Die Bücherfreunde reden über alles
05.03.2013 16:20
Zitat von Skorpion:Ich bekomme nun meinen dritten KS und meine FA rät mir dazu, ich werde im Herbst 34, von daher wäre es zusammengenommen schlau, es zu machen. Bin mir aber noch unsicher. Ich hätte halt gerne Erfahrungswerte, wie andere sich nach der Sterilisation gefühlt haben und so. Würde dann gleich beim KS mitgemacht werden.
Zitat von Mamtam:
Ich war schön spazieren und shoppen bei strahlendem Sonnenschein. Nachher gehts zum Elternabend, Thema Auswahl der zweiten Fremdsprache und Klassenfahrt im Juli. Hoffentlich will der Bauchzwerg nicht eher raus und Sohnemann hat nach seiner Heimkehr überraschend ein zweites Geschwisterchen.
Ist hier zufällig jemand, der sich sterilisieren hat lassen?
Willst du das nach der Schwangerschaft machen lassen? Mich interessiert dieses Thema auch ein wenig..
05.03.2013 16:22
Zitat von miasmum2012:Ich habe einen Sehfehler, als Kind stark geschielt, kein räumliches Sehen. Bei dieser Vorgeschichte wird das Kind mit 6 Monaten schon zum Augenarzt geschickt. Jetzt war die zweite Untersuchung, diesmal mit den Tropfen. Alles ist bisher bei meiner Kleinen okay, soweit man das heute sagen kann. Wir gehen jetzt alle halbe Jahre zur Kontrolle.
Zitat von Mamtam:
Ich war schön spazieren und shoppen bei strahlendem Sonnenschein. Nachher gehts zum Elternabend, Thema Auswahl der zweiten Fremdsprache und Klassenfahrt im Juli. Hoffentlich will der Bauchzwerg nicht eher raus und Sohnemann hat nach seiner Heimkehr überraschend ein zweites Geschwisterchen.
ach siehst wollte mal fragen warum ihr bei augenarzt wart?
05.03.2013 16:24
Zitat von Mamtam:
Zitat von Skorpion:Ich bekomme nun meinen dritten KS und meine FA rät mir dazu, ich werde im Herbst 34, von daher wäre es zusammengenommen schlau, es zu machen. Bin mir aber noch unsicher. Ich hätte halt gerne Erfahrungswerte, wie andere sich nach der Sterilisation gefühlt haben und so. Würde dann gleich beim KS mitgemacht werden.
Zitat von Mamtam:
Willst du das nach der Schwangerschaft machen lassen? Mich interessiert dieses Thema auch ein wenig..
Ach so, ok.
Oh mann, aber sowas ist ja auch echt doof...
Darf ich fragen, wieso du noch unsicher bist? Also könntest du dir ansonsten irgendwann dann noch ein viertes Kind vorstellen? Oder weißt du das einfach gar nicht so sicher?
Aber ich kann mir vorstellen, dass das eine schwierige Entscheidung ist! Wieso rät dir der Arzt dazu? Wegen den KS? Oder wegen dem Alter oder beidem oder wie?
05.03.2013 16:26
Zitat von Würmeli:Hat deine Mutter es je bereut? Hat sie Irgendwelche Beeinträchtigungen?
und jetzt mal nicht aufs chaos achten bitte, ich hatte grade keine anderen fotos
sterilisieren:
habe es nicht machen lassen. meine mutter hat es damals machen lassen. für mich käme es so direkt nicht in frage.... aber auch erst seit ich meinen mann kenne. vorher hätte ich gesagt "ich kriege definitiv nie nie nie nie wieder ein kind!!!"
deshalb ist das halt ein heikles thema....
Ich bin 33, habe bald drei Kinder und drei KS dann hinter mir. Es kommt schon in Frage, aber ich bin mir nicht sicher. Vielleicht will ich ja doch noch in 5 oder 6 Jahren ein viertes, wenn es medizinisch vertretbar ist.
Hehe, mit Mitte 20 war ich mir auch sicher, keine weiteren Kinder neben meinem Großen haben zu wollen.
05.03.2013 16:28
Zitat von Skorpion:Wie geschrieben könnte ich mir in 5 oder 6 Jahren ein 4. Kind vorstellen, wenn es meine GM nach 3 KS zulassen würde. Wobei ich heute eher sage, die Familienplanung ist abgeschlossen. Aber es ist eben so endgültig. Empfehlung, weil ich schon 3 KS dann hatte.
Zitat von Mamtam:
Zitat von Mamtam:
Ach so, ok.
Oh mann, aber sowas ist ja auch echt doof...
Darf ich fragen, wieso du noch unsicher bist? Also könntest du dir ansonsten irgendwann dann noch ein viertes Kind vorstellen? Oder weißt du das einfach gar nicht so sicher?
Aber ich kann mir vorstellen, dass das eine schwierige Entscheidung ist! Wieso rät dir der Arzt dazu? Wegen den KS? Oder wegen dem Alter oder beidem oder wie?
05.03.2013 16:39
Zitat von Skorpion:
Zitat von bvbana:
Ani deine Küche liebe ich ja sowas von die ist so schön groß.
ich mache heute Abend mal bilder von unserer
Auf meine Küchenbilder müsst ihr bis morgen warten, meine wird heute nicht fertig.......
Aber morgen dann
05.03.2013 16:43
Zitat von Diezicke:
Zitat von Skorpion:
Zitat von bvbana:
Ani deine Küche liebe ich ja sowas von die ist so schön groß.
ich mache heute Abend mal bilder von unserer
Auf meine Küchenbilder müsst ihr bis morgen warten, meine wird heute nicht fertig.......
Aber morgen dann
Ja ! Falls ichs vergesse, dann erwähnt es kurz nochmal. Ich denke so spätestens morgen Abend wird sie fertig sein. Es müssen noch die hänge Schränke dran und dann wars das soweit glaub ich auch
05.03.2013 16:52
Will euch heut mal unser Chaos Zimmer zeigen. Mama putzt unten und Kevin spielt im Kinderzimmer
05.03.2013 16:55
Zitat von Mamtam:
Zitat von miasmum2012:Ich habe einen Sehfehler, als Kind stark geschielt, kein räumliches Sehen. Bei dieser Vorgeschichte wird das Kind mit 6 Monaten schon zum Augenarzt geschickt. Jetzt war die zweite Untersuchung, diesmal mit den Tropfen. Alles ist bisher bei meiner Kleinen okay, soweit man das heute sagen kann. Wir gehen jetzt alle halbe Jahre zur Kontrolle.
Zitat von Mamtam:
ach siehst wollte mal fragen warum ihr bei augenarzt wart?
achso das freut mich weil ich überlegt ahb weil auf dem papa deiner familienseite haben auch alle schlechte augen
05.03.2013 16:59
Zitat von Diezicke:
Will euch heut mal unser Chaos Zimmer zeigen. Mama putzt unten und Kevin spielt im Kinderzimmer
Nun weiß ich wieder, wieso meine Kinder, bzw. meine Große nur unten im Wohnzimmer spielen soll
05.03.2013 17:00
Zitat von Skorpion:
Zitat von Diezicke:
Nun weiß ich wieder, wieso meine Kinder, bzw. meine Große nur unten im Wohnzimmer spielen soll
Ist ja schnell aufgeräumt. Sehe es locker, er ist noch ein Kind der darf das
05.03.2013 17:03
Zitat von Diezicke:
Zitat von Skorpion:
Zitat von Diezicke:
Ist ja schnell aufgeräumt. Sehe es locker, er ist noch ein Kind der darf das
Das find ich super und genau so sollte es auch sein !
05.03.2013 17:38
Zitat von Diezicke:
Ich liebe solche Kinderzimmer... SO soll es sein.
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt