Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
05.03.2013 17:40
Mamtam, nur mal als Idee.... wäre es eine Option für euch, wenn sich dein Mann sterilisieren lassen würde??? Ist 1. der kleinere Eingriff und kann 2. einfacher wieder rückgängig gemacht werden, wenn ihr wirklich nochmal ein Kind wollt in ein paar Jahren. ( Was ich persönlich nicht glaube... je älter die Kinder, desto mehr Freiheit bekommt man selbst wieder und iwann will man einfach nicht nochmal von vorn anfangen )

LG Zaubi
05.03.2013 17:42
Zitat von Zauberfischli:

Mamtam, nur mal als Idee.... wäre es eine Option für euch, wenn sich dein Mann sterilisieren lassen würde??? Ist 1. der kleinere Eingriff und kann 2. einfacher wieder rückgängig gemacht werden , wenn ihr wirklich nochmal ein Kind wollt in ein paar Jahren. ( Was ich persönlich nicht glaube... je älter die Kinder, desto mehr Freiheit bekommt man selbst wieder und iwann will man einfach nicht nochmal von vorn anfangen )

LG Zaubi

Funktioniert das immer?
05.03.2013 17:48
Zitat von Skorpion:

Zitat von Zauberfischli:

Mamtam, nur mal als Idee.... wäre es eine Option für euch, wenn sich dein Mann sterilisieren lassen würde??? Ist 1. der kleinere Eingriff und kann 2. einfacher wieder rückgängig gemacht werden , wenn ihr wirklich nochmal ein Kind wollt in ein paar Jahren. ( Was ich persönlich nicht glaube... je älter die Kinder, desto mehr Freiheit bekommt man selbst wieder und iwann will man einfach nicht nochmal von vorn anfangen )

LG Zaubi

Funktioniert das immer?

Ja eigentlich schon. Mein Bruder hats machen lassen und der Arzt hat ihm erklärt, das man es jederzeit wieder rückgängig machen lassen kann. Was bei meinem Bruder mit 52 Jahren ja wenig Sinn macht.. aber die Möglichkeit besteht eben.
Ich möchte gern, dass Jens das tut, denn ER will ja definitiv keine Kinder mehr, egal in welcher Konstellation... sonst hätten wir ja ein zweites. Kostet um die 200,- und das ist ihm zuviel Kohle... meint er... ja prima, würde ich dir Pille nehmen, würde ich diesen Betrag im Jahr zahlen. Tztztz... Männer. Naja, jedenfalls bekommt er von mir die 200,- und dann soll er gehen. ich schluck ja auch Prinzip keine Hormone und auch sonst will ich keine Hormone zur SsVerhütung nehmen ( Spritze, Spirale, Ring, Implanon ect.) .. also muß er weiterhin dieses ( ihn nervende) Kondom benutzen, oder er geht eben einen Schnitt machen... aber er meint, dann fühlt er sich unmännlich... pff... naja, Schnitt oder Kondom... seine Entscheidung... und die Konsequenz, dass ich das Kind NOCH bekommen würde, hätten wir einen Unfall. ER meint ja, ich solle es dann wegmachen... ich meine.. ja mit 50, aber vorher bekomm ich es, auch wenn ich eigentlich nicht mehr wollte.

LG Zaubi
Diezicke
2995 Beiträge
05.03.2013 17:49
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Diezicke:

Will euch heut mal unser Chaos Zimmer zeigen. Mama putzt unten und Kevin spielt im Kinderzimmer

Ich liebe solche Kinderzimmer... SO soll es sein.

Dafür hat er ja sein Zimmer er darf da machen was er will
05.03.2013 17:51
Zitat von Diezicke:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Diezicke:

Will euch heut mal unser Chaos Zimmer zeigen. Mama putzt unten und Kevin spielt im Kinderzimmer

Ja find ich gut... war bei uns auch so. Nicht nur in seinem Zimmer.. er durfte sich im Haus ausbreiten, aber so chaotisch war es immer nur im Kinderzimmer... auch wenn wir und dann hin und wieder mit dem Schneeschieber einen Weg erkämpfen mußten...
Diezicke
2995 Beiträge
05.03.2013 17:55
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Diezicke:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Diezicke:

Ja find ich gut... war bei uns auch so. Nicht nur in seinem Zimmer.. er durfte sich im Haus ausbreiten, aber so chaotisch war es immer nur im Kinderzimmer... auch wenn wir und dann hin und wieder mit dem Schneeschieber einen Weg erkämpfen mußten...

Er darf sich in ganzem Haus austoben
05.03.2013 17:55
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Skorpion:

Zitat von Zauberfischli:

LG Zaubi

Funktioniert das immer?

Ja eigentlich schon. Mein Bruder hats machen lassen und der Arzt hat ihm erklärt, das man es jederzeit wieder rückgängig machen lassen kann. Was bei meinem Bruder mit 52 Jahren ja wenig Sinn macht.. aber die Möglichkeit besteht eben.
Ich möchte gern, dass Jens das tut, denn ER will ja definitiv keine Kinder mehr, egal in welcher Konstellation... sonst hätten wir ja ein zweites. Kostet um die 200,- und das ist ihm zuviel Kohle... meint er... ja prima, würde ich dir Pille nehmen, würde ich diesen Betrag im Jahr zahlen. Tztztz... Männer. Naja, jedenfalls bekommt er von mir die 200,- und dann soll er gehen. ich schluck ja auch Prinzip keine Hormone und auch sonst will ich keine Hormone zur SsVerhütung nehmen ( Spritze, Spirale, Ring, Implanon ect.) .. also muß er weiterhin dieses ( ihn nervende) Kondom benutzen, oder er geht eben einen Schnitt machen... aber er meint, dann fühlt er sich unmännlich... pff... naja, Schnitt oder Kondom... seine Entscheidung... und die Konsequenz, dass ich das Kind NOCH bekommen würde, hätten wir einen Unfall. ER meint ja, ich solle es dann wegmachen... ich meine.. ja mit 50, aber vorher bekomm ich es, auch wenn ich eigentlich nicht mehr wollte.

LG Zaubi

Ok, das ist gut zu wissen, dann werde ich es meinem Freund wohl mal erzählen, von dieser Möglichkeit.
Wir hatten zwar darüber mal gesprochen und er hatte dann auch gesagt, dass ers machen wird, aber nun zieht er doch den Schwanz ein und erzählt mir was von nem 3. Kind
05.03.2013 17:57
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Diezicke:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Diezicke:

Bei mir sieht es eigentlich nur im Wohnzimmer so aus, die Kinderzimmer dienen nur zum schlafen. Sie sind mir einfach noch zu klein um alleine oben zu spielen, da hätte ich keine Ruhe bei.

Aber mal sehen, wie die Zimmer in ein paar Jahren aussehen werden
05.03.2013 18:06
Zitat von Skorpion:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Diezicke:

Zitat von Zauberfischli:

...

Bei mir sieht es eigentlich nur im Wohnzimmer so aus, die Kinderzimmer dienen nur zum schlafen. Sie sind mir einfach noch zu klein um alleine oben zu spielen, da hätte ich keine Ruhe bei.

Ach deine Mäuse sind ja auch noch viel zu klein.. als meiner so klein war, war er immer in dem raum, in dem ich auch war... das ist eben so.
05.03.2013 18:09
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Skorpion:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Diezicke:

...

Ach deine Mäuse sind ja auch noch viel zu klein.. als meiner so klein war, war er immer in dem raum, in dem ich auch war... das ist eben so.

Stimmt ! Ich muss auch immer im Raum bleiben. Auch wenn ich alleine mit den Kids bin und dann mal auf die Toilette muss oder so, es wird mir gefolgt
05.03.2013 18:26

Das ist meine kueche
05.03.2013 18:35
Was habt ihr denn bitte alle für große Küchen ?!
Ich mit meiner mini Küche da....

Aber auch sehr schön !
05.03.2013 18:57
Huhu

Man ich hatte heute soviel zu erledigen.... jetzt bin ich völlig platt!

Mein Mann und ich überlegen auch ob er sich vasektomieren lässt. Ich bin zwar "erst" 23. Mein Mann aber 30 und hat schon 3 Kinder. Für uns ist die Kinderplanung abgeschlossen. Und ich möchte keine Hormone mehr nehmen. Ich vertrag die seit der 2. SS auch gar nicht mehr (Kopfschmerzen, Libidoverlust und auch sonst starke Stimmungsschwankungen).

Mein Mann ist sich allerdings noch sehr unschlüssig. Kinder möchte er keine mehr. Aber für ihn ist das schon komisch, wenn sich da unten jemand zu schaffen macht. Aber wir werden uns mal einen Beratungstermin holen.
05.03.2013 18:59
skorpion ich hab auch ne miniküche ich mach morgen mal n bild

@mamtam..... kennst du urmelausdemeis? sie hat sich sterilisieren lassen,
schreib ihr doch mal.

Mein Mann meinte gestern grad "Ich überleg ja ob ich nachm 2. Kind nicht
Schnapp machen lasse" ... wow ohne das ich das ansprechen musste.

ist ja cool wenn man das im Falle des Falles sogar rückgängig machen könnte
Gosi82
9643 Beiträge
05.03.2013 19:27
Boah, ihr habt echt stilvolle Küchen, gefällt mir!
Würmeli, eure Fliesen und die Steinwand haben es mir angetan...wunderschön! Und dazu die Holzküche - super!
*
Unsere ist zwar auch relativ großzügig, aber die Küche an sich ist gar nicht meins Aber wenn man ein Haus kauft und ne neue Küche einfach nicht Prio 1 ist, muss man damit leben!
Sind halt Buche-Fronten *schüttel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt