~ Der kleine MC - Bücherclub ~
11.03.2013 16:03
Zitat von Würmeli:
richtig "gruselig" war es nicht, finde ich, aber an manchen stellen doch schon etwas "ekelhaft". ich bin aber auch überhaupt kein freund von irgendwelchen brutalitäten oder so, fand das buch aber nicht so schlimm.... maximal grenzwertig was das thema angeht. ich war nur so geschockt dass es um was ganz anderes ging, als ich ursprünglich mal gedacht hatte
da fällt mir grade ein... ich tippe am besten schonmal meine bewertung und speicher mir das irgendwo, sonst hab ich die hälfte ja schon wieder vergessen
Genauso fand ich es auch! Und hätte ich gewusst, dass es in diese Richtung geht, hätte ich es vermutlich auch nicht gelesen
11.03.2013 16:10
Also ich habe Marina nun auch beendet. Muss aber gestehen, dass ich nach der Hälfte quer gelesen habe. Ich hatte ja schon vermerkt, dass mir das Buch schwer gefallen ist. Was aber wohl nicht am Buch liegt, sondern eher an einer Leseblockade. Gestern hatte ich versucht "Greg´s Tagebuch" zu lesen und da war die gleiche "Unlust" gegeben. Daher werde ich einfach den Fragebogen diesmal auslassen. Es sei mir verziehen. Aber es wäre irgendwie nicht richtig, da ich mich auf das Buch nicht einlassen konnte. Dafür konnte ja das Buch nichts.
Sicher wird mir in der Diskussionsrunde das eine oder andere einfallen, was ich dazu beitragen kann.
*
Und nun hoffe ich einfach, dass diese Blockade wieder verschwindet
Sicher wird mir in der Diskussionsrunde das eine oder andere einfallen, was ich dazu beitragen kann.
*
Und nun hoffe ich einfach, dass diese Blockade wieder verschwindet
11.03.2013 18:47
Huhu Ihr Lieben
Meine Leseblockade ist wieder vorrüber Ich muss eigentlich noch "Das Blut des Dämons" beenden. Hab jetzt aber erstmal "Er ist wieder da" zwischen geschoben Bisher liest es sich gut.
Wenn ich beide durch habe, mach ich mich an "Die Tore der Welt". Und dann dürfte ja schon das Aprilbuch dran sein
Wann verkündest du das Aprilbuch Zaubi?!?!? *Neugierig frag*
Meine Leseblockade ist wieder vorrüber Ich muss eigentlich noch "Das Blut des Dämons" beenden. Hab jetzt aber erstmal "Er ist wieder da" zwischen geschoben Bisher liest es sich gut.
Wenn ich beide durch habe, mach ich mich an "Die Tore der Welt". Und dann dürfte ja schon das Aprilbuch dran sein
Wann verkündest du das Aprilbuch Zaubi?!?!? *Neugierig frag*
11.03.2013 19:52
also einerseits fand ich das Buch gruselig, abr andererseits auch total lächerlich... ich musst sponatn an diesen Film denkn, der jetzt ins Kino kam "Franknwheenie"...
11.03.2013 20:29
mich interessiert übrigens nachher bitte mal, welche "plötzlcihe wendung" dieses buch denn bitte genommen haben soll? bei mir war da überhaupt keine wendung oder so drin...
11.03.2013 21:27
Zitat von Würmeli:
mich interessiert übrigens nachher bitte mal, welche "plötzlcihe wendung" dieses buch denn bitte genommen haben soll? bei mir war da überhaupt keine wendung oder so drin...
Das haben die anderen schon rausgelesen...
Also cih bin ja auch noch unentschlossen, ob ich Marina nun lesen soll oder lieber doch nicht. ... meinen zeitenzauber ( hab die Bissreihe mal wieder dazwischen geschoben, weil mich der Kjer nicht loslies und die Bissreihe rückt dann alles wieder schön zurecht in meinem Köppi ) lese ich gleich aus... sind nur noch ein paar Seiten... und dann überleg ich mir, was ich danach lese??? Marina??? Nach Zeitenzauber???? Also ich weiß einfach nicht... seufz... oder vll. endlich mal chicagoland??? oder seelen??? oder schon mein aprilbuch??? Mh... ich hab keine Ahnung... ich kann mich nicht entscheiden...
11.03.2013 21:50
hmm...... also prinzipiell ist marina schon lesenswert finde ich....
12.03.2013 08:41
Die Wendung war für mich, dass es plötzlich in ein komplett anderes Genre ging, als ich dachte. Hatte mit einer normalen Liebesgeschichte gerechnet und nicht sowas.
(wo ja eh schon so viel verraten wurde, kann ich das ja nun auch so schreiben...)
.
Zaubi, da die meisten ja nun mit Marina durch sind, wird es Zeit für das Lüften eines Aprilgeheimnisses!
(wo ja eh schon so viel verraten wurde, kann ich das ja nun auch so schreiben...)
.
Zaubi, da die meisten ja nun mit Marina durch sind, wird es Zeit für das Lüften eines Aprilgeheimnisses!
12.03.2013 08:52
Jetzt schon??? Ist doch erst der 12. ich machs zum Frühlingsanfang...
12.03.2013 09:01
Noch 8 Tage - Gut soviel Geduld hab ich auch noch. Ich hab auch noch 3 Bücher die gelesen werden möchte. Und wenn ich weiter so langsam lese, schaffe ich es wahrscheinlich erst Mitte April zu starten
12.03.2013 09:04
Ich habe mich gestern übrigens für "Die Auswahl- Cassie und Ky" entschieden... und begonnen.
LG Zaubi
Nein das ist nicht mein Aprilbuch.. nicht falsch verstehen. ich habe mich eben nur gegen Marina entschieden.
LG Zaubi
Nein das ist nicht mein Aprilbuch.. nicht falsch verstehen. ich habe mich eben nur gegen Marina entschieden.
12.03.2013 10:17
Soooo, Marina ist auf dem Weg zu mir
Ich hab mehr als eine Woche kein Buch mehr in der Hand gehabt und will endlich wieder lesen
Ich hab mehr als eine Woche kein Buch mehr in der Hand gehabt und will endlich wieder lesen
12.03.2013 11:10
Zitat von Geri:
Die Wendung war für mich, dass es plötzlich in ein komplett anderes Genre ging, als ich dachte. Hatte mit einer normalen Liebesgeschichte gerechnet und nicht sowas.
und diese Wendung war schon ziemlich krass, fand ich. bei dem 2. Besuch des Gewächshauses wusste ich erst gar nicht, was los ist
12.03.2013 11:43
Zitat von HibiscusFlower:Ja, genau so ging es mir auch!
Zitat von Geri:
und diese Wendung war schon ziemlich krass, fand ich. bei dem 2. Besuch des Gewächshauses wusste ich erst gar nicht, was los ist
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt