Die Bücherfreunde reden über alles
22.03.2013 10:40
bvbana und Engelchen: gern geschehen
Engelchen: soll ich dir eben einen von den vielen Kartons rüberschieben, die ich hier so angesammelt habe ?
Engelchen: soll ich dir eben einen von den vielen Kartons rüberschieben, die ich hier so angesammelt habe ?
22.03.2013 10:41
Zitat von LovelyMami:
Zitat von Skorpion:
Zitat von LovelyMami:
Skorpion wie schaffst du es denn mit 2 Kindern solange im Bett zu liegen *neidisch guck* - ich werd immer schon um kurz vor 6 rausgeschmissen.
Ansonsten hab ich auch schon Trockner und Waschmaschine zu laufen. Überall Ordnung gemacht und unser Mittag steht auch schon auf dem Herd
Gute Erziehung
Nee, mein Freund ist ja unten bei den beiden, ich glaub er denkt, ich bin noch unter der Dusche
Aber ich muss nun wieder ins Bad und mich um meine Haare kümmern und dann auch mal bald zum einkaufen !
Achso... Mein Freund hat Frühdienst...und auch sonst ist es höchst unwahrscheinlich, dass er mit mir zusammen um 6 Uhr aufsteht
Da ich ja immer in der Nacht aufstehe, kann mein Freund sich auch ruhig mal morgens um die beiden kümmern !
Aber wir sehen die Kinder auch nicht als arbeit. Klar, manchmal ist es schon anstrengend, aber im großen und ganzen sind sie einfach eine Bereicherung und viel Wunder !
Unsere Kinder dürfen aber auch ruhig laut sein und die Schränke ausräumen !
Hibi: Meine Haare sind ne reinste Katastrophe
Anja: Das Kleid ist sehr schön, eine super schöne Farbe !!!
22.03.2013 10:47
Ich will auch nähen können... Bei mir haperts aber schon an der Bedienung einer nähmaschine. Hab ich noch nie gemacht ...
22.03.2013 10:47
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Seramonchen:
...
Ja, war ne OP letzten Dienstag, Gebärmutterentfernung.
Und wie geht es dir jetzt? Bist du jetzt lange krank geschrieben?
Ziemlich bescheiden. War die dritte OP innerhalb von nem halben Jahr und psychisch damit klarzukommen, ist auch nicht einfach. Läuft gerade ein Antrag für ne anschlußbehandlung. Mal schauen, was da jetzt kommt. und dann mal schauen, wann ich wieder auf den Beinen bin.
Bekommst du eine Kur oder etwas in die Richtung? Das glaube ich dir, dass es schwierig ist.
22.03.2013 10:50
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Anja_MTK:
habt ihr das eigentlich auch, wenn das Wetter besser wird, kommt man viel besser in die Gänge, da macht sogar Putzen Spass und man hat zig Ideen, was man im Haus alles verändern mag ???
ich habe gestern in einem anderen Thread eine Tapete gepostet und durch die bin ich auf diese hier gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/310362046088?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648
nun glotze ich unterm Putzen im Haus rum, welche Wand ich freilege, damit ich mir die da dranpichen kann
Schicke Tapete
und die hier finde ich auch schick
http://www.ebay.de/itm/Vlies-Tapete-AS-New-England -8550-39-Holz-Bretter-grau-blau-braun-beige-/31057 7845371?_trksid=p2047675.m2109&_trkparms=aid%3 D555001%26algo%3DPW.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D29%26 meid%3D6419295562826821632%26pid%3D100010%26prg%3D 1013%26rk%3D1%26sd%3D310362046088%26
aber wenn ich jetzt anfange, die alte Tapete von der Wand zu popeln, werde ich mit meinem WePutz nicht fertig. durch die Tapetenüberlegungen bin ich schon so abgelenkt, dass ich gerade 2mal die gleiche Fensterscheibe geputzt habe
die ist auch cool, aber bei der wüßte ich nicht, wohin wirklich kleben ... aber die hat was.
Wir haben uns in zwei Räumen für Fototapete entschieden und obwohl uns alle abgeraten haben, finden wir es immer noch super
22.03.2013 10:50
Zitat von suppengrün:
Ich will auch nähen können... Bei mir haperts aber schon an der Bedienung einer nähmaschine. Hab ich noch nie gemacht ...
Mir geht es ähnlich... Mit der Nähmaschine umgehen geht schon nur habe ich mir letztens die Ottobre gekauft und wollte da nen Babyteil raus nähen. Aufzeichnen und ausschneiten hat auch geklappt nur macht das alles irgendwie kein Sinn, ich habe so gar keine Ahnung, wie ich das zusammen nähen soll, für mich macht dort nur das Vorderteil Sinn
22.03.2013 10:52
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Anja_MTK:
...
Und wie geht es dir jetzt? Bist du jetzt lange krank geschrieben?
Ziemlich bescheiden. War die dritte OP innerhalb von nem halben Jahr und psychisch damit klarzukommen, ist auch nicht einfach. Läuft gerade ein Antrag für ne anschlußbehandlung. Mal schauen, was da jetzt kommt. und dann mal schauen, wann ich wieder auf den Beinen bin.
Bekommst du eine Kur oder etwas in die Richtung? Das glaube ich dir, dass es schwierig ist.
Ob ich sie bekomme, weiß ich nicht. Im Krankenhaus wurde ne Anschlußgesundheitsmaßnahme beantragt, wo aber mir keiner Hoffnung macht, daß das genehmigt wird. Sollten sie ablehnen, beantrage ich ne Reha in ner psychosomatischen Klinik.
22.03.2013 10:53
Zitat von suppengrün:
Suppe...Schätzelein...jeder hat damit irgendwann mal angefangen
und für so eine Nähmaschine muss man echt nicht studiert haben.
du musst dir auch nicht die teuerste Maschine kaufen...die von W6 sind sehr gut und man hat eine lange Garantie
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_2?__mk_de_ DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias %3Daps&field-keywords=w6+n%C3%A4hmaschine+n+12 35+61&sprefix=w6%2Caps%2C496
probieren, geht über studieren. hier gibt es unzählige Nähthreads und du musst ja nicht sofort eine Klamottenkollektion nähen
22.03.2013 10:54
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Seramonchen:
...
Ob ich sie bekomme, weiß ich nicht. Im Krankenhaus wurde ne Anschlußgesundheitsmaßnahme beantragt, wo aber mir keiner Hoffnung macht, daß das genehmigt wird. Sollten sie ablehnen, beantrage ich ne Reha in ner psychosomatischen Klinik.
das klingt ja nach einem beschwerlichen Weg, den du zurückgelegt hast und auch noch weitergehen musst
22.03.2013 10:54
Zitat von Skorpion:
Zitat von suppengrün:
Mir geht es ähnlich... Mit der Nähmaschine umgehen geht schon nur habe ich mir letztens die Ottobre gekauft und wollte da nen Babyteil raus nähen. Aufzeichnen und ausschneiten hat auch geklappt nur macht das alles irgendwie kein Sinn, ich habe so gar keine Ahnung, wie ich das zusammen nähen soll, für mich macht dort nur das Vorderteil Sinn
also ich hab es mal in der SChule gelernt ... als ich so 9/10 war, damals noch auf so ner alten Nähmaschine, also keine elektrische ... und vor ein paar Jahren habe ich nen VHS-Kurs gemacht. also einfache Hosenschnitte und einfache Oberteile kriege ich hin. Letztes Jahr habe ich auch wieder angefangen, aber eher so Dekosachen, ne Tasche, Kuscheltiere und so Sachen ... Ich fand den VHS-Kurs damals eigentlich ganz gut.
22.03.2013 10:58
Hibi, ist ja aber quatsch eine nähmaschine zu kaufen und dann stell ich mich total bescheuert an oder merke, das es nichts für mich ist. Rumstehen braucht so'n Teil hier ja.auch nicht. Dafür wären mir selbst die 100 € zu schade.
22.03.2013 10:59
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Seramonchen:
...
Ich drücke dir fest die Daumen!!!
22.03.2013 11:06
Zitat von suppengrün:
Hibi, ist ja aber quatsch eine nähmaschine zu kaufen und dann stell ich mich total bescheuert an oder merke, das es nichts für mich ist. Rumstehen braucht so'n Teil hier ja.auch nicht. Dafür wären mir selbst die 100 € zu schade.
dann schau, dass du vielleicht irgendwo mal Probenähen kannst. hast du jemanden im Umfeld ? und wenn du wirklich neugierig bist, ob das was für dich ist, dann probiere es aus...auch mit einer neuen Maschine. wenn man mal schaut, was man dafür bekommt, wenn man sie doch wieder verkauft, hat man keinen großen Verlust. es ist halt ein teures Hobby, aber eines, das Spass macht
22.03.2013 11:06
Zitat von suppengrün:
Suppe...Schätzelein...jeder hat damit irgendwann mal angefangen
und für so eine Nähmaschine muss man echt nicht studiert haben.
du musst dir auch nicht die teuerste Maschine kaufen...die von W6 sind sehr gut und man hat eine lange Garantie
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_2?__mk_de_ DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias %3Daps&field-keywords=w6+n%C3%A4hmaschine+n+12 35+61&sprefix=w6%2Caps%2C496
probieren, geht über studieren. hier gibt es unzählige Nähthreads und du musst ja nicht sofort eine Klamottenkollektion nähen
Die W6 habe ich auch und die ist wirklich super !!
Und Garantie sind 10 Jahre, finde ich wirklich richtig klasse!!
Nen Kurs wollte ich auch noch machen und werde ich auch irgendwann machen!
22.03.2013 11:11
Zitat von Skorpion:
Zitat von LovelyMami:
Zitat von Skorpion:
Zitat von LovelyMami:
Skorpion wie schaffst du es denn mit 2 Kindern solange im Bett zu liegen *neidisch guck* - ich werd immer schon um kurz vor 6 rausgeschmissen.
Ansonsten hab ich auch schon Trockner und Waschmaschine zu laufen. Überall Ordnung gemacht und unser Mittag steht auch schon auf dem Herd
Gute Erziehung
Nee, mein Freund ist ja unten bei den beiden, ich glaub er denkt, ich bin noch unter der Dusche
Aber ich muss nun wieder ins Bad und mich um meine Haare kümmern und dann auch mal bald zum einkaufen !
Achso... Mein Freund hat Frühdienst...und auch sonst ist es höchst unwahrscheinlich, dass er mit mir zusammen um 6 Uhr aufsteht
Da ich ja immer in der Nacht aufstehe, kann mein Freund sich auch ruhig mal morgens um die beiden kümmern !
Aber wir sehen die Kinder auch nicht als arbeit. Klar, manchmal ist es schon anstrengend, aber im großen und ganzen sind sie einfach eine Bereicherung und viel Wunder !
Unsere Kinder dürfen aber auch ruhig laut sein und die Schränke ausräumen !
Hibi: Meine Haare sind ne reinste Katastrophe
Anja: Das Kleid ist sehr schön, eine super schöne Farbe !!!
Mein Freund arbeitet in Schichten (Früh, Spät, Nacht). Daher bietet es sich selten an, dass er gleich früh mit aufsteht. Wenn er Vormittag da ist, steht er meistens 7:30 auf.
Der Große schläft aber auch durch und der Kleine kommt nur noch einmal nachts und schläft soweit auch durch. Daher sind meine Nächte eigentlich recht entspannend.
Dafür leg ich mich oft Mittags nochmal hin
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt