Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.12.2012 18:01
@cestlavie: in keinster Weise geht hier irgendetwas gegen dich. egal, ob jemand schreibt, ich komme nicht voran ODER ob ich schreibe, dass ich etwas von Melissa Hill nehme. darauf bin ich doch nur gekommen, weil jemand ein Buch von ihr im Flohmarkt hat.
du kannst doch nichts dafür, dass Mrs. Hill tolle Grundideen hat, aber den Leser nicht fesseln kann.

ich war ja nun die erste, die das Buch zack in 2 Tagen ohne Murren und Knurren durchgelesen hat. ich habe auch schon das eine oder andere zu dem Buch geschrieben.
aber wenn man ein Späßle in einer Gruppe macht, der ja auf Kosten von Mrs. Hill und nicht auf deine geht, muss man nicht so reagieren. und wenn, hättest du mich ja per PN dafür rund machen können, denn die anderen haben ja nichts gemacht.

da dies dich wohl persönlich trifft, bitte ich dich um Entschuldigung !

Gosi82
9643 Beiträge
13.12.2012 18:01
Moooooooooooooooooooooooooooooment mal!
Cestlavie, man könnte meinen, du hättest das Buch selbst geschrieben...
Ich denke wir sind hier alle frei, unsere Meinung zur Lektüre zu äußern. Im Moment sind wir halt noch nicht konkreter in unserer Begründung, weil die Diskussionsrunde noch nicht gestartet hat.
Und wenn es soweit ist, wird jeder genau sagen, was ihm nicht gefallen hat. Das ist doch ganz einfach und gut!
Hier wird niemand ein Buch finden, das allen gefällt. Mondlaub ist im Übrigen auch nicht gut angekommen - aber das ist doch o.K. Wäre doch langweilig, wenn man nicht auch mal über ein Buch schmunzeln könnte.
Und ehrlich gesagt war ich bisher sehr froh, dass ich hier wenigstens EINEN zickenfreien und auch humorvollen Fred in der MC hatte, in dem man sich ganz normal austauschen kann - und in dem sich keiner angegriffen fühlen muss.
Schade
Mamtam
4965 Beiträge
13.12.2012 18:04
Nicht die Flinte ins Korn werfen, Gosi. Ich glaube, hier bleibt es auf lange Sicht friedlich, der Buchclub ist eben in den Kinderschuhen, da klärt sich erst das eine oder andere.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.12.2012 18:04
@Gosi: dem mag ich mich mal so anschliessen.
miasmum2012
6950 Beiträge
13.12.2012 18:09
sooo nun haben sich alle dazu geäußert und nun wuuuuuuuuuuuuuussssssssssaaaaaaaaaaaaaaaa
13.12.2012 18:29
ich weiß jetzt nicht, ob ich was dazu schreiben soll, ohne dass ich dann eine noch groeßere Zickerrei oder Diskussion lostrete.
deshalb bitte ich vielmals um Entschuldigung, dass ich mich darueber beschwert hab, wie ueber das Buch gesprochen wird...
besser ?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
13.12.2012 18:31
Mädels

mir war so danach...
ich schmiss ne runde Schoko-Bananen-Brownies
13.12.2012 18:34
wie gesagt, wollte keine Zickerrei lostreten.
sondern nur sagen, dass es mich eben traurig stimmt,
wie sich ueber mein ausgewaehltes Buch lustig gemacht wird...

weil ich eigtl die Gruppe hier mag
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.12.2012 18:39
Zitat von sunniesandra:

sooo nun haben sich alle dazu geäußert und nun wuuuuuuuuuuuuuussssssssssaaaaaaaaaaaaaaaa

nein, so ganz ist irgendwie nicht alles gesagt.
mich stimmt es etwas traurig, muss ich gestehen.

muss man jetzt Angst davor haben, ein Buch auszusuchen ?
muss man jetzt beleidigt sein, wenn jemand sagt, das Buch lese ich nicht mit ?
muss man sich ab jetzt überlegen, was man zu dem Buch schreibt ?

etc...

und nochmal cestlavie : dies geht doch nicht gegen dich, wenn man sich über das Buch äussert, du hast es doch nicht geschrieben.
der Kommentar von mir wäre auch gekommen, wenn Sera (die ich länger und besser kenne) das Buch gebracht hätte.
und noch was...der Buchvorschlag, der ein Scherz hier in der Runde sein sollte, wird ein Buch, was ich lesen werde, einfach weil es mich interessiert, ob Mrs. Hill es besser kann.

ich weiss, man versteht schon mal etwas falsch...gerade wenn man nur im Net schreibt, man kein Bild vom anderen im Kopf hat und man sich nicht wirklich kennt. aber gerade deswegen sollte man nichts persönlich nehmen. nirgendwo war gestanden, dass dir einer einen Vorwurf wegen dem Buch macht.
13.12.2012 18:43
Ich finde die Runde hier auch super, auch wenn ich erst 2014 dran bin.
Mädels bitte nicht streiten, wollen die Gruppe doch so behalten oder?
13.12.2012 18:44
Zitat von -Rose-:

Ich finde die Runde hier auch super, auch wenn ich erst 2014 dran bin.
Mädels bitte nicht streiten, wollen die Gruppe doch so behalten oder?

ich moechte nicht streiten.
habe mich eben etwas angepisst gefuehlt und schreibs dann eben direkt so wie ich denke.
wie gesagt, von meiner Seite aus ein Entschuldigung... angenommen?
Mamtam
4965 Beiträge
13.12.2012 18:50
Ich würde es schön finden, wenn die Sache jetzt geklärt ist und jeder weiterhin frei von der Leber weg schreibt. Hat cestlavie ja auch nur gemacht.

Ich nehme so einen Brownie.

Ach ja, hab euch lieb.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
13.12.2012 18:53
Wenn alles wieder gut ist ist das ja toll!
ab euch lieb mädels.

Bin gerade gestürzt (nicht auf den Bauch) aber Hand und fuss sind jetzt dick...aua
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.12.2012 19:02
ich würde es sehr schön finden, wenn wir einfach (wie Mamtam geschrieben hat) so einfach von der Leber weg schreiben können. nichts anderes würde ich wollen, als den Empfindungen zu folgen und diese auch zu äußern.

niemals würde ich jemanden hier persönlich angreifen. schon allein, weil mir dies nicht zusteht. wenn ich Fragen an jemanden habe oder mich etwas doch mal stören sollte, dann teile ich das der Person schon mit. genauso würde ich es mir andersrum wünschen.

ich liebe den Lesethread und auch hier den Club. von meinen Gesamtbeträgen kann man ca 50 abziehen, dich ich woanders geschrieben haben. doch zusammengefasst, bin ich nur wegen den beiden Threads hier und schreibe so gut wie nie woanders.

und cestlavie : alles ist gut. ich hoffe, auch jetzt wieder für dich
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.12.2012 19:03
Zitat von Leseratte-Brianna:

Bin gerade gestürzt (nicht auf den Bauch) aber Hand und fuss sind jetzt dick...aua

dich kann man auch nicht allein lassen
hatte ich nicht gesagt, dass du auf dich aufpassen sollst
wie schlimm ist es ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt