MC-Weisheiten
31.07.2012 19:11
Zitat von Gwen85:
Ich hab noch was
Die Dame an der Brötchentheke kann nett sein, muss sie aber nicht.
Ich: "Schönen Guten Morgen, ich hätte gerne 2 belegte Brötchen mit Schinken, Gurke und Salat."
Die Dame: "Morgen, hier sind fertig belegte Brötchen mit Käse und Schinken, nehmen Sie doch die. Dann muss ich keine neuen machen!"
Ich: "Würde die auch nehmen, wenn ich Käse und Tomaten im Rohzustand und gekochte Eier mit Remoulade mögen würde. Ist doch kein Problem frische Brötchen zu belegen."
Sie: "Aber dann können Sie das doch runter nehmen!"
Ich: "Ich?! Nein ich möchte DAS was ICH bestellt habe."
Sie:"Dann muss ich mir ja die Mühe machen!!!"
Ich:" Job verfehlt, zuhören und Kundenfreundlichkeit sind nicht Ihre Stärken! Schönen Tag noch und JA, ich gehe woanders Brötchen kaufen!"
Da fängt der Morgen doch gut an....
Aber geniale Reaktion!!!
31.07.2012 19:33
Zitat von Gwen85:
Ich hab noch was
Ich: "Schönen Guten Morgen, ich hätte gerne 2 belegte Brötchen mit Schinken, Gurke und Salat."
Die Dame: "Morgen, hier sind fertig belegte Brötchen mit Käse und Schinken, nehmen Sie doch die. Dann muss ich keine neuen machen!"
Ich: "Würde die auch nehmen, wenn ich Käse und Tomaten im Rohzustand und gekochte Eier mit Remoulade mögen würde. Ist doch kein Problem frische Brötchen zu belegen."
Ich:" Job verfehlt, zuhören und Kundenfreundlichkeit sind nicht Ihre Stärken! Schönen Tag noch und JA, ich gehe woanders Brötchen kaufen!"
Kann mir gar nicht vorstellen,dass sich eine Verkäuferin heut zutage noch so ne Reaktion auf einen Kundenwunsch leisten kann,,, war das ein privater Bäcker oder was?? Also ich arbeite selbst im Handel und würde ich so auf nen Kunden reagieren und dieser würde sich dann auch noch in dem Unternehmen über mich beschweren(ja wir haben so ne : Kunde*kotz*dich*aus-Hotline ) dann wäre mindestens eine Abmahnung fällig... . Alles gefallen lassen müssen wir uns natürlich auch nicht aber das was du da erlebt hast grenzt ja schon an "arbeitsresistenz"von seitens der Verkäuferin,,,echt übel,,
31.07.2012 21:21
dafür hat gwen mein abendessen inspiriert gab brötchen mit putenbrust, käse, ei
01.08.2012 07:55
Bei uns sind 90% der Bäckereien privat. Wohne ja in einem nicht ganz so grossen Ort. Und die Bäcker sind auch von hier. Einzige Kettenbäckereien Backwerk und Kamps. Aber die Brötchen schmecken mir nicht....
Ja, die Dame war so. Die Backfiliale(?) war direkt bei edek* dran. War aber mit der alleine. Und ich hau zumindest keinen in die Pfanne,auch wenn ich echt sauer bin.
Ja, die Dame war so. Die Backfiliale(?) war direkt bei edek* dran. War aber mit der alleine. Und ich hau zumindest keinen in die Pfanne,auch wenn ich echt sauer bin.
01.08.2012 08:07
Weisheit des Tages.
Gestern rufe ich beim Doc an, um für mich und Männe nen Termin auszumachen zum Impfen. Ich sage am Telefon extra das wir zur zweiten FSME-Impfung kommen wollen . Na ja, meinte die Frau , haben wir den Impfstoff a uch da. (ich dachte erst, sie meinte veilleicht ne Kollegin, aber nein mich). Ja woher soll ich das denn wissen, bin ich Arzt oder Arzthelferin?
Aha meinte sie, kommen sie also zur esten Impfung , ich nein zuer zweiten. bis die das gepeilt hat, hat sie mich mindestens 5mal gefraggt, ob sie dennn den Impfstoff auch da hätten.
Gestern rufe ich beim Doc an, um für mich und Männe nen Termin auszumachen zum Impfen. Ich sage am Telefon extra das wir zur zweiten FSME-Impfung kommen wollen . Na ja, meinte die Frau , haben wir den Impfstoff a uch da. (ich dachte erst, sie meinte veilleicht ne Kollegin, aber nein mich). Ja woher soll ich das denn wissen, bin ich Arzt oder Arzthelferin?
Aha meinte sie, kommen sie also zur esten Impfung , ich nein zuer zweiten. bis die das gepeilt hat, hat sie mich mindestens 5mal gefraggt, ob sie dennn den Impfstoff auch da hätten.
01.08.2012 23:09
Zitat von Gwen85:
Ich hab noch was
musst du die gute frau so zur arbeit drängen? das bisschen käse und tomate runter pulen...
01.08.2012 23:29
wenn ein pärchen mit buggy die straße überquert und auf den borstein gehen möchte,ist es normal als fahrradfahrer aufdringlich loszuklingeln,damit man platz für ihn macht. (der fußweg war frei....wäre es denn ein akt gewesen ein paar cm zur seite zu fahren damit man seinen arsch + buggy von der hauptstr.bekommt,bevor das nächste auto kommt?!)
mir rast schon wieder das herz wenn ich daran denke
01.08.2012 23:30
Zitat von markusmami:
Weisheit des Tages.
ärzte halt....
02.08.2012 06:49
Zitat von yoshi91:
wenn ein pärchen mit buggy die straße überquert und auf den borstein gehen möchte,ist es normal als fahrradfahrer aufdringlich loszuklingeln,damit man platz für ihn macht. (der fußweg war frei....wäre es denn ein akt gewesen ein paar cm zur seite zu fahren damit man seinen arsch + buggy von der hauptstr.bekommt,bevor das nächste auto kommt?!)
dazu fällt mir ein: ich war einkaufen, mit kiwa. der weg ist ziemlich schmal und mir kam ein altes großmütterchen entgegen, mit rolllator. ich überlegte schon, wie ich ihr am besten platz machen sollte, zur not auf die andere straßenseite gehen. da stemmte sie sich mit dem teil regelrecht in den zaun. ich sagte zu ihr: um gotteswillen, ich hätte ihnen doch platz gemacht!!! sie: mutter mit kinderwagen hat IMMER vortritt...
02.08.2012 07:20
Es ist verantwortungslos und mies, Kinder in kurzen Abständen nacheinander zu bekommen
02.08.2012 08:53
Zitat von yoshi91:
Zitat von markusmami:
Weisheit des Tages.
ärzte halt....
Du als Patient mußt ja wissen, ob die Praxis auch den Impfstoff da hat, ist ja klaro, gelle?
02.08.2012 16:21
Zitat von markusmami:
Zitat von yoshi91:
Zitat von markusmami:
Weisheit des Tages.
ärzte halt....
Du als Patient mußt ja wissen, ob die Praxis auch den Impfstoff da hat, ist ja klaro, gelle?
Ich glaub bei DSME ist das so, dass man nen Rezept vom Arzt kriegt, den Impfstoff aus der Apotheke holt und dann zum Arzt bringt...manche machens echt kompliziert...
Meine Arzt musste das damals aber auch besorgen weil wir hier "oben im Norden" noch nicht so stark betroffen sind und die Impfung nur gemacht wird, wenn man die bezahlt oder sagt, dass man in gefährdetes Gebiet fährt!
Aber das mit dem Zuhören hat ja mal gar nicht geklappt...sowas lieb ich ja auch...sagste 5 mal und am ende kommt noch ein "hätte sie ja gleich sagen können" zurück!
02.08.2012 20:23
Zitat von Sommerkind:
Es ist verantwortungslos und mies, Kinder in kurzen Abständen nacheinander zu bekommen
Ganz ganz böse.
02.08.2012 22:02
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sommerkind:
Ganz ganz böse.
Und du bist ja sowieso eine der Miesesten(Vorsicht Ironie )
03.08.2012 07:09
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sommerkind:
Ganz ganz böse.
überhaupt ist es kaum mit den gewissen zu vereinbaren, vor 30 auch nur an ein kind zu denken!!!
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt