Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
27.12.2012 15:35
Hättest du dir das Buch (unabhängig vom Bücherclub) selbst gekauft? Warum?

evtl schon ja,wenn ich darauf gestoßen wäre

Welche Erwartungen hattest du an das Buch?

ich hatte keine Erwartungen

Wie lange hast du etwa für das Buch gebraucht?

ca.3 Wochen

Wie hat dir der Schreibstil im Allgemeinen gefallen?

war leicht zu lesen

Welche Figur hat dir besonders gut gefallen? Welche nicht? Warum?

ich mochte seth irgendwie kann nicht sagen wieso...

gefallen hat mir nicht die mutter von susanne,wie kann man nem menschen sowas antun und so eine lebensweise führen... furchtbar

leonie hat mir in der hinsicht gefallen den mut zu haben und allein so weit weg zu gehen

Hast du ein Lieblingszitat/ eine Quintessenz für dich gefunden?

nein hatte ich nicht

Allgemeine Bewertung von 1-10 ? (10 = super!)

ich würde eine 6 geben,da es sich gut lesen ließ,mich aber nicht komplett gefesselt hat erst zum ende hin und am anfang fühlte ich mich reingeschmissen

Würdest du das Buch weiterempfehlen?

ja würde ich

Hat dich das Buch in irgendeiner Weise verändert?

nein überhaupt nicht
HibiscusFlower
9726 Beiträge
27.12.2012 15:37
ah, sind wir schon bei der Auflösung von

"P.S. Verzeih mir"

Ich hätte mir das Buch nicht von allein gekauft, weil ich ja erst durch den Club darauf gestoßen wurde.

Erwartungen hatte ich wie immer keine, habe mich aber auf das Buch gefreut.

Gelesen habe ich 2 Tage an dem Buch. Es war einfach geschrieben, schnell zu lesen und es gab nichts, was mich vom Lesen abgehalten halten. Damit meine ich wirre Gedanken, langatmige Erzählungen oder sowas.

Die Grundidee des Buches fand ich mal gar nicht so schlecht. Keine Ahnung, ob es an San Francisco liegt, aber ich habe gern die Beschreibungen des Ortes gelesen.

Bei den Figuren kann ich gar nicht festlegen, welche mir gefallen hat und welche nicht. Irgendwie empfand ich sie alle als ganz angenehm. Klar, dass Adam die Sache mit seiner Ex erst nicht gecheckt hat und dann nicht glauben konnte, obwohl es offensichtlich war, zeugte jetzt nicht davon, dass er der hellste Stern am Himmel ist. Aber he, er ist ein Mann und entschuldigt.

Doch ansonsten hatte irgendwie jede Figur etwas an sich, was ich interessant fand. Nur leider wurden sie zu oberflächlich behandelt, was wohl auch das gesamte Buch betrifft.

Mir kam es etwas so vor, als wäre es bei dem Buch nur darum gegangen, ein Buch zu schreiben...die Seiten voll zu bekommen. Mir fehlt so manches Gefühl, was sich hätte gut einbringen lassen oder so manche Beschreibung, die einen bestimmte Situationen besser nachfühlen lassen.
Zu viel Bla um das Blubb und schon konnte Mrs. Hill so einige Leser nicht packen.

Lieblingszitat habe ich keines.

Verändert hat mich das Buch auch nicht.

Quitessenz: nope.

Weiterempfehlen ? Mit einem Buch dazwischen habe ich sozusagen gleich danach „die verborgene Sprache der Blumen gelesen“. Dies war zwar eine andere Ausgangssitutation, aber auch in San Francisco und mit Blumen. Schon allein die Beschreibung von San Francisco war eine ganz andere. Ich mag es, wenn unterm Lesen Bilder entstehen, weil es so gut beschrieben ist, dass man es sich genau vorstellen kann.
Wie auch immer, würde ich eher das 2. Buch empfehlen.

Bewertung: 6
27.12.2012 15:46
Thread gespeichert Mal sehen ob ich zu komme mitzulesen.....
Peach87
1691 Beiträge
27.12.2012 15:47
Hallöchen zusammen

Kurze frage und zwar wollte ich fragen wo man gut erhaltene gebrauchte und auch schon ältere bücher kaufen kann. Habe alle bücher meiner eltern bekommen und da so einige schätze gefunden wo aber das eine oder andere buch einer reihe fehlt. Auch so fallen mir bei meinen büchern irgendwann die seiten raus etc.
Alles wieder neu kaufen wäre eine möglichkeit, aber mein mann bekommt bei meinen konsum eh schon die krise. Da seie ja selbst rauchen günstiger
Bin nicht bei ebay (ich schieb die anmeldung schon ewig vor mir her )
Vlt hat der eine oder andere einen tipp für mich
27.12.2012 15:53
hast du bei Amazon schon mal geguckt? da wird ja auch oft gebraucht angeboten...

oder booklooker.de
Peach87
1691 Beiträge
27.12.2012 15:56
Zitat von Engelchen1711:

hast du bei Amazon schon mal geguckt? da wird ja auch oft gebraucht angeboten...

oder booklooker.de

Bei amazon hab ich mir grad den dritten teil von herr der ringe und den vierten von twillight nachbestellt. Hier kommen irgendwie immer bücher weg
Booklooker kannte ich noch nicht, werde mal reinschauen
27.12.2012 16:13
Zitat von Peach87:

Zitat von Engelchen1711:

oder booklooker.de

Bei amazon hab ich mir grad den dritten teil von herr der ringe und den vierten von twillight nachbestellt. Hier kommen irgendwie immer bücher weg

das kenn ich.... schrecklich sowas, man weiß 100%ig das man ein bestimmtes
Buch hat und es ist nicht auffindbar....

Was sind deine Zwillis denn jetzt eigentlich geworden? Waren doch Ü-Eier oder?
Peach87
1691 Beiträge
27.12.2012 16:21
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Peach87:

Zitat von Engelchen1711:

oder booklooker.de

das kenn ich.... schrecklich sowas, man weiß 100%ig das man ein bestimmtes
Buch hat und es ist nicht auffindbar....

Was sind deine Zwillis denn jetzt eigentlich geworden? Waren doch Ü-Eier oder?

Ich muss zu meiner schande auch gestehen das ich die bücher überall liegen lasse, ob in der wohnung im auto, bei den eltern...

Sind beides mädels geworden Der arzt wollte sich beim schallen nie genau fest legen und hat mir geraten bloß nicht alles in rosa zu kaufen und dann wirds doch ein bub
Geri
11952 Beiträge
27.12.2012 16:22
San Francisco fasziniert mich auch total, aber das Buch konnte mich trotz dessn nicht festhalten...
Deine Empfehlung notier ich mir aber mal, Hibi.
Ich werde den Fragebogen diesmal nicht ausfüllen, da ich für die meisten Fragen zu wenig voran gekommen bin.
Mich hat es einfach überhaupt nicht gefesselt. Hatte etwa 5 Ansätze, wo ich versucht habe, weiter zu lesen und mich immer wieder erwischt, wie ich abdrifte und überfliege in der Hoffnung, dass es für mich eine interessantere Wendung gibt, aber es war einfach nicht mein Fall.
Ich fand die Dialoge teils furchtbar und nicht nachvollziehbar, dass xy nun sowas von sich gibt.
27.12.2012 16:26
cool gratuliere hät als nächstes auch gern ne kleine Schwester für Danilo

hehe ne da pass ich auf wie n Luchs
Peach87
1691 Beiträge
27.12.2012 16:29
Zitat von Engelchen1711:

Hehe danke
Ein mädel zum ausgleich wäre natürlich nicht schlecht
So stöbere grad bei booklooker und bin begeistern, genau was ich gesucht habe. Fehlt nur noch ein neues bücher regal und es kann los gehen
Mamtam
4965 Beiträge
27.12.2012 16:33
Zitat von Geri:

San Francisco fasziniert mich auch total, aber das Buch konnte mich trotz dessn nicht festhalten...
Ich werde den Fragebogen diesmal nicht ausfüllen, da ich für die meisten Fragen zu wenig voran gekommen bin.
Mich hat es einfach überhaupt nicht gefesselt. Hatte etwa 5 Ansätze, wo ich versucht habe, weiter zu lesen und mich immer wieder erwischt, wie ich abdrifte und überfliege in der Hoffnung, dass es für mich eine interessantere Wendung gibt, aber es war einfach nicht mein Fall.
Ich fand die Dialoge teils furchtbar und nicht nachvollziehbar, dass xy nun sowas von sich gibt.

Die Meinung zum Buch unterschreib ich so. Mehr hätte ich auch nicht zu sagen.
27.12.2012 16:34
Zitat von Peach87:

Zitat von Engelchen1711:

Hehe danke
Ein mädel zum ausgleich wäre natürlich nicht schlecht
So stöbere grad bei booklooker und bin begeistern, genau was ich gesucht habe. Fehlt nur noch ein neues bücher regal und es kann los gehen

kenn ich n neues Regal bräucht ich auch dringend hät gern ein Pärchen
und da es wahrscheinlich ja das letzte Kind sein wird wär das schön....
27.12.2012 16:35
Zitat von Mamtam:

Zitat von Geri:

um welches Buch gehts grad? vll hab ichs ja auch so schon gelesen
Mamtam
4965 Beiträge
27.12.2012 16:39
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mamtam:

Zitat von Geri:

um welches Buch gehts grad? vll hab ichs ja auch so schon gelesen

P.S. Verzeih mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt