~ Der kleine MC - Bücherclub ~
14.12.2012 18:46
Warum hast du denn zwei?
Der neue Sony ist ja der Favorit von den Mädels aus dem Lesethread.
WELCHE Nachteile hat denn der Trekstor?
Der neue Sony ist ja der Favorit von den Mädels aus dem Lesethread.
WELCHE Nachteile hat denn der Trekstor?
14.12.2012 19:07
Hatte mir den trekstor zu erst geholt. Habe mich vorher informiert und mir viele angeschaut aber mich hat beim eink Display total gestört dass wenn man umblättert der Bildschirm est mal schwarz wird. Da ich sehr schnell lese habe ich gedacht dass mich das total stört. Dadurch dass der trekstor beleuchtet it und kein eink hat ist das da halt nicht so, was ich (übrigens bis heute noch) also größtes Vorteil sehe
Nachteile: der Akku. Auf niedrigster Beleuchtung (welche normal ausreicht) hält er ungefähr 8-9 Stunden aber auch beim nicht lesen verbraucht er Akku. Also selbst wenn er nur rum liegt kann man ihn alle 3-5 Tage laden. Und wie das immer so ist, meist ist der Akku genau dann leer wenn man den reader braucht. Im sonnenlicht muss man die Helligkeit ganz hoch stellen sonst sieht man nichts und dann hält der Akku noch 2-3 Stunden maximal.
Und er stürzt recht häufig ab. 4 meiner Freunde haben den auch und bei denen ist es das gleiche. Da muss man sich schon immer merken auf welcher Seite man gerade war.
Letzter Nachteil, der einem aber auch nur im direkten Vergleich auffällt, er ist wesentlich schwerer als die anderen
Ich habe mir wegen der Akkulaufzeit vorm Urlaub noch den anderen dabei gekauft und habe daher jetzt halt 2
Nachteile: der Akku. Auf niedrigster Beleuchtung (welche normal ausreicht) hält er ungefähr 8-9 Stunden aber auch beim nicht lesen verbraucht er Akku. Also selbst wenn er nur rum liegt kann man ihn alle 3-5 Tage laden. Und wie das immer so ist, meist ist der Akku genau dann leer wenn man den reader braucht. Im sonnenlicht muss man die Helligkeit ganz hoch stellen sonst sieht man nichts und dann hält der Akku noch 2-3 Stunden maximal.
Und er stürzt recht häufig ab. 4 meiner Freunde haben den auch und bei denen ist es das gleiche. Da muss man sich schon immer merken auf welcher Seite man gerade war.
Letzter Nachteil, der einem aber auch nur im direkten Vergleich auffällt, er ist wesentlich schwerer als die anderen
Ich habe mir wegen der Akkulaufzeit vorm Urlaub noch den anderen dabei gekauft und habe daher jetzt halt 2
14.12.2012 19:59
Uffff.......... ENDLICH mal wieder ein Fantasybuch... ich freu mich, auch wenn die armen Vampire weggebombt werden. ich lieb doch eh nur die lieben Vamps..
Ich bin auf jeden Fall dabei und meinen Reader bekomme ich Weihnachten. Meld mich dann also... aber erst Weihnachten.
Momentan les ich immer noch das aktuelle Buch und wie schon erwähnt, finde ich es nicht so furchtbar. Habe nur wenig Zeit zum lesen gerade... morgen wird Sohnemann 13 Jahre alt... ich bin also wieder weg jetzt, denn ich hab noch einiges zu tun. Und das iPad funktioniert auch endlich so, wie es sollte.... man, ich werd das mit Apple noch lernen müssen... bin gespannt, was er sagt, wenn er DAS geschenk bekommt.
Ich bin auf jeden Fall dabei und meinen Reader bekomme ich Weihnachten. Meld mich dann also... aber erst Weihnachten.
Momentan les ich immer noch das aktuelle Buch und wie schon erwähnt, finde ich es nicht so furchtbar. Habe nur wenig Zeit zum lesen gerade... morgen wird Sohnemann 13 Jahre alt... ich bin also wieder weg jetzt, denn ich hab noch einiges zu tun. Und das iPad funktioniert auch endlich so, wie es sollte.... man, ich werd das mit Apple noch lernen müssen... bin gespannt, was er sagt, wenn er DAS geschenk bekommt.
14.12.2012 20:06
Ich habe den Kindle bzw. drei verschiedene und bin super zufrieden. Man beugt sich zwar dem amazon-Universum - das man umgehen könnte - was mir aber nichts ausmacht. Akku hält ewig, schwarz wird beim Blättern nix, er merkt sich, wo man gerade liest und ich hatte noch nie Abstürze. Der Kindle ist leicht und bequem. Weil ich den Kindle Paperwhite erst seit vorgestern habe - dieser ist mit Beleuchtung - kann ich zu dem Akku noch nicht so viel sagen. Ach so, ich habe die Kindle alle geschenkt bekommen und mittlerweile nutzen eben mein Mann und mein Sohn die abgelegt beiden.
14.12.2012 21:24
Huhu
Hab gerade den Thread entdeckt und würde mich gerne dazu gesellen, wenn niemand etwas dagegen hat?
Vielleicht erzählt mir noch einer die "Spielregeln" und was hier zur Zeit gelesen wird!
Ich bin übrigens Serina, 22 Jahre jung und hab schon immer viel und gerne gelesen. Angefangen hab ich damals mit Pferdebücher Jetzt lese ich alles querbeet!
Hab gerade den Thread entdeckt und würde mich gerne dazu gesellen, wenn niemand etwas dagegen hat?
Vielleicht erzählt mir noch einer die "Spielregeln" und was hier zur Zeit gelesen wird!
Ich bin übrigens Serina, 22 Jahre jung und hab schon immer viel und gerne gelesen. Angefangen hab ich damals mit Pferdebücher Jetzt lese ich alles querbeet!
14.12.2012 21:27
Huhu und Willkommen im Moment lesen wir bis Ende Dezember: PS: verzeih mir von Melissa Hill da kannst du gerne noch einsteigen. Im Januar folgt dann: die Flüsse von London
14.12.2012 21:37
Zitat von Seramonchen:
Huhu und Willkommen im Moment lesen wir bis Ende Dezember: PS: verzeih mir von Melissa Hill da kannst du gerne noch einsteigen. Im Januar folgt dann: die Flüsse von London
Super Ich denke ich steige dann im Januar ein
Hab selbst noch 2 Bücher die ich beenden möchte.
Was habt ihr denn dieses Jahr alles gelesen?
14.12.2012 23:24
allerliebste Geri hat dat Hibi ihren Männe gleich mal in den Buchladen geschleift..."huch, da liegt ein Buch, das ich gern zu Weihnachten mag Schaaaaaaaaaaaaaaaaaatz" + mein Lieblingsparfum obendrauf..."danke Schaaaaaaaaaaaaaaaaaatz, wat sind das aber auch wieder für tolle Geschenke in dem Jahr von dir"
14.12.2012 23:28
Zitat von LovelyMami:
Huhu
hallo Serina...
welches Buch gerade gelesen wird und welches im Januar drankommt, hat Sera ja schon geschrieben.
welche Bücher wir seit Gosi´s Gründung des Clubs schon gelesen haben, siehst du auf der aktuellen Liste auf Seite 153
wir lesen das Buch immer vom 1. des Monats an. Zeit ist bis zum letzten Tag. meistens sind wir auch schon vorher fertig, sodass wir dann in der 4. Woche schon über das Buch blubbern und der nächste in der Liste das neue Buch verrät
ich hoffe, dass ich dir damit bei den ersten Fragen weiterhelfen konnte
14.12.2012 23:39
Also für MEIN empfinden wird der Kindle auch schwarz beim blättern und zwar mit am schlimmsten. Aber vielleicht fällt das anderen auch gar nicht so extrem auf wie mir. Umso besser
14.12.2012 23:43
Zitat von Würmeli:
Also für MEIN empfinden wird der Kindle auch schwarz beim blättern und zwar mit am schlimmsten. Aber vielleicht fällt das anderen auch gar nicht so extrem auf wie mir. Umso besser
welchen Kindle hast du denn ?
14.12.2012 23:48
Ich habe keinen, habe mir aus diesem Grund ja extra keinen gekauft.
15.12.2012 07:56
Zitat von Würmeli:
Das war bei den alten Kindle auch der Fall. Bei den aktuellen Modellen ist das nicht so.
15.12.2012 09:00
Zitat von Würmeli:
Ich habe keinen, habe mir aus diesem Grund ja extra keinen gekauft.
ach, das habe ich dann missverstanden...ich dachte, du hast den Trek + einen Kindle
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt