Der gute Laune Fred
25.11.2010 09:37
Oh ma ihr habt ja schon am frühen morgen Einfälle aber wirklich geil .
So Mädels,ich muss euch mal was sagen,ich habe das Glück in der Tasche gehabt gestern. Ich gehe schon seit einem JAhr nicht mehr arbeiten wg. BV und jetzt halt Elternzeit und gestern kommt eine Gehaltsabrechnung ins HAus geflattert und was sehe ich das es gab erstmal richtig FETT Weihnachtsgeld. EInfach nur geil
So Mädels,ich muss euch mal was sagen,ich habe das Glück in der Tasche gehabt gestern. Ich gehe schon seit einem JAhr nicht mehr arbeiten wg. BV und jetzt halt Elternzeit und gestern kommt eine Gehaltsabrechnung ins HAus geflattert und was sehe ich das es gab erstmal richtig FETT Weihnachtsgeld. EInfach nur geil
25.11.2010 10:33
Zitat von floh83:
Hui! Hat meine Schwester auch gehabt... sie war ganz überrascht! Steht das bei Euch im Tarifvertrag oder ist das einzelvertraglich geregelt? Darf ich auch hoffen?
*
Die Idee hatte ich, weil ich meine Jacke angezogen habe und auf der Kommode die Verpackung zu Schatzi's Bartschneider stand. Und da dachte ich mir "Bartschneider... Bart Schneider" Unspektakulär
25.11.2010 11:13
Zitat von floh83:
das ist ja sehr geil!! aber es kommt halt auf den arbeitsvertrag an. wir sind ja noch angestellt. und in meinem vertrag steht drin, dass ich anspruch auf weihnachtsgeld habe, wenn das arbeitsverhältnis im november noch besteht. also hätte ich rein theoretisch auch anspruch drauf... bin mir nur net sicher, ob ichs anspreche.. mein chef ist halt echt toll, wir bekommen von ihm jede menge für laura und auch so verstehen wir uns gut (haben ja auch am gleichen tag geb ). naja, und ich finds dann irgendwie komisch, wenn ich dann mein weihnachtsgeld fordere.. was würdet ihr machen?
25.11.2010 11:14
Zitat von Schaf:
Zitat von floh83:
Hui! Hat meine Schwester auch gehabt... sie war ganz überrascht! Steht das bei Euch im Tarifvertrag oder ist das einzelvertraglich geregelt? Darf ich auch hoffen?
*
Die Idee hatte ich, weil ich meine Jacke angezogen habe und auf der Kommode die Verpackung zu Schatzi's Bartschneider stand. Und da dachte ich mir "Bartschneider... Bart Schneider" Unspektakulär
trotzdem sehr geil
wg. weihnachtsgeld, ob man darauf hoffen darf, hab ich ja eben schon was geschrieben
25.11.2010 11:31
Also bei mir steht es im Vertrag drin und ich hatte meinen AG angerufen und nachgefragt,da meinten sie zu mir bis das Ben ein Jahr alt ist habe ich da anspruch drauf. Also so lange ich nicht arbeiten gehe. Wenn ich nächstes Jahr arbeiten gehe ab JUli bekomme ich natürlich auch Weihnachtsgeld.
Das tut schon gut das Geld, dann kann man mal wieder ein wenig was zurücklegen.
25.11.2010 11:35
Zitat von floh83:
Also bei mir steht es im Vertrag drin und ich hatte meinen AG angerufen und nachgefragt,da meinten sie zu mir bis das Ben ein Jahr alt ist habe ich da anspruch drauf. Also so lange ich nicht arbeiten gehe. Wenn ich nächstes Jahr arbeiten gehe ab JUli bekomme ich natürlich auch Weihnachtsgeld.
das stimmt. das geld kann man echt gut gebrauchen.. nur weil mein chef halt echt so super nett ist, mir auch alle freiheiten gibt, ab wann ich wie lange usw. arbeite und sogar von zu hause aus arbeiten kann, bin ich da halt echt gemischt, ob ich das anspreche.. und von alleine kommt der da sicher net drauf; dafür ist er zu verplant
25.11.2010 11:44
Zitat von taluta:
Zitat von floh83:
das stimmt. das geld kann man echt gut gebrauchen.. nur weil mein chef halt echt so super nett ist, mir auch alle freiheiten gibt, ab wann ich wie lange usw. arbeite und sogar von zu hause aus arbeiten kann, bin ich da halt echt gemischt, ob ich das anspreche.. und von alleine kommt der da sicher net drauf; dafür ist er zu verplant
Wie viele Mitarbeiter habt ihr denn? Wir sind 2.200 Stück, bei uns bräuchte ich das gar nicht ansprechen. Entweder das gibt's oder eben nicht!
Es hängt ja auch nicht von der Kulanz Deines Chefs ab, sondern von den vertraglichen Regelungen. Du bist ja sicher auch nicht die erste, die schwanger geworden ist. Kennst Du eine, die schon Kinder hat? Vielleicht kannst Du die ja mal fragen.
25.11.2010 11:51
Zitat von Schaf:
Zitat von taluta:
Zitat von floh83:
Wie viele Mitarbeiter habt ihr denn? Wir sind 2.200 Stück, bei uns bräuchte ich das gar nicht ansprechen. Entweder das gibt's oder eben nicht!
Es hängt ja auch nicht von der Kulanz Deines Chefs ab, sondern von den vertraglichen Regelungen. Du bist ja sicher auch nicht die erste, die schwanger geworden ist. Kennst Du eine, die schon Kinder hat? Vielleicht kannst Du die ja mal fragen.
nee, kann da leider niemanden fragen. wir waren nur zu zweit da. mein chef und ich und vor mir war da noch keine schwangere.. deswegen ists ja so schwer.. klar hab ich rein rechtlich gesehen, da einen anspruch drauf, aber er hat mir halt echt schon suuper viel gezahlt und gegeben und so, hab da dann irgendwie ein schlechtes gewissen...
25.11.2010 12:28
Mist... gerade nachgelesen bei uns im Tarifvertrag:
--> Mai bekomme ich volles Urlaubsgeld, im November dann ca die Hälfte
Zitat:
Die Beschäftigten, die zum Auszahlungszeitpunkt dem Unternehmen mindestens 6 Monate angehören, erhalten ein 13. Monatsgehalt in Höhe von 100 % ihrer monatlichen Grundbezüge.
Der Anspruch wird für jeden Monat im 1. Kalenderhalbjahr, in dem kein Anspruch auf Arbeitsentgelt aufgrund Arbeitsunfähigkeit wegen [...] Elternzeit [...] gewährt wird, um 1/6 gekürzt.
Im Übrigen gelten die Regelungen nach I 13. Monatsgehalt für das 14. Monatsgehalt entsprechend, wobei anstatt auf das 1. Kalenderhalbjahr auf das 2. Kalenderhalbjahr abgestellt wird.
--> Mai bekomme ich volles Urlaubsgeld, im November dann ca die Hälfte
25.11.2010 12:29
Zitat von taluta:
nee, kann da leider niemanden fragen. wir waren nur zu zweit da. mein chef und ich und vor mir war da noch keine schwangere.. deswegen ists ja so schwer.. klar hab ich rein rechtlich gesehen, da einen anspruch drauf, aber er hat mir halt echt schon suuper viel gezahlt und gegeben und so, hab da dann irgendwie ein schlechtes gewissen...
Hmmm... blöd... dann überleg Dir einfach, ob es Dir das Geld wert ist... wegen 200 Euro oder so würde ich nicht fragen, aber sobald es 4-stellig ist schon. Ich denke gerade wenn Du so ein gutes Verhältnis zu Deinem Chef hast stört es ihn nicht.
25.11.2010 13:28
Zitat von Schaf:
Zitat von taluta:
Hmmm... blöd... dann überleg Dir einfach, ob es Dir das Geld wert ist... wegen 200 Euro oder so würde ich nicht fragen, aber sobald es 4-stellig ist schon. Ich denke gerade wenn Du so ein gutes Verhältnis zu Deinem Chef hast stört es ihn nicht.
Naja ich würde auch für 200€ fragen,ist auch ne Menge Geld.
@taluta,hast du denn sonst Weihnachtsgeld bekommen?? Müsste man es denn nicht wenigstens Anteilsmässig bekommen,ihr habt doch bis zum Mutterschutz gearbeitet??
Also Urlaubsgeld bekomme ich für 2010 erst wenn ich wieder arbeiten gehe,also dann rückwirkend. Warum das so ist konnte mir keiner erklären.
25.11.2010 13:28
Zitat von feli16:
huhu...
ist wer da...????
brauche bissl Aufmunterung...
Wie könnte ich dich denn aufmuntern=?????
25.11.2010 14:04
Hi - bin da. Aber nur kurz - gehe jetzt erstmal schlafen. Und HP7 war nicht langweilig, aber laaaaaang! Und ich konnte am ende nicht mehr sitzen. Und ich war SO müde.
(Wieso bin ich verpeilt???)
*
Schäfi: ich denke ganz fest an dich. Berichte sofort, ja? Und es tut mir leid, dass ich nicht mehr zurück gemailt hab, aber ich komme grad einfach zu nix. Sorry
(Wieso bin ich verpeilt???)
*
Schäfi: ich denke ganz fest an dich. Berichte sofort, ja? Und es tut mir leid, dass ich nicht mehr zurück gemailt hab, aber ich komme grad einfach zu nix. Sorry
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt