MC-Weisheiten
31.12.2012 15:03
Zitat von CrazyMya:
wenn man silvester irgendwo eingeladen ist,braucht man nicht absagen,wenn man weiss man will nicht kommen,oder man ist krank... man lässt die gastgeber erst alles vorbereiten... und dann sagt man immer noch nicht selber ab!!!!
das geht gar nicht!
31.12.2012 15:05
Zitat von Gwen85:deswegen hab ich grade auch extrem schlechte laune....
Zitat von CrazyMya:
wenn man silvester irgendwo eingeladen ist,braucht man nicht absagen,wenn man weiss man will nicht kommen,oder man ist krank... man lässt die gastgeber erst alles vorbereiten... und dann sagt man immer noch nicht selber ab!!!!
das geht gar nicht!
31.12.2012 16:14
Wenn das Brautpaar bekannt gibt, wo es seine Flitterwochen verbringen wird, ist es absolut in Ordnung zu sagen "Hey, da wollt ich auch immer mal hin" und sich den Reisenden anzuschließen. Wenn das Brautpaar dann vorsichtigt sagt, dass es seine Flitterwochen lieber allein verbringen möchte, hat man allen Grund sauer zu sein.
31.12.2012 16:17
Zitat von PuTscH:du machst scherze? o.O
Wenn das Brautpaar bekannt gibt, wo es seine Flitterwochen verbringen wird, ist es absolut in Ordnung zu sagen "Hey, da wollt ich auch immer mal hin" und sich den Reisenden anzuschließen. Wenn das Brautpaar dann vorsichtigt sagt, dass es seine Flitterwochen lieber allein verbringen möchte, hat man allen Grund sauer zu sein.
31.12.2012 16:20
Zitat von CrazyMya:
Leider nicht ^^ Schatzis Onkel hat das gebracht. Hab erst gedacht ich hab mich verhört
31.12.2012 16:21
Zitat von PuTscH:das is ja der knaller... entweder gönnt der euch die zweisamkeit nicht,oder er lebt völlig an der realität vorbei
Zitat von CrazyMya:
Leider nicht ^^ Schatzis Onkel hat das gebracht. Hab erst gedacht ich hab mich verhört
31.12.2012 16:23
Es ist nicht unhöflich bei Leuten, die man zum ersten Mal besucht, einfach an den Kühlschrank zu gehen und sich an den Getränken zu bedienen.
31.12.2012 16:23
Zitat von PuTscH:
Es ist nicht unhöflich bei Leuten, die man zum ersten Mal besucht, einfach an den Kühlschrank zu gehen und sich an den Getränken zu bedienen.
Außer man darf es .. Ich hab da nämlich nichts gegen
31.12.2012 16:24
Zitat von CrazyMya:
Zitat von PuTscH:das is ja der knaller... entweder gönnt der euch die zweisamkeit nicht,oder er lebt völlig an der realität vorbei
Zitat von CrazyMya:
Ich glaube beides ist der Fall
31.12.2012 16:30
Zitat von mini.maus:
Zitat von PuTscH:
Gute Freunde dürfen das bei uns auch.
Wenn man sich aber zum ersten Mal sieht, geht das gar nicht.
Die Situation war folgende: Man macht Zuhause mit seinen engsten Freunden einen Spieleabend. Einer der Freunde sagt: "Hey, ich bring noch 2 Kumpels mit".
Okay. Diese besagten Kumpels kommen rein, grüßen kurz und stürmen dann noch mit Jacke + Schuhe durch in die Küche, reißen den Kühlschrank auf und bedienen sich am Alkohol.
Das war dann der Moment, in dem sie gehen durften
01.01.2013 11:07
Zitat von PuTscH:
Zitat von mini.maus:
Zitat von PuTscH:
Gute Freunde dürfen das bei uns auch.
Wenn man sich aber zum ersten Mal sieht, geht das gar nicht.
Die Situation war folgende: Man macht Zuhause mit seinen engsten Freunden einen Spieleabend. Einer der Freunde sagt: "Hey, ich bring noch 2 Kumpels mit".
Okay. Diese besagten Kumpels kommen rein, grüßen kurz und stürmen dann noch mit Jacke + Schuhe durch in die Küche, reißen den Kühlschrank auf und bedienen sich am Alkohol.
Das war dann der Moment, in dem sie gehen durften
sowas unhöfliches.
die hätt ich aber auch wieder rausgeworfen. bei uns dürfen sich freunde immer am kühlschrank bedienen(gute freunde auch ohne zu fragen) - aber nicht unbekannte, nicht ohne zu fragen und vorallem nicht mit schuhen durch die wohnung laufen.
01.01.2013 18:27
Weißheit meiner Schwiemu:
Das Kind darf nie hinfallen, denn wenn es mal auf den Kopf landet, fängt sie das stottern an. Mein Mann ist ja nie hingefallen.
Außerdem wird sie dann Angst vorm laufen haben.
Deswegen fetzt sie wie ne bekloppte durch die Wohnung.
Das Kind darf nie hinfallen, denn wenn es mal auf den Kopf landet, fängt sie das stottern an. Mein Mann ist ja nie hingefallen.
01.01.2013 18:33
Zitat von eventa:Ja, Deine Maus ist ein ganz verschrecktes Ding
Weißheit meiner Schwiemu:
02.01.2013 11:28
Zitat von Mausi88:
Zitat von Gwen85:
Zitat von mini.maus:
Zitat von Mausi88:statusmeldung ist nochmal was anderes wie eine Veranstaltung erstellen
Haben wir auch gemacht, warum nicht?
Es gehört zum normalen Anstand persönlich, per Karte oder per Telefon einzuladen. So habe ich es zumindest gelernt und beherzige dies auch.
Ich find FB nicht schlimm, so kann man alle erreichen wenigstens, und ob SMS oder FB ist ja eh egal.
bei facebook einladungen schau ich oft nicht mal was das is, weils meistens eh nur irgendwas von nem club is oder so^^
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt