Die Bücherfreunde reden über alles
01.04.2013 17:56
Zitat von Würmeli:
also aus erfahrung muss ich sagen:
ich fand grundlegend immer erstmal jedes neue system total beschissen, und nach 2 wochen konnte ich mich gar nicht mehr dran erinnern, wie das alte überhaupt war man gewöhnt sich da so schnell dran, auch wenn man da erstmal dumm dasteht.
mit dem laufwerk habe ich auch keine ahnung...
ich würde mir übrigens kein netbook mehr kaufen. bin wieder auf mein laptop umgestiegen (habe seit 10 jahren nur noch laptops, ein fester pc ist zwar gemeinsam mit meinem heutigen mann in meine wohnung eingezogen, aber nutzen tut den keiner...) und bin am überlegen das netbook auch wieder zu verkaufen... muss mich mal schlau machen ob sich das überhaupt noch lohnt.
ich liebe mein Netbook, habe seit drei Jahren nur noch das in Nutzung. Meinen Freund kann man mit Laptop und Netbook jagen. der sitzt immer noch an so ner blöden Kiste und hat sich auch mit Absicht wieder so nen festen PC gekauft. Er überlegt eher Richtung zusätzlich Tab für gemütliches Surfen auf der Couch. Ist denke ich so ne Sache, was man damit macht
01.04.2013 17:57
Zitat von Würmeli:
ich fand grundlegend immer erstmal jedes neue system total beschissen, und nach 2 wochen konnte ich mich gar nicht mehr dran erinnern, wie das alte überhaupt war man gewöhnt sich da so schnell dran, auch wenn man da erstmal dumm dasteht.
ich würde mir übrigens kein netbook mehr kaufen. bin wieder auf mein laptop umgestiegen (habe seit 10 jahren nur noch laptops, ein fester pc ist zwar gemeinsam mit meinem heutigen mann in meine wohnung eingezogen, aber nutzen tut den keiner...) und bin am überlegen das netbook auch wieder zu verkaufen... muss mich mal schlau machen ob sich das überhaupt noch lohnt.
Ich habe ein Netbook auch immer skeptisch betrachtet, aber den, den ich gesehen habe war einfach toll. Liebe auf den ersten Blick
01.04.2013 17:59
Zitat von yoshi91:
hallo mädels,
ich hab euch jetzt nur schnell überflogen.
also zum thema trocken werden:
ich selbst kann noch nciht mitreden.annabell wird jezt 2 und ist weder am tag noch in der nacht trocken.
aber 5 jahr ehört sich shcon echt viel an.
und das sie zu faul dafür ist hat man ja schon am 2. post rausgelesen.
mal ehrlich,anstatt das geld in pampers zu stecken, kann sie doch die pullerauflagen + neue matratze holen.
wir brauchen im monat noch 3 packungen, je 6€.
das läppert sich doch auf dauer.
vielleicht hab ich es überlesen, aber wer hat mcih denn jetzt bewichtelt??
ich hab mir gestern im flohmarkt 2 bücher von janet evanovich aus der "stephanie plum" reihe gekauft.
Das habe ich auch schon gesagt !
Und sie muss ja das dreifache an Pampers kaufen...
01.04.2013 18:02
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Würmeli:
ich liebe mein Netbook, habe seit drei Jahren nur noch das in Nutzung. Meinen Freund kann man mit Laptop und Netbook jagen. der sitzt immer noch an so ner blöden Kiste und hat sich auch mit Absicht wieder so nen festen PC gekauft. Er überlegt eher Richtung zusätzlich Tab für gemütliches Surfen auf der Couch. Ist denke ich so ne Sache, was man damit macht
Oah, so ein PC wäre ja mal gar nichts für mich... Ich könnte nicht die ganze Zeit an einer Stelle sitzen... Mit nem Laptop/Netbook ist man da ja flexibler. Einfach neben den Kochtopf stellen und man kann zwei Dinge auf einmal
01.04.2013 18:21
Zitat von Skorpion:
Zitat von yoshi91:
hallo mädels,
ich selbst kann noch nciht mitreden.annabell wird jezt 2 und ist weder am tag noch in der nacht trocken.
mal ehrlich,anstatt das geld in pampers zu stecken, kann sie doch die pullerauflagen + neue matratze holen.
ich hab mir gestern im flohmarkt 2 bücher von janet evanovich aus der "stephanie plum" reihe gekauft.
ohje, warum hat sie sich nicht lieber roboter zugelegt.... die würden immer alles so machen wie sie es möchte.
01.04.2013 18:28
Zitat von yoshi91:
Zitat von Skorpion:
Zitat von yoshi91:
hallo mädels,
ohje, warum hat sie sich nicht lieber roboter zugelegt.... die würden immer alles so machen wie sie es möchte.
Mir tun die Kinder eh am meisten leid! Die haben doch nie mal die Chance, so zu sein, wie sie es gerne möchten, sprich einen eigenen Charakter und willen aufzubauen.
Wenn jemand was wegen meinen Kindern sagen würde, so wie Mausi es gesagt bekommt, würde ich einfach mal darüber nachdenken und dann auch was dran ändern.
Mir wurde z.B. gesagt, dass meine Große mehr Kontakt zu anderen Kindern brauch, da sie zu viel bei Erwachsenen ist und sie eben noch nicht in den Kindergarten geht. Mir war es einfach vorher gar nicht bewusst und habe einfach mal drüber nachgedacht und mir Meinungen angehört. Und ich habe es geändert WEIL mir das wohl meiner Tochter sehr wichtig, wenn nicht sogar am wichtigsten ist!
Ich kann nicht verstehen, wie man da so stur sein kann... Es sind Kinder und mann will doch, dass es ihnen gut geht?! Man tut doch alles dafür, dass sie ne glückliche Kindheit bekommen.
01.04.2013 18:53
Deshalb fühlte ich mich eben genötigt mal nachzuhorchen, ob sie mal überhaupt irgendjemanden als Ratgeber akzeptiert ... Sie ist so gefangen in ihrer verqueren Welt ... Mit ihrem Mann redet sie ja auch nicht wirklich, habe ich den Eindruck ... Das mit der Windelweglassen war sicherlich nur, damit er Ruhe gibt und sie ihm demonstrieren kann, daß sie es besser weiß ... und sonst ist da ja niemand. keine anderen Eltern, keine Freunde, keine Familie ...
Traurig für die Kinder ... denn ich denke, daß da irgendwann noch andere Dinge mit übertragen werden oder besser gesagt das die Übertragung der Dinge eben sich zeigt ... und dann kommt die Fortsetzung dessen, was Mausi erlebt hat ... So was ist Käse!
Traurig für die Kinder ... denn ich denke, daß da irgendwann noch andere Dinge mit übertragen werden oder besser gesagt das die Übertragung der Dinge eben sich zeigt ... und dann kommt die Fortsetzung dessen, was Mausi erlebt hat ... So was ist Käse!
01.04.2013 19:00
Zitat von Anja_MTK:
Deshalb fühlte ich mich eben genötigt mal nachzuhorchen, ob sie mal überhaupt irgendjemanden als Ratgeber akzeptiert ... Sie ist so gefangen in ihrer verqueren Welt ... Mit ihrem Mann redet sie ja auch nicht wirklich, habe ich den Eindruck ... Das mit der Windelweglassen war sicherlich nur, damit er Ruhe gibt und sie ihm demonstrieren kann, daß sie es besser weiß ... und sonst ist da ja niemand. keine anderen Eltern, keine Freunde, keine Familie ...
Richtig...
01.04.2013 19:03
Zitat von Skorpion:
Zitat von Anja_MTK:
Richtig...
ich meine, wir haben es ja sicherlich extrem gemacht. Bei uns gab es halt vorher keine Kinder, weil ich eben nicht übertragen wollte, weil ich es Kindern gegenüber nicht schön finden. Das war so unsere Entscheidung, ohne von anderen ähnliches zu erwarten, aber diese Ignoranz ... ich würde doch alles tun, um zu vermeiden, daß meine Kinder auch so was mitmachen ... Das tut mir so leid ...
aber immer die bösen, die nur rauskriechen und drauf hauen wollen ... kann ich bald echt nicht mehr hören ... ich habe schon meine persönliche Hitliste von Sätzen, wo ich hier echt die Krise bekomme
01.04.2013 19:10
mach doch mal n Thread dazu
"Bei welchen Sätzen bekommt ihr die Krise?"
"Bei welchen Sätzen bekommt ihr die Krise?"
01.04.2013 19:10
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Skorpion:
Zitat von Anja_MTK:
Richtig...
ich meine, wir haben es ja sicherlich extrem gemacht. Bei uns gab es halt vorher keine Kinder, weil ich eben nicht übertragen wollte, weil ich es Kindern gegenüber nicht schön finden. Das war so unsere Entscheidung, ohne von anderen ähnliches zu erwarten, aber diese Ignoranz ... ich würde doch alles tun, um zu vermeiden, daß meine Kinder auch so was mitmachen ... Das tut mir so leid ...
aber immer die bösen, die nur rauskriechen und drauf hauen wollen ... kann ich bald echt nicht mehr hören ... ich habe schon meine persönliche Hitliste von Sätzen, wo ich hier echt die Krise bekomme
Und das ist auch das, was ich nicht verstehe. Sie selber ist unglücklich mit ihrem Leben, erzieht aber ihre Kinder so, dass sie genau das selbe Leben irgendwann leben.
Und zu deinem zweiten Punkt: Mir geht das auch richtig auf den Keks! Natürlich sind wir die bösen, wir mobben und sticheln nur und warum? Weil wir nicht wegschauen wollen....
Ich bin wirklich ein Mensch, der sich für schwächere gerne einsetzt und ich mobbe sicher auch nicht! So bin ich einfach nicht!
Auch gestern in dem Frühchen Thread, als die Mutter dort angegangen wurde, weil sie nur alle zwei Tage hin geht. Ich habe die Mutter in Schutz genommen! Ich habe nicht gestänkert oder oder mitgemacht, die Mutter fertig zu machen!
Ich will Mausi wirklich nichts böses und erst recht nicht fertig machen! Ich würde mir nur mal wünschen, dass sie aufwacht...
01.04.2013 19:23
Das mit dem aufwachen wünschen sich hier einige schon seit Jahren
01.04.2013 20:00
ich hab das ehrlich gesagt noch nie mitbekommen. vielleicht weil ich kaum Themen lese, ausser die in denen ich "fest" drin bin
trocken werden: ist irgendwie wohl ein Streit Thema. mein Sohn ist trocken seit er 2 3/4wwar und das quasi über Nacht. das fand ich fast schon spät. habe es früher immer mal versucht, funktionierte aber einfach überhaupt nicht.
im Kindergarten sind alle anderen fast noch nicht komplett trocken, tragen immer mal wieder noch Windeln. und die Kinder sind jetzt alle um den 4. Geburtstag...
trocken werden: ist irgendwie wohl ein Streit Thema. mein Sohn ist trocken seit er 2 3/4wwar und das quasi über Nacht. das fand ich fast schon spät. habe es früher immer mal versucht, funktionierte aber einfach überhaupt nicht.
im Kindergarten sind alle anderen fast noch nicht komplett trocken, tragen immer mal wieder noch Windeln. und die Kinder sind jetzt alle um den 4. Geburtstag...
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt