MC-Weisheiten
02.01.2013 22:21
Zitat von Niji:
Zitat von mini.maus:
Zitat von Alica:
Zitat von mini.maus:
...
Das hat nicht wirklich was mit "abrichten" zu tun^^
Ich selber praktiziere dieses zwar nicht, aber habe mir zig Berichte über dieses Thema durchgelesen (Wusste zuvor nicht mal das es sowas gibt)
Aber nein, dass war keine Anspielung auf diese Methode, ehger auf einen aktuellen Thread
Ok hatte mich nur daran erinnert
ich weiss, dass hier nicht diskutiert werden soll, aber ich würde es echt begrüßen, wenn du dich mal richtig informierst bevor du sowas von dir gibst ohne auch nur annähernd einen eindruck davon zu haben wovon du redest
Ich hoffe das ging jetzt nicht in meine Richtung, Iris^^
02.01.2013 22:26
ach steffy wie kommst nu auf sowas? ich dachte wir 2 sind uns zu dem thema einig geworden und du bist ja in dem gespräch diejenige gewesen die wusste wovon sie redet.
aber ja ich finds auch total logisch, dass jedes kind genau pünktlich zum 3. geburtstag bitte nachts trocken zu sein hat. und es zu wecken ist da sicher der allerbeste weg überhaupt. wer kommt auf sonen mist?
aber ja ich finds auch total logisch, dass jedes kind genau pünktlich zum 3. geburtstag bitte nachts trocken zu sein hat. und es zu wecken ist da sicher der allerbeste weg überhaupt. wer kommt auf sonen mist?
02.01.2013 22:30
guut, na man weiß ja nie, lieber mal nachfragen Hatten wir das Thema schonmal? Kann ich mich gar nit dran erinnern (Ausser den Thread wo ich das erste mal drüber gelesen hatte und mich deshalb Informiert habe, da hast glaub ich auch geschrieben.)
Ou ja, diese "Kind muss trocken sein" Geschichte is wirklich... der "knaller"
02.01.2013 22:34
Wenn das Kind nach dem essen kotzt, muss es sofort wieder voll gestopft werden weil es ja nix mehr im Magen hat!! (schwiemu)
02.01.2013 22:39
Zitat von Alica:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Alica:
Kinder werden (schneller) trocken wenn man sie nachts aus dem Schlaf reißt und sie auf die Toi setzt
Genau und wehe sie sind mit 3 noch nicht nachts trocken.
Das wäre jawohl das schlimmste was passieren kann! Geht ja gar nicht!
Armes Kindchen....
Ja, und ich ahb sogar 2 von der Sorte daheim.
02.01.2013 22:39
Zitat von Alica:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Alica:
Kinder werden (schneller) trocken wenn man sie nachts aus dem Schlaf reißt und sie auf die Toi setzt
Genau und wehe sie sind mit 3 noch nicht nachts trocken.
Das wäre jawohl das schlimmste was passieren kann! Geht ja gar nicht!
Armes Kindchen....
Ja, und ich ahb sogar 2 von der Sorte daheim.
02.01.2013 22:41
Zitat von Alica:
guut, na man weiß ja nie, lieber mal nachfragen Hatten wir das Thema schonmal? Kann ich mich gar nit dran erinnern (Ausser den Thread wo ich das erste mal drüber gelesen hatte und mich deshalb Informiert habe, da hast glaub ich auch geschrieben.)
ja in dem thread den du gerade meinst und ich dachte auch mal bei den augustis wo sich ja auch so einige arg wunderten, dass ina schon aufs töpfchen geht.
(sie hatte jetz übrigens nen halben tag totale panik davor an neujahr weil sie frühs unbedingt aufs töpfchen ihrer freundin wollte und das ding angefangen hat musik zu tudeln. da hat sie erschrocken geschaut und angefangen zu schreien is aufgestanden und losgerannt )
so und nu sorry fürs off topic...
03.01.2013 11:06
Zitat von Niji:
ach steffy wie kommst nu auf sowas? ich dachte wir 2 sind uns zu dem thema einig geworden und du bist ja in dem gespräch diejenige gewesen die wusste wovon sie redet.
Ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden belesen habe ich mich zu dem Thema schon etwas. Es kam nur nicht für uns in frage und aus dem Grund bin ich nicht tiefer in die Matterie gegangen.
Ich hab echt nie behauptet das ich es lächerlich finde sondern lediglich nachgefragt ob (Sorry Name vergessen ) die Dame die dies postete Windelfrei meint. Sollte es so rüber gekommen sein, dass ich diese Methode belächle tut es mir natürlich leid, denn zu diesem Thema bin ich eigentlich sehr neutral eingestellt.
Ich denke ich habe einfach während des Lesens falsch interpretiert und habe an kleine Säuglinge gedacht. Nichts für ungut ja. Es war kein Angriff nur eine Frage.
03.01.2013 11:11
Zitat von Alica:
WO ist denn dieser Fred?Den muss ich mir unbedingt geben^^
03.01.2013 11:38
Zitat von mini.maus:
Zitat von Niji:
Ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden belesen habe ich mich zu dem Thema schon etwas. Es kam nur nicht für uns in frage und aus dem Grund bin ich nicht tiefer in die Matterie gegangen.
Ich hab echt nie behauptet das ich es lächerlich finde sondern lediglich nachgefragt ob (Sorry Name vergessen ) die Dame die dies postete Windelfrei meint. Sollte es so rüber gekommen sein, dass ich diese Methode belächle tut es mir natürlich leid, denn zu diesem Thema bin ich eigentlich sehr neutral eingestellt.
Ich denke ich habe einfach während des Lesens falsch interpretiert und habe an kleine Säuglinge gedacht. Nichts für ungut ja. Es war kein Angriff nur eine Frage.
alles klar
mir gings dabei auch nun wahrlich nicht um deinen kommentar alleinstehend. sondern eher, dass ich assoziiert ahbe, dass du som it dem windelfrei unterstellst man würde die kinder zum pullern wecken. udn das fand ich arg absurd. verständlicherweise
aber das ist aj ganz normal, dass in das geschriebene wort heir viel zu viel reininterpretiert werden kann.
03.01.2013 12:29
Zitat von mini.maus:
Zitat von Alica:
Anspielung auf die Methode sein Kind abzurichten ??
Ja die Methode wurde mir damals auch angeraten und noch - von Schwiegermutter - -trichter ihm vor dem Schlafen ein, dass er nachts nicht einpieseln soll - sonst wäre Mama ganz traurig. Was für ein Quatsch - sagte ich,, als ob man sein Verhalten im Schlaf steuern könnte oder?
03.01.2013 14:56
Zitat von Alica:
Na sobald es sitzen kann ab auf den Topf!!! Weiß doch jeder
06.01.2013 14:56
Weil man keine Lust hat sein sonst wohl schreiendes Kind anderweitig zu beschäftigen, setzte man es mit 4 Monaten in einen Türhopser und es ist auch egal wie es darin hängt, Hauptsache man finde es süß ..
06.01.2013 19:59
Zitat von mini.maus:
Weil man keine Lust hat sein sonst wohl schreiendes Kind anderweitig zu beschäftigen, setzte man es mit 4 Monaten in einen Türhopser und es ist auch egal wie es darin hängt, Hauptsache man finde es süß ..
06.01.2013 19:59
Wenn die Schwiegertochter Vegetarierin ist, macht man Gulasch zum Abendessen
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt