind geht es gut, es wurde nicht angesteckt.
Ich habe in der SS auch auf alles verzichtet. Fand es jetzt auch nicht besonders schlimm. Es sind ja nur 9 Monate.
21.02.2015 09:06
Naja. Was Aufklärung betrifft: Ich wurde nicht geplant schwanger, war tatsächlich ahnungslos, dass man bestimmte Dinge nicht essen darf (Ich kannte in Bezug auf Schwangere, die sich irgendwie speziell verhalten immer nur den bissigen Spruch "Schwangerschaft ist keine Krankheit") und alles, was meine Frauenärztin mir damals gesagt hat war: Nicht rauchen, keinen Alkohol, keinen ganz rohen Fisch oder Mett oder was wo rohe Eier dran sind wegen Salmonellen, ansonsten ganz normal weiterleben.
Was man angeblich noch alles nicht essen darf, hab ich erst hinterher in der MC erfahren (und wünschte oft, ich hätte es nie gelesen )
Es ist nicht jeder vorher schon eine Fachfrau.
Was man angeblich noch alles nicht essen darf, hab ich erst hinterher in der MC erfahren (und wünschte oft, ich hätte es nie gelesen )
21.02.2015 09:27
Zitat von silbermarie:
Naja. Was Aufklärung betrifft: Ich wurde nicht geplant schwanger, war tatsächlich ahnungslos, dass man bestimmte Dinge nicht essen darf (Ich kannte in Bezug auf Schwangere, die sich irgendwie speziell verhalten immer nur den bissigen Spruch "Schwangerschaft ist keine Krankheit") und alles, was meine Frauenärztin mir damals gesagt hat war: Nicht rauchen, keinen Alkohol, keinen ganz rohen Fisch oder Mett oder was wo rohe Eier dran sind wegen Salmonellen, ansonsten ganz normal weiterleben.
Ist doch ok. Ich ergänze noch Rohmilch, aber das sind doch die Kernpunkte. "Keine Tunfischpizza" geht für mich klar in Richtung Übertreibung.
21.02.2015 09:32
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von silbermarie:
Ist doch ok. Ich ergänze noch Rohmilch, aber das sind doch die Kernpunkte. "Keine Tunfischpizza" geht für mich klar in Richtung Übertreibung.
Unter "ganz roh" läuft für mich aber eben keine Salami und kein Räucherschinken. Daher hab ich das natürlich alles weiterhin gegessen. Und Rohmilchprodukte gibt es im Supermarkt ja irgendwie gar nicht.
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt