~ Der kleine MC - Bücherclub ~
06.01.2013 13:34
Gebe mein Exemplar gerne ab wenn jemand möchte. Will auch nix dafür haben. Habe netzt 100 Seiten gelesen, die letzten 50 davon schon nur sehr halbherzig. Ist überhaupt gar nicht mein Fall, habe mir etwas ganz anderes drunter vorgestellt und finde es sogar so schlecht dass ich es nicht mal im Regal stehen haben will
06.01.2013 13:49
Zitat von HibiscusFlower:
wuaaaaaaaaaaaahhier haben sich ja schon fast alle an das Buch gemacht
nur ich nicht...da ich vom aktuellen Buch gefesselt bin
![]()
ähm Mäh...ich glaube, ich muss dir morgen das Buch schicken, damit du es wenigstens schon gelesen hast und du schickst es mir dann zurück, damit ich es einfach später lesen kann![]()
Schatzi, ich auch noch nicht, bin auch noch gefesselt und fange frühestens in ein paar Tagen an

06.01.2013 14:36
Ich bin jetzt bei 40 %. Ich mag das Buch wie bereits gesagt.
Sagt mal, hört ihr auch Hörbücher? Wenn ja, welche bzw. habt ihr Empfehlungen?
06.01.2013 16:08
Zitat von Mamtam:
Ich kann mit Hörbüchern so gar nichts anfangen, weil ich mich nur schwer auf das Gesagte konzentrieren kann...muss dann etliche Passagen zweimal hören, weil ich mal wieder nicht aufgepasst hab

06.01.2013 16:18
Zitat von Gosi82:
Zitat von Mamtam:
Ich kann mit Hörbüchern so gar nichts anfangen, weil ich mich nur schwer auf das Gesagte konzentrieren kann...muss dann etliche Passagen zweimal hören, weil ich mal wieder nicht aufgepasst hab![]()
Ich Schlaf immer ein

06.01.2013 16:23
Also, ich höre ja sehr gern Hörbücher, weil ich viel im Auto unterwegs bin... das ist so tote zeit, die ich entweder telefonierend verbringe ( mit Headset freilich) oder eben gern Hörbücher höre... zumindest auf den längeren Strecken... habe Strecken, da fahr ich ne 3/4 Stunde einfach so... UND da ist dei Funkverbindung oft gestört, so dass ich nicht stressfrei telefonieren kann, ABER ich habe vor einigen Jahren dem Opa von Jens etliche meiner Hörbücher geschickt, weil er fast blind war und immer sehr gern las. Also schickte ich ihnen die CD´s. Vor 2 Jahren ist er dann verstorben und leider hat die Oma seitdem iein Problem mit uns. ( finde ich sehr schade und ich weiß nicht warum) naja und meine Hörbücher sind futsch...
schade, denn das waren wirklich sehr gut.
LG Zaubi

LG Zaubi
06.01.2013 16:50
Zitat von Seramonchen:Das Problem hatte ich früher.
Zitat von Gosi82:
Zitat von Mamtam:
Ich kann mit Hörbüchern so gar nichts anfangen, weil ich mich nur schwer auf das Gesagte konzentrieren kann...muss dann etliche Passagen zweimal hören, weil ich mal wieder nicht aufgepasst hab![]()
Ich Schlaf immer ein![]()

Selten schweifen meine Gedanken ab, dann muss ich auch zurückgehen, drum setze ich oft Lesezeichen.

06.01.2013 16:51
Zitat von Zauberfischli:Das ist schade, auch, dass die Oma ein Problem hat mit euch bzw. besonders.
Also, ich höre ja sehr gern Hörbücher, weil ich viel im Auto unterwegs bin... das ist so tote zeit, die ich entweder telefonierend verbringe ( mit Headset freilich) oder eben gern Hörbücher höre... zumindest auf den längeren Strecken... habe Strecken, da fahr ich ne 3/4 Stunde einfach so... UND da ist dei Funkverbindung oft gestört, so dass ich nicht stressfrei telefonieren kann, ABER ich habe vor einigen Jahren dem Opa von Jens etliche meiner Hörbücher geschickt, weil er fast blind war und immer sehr gern las. Also schickte ich ihnen die CD´s. Vor 2 Jahren ist er dann verstorben und leider hat die Oma seitdem iein Problem mit uns. ( finde ich sehr schade und ich weiß nicht warum) naja und meine Hörbücher sind futsch...schade, denn das waren wirklich sehr gut.
LG Zaubi

06.01.2013 16:58
Zitat von Mamtam:
Zitat von Zauberfischli:Das ist schade, auch, dass die Oma ein Problem hat mit euch bzw. besonders.
Also, ich höre ja sehr gern Hörbücher, weil ich viel im Auto unterwegs bin... das ist so tote zeit, die ich entweder telefonierend verbringe ( mit Headset freilich) oder eben gern Hörbücher höre... zumindest auf den längeren Strecken... habe Strecken, da fahr ich ne 3/4 Stunde einfach so... UND da ist dei Funkverbindung oft gestört, so dass ich nicht stressfrei telefonieren kann, ABER ich habe vor einigen Jahren dem Opa von Jens etliche meiner Hörbücher geschickt, weil er fast blind war und immer sehr gern las. Also schickte ich ihnen die CD´s. Vor 2 Jahren ist er dann verstorben und leider hat die Oma seitdem iein Problem mit uns. ( finde ich sehr schade und ich weiß nicht warum) naja und meine Hörbücher sind futsch...schade, denn das waren wirklich sehr gut.
LG Zaubi
Bei solchen Fahrten sind Hörbücher natürlich ideal.
![]()
Nicht nur mit uns... mit allen aus der familie seitens des Opas... und ich weiß gar nicht weshalb... ich glaube, aber ich weiß es nicht, als Opa verstarb ging es iwie mit seinen beiden Kindern ( also meine schwima und der onkel meines Partners) ums Geld... oder so... weiß wirklich nicht genau... und seitdem ist absolute Funkstille, weil WIR haben damit ncihts zu tun und wir waren ganz bestimmt niemals hinter ihrem Geld her.

06.01.2013 17:04
Zitat von Zauberfischli:Kollektivstrafen sind blöd.
Zitat von Mamtam:
LG Zaubi
Bei solchen Fahrten sind Hörbücher natürlich ideal.
![]()
Nicht nur mit uns... mit allen aus der familie seitens des Opas... und ich weiß gar nicht weshalb... ich glaube, aber ich weiß es nicht, als Opa verstarb ging es iwie mit seinen beiden Kindern ( also meine schwima und der onkel meines Partners) ums Geld... oder so... weiß wirklich nicht genau... und seitdem ist absolute Funkstille, weil WIR haben damit ncihts zu tun und wir waren ganz bestimmt niemals hinter ihrem Geld her.![]()

06.01.2013 17:29
Also ich habe auch nur meinen Bruder. Es gibt da auch noch etliche Cousins und Cousinen, aber da ist das Verhältnis nicht so eng...
Und mein Bruder und ich sind uns ziemlich einig... meine mama soll nicht sparen, das hat sie als Alleinerziehende ihr Leben lang getan... sie soll sich jetzt alles leisten, was sie will und nichts für uns weglegen...
wir zwingen sie förmlich auch in den Urlaub usw.
Und dann gibts da noch meinen Onkel, der allein lebt und niemanden hat. Er hat mich als Alleinerben eingesetzt, womit ich grundsätzlich kein Problem habe, was meine Cousins und Cousinen angeht.. aber mein Bruder... mit ihm werde ich dieses Erbe teilen, mein Onkel weiß das und das ist für ihn in ordnung... mein Bruder will es nicht... aber dann bekommt es eben meine Nichte.. so einfach ist das. Und ansonsten haben wir niemanden, den wir beerben und das ist auch gut so.
LG Zaubi

Und mein Bruder und ich sind uns ziemlich einig... meine mama soll nicht sparen, das hat sie als Alleinerziehende ihr Leben lang getan... sie soll sich jetzt alles leisten, was sie will und nichts für uns weglegen...

Und dann gibts da noch meinen Onkel, der allein lebt und niemanden hat. Er hat mich als Alleinerben eingesetzt, womit ich grundsätzlich kein Problem habe, was meine Cousins und Cousinen angeht.. aber mein Bruder... mit ihm werde ich dieses Erbe teilen, mein Onkel weiß das und das ist für ihn in ordnung... mein Bruder will es nicht... aber dann bekommt es eben meine Nichte.. so einfach ist das. Und ansonsten haben wir niemanden, den wir beerben und das ist auch gut so.

LG Zaubi
06.01.2013 18:39
Wegen mir können sich meine Brüder alles teilen, was Mutti zurücklässt, nur ein paar persönliche Gegenstände hätte ich gerne. Verwandtschaft habe ich noch und nöcher, aber kein Verhältnis zu ihr. Mir wäre lieb, wenn sie trotz ihrer Krankheiten noch viele schöne Jahre hat, also meine Mutter meine ich.
Ich gehe jetzt baden und Hörbuch hören.
So, sorry fürs off topic, back to topic.

So, sorry fürs off topic, back to topic.

06.01.2013 19:28
Zitat von Würmeli:
Gebe mein Exemplar gerne ab wenn jemand möchte. Will auch nix dafür haben. Habe netzt 100 Seiten gelesen, die letzten 50 davon schon nur sehr halbherzig. Ist überhaupt gar nicht mein Fall, habe mir etwas ganz anderes drunter vorgestellt und finde es sogar so schlecht dass ich es nicht mal im Regal stehen haben will
Huhu

Habs mir noch nicht bestellt und will dann auch bald anfangen zu lesen.
Kannst mir ja mal eine Pn schicken, was du dafür noch haben willst

06.01.2013 20:11
also ich höre zur Zeit auch immer hörbuch im Auto. Meine Fahrten sind zwar nur 20 Minuten zu Arbeit aber manchmal kann ich Radio einfach nicht mehr hören.
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt