~ Der kleine MC - Bücherclub ~
12.03.2013 11:46
Zitat von Geri:
Zitat von HibiscusFlower:Ja, genau so ging es mir auch!
Zitat von Geri:
Die Wendung war für mich, dass es plötzlich in ein komplett anderes Genre ging, als ich dachte. Hatte mit einer normalen Liebesgeschichte gerechnet und nicht sowas.
und diese Wendung war schon ziemlich krass, fand ich. bei dem 2. Besuch des Gewächshauses wusste ich erst gar nicht, was los ist
und ab da wurde es ziemlich verstrickt. die kleinen Zusammenfassungen zu den Personen wurden sehr ausschweifend...jedenfalls so, dass ich jetzt nicht mehr weiss, warum das Buch genau Marina heisst
12.03.2013 11:48
Aber diese Wendung ist nicht in jedem Marina-Buch vorhanden?
12.03.2013 11:52
Zitat von Seramonchen:
Aber diese Wendung ist nicht in jedem Marina-Buch vorhanden?
ich denke einfach mal, es liegt am Leser, wie oder ob der die Wendung wahrnimmt.
zunächst denkt man, dass es sich um das "geheimnisvolle" Mädchen dreht. doch dann passieren so viele Sachen fern ab bzw. werden Sachen aus der Vergangenheit aufgedeckt, wo sie zwar dabei ist, aber es hat nichts mit ihr zu tun.
12.03.2013 12:33
Ja, genau. Wie hieß die Tochter vom dem Typ noch? Wäre ein sinnigerer Titel gewesen, wenn schon ein Frauenname...
12.03.2013 13:10
Zitat von Geri:
Ja, genau. Wie hieß die Tochter vom dem Typ noch? Wäre ein sinnigerer Titel gewesen, wenn schon ein Frauenname...
meinst du die Tochter von dem Dr. Shelley ? María
12.03.2013 13:24
Zitat von HibiscusFlower:Ja, genau
Zitat von Geri:
12.03.2013 13:25
Zitat von Geri:
Zitat von Geri:
Stimmt der Titel hätte auch gepasst
12.03.2013 13:28
Zitat von Diezicke:Ich finde sehr wohl, dass Marina der passende Titel ist und sich die gesamte Story um sie dreht. Warum erläutere ich bei der Besprechung.
Zitat von Geri:
Zitat von Geri:
12.03.2013 13:34
Zitat von Mamtam:
Ich finde sehr wohl, dass Marina der passende Titel ist und sich die gesamte Story um sie dreht. Warum erläutere ich bei der Besprechung.
oh, darauf bin ich ja nun schon richtig gespannt wann geht es los...jetzt ????
12.03.2013 13:55
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Geri:
Zitat von HibiscusFlower:Ja, genau so ging es mir auch!
Zitat von Geri:
Die Wendung war für mich, dass es plötzlich in ein komplett anderes Genre ging, als ich dachte. Hatte mit einer normalen Liebesgeschichte gerechnet und nicht sowas.
und diese Wendung war schon ziemlich krass, fand ich. bei dem 2. Besuch des Gewächshauses wusste ich erst gar nicht, was los ist
und ab da wurde es ziemlich verstrickt. die kleinen Zusammenfassungen zu den Personen wurden sehr ausschweifend...jedenfalls so, dass ich jetzt nicht mehr weiss, warum das Buch genau Marina heisst
Genau das habe ich mich auch mehrmals gefragt, wieso das Buch "Marina" heißt... Wobei ich ja dann zum Schluß den Titel doch passend fand. Da hatte es ja nochmal ne Wendung, was das Geheimnis um sie betrifft mit der Krankheit. Aber so im allgemeinem ist könnte man sich wirklich um den Titel streiten, da Marina ja einfach nicht das Hauptthema war, oder sehe ich das falsch ??
12.03.2013 15:58
Ehm ich möchte euch ja nicht bremsen, aber psssst!! Ihr verratet zuviel ....
12.03.2013 16:23
Zitat von Maplesheep:Ja, du hast recht! Muss da selbst auch mehr still sein, aber fiel mir diesmal echt schwer. ^^
Ehm ich möchte euch ja nicht bremsen, aber psssst!! Ihr verratet zuviel ....
12.03.2013 18:33
alsooooooooo hab den kjer am samstag beendet und heute marina also ich fand das buch super aber auch gruselig hatte die schlimmsten stellen abends mit ner kleinen lampe am handy gelesen und fands schaurisch aber habs in 3tagen ausgelesen das hat was zu bedeuten
12.03.2013 18:35
Zitat von Mamtam:
Zitat von Diezicke:Ich finde sehr wohl, dass Marina der passende Titel ist und sich die gesamte Story um sie dreht. Warum erläutere ich bei der Besprechung.
Zitat von Geri:
...
hab ich auch so empfunden
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt