MC-Weisheiten
03.08.2012 08:08
Zitat von kleinemelli:
Zitat von markusmami:
Zitat von yoshi91:
Zitat von markusmami:
Weisheit des Tages.
Gestern rufe ich beim Doc an, um für mich und Männe nen Termin auszumachen zum Impfen. Ich sage am Telefon extra das wir zur zweiten FSME-Impfung kommen wollen . Na ja, meinte die Frau , haben wir den Impfstoff a uch da. (ich dachte erst, sie meinte veilleicht ne Kollegin, aber nein mich). Ja woher soll ich das denn wissen, bin ich Arzt oder Arzthelferin?
Aha meinte sie, kommen sie also zur esten Impfung , ich nein zuer zweiten. bis die das gepeilt hat, hat sie mich mindestens 5mal gefraggt, ob sie dennn den Impfstoff auch da hätten.
ärzte halt....
Du als Patient mußt ja wissen, ob die Praxis auch den Impfstoff da hat, ist ja klaro, gelle?
Ich glaub bei DSME ist das so, dass man nen Rezept vom Arzt kriegt, den Impfstoff aus der Apotheke holt und dann zum Arzt bringt...manche machens echt kompliziert...
Meine Arzt musste das damals aber auch besorgen weil wir hier "oben im Norden" noch nicht so stark betroffen sind und die Impfung nur gemacht wird, wenn man die bezahlt oder sagt, dass man in gefährdetes Gebiet fährt!
Aber das mit dem Zuhören hat ja mal gar nicht geklappt...sowas lieb ich ja auch...sagste 5 mal und am ende kommt noch ein "hätte sie ja gleich sagen können" zurück!
Aber beim ersten Mal mußte ich ja auch nichts besorgen, von daher. Außerdem wird i allen Arztpraxisen mehr doer weniger empfohlen, sich dagegen impfen zu lassen, weil hier die Krankhehite auf dem Vormarsch ist.
03.08.2012 08:10
Zitat von Nini2912:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sommerkind:
Es ist verantwortungslos und mies, Kinder in kurzen Abständen nacheinander zu bekommen
Ganz ganz böse.
überhaupt ist es kaum mit den gewissen zu vereinbaren, vor 30 auch nur an ein kind zu denken!!!
und erst recht nicht, wenn man nich schon mindestens 10jahre im job is udn voll karriere gemacht ht. na sowas unverantwortliches!
03.08.2012 09:08
Zitat von markusmami:
Zitat von yoshi91:
Zitat von markusmami:
Weisheit des Tages.
Gestern rufe ich beim Doc an, um für mich und Männe nen Termin auszumachen zum Impfen. Ich sage am Telefon extra das wir zur zweiten FSME-Impfung kommen wollen . Na ja, meinte die Frau , haben wir den Impfstoff a uch da. (ich dachte erst, sie meinte veilleicht ne Kollegin, aber nein mich). Ja woher soll ich das denn wissen, bin ich Arzt oder Arzthelferin?
Aha meinte sie, kommen sie also zur esten Impfung , ich nein zuer zweiten. bis die das gepeilt hat, hat sie mich mindestens 5mal gefraggt, ob sie dennn den Impfstoff auch da hätten.
ärzte halt....
Du als Patient mußt ja wissen, ob die Praxis auch den Impfstoff da hat, ist ja klaro, gelle?
na logo...in der schwangerschaft wurde bei mir n abstrich gemacht und der arzt fragte MICH was das für bakterien seien,er hätte davon noch nie was gehört ...
03.08.2012 09:15
Zitat von markusmami:
TJa, und du wußtest es ntrü lich nicht, du unwissende??
nein...ich schäme mich dafür zutiefst ebenso,das ich wiederworte ga,als er einen abstrich machen wollte und ich ihn darauf hinwies,das er es das letzte mal schon gemacht hat und ich wissen möchte ,was dabei herauskam
03.08.2012 09:16
Zitat von CrazyMya:
Zitat von markusmami:
nein...ich schäme mich dafür zutiefst ebenso,das ich wiederworte ga,als er einen abstrich machen wollte und ich ihn darauf hinwies,das er es das letzte mal schon gemacht hat und ich wissen möchte ,was dabei herauskam
Tja, kaum zu glauben, dass der Mann Medizin studiert hat oder?
03.08.2012 09:20
Zitat von markusmami:allerdings...der hat noch viele andere dinger gerissen,da kann man eig nur mit dem kopf schütteln.... http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/lauren-macht-sich-auf-den-weg-die-letzten-10 5-tage kannst ja mal da nachlesen,wenn du zeit hast
Zitat von CrazyMya:
Zitat von markusmami:
Tja, kaum zu glauben, dass der Mann Medizin studiert hat oder?
03.08.2012 09:23
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sommerkind:
Es ist verantwortungslos und mies, Kinder in kurzen Abständen nacheinander zu bekommen
Ganz ganz böse.
Und du bist ja sowieso eine der Miesesten(Vorsicht Ironie )
Ja, warscheinlich weils so geplant war, was hab ich meinen Kindern ur angetan, ich sollte eines wieder abgeben.
03.08.2012 09:23
Zitat von Nini2912:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sommerkind:
Ganz ganz böse.
überhaupt ist es kaum mit den gewissen zu vereinbaren, vor 30 auch nur an ein kind zu denken!!!
Mein Gewissen ist eh schon gaaanz schlecht, ich schäm mich dafür.
03.08.2012 10:05
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nini2912:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sommerkind:
Ganz ganz böse.
aber wirklich, dir gehört mal ordentlich der hintern versohlt... sowas unvernünftiges habe ich selten erlebt, ich krieg mich hier kaum noch ein!!!
03.08.2012 11:39
Zitat von Nini2912:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nini2912:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Sommerkind:
Ganz ganz böse.
aber wirklich, dir gehört mal ordentlich der hintern versohlt... sowas unvernünftiges habe ich selten erlebt, ich krieg mich hier kaum noch ein!!!
*gehtindieEckeundschämtsich*
04.08.2012 12:14
Es ist nicht nett wenn der eigene Hund als fett und faul betitelt wird von fremden Leuten beim Stadtbummel. Zumal ja auch jeder wissen kann das dieser fette Hund erst seid 4 aus dem Tierheim adoptiert wurde und da schon dick war, aber im neuen Zuhause schon 2kg abgenommen hat und alles andere als faul ist. Mein Spruch darauf:Lieber fett als hässlich.Mein Hund kann abnehmen, was machen Sie?
*
Man war ich genervt von den blöden Sprüchen...konnte nicht anders als böse kontern..
Oder:Ist mir gar nicht aufgefallen bisher, das Sie dick ist. Aber jetzt wo sie es sagen....
*
Also frech-böse antworten kommt genauso gut an wie freundlich verarschen.
*
Man war ich genervt von den blöden Sprüchen...konnte nicht anders als böse kontern..
Oder:Ist mir gar nicht aufgefallen bisher, das Sie dick ist. Aber jetzt wo sie es sagen....
*
04.08.2012 12:27
Zitat von Gwen85:
Es ist nicht nett wenn der eigene Hund als fett und faul betitelt wird von fremden Leuten beim Stadtbummel. Zumal ja auch jeder wissen kann das dieser fette Hund erst seid 4 aus dem Tierheim adoptiert wurde und da schon dick war, aber im neuen Zuhause schon 2kg abgenommen hat und alles andere als faul ist. Mein Spruch darauf:Lieber fett als hässlich.Mein Hund kann abnehmen, was machen Sie?
*
*
fremde leute wissen IMMER ALLES besser.vorallem wie es im privatleben zugeht.
05.08.2012 23:18
Zitat von Alica:
Mutti ohne Führerschein is ne schlechte Mutti
desshalb hab ich ja jetzt einen.ich hab gerade noch so den absprung geschafft.
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt