Die Bücherfreunde reden über alles
03.04.2013 16:52
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von miasmum2012:
ani oh man deina rmer sohn schnelle gute besserung...
anja meine daumen sind gedrückt ...finde es wahnsinn wieviele doch den mut haben ganz woanders hinzugehen wir bei euch zb china,bin da eher der familienmensch und könnte mir nie vorstellen wieter weg zu ziehen...wenn ich nach der ausbildung keinen partner gehabt hätte wäre ich aber als krankenschwester gern in ein land wie zb afrika gegangen um dort zu helfen für drei monate oder so...
haben heute den ersten tag eingewöhnung hinter uns,mein kind hat mich nicht mehr beachtet
Danke für die Däumchen. wir würden aber nicht nach China ziehen. Er wäre halt für ne gewisse Zeit halt immer mal wieder da, aber wir bleiben hier wohnen ... jedenfalls für jetzt. Er würde gern mal für zwei/drei Jahre nach Asien ziehen, aber da kann ich mich nicht zu durchringen ... Er hatte mal nen Job, wo er auch viel unterwegs war. Da war er auch bis zu drei monate am Stück weg ... fand ich jetzt nicht sooo schlimm ... wir haben halt skype intensiv genutzt ... ohne hätte ich es schwer gefunden.
Wow, sowas kannst du? Ich würde meinen Freund glaub ich zu sehr vermissen !
03.04.2013 16:53
Zitat von bvbana:
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von bvbana:
jetzt bin ich beleidigt...
maya ist aufgewacht und hat hunger.
Ich nehm sie in den arm und will füttern und sie: brüll, brüll, brüll.
ich sie wieder in den stubenwagen und flasche angeboten weil sie noch schmatzt und sie trinkt ohne mucks.
sorry das ich lache, dass hat elias bei mir auch gemacht. danach gabs nur nopch die flasche...
sie sollte ja auf dem Arm auch die flasche bekommen und sonst liebt sie es sich auf meinen arm zu kuscheln.
Und nein ich stinke nicht ich bin geduscht
achso *dusch*
hast du vielleicht ein grelles oder pieksiges Oberteil an?
eigentlich nicht...wer weiß..jetzt liegt sie da und beschaut sich ihre Hände (nachdem sie ganze 30 ml getrunken hat - war wohl nur angetäuscht oder der kleine Hunger zwischendurch)
03.04.2013 16:56
also ich LIEBE kamillentee... und im sommer fülle ich mir den in eiswürfelbeutel, friere die ein und lutsche ihn dann halt in form von eiswürfeln
dass man pfefferminztee nicht darf weiß ich auch erst seit kurzer zeit. dass man ingwer nicht darf, wusste ich bisher noch gar nicht. und ich trinke ständig ginger ale
warum wird eigentlich nicht jede schwangere gleich aufgeklärt? bei mir heißt es nur immer kein alkohol, keine drogen oder zigaretten, kein rohes fleisch oder rohmilchkäse.
in meiner ersten ss hat man mir nichtmal gesagt, dass salami roh ist und ich die nicht essen darf oder dass ich keinen räucherlachs essen darf....
und ich war bei 3 verschiedenen ärzten bisher !
dass man pfefferminztee nicht darf weiß ich auch erst seit kurzer zeit. dass man ingwer nicht darf, wusste ich bisher noch gar nicht. und ich trinke ständig ginger ale
warum wird eigentlich nicht jede schwangere gleich aufgeklärt? bei mir heißt es nur immer kein alkohol, keine drogen oder zigaretten, kein rohes fleisch oder rohmilchkäse.
in meiner ersten ss hat man mir nichtmal gesagt, dass salami roh ist und ich die nicht essen darf oder dass ich keinen räucherlachs essen darf....
03.04.2013 16:57
Zitat von Skorpion:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von miasmum2012:
anja meine daumen sind gedrückt ...finde es wahnsinn wieviele doch den mut haben ganz woanders hinzugehen wir bei euch zb china,bin da eher der familienmensch und könnte mir nie vorstellen wieter weg zu ziehen...wenn ich nach der ausbildung keinen partner gehabt hätte wäre ich aber als krankenschwester gern in ein land wie zb afrika gegangen um dort zu helfen für drei monate oder so...
haben heute den ersten tag eingewöhnung hinter uns,mein kind hat mich nicht mehr beachtet
Danke für die Däumchen. wir würden aber nicht nach China ziehen. Er wäre halt für ne gewisse Zeit halt immer mal wieder da, aber wir bleiben hier wohnen ... jedenfalls für jetzt. Er würde gern mal für zwei/drei Jahre nach Asien ziehen, aber da kann ich mich nicht zu durchringen ... Er hatte mal nen Job, wo er auch viel unterwegs war. Da war er auch bis zu drei monate am Stück weg ... fand ich jetzt nicht sooo schlimm ... wir haben halt skype intensiv genutzt ... ohne hätte ich es schwer gefunden.
Vermissen tue ich ihn auch ... so ist das nicht ... Die ersten Male fand ich schwierig, da nur telefonieren. Dann sind wir eben auf Skype mit Kamera umgestiegen und sehen uns also mindestens einmal am Tag und damit kann ich es gut ertragen ... und ihm macht das Spaß, von daher stehe ich ihm da nicht im Weg. Er unterstützt mich auch bei meinen Wünschen und Träumen, also tue ich das auch
03.04.2013 16:59
Zitat von Würmeli:
also ich LIEBE kamillentee... und im sommer fülle ich mir den in eiswürfelbeutel, friere die ein und lutsche ihn dann halt in form von eiswürfeln
Das mit dem ingwer hört man auch mal so mal so...frag mich warum
und ja die Aufklärung ist schon mau vom doc.
Allerdings macht man sich huete glaub ich auch viel verrückter als früher
03.04.2013 17:01
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Seramonchen:
...
Ja alles durch. Frauenmantel, himbeerblätter, ovaria, mönchspfeffer, Clomi... Nahrungsumstellung, orthomol fertil... Ich glaub einfach nicht mehr dran. Und 6000 Euro investieren wir nicht in die künstliche Befruchtung. Soll halt nicht sein und gut
Ja das mit der künstlichen befruchtung hat man uns ja auch mal vorgerechnet....
Ich drücke die Daumen das es dann unerwartet klappt^^....ganz fest bis sie blau sind
Das ist lieb, danke
Da schließe ich mich mal an. Bei dir fruchtet ganz bestimmt auch irgendwann wieder was
*Daumenfestdrück*
03.04.2013 17:04
Zitat von yoshi91:
ach mensch sera,ich werd immer traurig wenn ich sowas lese.
so viele weiber gibt es die kein kind verdient hätten und die ,die sich ein wünschen,bei denen klappt es nicht.
*das mit dem nicht verdient klingt vielleicht etwas krass aber es gibt doch unzählige geschichten,wo man denkt "hätte die doch blos kein kind bekommen"...
mein mäuseken ist heute 2 geworden.
ich hab sogar ein pappkrönchen für sie geholt,das bleibt nur leide rnicht da wo es hingehört.
nachher werden noch muffins gebacken und dann der puppenbuggy ausgeführt.
noch scheint hier die sonne,das muss ausgenutzt werden.
im radio kam schon wieder was von schneeregen. ich glaub ich hör nicht richtig.... -.-
ohwe,ani. ein gebrochenes bein stell ich mir richtig scheiße vor.
ich war damals schon mit nur einem arm hilflos.
"memo an mich selbst: zaubi fragen was genau sie für ein buch schreibt."
"memo ende"
ich finde diktiergeräte cool.
Herzlichen Glückwunsch an die kleine Maus
03.04.2013 17:05
Zitat von bvbana:
Yoshi Glückwunsch an deine Maus
Der April ist ein toller Monat zum Geburtstag haben, da habe ich nämlich auch
Sera, ich drück Dich Mal!
Wie Yoshi schon schrieb, die Welt ist einfach ungerecht. andere bekommen ein kind nach dem nächsten weil sie zu blöd zum verhüten sind und andere, die es sich total wünschen, da klappt es nicht.
Hab da ein Beispiel in der Familie, meine Oma damals hat 8 Kinder bekommen und ihre schwster nicht eins
Nun hab ich nen schlechtes Gewissen
03.04.2013 17:09
Zitat von Skorpion:
Zitat von bvbana:
Wie Yoshi schon schrieb, die Welt ist einfach ungerecht. andere bekommen ein kind nach dem nächsten weil sie zu blöd zum verhüten sind und andere, die es sich total wünschen, da klappt es nicht.
Hab da ein Beispiel in der Familie, meine Oma damals hat 8 Kinder bekommen und ihre schwster nicht eins
warum das denn?
03.04.2013 17:11
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Leseratte-Brianna:Pfefferminztee wusst ich, Ingwer ist eklig (gut Kamille ist auch grad
Zitat von Engelchen1711:
danke ... ja sehr aua *.* hab mir grad mal ne Kanne Kamillentee gekocht,
den darf ich doch in der SS oder?
ich meine schon nur Pfefferminztee soll wehenfördernd sein meine ich und Ingwer usw. (allerdings durfte ich letzteren gegen die Übelkeit verdünnt trinken )
ansonsten Fenchel
nicht so lecker, aber hat ja gleich antibiotische Wirkung)
Fenchen ist
Fenchen und Ingwer ist voll lecker !!!
03.04.2013 17:16
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Skorpion:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von miasmum2012:
Vermissen tue ich ihn auch ... so ist das nicht ... Die ersten Male fand ich schwierig, da nur telefonieren. Dann sind wir eben auf Skype mit Kamera umgestiegen und sehen uns also mindestens einmal am Tag und damit kann ich es gut ertragen ... und ihm macht das Spaß, von daher stehe ich ihm da nicht im Weg. Er unterstützt mich auch bei meinen Wünschen und Träumen, also tue ich das auch
Finde ich richtig klasse von dir !
03.04.2013 17:18
Zitat von Skorpion:
Zitat von bvbana:
warum das denn?
Weil ich zu doof zum verhüten war. (Gebe ich auch ehrlich zu) Bis auf einmal bin ich immer ungewollt schwanger geworden.
Wobei ich nun nicht sagen würde, dass meine Kinder keine Wunschkinder sind.
03.04.2013 17:19
Zitat von Skorpion:
Zitat von Skorpion:
Zitat von bvbana:
warum das denn?
Weil ich zu doof zum verhüten war. (Gebe ich auch ehrlich zu) Bis auf einmal bin ich immer ungewollt schwanger geworden.
ich denke es geht um die die immer wieder schwanger sind und es z.B. wegmachen lassen usw. oder die kinder dann verlottern lassen
03.04.2013 18:49
Zitat von Skorpion:
Zitat von Skorpion:
...
warum das denn?
ich denke es geht um die die immer wieder schwanger sind und es z.B. wegmachen lassen usw. oder die kinder dann verlottern lassen
Genau um die gehts.
Sorry skorpi wenn du dich angegriffen fuehlst, dass wollte ich nicht
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt