~ Der kleine MC - Bücherclub ~
12.03.2013 20:42
ich finde, dass "marina" der sinnloseste titel ist, den das buch hätte haben können mehr dazu auch bei der besprechung.
und die wendung gab es für mich nicht.... ich habe zwar auch an eine große liebesgeschichte gedacht, aber nur als ich den klappentext gelesen habe... die wendung des genres war mir schon bewusst, als ich das buch angefangen habe zu lesen, sprich auf den ersten seiten...
und die wendung gab es für mich nicht.... ich habe zwar auch an eine große liebesgeschichte gedacht, aber nur als ich den klappentext gelesen habe... die wendung des genres war mir schon bewusst, als ich das buch angefangen habe zu lesen, sprich auf den ersten seiten...
12.03.2013 21:06
so meien bewertung zum kjer
Hättest du dir das Buch (unabhängig vom Bücherclub) selbst gekauft? Warum?
Nein, aber zeigt sich mal wieder, das es toll ist das man hier zu Bücher „geschupst“ wird
Welche Erwartungen hattest du an das Buch?
Keine
Wie lange hast du etwa für das Buch gebraucht?
Ich habe zwei Wochen gebraucht
Wie hat dir der Schreibstil im Allgemeinen gefallen?
Ich fand den Schreibstil gut und es hat mir auch sehr gefallen die Gedanken zu lesen. Ich war nur zum Schluss hin verwirrt, als aus einer anderen Sicht geschrieben wurde(der blinden Frau),da kam ich in dem Moment durcheinander und musste nochmal genau lesen.
Welche Figur hat dir besonders gut gefallen? Welche nicht? Warum?
Ich mochte Mordan sehr, und fand ihn trotz Fell und Klauen ansprechend….
Und natürlich Lijanas. Ich mochte ihre freche Art sehr,leider war sie aber auch etwas naiv ihrem Ahmeer gegenüber.
Ich mochte auch die Kjer Krieger von Mordan,denn alle waren sehr loyal.
Prinz Ahmeer mochte ich erst,denn er ist gleich los gezogen um Lijanas zu suchen,aber wie er sich ihr gegenüber verhalten hat war unmöglich und abstoßend.
Hast du ein Lieblingszitat/ eine Quintessenz für dich gefunden?
Das Gedachte von Mordan „Es war mir eine Ehre dich zu lieben“ hat mir Gänsehaut bereitet.(bin halt sehr romantisch )
Allgemeine Bewertung von 1-10 ? (10 = super!)
Eine 9, ich war erst total begeistert und zum Schluss hin ebbte es etwas ab, ich kann nicht so recht sagen wieso, aber es zog sich für mich irgendwie zu lang hin.
Würdest du das Buch weiterempfehlen?
Ja auf jeden Fall..
Hat dich das Buch zum Nachdenken gebracht und würdest du daraufhin etwas verändern wollen? Würdest du noch weitere Bücher des Autors lesen?
Nein das Buch hat mich nicht zum Nachdenken gebracht.
Ja würde von ihr noch weiter Bücher lesen.
Hättest du dir das Buch (unabhängig vom Bücherclub) selbst gekauft? Warum?
Nein, aber zeigt sich mal wieder, das es toll ist das man hier zu Bücher „geschupst“ wird
Welche Erwartungen hattest du an das Buch?
Keine
Wie lange hast du etwa für das Buch gebraucht?
Ich habe zwei Wochen gebraucht
Wie hat dir der Schreibstil im Allgemeinen gefallen?
Ich fand den Schreibstil gut und es hat mir auch sehr gefallen die Gedanken zu lesen. Ich war nur zum Schluss hin verwirrt, als aus einer anderen Sicht geschrieben wurde(der blinden Frau),da kam ich in dem Moment durcheinander und musste nochmal genau lesen.
Welche Figur hat dir besonders gut gefallen? Welche nicht? Warum?
Ich mochte Mordan sehr, und fand ihn trotz Fell und Klauen ansprechend….
Und natürlich Lijanas. Ich mochte ihre freche Art sehr,leider war sie aber auch etwas naiv ihrem Ahmeer gegenüber.
Ich mochte auch die Kjer Krieger von Mordan,denn alle waren sehr loyal.
Prinz Ahmeer mochte ich erst,denn er ist gleich los gezogen um Lijanas zu suchen,aber wie er sich ihr gegenüber verhalten hat war unmöglich und abstoßend.
Hast du ein Lieblingszitat/ eine Quintessenz für dich gefunden?
Das Gedachte von Mordan „Es war mir eine Ehre dich zu lieben“ hat mir Gänsehaut bereitet.(bin halt sehr romantisch )
Allgemeine Bewertung von 1-10 ? (10 = super!)
Eine 9, ich war erst total begeistert und zum Schluss hin ebbte es etwas ab, ich kann nicht so recht sagen wieso, aber es zog sich für mich irgendwie zu lang hin.
Würdest du das Buch weiterempfehlen?
Ja auf jeden Fall..
Hat dich das Buch zum Nachdenken gebracht und würdest du daraufhin etwas verändern wollen? Würdest du noch weitere Bücher des Autors lesen?
Nein das Buch hat mich nicht zum Nachdenken gebracht.
Ja würde von ihr noch weiter Bücher lesen.
16.03.2013 14:29
heute morgen kam mir die glorreiche idee, meine bücher alle mal zu archivieren, damit ich irgendwo mal einen digitalen überblick kriege (ich bin ein absoluter listen-fan )
dafür habe ich grade mal die ersten bücher aus dem regal gezogen, vollkommen willkürlich. und das 4. buch was ich in der hand habe ist:
Carlos Ruiz Zafon - der Schatten des Windes
ich habe keine ahnung, wann und wo ich mir das mal zugelegt habe, gelesen habe ich es jedenfalls noch nicht.
interessant was man alles so findet
dafür habe ich grade mal die ersten bücher aus dem regal gezogen, vollkommen willkürlich. und das 4. buch was ich in der hand habe ist:
Carlos Ruiz Zafon - der Schatten des Windes
ich habe keine ahnung, wann und wo ich mir das mal zugelegt habe, gelesen habe ich es jedenfalls noch nicht.
interessant was man alles so findet
16.03.2013 17:43
Ich habe Marina gestern beendet und freue mich nun soooooooo auf die Diskussionsrunde
DAS sind Bücher, die für Bücherclubs gemacht sind...sie hinterlassen Fragezeichen und bedürfen der persönlichen Interpretation. Ich bin gespannt auf eure Gedanken!!!
Mich hat es jedenfalls beschäftigt und ich habe nochmal im Nachhinein über einige Passagen nachgedacht, bzw. welcher Stilmittel sich Zafon bedient hat, um gewisse Stimmungen zu erzeugen....spannend!
DAS sind Bücher, die für Bücherclubs gemacht sind...sie hinterlassen Fragezeichen und bedürfen der persönlichen Interpretation. Ich bin gespannt auf eure Gedanken!!!
Mich hat es jedenfalls beschäftigt und ich habe nochmal im Nachhinein über einige Passagen nachgedacht, bzw. welcher Stilmittel sich Zafon bedient hat, um gewisse Stimmungen zu erzeugen....spannend!
16.03.2013 18:02
Zitat von Gosi82:
Ich habe Marina gestern beendetZitat:
und freue mich nun soooooooo auf die Diskussionsrunde
Ich mich auch, schon die ganze Zeit !
Und ich muss dir da auch in jedem Punkt recht geben!
17.03.2013 13:31
Ich warte immer noch auf mein Marina-Buch, inzwischen ist das Buch auch schon wieder eine Woche auf der Reise , irgendwie hab ich grad kein Glück mit Büchersendungen....
@sheep: hast du dein Buch wieder?
@sheep: hast du dein Buch wieder?
19.03.2013 18:32
Nein, hab ich leider nicht.
aber eine mützensendung kam nun auch nicht bei Mir an und mein Wichtelpaket völlig zerstört.
aber eine mützensendung kam nun auch nicht bei Mir an und mein Wichtelpaket völlig zerstört.
19.03.2013 19:33
Zitat von Diezicke:
Zaubi welches Buch wird es denn
morgen beginnt doch erst der Frühling offiziell dann kommt Zaubi zusammen mit dem Frühling und dem Aprilbuch unterm Arm um die Ecke
19.03.2013 19:38
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Diezicke:
morgen beginnt doch erst der Frühling offiziell dann kommt Zaubi zusammen mit dem Frühling und dem Aprilbuch unterm Arm um die Ecke
Bin nie gut im warten
19.03.2013 19:40
Zitat von Diezicke:
Zitat von Diezicke:
Bin nie gut im warten
hm, vielleicht kommst du in 4Std und 21min wieder. Zaubi ist ja auch gern mal nachtaktiv und theoretisch beginnt dann ja der 20. und damit der Frühling
19.03.2013 19:41
Zitat von Diezicke:
Zitat von Diezicke:
Bin nie gut im warten
hm, vielleicht kommst du in 4Std und 21min wieder. Zaubi ist ja auch gern mal nachtaktiv und theoretisch beginnt dann ja der 20. und damit der Frühling
Da bin ich entweder im Bett oder Putze.
19.03.2013 19:42
Zitat von Diezicke:
Zitat von Diezicke:
...
Bin nie gut im warten
Da bin ich entweder im Bett oder Putze.
Interessante Alternative
19.03.2013 19:42
Zitat von Diezicke:
Zitat von Diezicke:
...
Bin nie gut im warten
Da bin ich entweder im Bett oder Putze .
??? gegen Putzen an sich habe ich ja nicht, aber um diese Zeit ???
19.03.2013 19:44
Zitat von Diezicke:
Zitat von Diezicke:
...
Da bin ich entweder im Bett oder Putze .
??? gegen Putzen an sich habe ich ja nicht, aber um diese Zeit ???
Wenn ich nicht schlafen kann Putze ich. Oder gehe schon morgens um 3 ins Büro arbeiten
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt