~ Der kleine MC - Bücherclub ~
28.12.2012 04:44
Hättest du dir das Buch (unabhängig vom Bücherclub) selbst gekauft? Warum?
Nein, hätte ich nicht, weil es absolut nicht mein Genre ist. Es sollte normalerweise immer ein wenig Magie, ein vampir, ein Elf, oder iein magisches oder übersinnliches Wesen vorkommen... von daher:Nein.
.
Welche Erwartungen hattest du an das Buch?
Eigentlich dass es mich schrecklich langweilen würde, aber ich hatte die letzten iwie schon ausgesetzt, dass ich dachte, dieses müßte ich dann mal wieder mitlesen.
.
Wie lange hast du etwa für das Buch gebraucht?
Ui... recht lange. Gute 2 Wochen, aber das war Absicht. Ich hatte kein Buch mehr hier, welches ich noch nicht gelesen habe und da ich wußte, dass ich Weihnachten einen Reader bekomme, auf dem auch ein paar Bücher sind, wollte ich vermeiden noch eines zu kaufen, also habe ich es absichtlich in die Länge gezogen.
.
Wie hat dir der Schreibstil im Allgemeinen gefallen?
Überraschenderweise ganz gut. Es hat sich sehr flüßig gelesen und war auch nicht langweilig.
.
Welche Figur hat dir besonders gut gefallen? Welche nicht? Warum?
Mh... kann ich nicht genau sagen. Leonie war mir persönlich zu naiv und auch zu anstrengend. Ausserdem finde ich es affig, dass sie in einem Blumenladen anfängt, wo sie doch einfach mal was ganz anderes macht und es ist mir zu unrealistisch, dass sie wirklcih glücklich damit war.
Alex war mir zu oberflächlich und ich habe sie mir immer sehr versnobt vorgestellt.
Adam fand ich ziemlich behämmert... welcher Mann invenstiert soviel Geld in den Unterhalt einer Frau, mit der er zwar ein kind hat, aber eben nur kurz zusammen war??? Fürs Kind.. okay, aber für die Frau??? Niemals, so doof kann einfach kein Mann sein. Ausserdem fand ich es voll übertrieben, dass er gleich die Hochzeit absagt quasi und die Beziehung beendet, nur weil seine Verlobte einen Verdacht äussert?
Jon.... Gott laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Seth... ja, der gefiel mir eigentlich am besten. Nur das er Alex wieder wollte, das kann mir keiner weiß machen...
Ach und die Tochter von Adam... wie hieß sie doch gleich??? Schon wieder vergessen... naja, so ´ne verzogen Göre... die mochte ich gleich gar nicht.
Hast du ein Lieblingszitat/ eine Quintessenz für dich gefunden?
Nöö.
.
Allgemeine Bewertung von 1-10 ? (10 = super!)
7, auch wenn es nicht mein Genre ist. las sich trotz allem sehr flüßig.
.
Würdest du das Buch weiterempfehlen?
Ja, wenn ich weiß, diejenige mag solche Romane... aber meine Mama hat es sich gleich gekrallt, als ich fertig war. Sie wird es lieben.
.
Hat dich das Buch in irgendeiner Weise verändert?
Nein, auf keinen Fall.
Nein, hätte ich nicht, weil es absolut nicht mein Genre ist. Es sollte normalerweise immer ein wenig Magie, ein vampir, ein Elf, oder iein magisches oder übersinnliches Wesen vorkommen... von daher:Nein.
.
Eigentlich dass es mich schrecklich langweilen würde, aber ich hatte die letzten iwie schon ausgesetzt, dass ich dachte, dieses müßte ich dann mal wieder mitlesen.
.
Ui... recht lange. Gute 2 Wochen, aber das war Absicht. Ich hatte kein Buch mehr hier, welches ich noch nicht gelesen habe und da ich wußte, dass ich Weihnachten einen Reader bekomme, auf dem auch ein paar Bücher sind, wollte ich vermeiden noch eines zu kaufen, also habe ich es absichtlich in die Länge gezogen.
.
Überraschenderweise ganz gut. Es hat sich sehr flüßig gelesen und war auch nicht langweilig.
.
Mh... kann ich nicht genau sagen. Leonie war mir persönlich zu naiv und auch zu anstrengend. Ausserdem finde ich es affig, dass sie in einem Blumenladen anfängt, wo sie doch einfach mal was ganz anderes macht und es ist mir zu unrealistisch, dass sie wirklcih glücklich damit war.
Alex war mir zu oberflächlich und ich habe sie mir immer sehr versnobt vorgestellt.
Adam fand ich ziemlich behämmert... welcher Mann invenstiert soviel Geld in den Unterhalt einer Frau, mit der er zwar ein kind hat, aber eben nur kurz zusammen war??? Fürs Kind.. okay, aber für die Frau??? Niemals, so doof kann einfach kein Mann sein. Ausserdem fand ich es voll übertrieben, dass er gleich die Hochzeit absagt quasi und die Beziehung beendet, nur weil seine Verlobte einen Verdacht äussert?
Jon.... Gott laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Seth... ja, der gefiel mir eigentlich am besten. Nur das er Alex wieder wollte, das kann mir keiner weiß machen...
Ach und die Tochter von Adam... wie hieß sie doch gleich??? Schon wieder vergessen... naja, so ´ne verzogen Göre... die mochte ich gleich gar nicht.
Nöö.
.
7, auch wenn es nicht mein Genre ist. las sich trotz allem sehr flüßig.
.
Ja, wenn ich weiß, diejenige mag solche Romane... aber meine Mama hat es sich gleich gekrallt, als ich fertig war. Sie wird es lieben.
.
Nein, auf keinen Fall.
28.12.2012 08:19
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von -Rose-:
Könnt ihr mich hier bitte erstmal wieder aus der Liste löschen, danke. Schaffe das nicht, muß erstmal meine neue Buchreihe lesen
höööööööööööööööööööööööööö...wieso das denn Rose ? was ist das denn für eine Buchreihe ? ausserdem kannst du doch einfach aussetzen
Ja ich meinte doch das ich mit dem Januarbuch aussetze Ich verlasse doch freiwillig nicht diese Runde hier
28.12.2012 17:21
Hättest du dir das Buch (unabhängig vom Bücherclub) selbst gekauft? Warum?
Vielleicht, wenn ich zufällig drauf gestoßen wäre.
Das es ne interessante Geschichte ist.
Ca. 4 Wochen – bin nicht so die Schnellleserin wie ihr hier. Habe manchmal keine Lust oder Zeit zu lesen. Gelobe aber Besserung. Habe schließlich auch schon Bücher in 3 Tagen durch gelesen.
Ging gut zu lesen. Leichte Kost zum abschalten.
Nicht gefallen hat mir Andrea sowie Suzanne (wobei letztere ja zum Ende hin ganz nett war)
Besonders gefallen hat mir eigentlich niemand. Fand alle ganz nett.
Nicht wirklich.
.
Ich gebe mal eine 7. Fand das Buch ganz nett. Das Ende mit Alex hat mir nicht so gefallen.
Meines Erachtens hätte sie lieber bei Jon bleiben sollen. Fand es irgendwie schade für ihn und mit der Scheidung fand ich auch nicht sinnvoll. Naja….
Allgemeinen hätte ich es toller gefunden, wenn es nicht unbedingt um die Briefe gegangen wäre, sondern mehr die Geschichte von Adam und Leonie vertieft worden wäre. Die Stellen habe ich besonders gern gelesen.
.
Nicht direkt
.
Nein.
Vielleicht, wenn ich zufällig drauf gestoßen wäre.
Das es ne interessante Geschichte ist.
Ca. 4 Wochen – bin nicht so die Schnellleserin wie ihr hier. Habe manchmal keine Lust oder Zeit zu lesen. Gelobe aber Besserung. Habe schließlich auch schon Bücher in 3 Tagen durch gelesen.
Ging gut zu lesen. Leichte Kost zum abschalten.
Nicht gefallen hat mir Andrea sowie Suzanne (wobei letztere ja zum Ende hin ganz nett war)
Besonders gefallen hat mir eigentlich niemand. Fand alle ganz nett.
Nicht wirklich.
.
Ich gebe mal eine 7. Fand das Buch ganz nett. Das Ende mit Alex hat mir nicht so gefallen.
Meines Erachtens hätte sie lieber bei Jon bleiben sollen. Fand es irgendwie schade für ihn und mit der Scheidung fand ich auch nicht sinnvoll. Naja….
Allgemeinen hätte ich es toller gefunden, wenn es nicht unbedingt um die Briefe gegangen wäre, sondern mehr die Geschichte von Adam und Leonie vertieft worden wäre. Die Stellen habe ich besonders gern gelesen.
.
Nicht direkt
.
Nein.
29.12.2012 08:54
Hibi, hier war doch nix off topic! Es ging um Bücher! Und ich seh mir gerne die Bücherregale anderer Menschen an
Aber nett, dass du dich beim Meister entschuldigst
*
Rose, dachte auch schon, du verabschiedest dich ganz...wär ja schade gewesen
*
29.12.2012 14:21
Zitat von Gosi82:
Hibi, hier war doch nix off topic! Es ging um Bücher! Und ich seh mir gerne die Bücherregale anderer Menschen an
*
Nee Nee keine Sorge. Habe das Januarbuch auch schon da, werde es aber erst später lesen. Jetzt ist erstmal Tagebuch eines Vampirs dran
31.12.2012 08:48
Aloha
das JanuarBuch hole ich mir mit meinem Gutschein, den ich zu Weihnachten bekommen habe Das gehe ich gleich bestellen.
Das Buch Ps. Verzeih mir bekomme ich bis heute Abend nicht mehr fertig, aber so tragisch ist das nicht. Der Diskussionsbedarf zum Ende des Jahres scheint eher gering zu sein
das JanuarBuch hole ich mir mit meinem Gutschein, den ich zu Weihnachten bekommen habe Das gehe ich gleich bestellen.
Das Buch Ps. Verzeih mir bekomme ich bis heute Abend nicht mehr fertig, aber so tragisch ist das nicht. Der Diskussionsbedarf zum Ende des Jahres scheint eher gering zu sein
31.12.2012 12:11
hey leute,
bin ab januar wieder dabei.hatte die letzte zeit viel um die ohren mit dem kleinen da ging das lesen leider nicht.
wie heisst bitte das januar buch?
lg
bin ab januar wieder dabei.hatte die letzte zeit viel um die ohren mit dem kleinen da ging das lesen leider nicht.
lg
31.12.2012 12:52
Zitat von Mietzka:
hey leute,
lg
oh Mietzka...das ist fein
alles gut bei euch ?
das neue Buch:
http://www.amazon.de/Die-Fl%C3%BCsse-von-London-Ro man/dp/3423213418/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=13569 54729&sr=8-1
31.12.2012 12:58
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Mietzka:
hey leute,
lg
oh Mietzka...das ist fein
alles gut bei euch ?
das neue Buch:
http://www.amazon.de/Die-Fl%C3%BCsse-von-London-Ro man/dp/3423213418/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=13569 54729&sr=8-1
ja soweit alles schick.langsam ist mein kleiner wacher und will mehr sehen.
ich hin gegen hatte 2 tage mit einem milchstau zu kämpfen aber alles gut gegangen.
und bei euch allen was gibt es neues?
ps. buch soebend besorgt
31.12.2012 12:59
Zitat von animausile:
Lade mir morgen das Buch runter
ich kann es dir auch schicken.
welches format brauchst du?
31.12.2012 13:00
Zitat von Mietzka:
Zitat von animausile:
Habe ein kindle musst mir aber erklären wie ich es dann mache
31.12.2012 13:08
Zitat von animausile:
Zitat von Mietzka:
Zitat von animausile:
Habe ein kindle musst mir aber erklären wie ich es dann mache
ok kein ding ,
schicke mir deine email adresse,dort schicke ich dir zwei anhänge und diese schickst du dann per usb kabel auf dein kindle
für die anderen stelle ich ein link rein der morgen ab 12 uhr gelöscht wird.
fals einer den braucht-
http://www.file-upload.net/download-6993316/Ben-Aa ronovitch---Die-Fl--sse-von-London.epub.html
31.12.2012 13:23
Ich habe das neue Buch schon angefangen und bin bei ca. 20%. Bisher spricht es mich an.
Mietzka, welcome back.
Mietzka, welcome back.
31.12.2012 16:50
Zitat von Mamtam:
Ich habe das neue Buch schon angefangen und bin bei ca. 20%. Bisher spricht es mich an.
Mietzka, welcome back.
danke
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt