Die Bücherfreunde reden über alles
04.04.2013 09:03
Guten Morgen,
und ich vermelde großes Chaos ...
Mein Freund kam gestern um halb elf aus Heidelberg von seinem Vorstellungsgespräch ... tja ... die würden ihn nehmen, ABER ... kurze Geschichte: mein Freund war bei seinem vorherigen Arbeitsgeber totunglücklich. Wir haben dann entschieden, daß er dort aufhört, eine mehrmonatige Ausbildung macht, um ihm eben Rüstzeug zu geben für diesen Quereinstieg und dann ab Juli neu anfängt ... So weit der Plan. Er kam also die Nacht heim und sagte mir: ja, die nehmen mich, aber es hat einen Haken ... Er soll zum 15. April anfangen, bekommt eine Woche Einarbeitung in Berlin und wäre dann für drei Monate sofort durchgängig in China. Das würde bedeuten, daß wir uns heute das letzte Mal mehr als ne Stunde sehen würden für die nächsten 3 1/2 Monate mit entsprechendem Organisationsbedarf, weil darauf keiner eingerichtet war. Wir also jetzt für den Reha auch auf einmal jemanden für die Katzen brauchen, was ein dezentes Problem ist, weil ich es überhaupt nicht kann, wenn Leute in meiner Wohnung sind, die ich nicht kenne und unsere Freunde seitdem wir umgezogen sind mind. 30 km einfache Strecke zu uns zu fahren haben. und wir warten noch auf die Rückmeldung von einer anderen Firma, wo wir heute noch erfahren, ob die ihn nehmen würden, aber da mit dem Start ab 01. Juli ... Er müßte jetzt seine Weiterbildung abbrechen (mit natürlich entsprechend finanziellem Ausgleich) ... Wir wissen grad beide nicht, wo uns der Kopf steht und wir müssen es heute entscheiden .. UNd ich kann grad nicht als neutrale Beraterin für ihn da sein, weil ich merke, daß mir das unter den zeitlichen BEdingungen und so verdammt kurzfristig überhaupt nicht paßt. Aber ich will ihm eigentlich auch nicht im Weg stehen ... HILFE!!!!
und ich vermelde großes Chaos ...
Mein Freund kam gestern um halb elf aus Heidelberg von seinem Vorstellungsgespräch ... tja ... die würden ihn nehmen, ABER ... kurze Geschichte: mein Freund war bei seinem vorherigen Arbeitsgeber totunglücklich. Wir haben dann entschieden, daß er dort aufhört, eine mehrmonatige Ausbildung macht, um ihm eben Rüstzeug zu geben für diesen Quereinstieg und dann ab Juli neu anfängt ... So weit der Plan. Er kam also die Nacht heim und sagte mir: ja, die nehmen mich, aber es hat einen Haken ... Er soll zum 15. April anfangen, bekommt eine Woche Einarbeitung in Berlin und wäre dann für drei Monate sofort durchgängig in China. Das würde bedeuten, daß wir uns heute das letzte Mal mehr als ne Stunde sehen würden für die nächsten 3 1/2 Monate mit entsprechendem Organisationsbedarf, weil darauf keiner eingerichtet war. Wir also jetzt für den Reha auch auf einmal jemanden für die Katzen brauchen, was ein dezentes Problem ist, weil ich es überhaupt nicht kann, wenn Leute in meiner Wohnung sind, die ich nicht kenne und unsere Freunde seitdem wir umgezogen sind mind. 30 km einfache Strecke zu uns zu fahren haben. und wir warten noch auf die Rückmeldung von einer anderen Firma, wo wir heute noch erfahren, ob die ihn nehmen würden, aber da mit dem Start ab 01. Juli ... Er müßte jetzt seine Weiterbildung abbrechen (mit natürlich entsprechend finanziellem Ausgleich) ... Wir wissen grad beide nicht, wo uns der Kopf steht und wir müssen es heute entscheiden .. UNd ich kann grad nicht als neutrale Beraterin für ihn da sein, weil ich merke, daß mir das unter den zeitlichen BEdingungen und so verdammt kurzfristig überhaupt nicht paßt. Aber ich will ihm eigentlich auch nicht im Weg stehen ... HILFE!!!!
04.04.2013 09:11
Oha, na das ist ja eine vertrackte Situation. Also, ich würde das ganz ruhig angehen und erst mal nachdenken. Ist es das was er will? Stimmen die finanziellen Seiten? Wie wäre es mit einer Katzen-Pension? Kannst du die Reha eventuell verschieben, war doch eh noch nicht klar, ob das klappt oder? Was möchte dein Mann? Wann bekommt ihr von dem anderen Bescheid? Welchen Job von beiden würde er lieber machen?
04.04.2013 09:15
Zitat von Seramonchen:
Oha, na das ist ja eine vertrackte Situation. Also, ich würde das ganz ruhig angehen und erst mal nachdenken. Ist es das was er will? Stimmen die finanziellen Seiten? Wie wäre es mit einer Katzen-Pension? Kannst du die Reha eventuell verschieben, war doch eh noch nicht klar, ob das klappt oder? Was möchte dein Mann? Wann bekommt ihr von dem anderen Bescheid? Welchen Job von beiden würde er lieber machen?
super geschrieben.
Anja in Eurer haut möcht ich grad echt nicht stecken *drück*
04.04.2013 09:22
Zitat von Seramonchen:
*lach* Ruhe ist grad für uns beide schwer ... alles geht durcheinander und ich sage klar: ich kann nicht mitentscheiden, ich habe zu sehr eigene Interessen, die mir wichtig wären, aber wo ich auch nicht im Weg stehen will. Es ist schon das, was er wollte, aber eben mit mehr vorbereitungszeit und ab Juli ... Finanziell ist es o.k.. Katzenpension denken wir gerade ist für Katze Nummer 1 ein riesendrama ... als wir hier umgezogen sind, hat sie über nen Monat gebraucht, um sich einzugewöhnen und das obwohl sie uns ja kennt und ich mich auch sehr viel um sie gekümmert habe (sie ist total auf mich fixiert). Ich will ihr den Streß ner Katzenpension nicht wirklich antun ... Sie wäre dann von mir getrennt plus vom üblichen zu Hause. Es gibt hier eine, die betreuen auch zu Hause ... Da würde ich noch lieber in den sauren Apfel beißen als zu wissen, daß meine Süße noch mehr leidet. Reha verschieben? ich weiß grad nicht. Fühlt sich grad an als würde das alles noch komplizierter machen und ehrlich ... ich brauch auch Hilfe. Ich geh echt auf dem Zahnfleisch. Ich reiß mich kräftig zusammen momentan.
Ich glaub, er weiß grad auch nicht, was er machen soll, ob er das jetzt so will. In ner Stunde rufen die von der anderen Firma an ... Was die finanziell dann machen, würden wir auch erst dann erfahren. Kann sein, daß es weniger ist, aber wenn das im Rahmen ist, wäre das kein Thema ... aber ich denke, er würde dann wohl eher das nehmen ... Heute nachmittag/frühen Abend muß er dann denen von gestern bescheid geben ... Eigentlich stimmt der Rahmen gar nicht, um so ne Entscheidung zu treffen. Treffen müssen wir sie trotzdem ...
04.04.2013 10:27
Zitat von Diezicke:
Mir ist gestern was passiert. Haben das Kondom vergessen
Naja wollen sowieso ab denn 19.7 hibbeln.
und wo bist du grad im Zyklus? wieso grad 19.7.? da hat mein Mann Geburtstag
04.04.2013 10:30
@Anja.... oje verzwickt, gratuliere trotzdem mal zu dem Job
ich glaub ich würd in den sauren Apfel beißen und sie zu Hause betreuen
lassen.... das war doch der Job den er gern wollte oder?
und ja du brauchst auch Hilfe...
ich glaub ich würd in den sauren Apfel beißen und sie zu Hause betreuen
lassen.... das war doch der Job den er gern wollte oder?
und ja du brauchst auch Hilfe...
04.04.2013 11:07
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Diezicke:
Da ist meine Hochzeit. Ich hatte gestern denn 19 Tag
04.04.2013 11:22
Mädels, muss ich mir Gedanken machen? Elias malt solche sachen...
ob das der Einfluss vom katholischen Kiga ist?
04.04.2013 11:27
Zitat von bvbana:ic denke nicht, kann sein das er ne bibelgeschichte so verarbeitet
Mädels, muss ich mir Gedanken machen? Elias malt solche sachen...
04.04.2013 11:31
Zitat von Diezicke:gutes Datum
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Diezicke:
und wie lang ist dein Zyklus sonst immer?
04.04.2013 12:25
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Diezicke:gutes Datum
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Diezicke:
und wie lang ist dein Zyklus sonst immer?
28 Tage
04.04.2013 12:28
na dann wird wohl nichts passiert sein es sei denn dein ES hat sich verschoben
04.04.2013 12:41
Zitat von Engelchen1711:
Beim Kevin war es am 20 Tag ich gehe nicht danach
04.04.2013 12:42
Zitat von Diezicke:hehe na dann, vll heiratet ihr ja mit Krümel im Bauch
Zitat von Engelchen1711:
Beim Kevin war es am 20 Tag ich gehe nicht danach