Die Bücherfreunde reden über alles
09.03.2013 08:12
Zaubi gute Besserung hab dir doch gesagt geh zu Arzt muss ich jetzt mit dir schimpfen
09.03.2013 08:44
guten Morgen Mädels...
...ja neeeeeeee ist klar...WE und es regnet
Zaubi: zum Einen gute und vor allem schnelle Besserung gewünscht
und zum Anderen natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto
...ja neeeeeeee ist klar...WE und es regnet
Zaubi: zum Einen gute und vor allem schnelle Besserung gewünscht
und zum Anderen natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto
09.03.2013 08:46
Zitat von Maplesheep:
Engelchen, bei deinem Paket habe ich auch nicht schlecht gestaunt, echt schwer
Hibi, ja diesmal gings fix
Klaus ist auch gar nicht mein Typ, aber der Schauspieler spielt so guuut Ich finde, wenn er lacht, zb als sie den Connor festhalten im Krankenhaus, ists so eine Mischung aus "echter" Freude und gleichzeitig so böse
Col kommt ja auch wieder Der einzige den ich von den jüngeren (Jer, Taylor) auch total toll finde, aber eben auch wieder ein böser Junge
Alaric wird mir aber echt fehlen, dass finde ich mist, dass er weg ist...
hoffentlich warst du daheim, als das ankam
*
deine Sichtweise gefällt mir
09.03.2013 09:09
War am Freitag beim Rektor. Er hat gesagt mein Sohn kommt nicht auf die Schule. Ich zitiere ihn mal. " Frau s. Ihr Sohn kann hier nicht auf die Schule gehen, er würde nicht in die klasse reinpassen und die Lehrerin kann nicht nur für ihren Sohn da sein. "
09.03.2013 09:33
Ani: ich kapiere den Zusammenhang nicht ganz.
dein Sohn ist hochbegabt (wurde das jetzt schon getestet ?) und zugleich Legastheniker (an was genau haben die das denn mit seinen 5 Jahren schon festgemacht ?). zur Zeit gehst du mit ihm zur Logo, wegen dem Sprechen. hab ich die 3 Sachen jetzt richtig zusammengefasst ?
er wird bald 6 und bekommt für das neue Kindergartenjahr keine Möglichkeit mehr, in seinem Kiga zu bleiben. die Schule wiederum mag ihn nicht aufnehmen. was sind die genauen Gründe, ausser dass er nicht in die Klasse passt und die Lehrerin sich nicht nur um ihn kümmern kann ?
dein Sohn ist hochbegabt (wurde das jetzt schon getestet ?) und zugleich Legastheniker (an was genau haben die das denn mit seinen 5 Jahren schon festgemacht ?). zur Zeit gehst du mit ihm zur Logo, wegen dem Sprechen. hab ich die 3 Sachen jetzt richtig zusammengefasst ?
er wird bald 6 und bekommt für das neue Kindergartenjahr keine Möglichkeit mehr, in seinem Kiga zu bleiben. die Schule wiederum mag ihn nicht aufnehmen. was sind die genauen Gründe, ausser dass er nicht in die Klasse passt und die Lehrerin sich nicht nur um ihn kümmern kann ?
09.03.2013 09:33
mein Anhang dazu: ist der Verweis auf Zaubi, die sich mit sowas besser auskennt.
09.03.2013 09:54
Zitat von HibiscusFlower:
Ani: ich kapiere den Zusammenhang nicht ganz.
Die Hochbegabung wurde in der Uniklinik getestet weil der kindi meinte wir sollen ihn testen. Die Legastheniker haben sie im SPZ festgestellt. Ich Versuch es mal zu erklären jeder Mensch hat in seinem Kopf Schubladen. In jeder Schublade ist ein Buchstabe. Beim Kevin sind aber mehrere Buchstaben drin. Das heißt er nimmt irgendein Buchstabe. Wenn er ein Buch anschaut fangen die Buchstaben an zu tanzen. Im kindergarten meinen sie er wird sich langweilen. Wir haben am Montag ein Termin in der verbundschule das ist eine sprach Heilschule.
09.03.2013 10:39
Gute Besserun, Zaubi.
Ani, ist echt eine schwierige Situation. Ich würde mich im Extremfall ans Schulamt wenden.
Ich bekomme bald den Geschwisterwagen heute hergebracht!
Ani, ist echt eine schwierige Situation. Ich würde mich im Extremfall ans Schulamt wenden.
Ich bekomme bald den Geschwisterwagen heute hergebracht!
09.03.2013 10:52
Guten Morgen!
Danke für die Besserungswünsche... heute ist es schon um einiges besser. Der Toilettengang selbst ist zwar noch sehr schmerzhaft, aber es tut so nicht mehr weh... gestern tat ja jeder Schritt weh. Naja... dann ist das AB wohl doch angebracht.
Wünsche euch einen schönen Samstag!!!
LG Zaubi
Danke für die Besserungswünsche... heute ist es schon um einiges besser. Der Toilettengang selbst ist zwar noch sehr schmerzhaft, aber es tut so nicht mehr weh... gestern tat ja jeder Schritt weh. Naja... dann ist das AB wohl doch angebracht.
Wünsche euch einen schönen Samstag!!!
LG Zaubi
09.03.2013 11:06
Zitat von Diezicke:
Die Hochbegabung wurde in der Uniklinik getestet weil der kindi meinte wir sollen ihn testen. Die Legastheniker haben sie im SPZ festgestellt. Ich Versuch es mal zu erklären jeder Mensch hat in seinem Kopf Schubladen. In jeder Schublade ist ein Buchstabe. Beim Kevin sind aber mehrere Buchstaben drin. Das heißt er nimmt irgendein Buchstabe. Wenn er ein Buch anschaut fangen die Buchstaben an zu tanzen. Im kindergarten meinen sie er wird sich langweilen. Wir haben am Montag ein Termin in der verbundschule das ist eine sprach Heilschule.
oh man, das klingt ja alles sehr kompliziert. wäre diese Verbundschule denn eine Option für euch, mit der ihr Leben könnt ?
09.03.2013 11:47
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Diezicke:
oh man, das klingt ja alles sehr kompliziert. wäre diese Verbundschule denn eine Option für euch, mit der ihr Leben könnt ?
Ja damit können wir leben. Die Schule ist auch gleich eine Straße weiter, die machen ganz normalen Grundschulstoff nur sind da 8 Kinder auf 2 Lehrer.
09.03.2013 11:58
Ani... wir können nachher schreiben... hab grad wenig Zeit... also eher gegen abend, dann auch gern telefonieren... wie du magst.
LG Zaubi, die putzen muß... gestern ging hier ja nichts...
09.03.2013 12:00
Zitat von Zauberfischli:
Ani... wir können nachher schreiben... hab grad wenig Zeit... also eher gegen abend, dann auch gern telefonieren... wie du magst.
Tel heute ist schwer bin ab um 14 Uhr weg. Schreib dir morgen
09.03.2013 12:22
An die nähmädels ich Brauch ein Ringkissen. Kann mir einer helfen. Sollte in weiß sein und dezent Grün.
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt