Die Bücherfreunde reden über alles
20.04.2013 21:08
Ach Zaubi...ich freu mich total für dich. Ich hätte ja am liebsten auch mal eine Leseprobe von dir *zwinker*
Bin übrigens gerade mit Unearthly 2 fertig geworden hat mir auch sehr gut gefallen.
Bin übrigens gerade mit Unearthly 2 fertig geworden hat mir auch sehr gut gefallen.
20.04.2013 21:16
Zitat von Zauberfischli:
huhu zusammen! Vielen Dank an alle und ja, es ist ein geiles gefühl, wobei es noch verhalten ist, denn sonst platz ich... es dauert ja noch sooooo lange.
Iwer fragte was für ein Buch? Genre: Fantasy, was denn sonst. Und auch wenn ungeplant, es ist ein Vampir dabei... ohne ging iwie gar nicht.
Bisher ist nur der 1. teil fertig, also wirklich fertig. ( Das Buch ist in 3 teile untergliedert) Der liegt nun bei einem Fantasy-Spezialisten, der es auf Herz und Nieren prüft, damit sich nichts aus anderen Fantasybüchern einschleicht... zumindest nichts wesentliches... aber der Verlegerin gefällt es gut und sie wird es 100% verlegen, sobald es eben fertig ist. Wenn das gesamte Manuskript fertig ist, geht es ins Lektoriat und wird dort auf rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck überprüft. Wahrscheinlich ist, dass ich es von dort wiederbekomme.... 1-2 Kapitel testlektoriert um die Ohren gehauen bekomme und dann heißt es überarbeiten, überarbeiten, überarbeiten... und erst nach einer erneuten Testung geht es dann in die Warteschlange zum Druck. Wir reden hier also über Erscheinung Ende 2014???? Vielleicht sogar Anfang 2015??? Und DAS wird dann nochmal ein irres Gefühl.
Trotzdem habe ich gestern Abend gar nicht gewußt, wohin mit mir und meinem Adrenalinstoß. Habe dann erst mein haus von unten nach oben gekramt... und wieder zurück. Und dann noch geschrieben.. gegen 5.30 fielen mir dann auch endlich die Augen zu. und ich konnte schlafen.
LG und einen wunderbaren Samstag!!! LG Zaubi
P.S. Anja... ich habe es dann doch nicht ausgehalten und gegen 24.00 die Verlegerin, die noch online war, angeschrieben. ..
ich war´s
wow!das dauert doch ganz schön lange,bis so ein buch komplett fertig ist.
vielleicht kann ich mich bis 2015 ja mit fantasy anfreunden und kaufen eins.
ich könnte nichtmal einen interessanten zeitungsartikel schreiben.
20.04.2013 21:42
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Würmeli:
gut, das hilft mir nun überhaupt nicht weiter. entweder bin ich zu dumm das zu verstehen wie sowas funktioniert oder ich weiß auch nicht
Naja, was verstehst du denn nun nicht? Es gibt 2 grobe Varianten. 1. man ist fertig und schickt das komplette Manuskript an entweder einen Verlag, oder eben mehrere. Oder 2. man ist nicht beim schreiben, hat aber einen Großteil fertig und fragt mal bei einem Verlag an, schickt eine Leseprobe mit und wartet. Und dann liest der Verleger oder dafür ausgewählte Personen und entscheidet: nehmen wir oder nehmen wir nicht. Bei ersterem bekommt man auf jeden fall Bescheid, beim zweiten nicht unbedingt. Kann auch sein, man hört nie wieder was von dem Verlag. Bis hierher hab ich es nun miterlebt. Der Rest ist auch nur erfragte Theorie, das kommt nun alles noch. Also, ich schreibe nun zu Ende. In fall meines Verlags ist das übrigens egal und man hat kein Zeitlimit. Eine Zusage ist eine Zusage, sagt die Verlegerin. Egal wann sie eingelöst wird. Dann schicke ich das komplette Manuskript hin und sie liest es selbst. Bei Fantasy lesen noch 3 andere Personen, meint sie. Dann wird genau geschaut, ob man nicht iwo abgeschrieben hat, bzw. Ob sich eine Idee nicht identisch doppelt. In dem fall gibt es ein Fantasyspezialisten, der wohl sehr belesen ist. Dann kommen die Lektoren dran. Sie prüfen das MS auf Rechtschreibung, Grammatik und eBen Ausdruck. IdR bekommt man dann das MS zurück und darf einmal komplett überarbeiten. Ein Lektor liest es dann nochmal Korrektur und wenn dann alles ok ist, geht's in den Druck... Hinzu kommt zu dem Zeitpunkt Werbung in sämtlichen Medien und dann geht's in den Verkauf und dann wird es spannend. Unter Umständen ( und wenn es nach Anja und Skorpion geht) geht es für mich dann nach Hollywood, oder mind. In ein Haus am Meer. : D und dann heißt es weiterschreiben? Oder besser lassen? All das dauert einfach ewig.
Lg Zaubi
Beim Haus am Meer, nimmste mich aber mit, oder??
Ja. Aber erstmal sollt ihr mich ja in meinem Haus im Wald besuchen kommen.
Skorpi, wir ziehen dann zu Zaubi ins Haus am Wasser ... ich würde dann auch das Kochen übernehmen
20.04.2013 21:44
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Zauberfischli:
...
Beim Haus am Meer, nimmste mich aber mit, oder??
Skorpi, wir ziehen dann zu Zaubi ins Haus am Wasser ... ich würde dann auch das Kochen übernehmen
Wird ja immer besser
20.04.2013 21:51
Zitat von Skorpi:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Skorpi:
...
Wird ja immer besser
Finde ich auch, Skorpi ... Wär doch was, oder Zaubi? ...
Ich habe gerade nen Kurabend hinter mir ... oh weia ... so mit schunkelmusik ... Schade, daß ich kein Alkohol trinke. Damit hätte ich es vielleicht ertragen
20.04.2013 21:54
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Diezicke:
Zaubi ich freu mich
Und Denk an mich wenn du berühmt bist.
Hast du meinen Anfang gelesen Wenn ja wie schlecht ist er
Ich kann da gar nichts zu sagen, weil es viel zu wenig Text ist. also schreib und ich Les dann, wenn ich mehr Text von dir bekomme.
Werde die Tage mehr reinstellen habe ja schon 8 Kapitel geschrieben
20.04.2013 21:56
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Zauberfischli:
...
Wird ja immer besser
Ich habe gerade nen Kurabend hinter mir ... oh weia ... so mit schunkelmusik ... Schade, daß ich kein Alkohol trinke. Damit hätte ich es vielleicht ertragen
Mit Schunkelmusik??
Kann man sich aber durchaus auch gut gestalten
Achso Zaubi... Ich würde mich dann im Haus auch fürs Putzen einsetzen!!
20.04.2013 21:57
Zitat von Diezicke:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Diezicke:
Zaubi ich freu mich
Ich kann da gar nichts zu sagen, weil es viel zu wenig Text ist. also schreib und ich Les dann, wenn ich mehr Text von dir bekomme.
Wie und dann kann die Zaubi dazu noch nichts sagen??
Was für ein Genre schreibst du?? Auch Fantasy??
20.04.2013 21:58
Zitat von cestlavie:
is ds der Quatschthread vom Bücherclub? bin ich hier richtig?
Nein, der Quatschthread über Politik
Habe mich irgendwie eh gewundert, warum man dich hier nie liest
20.04.2013 22:01
Zitat von Skorpi:
Zitat von cestlavie:
Politik? oh nee. die Affen kann ich nich ausstehen
ja, dann quetsch ich mich hier auch mal rein und schrei mal in die Runde... HHHAAAAALLLLOOOOOOOOOO
um was gehts?
ach und Skorpi - Mäuschen, du hast mich doch schon vermisst gibs zu! SOFORT
20.04.2013 22:04
Zitat von Skorpi:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Anja_MTK:
...
Wird ja immer besser
Mit Schunkelmusik??
ich fühl mich damit so gar nicht wohl ... ich weiß auch nicht. Ich bin ja sonst gerne lustig, aber das ... da komm ich einfach dann nicht mit. ich sitze da und fühle ich deplaziert. Als sie dann "Viva Colonia" spielten, liefen sie dann alle zu tanzen. und kamen dann wieder um festzustellen, daß das mit den jeweiligen Post-OP-Zuständen nicht so gut ist und beschlossen zu gehen
Boah ... wir wären ne tolle WG ... ich bügel auch *lach* ... backen kann ich auch ganz gut... also so tolle Motivtorten habe ich nun noch nicht gemacht, aber schmecken tut es trotzdem ...
20.04.2013 22:04
Zitat von cestlavie:
Zitat von Skorpi:
Zitat von cestlavie:
Politik? oh nee. die Affen kann ich nich ausstehen
ja, dann quetsch ich mich hier auch mal rein und schrei mal in die Runde... HHHAAAAALLLLOOOOOOOOOO
um was gehts?
ach und Skorpi - Mäuschen, du hast mich doch schon vermisst gibs zu! SOFORT
Ich?? Dich vermisst?? Tzee, bilde dir da mal nicht zu viel ein, bekomme ja nur Popcorn
20.04.2013 22:05
Zitat von Skorpi:
Zitat von Diezicke:
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Diezicke:
Zaubi ich freu mich
Wie und dann kann die Zaubi dazu noch nichts sagen??
Was für ein Genre schreibst du?? Auch Fantasy??
Hab ja nur ein paar Zeilen hier reingestellt
Ja auch Fantasy
20.04.2013 22:07
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Skorpi:
...
Mit Schunkelmusik??
ich fühl mich damit so gar nicht wohl ... ich weiß auch nicht. Ich bin ja sonst gerne lustig, aber das ... da komm ich einfach dann nicht mit. ich sitze da und fühle ich deplaziert. Als sie dann "Viva Colonia" spielten, liefen sie dann alle zu tanzen. und kamen dann wieder um festzustellen, daß das mit den jeweiligen Post-OP-Zuständen nicht so gut ist und beschlossen zu gehen
Boah ... wir wären ne tolle WG ... ich bügel auch *lach* ... backen kann ich auch ganz gut... also so tolle Motivtorten habe ich nun noch nicht gemacht, aber schmecken tut es trotzdem ...
Das glaube ich auch
Bügeln?? Gerne, ich bügel nie!!
Der einzige, der bei uns bügelt ist mein Freund
Und beim backen helfe ich gerne
Ok... Solche Musik kann man dann auch wirklich nur aushalten, wenn man getrunken hat!!
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt